Wer wird Bundeskanzler

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird der nchste Bundeskanzler

  • der Stoiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Schrder

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Guido

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich natrlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Devil_gets_high schrieb:
dann behaupte du mal weiter was anderes

Hmm...Bayern hat eine der höchsten Anzahlen an Insolvenzen in ganz Deutschland! Die Rate der Arbeitslosen ist entspechend der Insolvenzen!
München ist die teuerste Stadt ganz Deutschlands...von Lebenshaltungskoste sowie von den Mieten! Die meisten bisher abgeschobenen stammen aus Bayern!
Ich wohn in Bayern ...glaub mir :lol:


Ich wohn doch selber in Bayern :)
Warum ist denn wohl Münschen die teuerste Stadt?? Weil es da Arbeit gibt mein Junge! Da wollen die Leute hin! Weil es hier läuft!
Insolvenzen : Sorry wenn jetzt in Bayern in einem Quartal einmal die Insolvenzen genauso hoch sind wie in Nordrheinwestfahlen! Und was war die 10 Jahre davor??? :lol:
Wenn in einem Bundesland mehr gegründet wird gibts auch mehr Insolvenzen!
Bayern schiebt straffällige Ausländer ab! Finde ich richtig! Wir hatten auch keinen Mohamed Atta, weil wir ja hochgradig verdächtige Ausländer abschieben (bald zumindest ;) )

Also Jungs macht die Augen auf und glaubt unserem Sowmaster nicht alles ;)
 
MarshallBravestarr schrieb:
Schon mal was von Zinsen gehört?

Ja, sicher! Aber 1 % Wirtschaftswachstum mehr, und die Zinsen sind kein Thema mehr :)
Es geht darum, daß man den Leuten wieder mehr Geld in die Tasche gibt. Es ist doch kontraproduktiv, wenn ich nächstes Jahr die Steuerreform verschiebe, gleichzeitig Öko- und Tabaksteuer erhöhe, den Rentenbeitrag erhöhe, die Krankenkassenbeiträge erhöhe, Versicherungssteuer erhöhe usw. Die Geschäfte überlegen schon, ob sie wieder um 18 Uhr zusperren! Überleg Dir das mal. Weil kein Umsatz mehr da ist, weil keine 630-Mark Kräfte mehr da sind, weil die Leute einfach keine Kohle mehr haben. Wie soll Wirtschaftswachstum entstehen, wenn keiner mehr was kauft. Aber es ist doch sozial gerecht, wenn bald alle arbeitslos sind, oder?

Und Umweltpolitik ist doch auch was anderes, als Kohle (CO2) zu subventionieren und AKW's abzuschalten. Die sichersten Atomkraftwerke der Welt werden abgeschaltet und den Strom kaufen wir dann bei Tschechen in Temelin oder bei den Franzosen. Und die produzieren dann einiges an Atomstrom mehr. Nur direkt an unseren Grenzen. Was für ein Gewinn. Und wenn dann in 15 Jahren ein AKW mal repariert wird, dann holen wir ausländisches Fachpersonal, weil bei uns keiner mehr Ahnung hat. Dass die AKW's irgendwann mal weg müssen ist klar, aber jetzt, wo man die Technik beherrscht und keine Alternativen zur Verfügung stehen (wo bleibt die Solarförderung?) sollte man nochmal darüber nachdenken.

Aber wählt nur den Medienkanzler der immer schöne Parolen klopft. Drauf hat der aber nichts. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich Schröder als Ministerpräsident in Niedersachsen war. Niedersachsen ist ein schönes Land, wenn man vor lauter Windrädern noch was davon sieht...

Und noch was: Kein Kanzler hat es geschafft in 4 Jahren so viele Minister wegen Erfolglosigkeit oder sonstigem rauszuschmeissen. Ein Indiz für die verfehlte und nur auf Machterhalt ausgerichtete Politik Schröders. Er sollte sich an sein Wort halten und sich nicht mehr wählen lassen. Das wäre dann das einzige Versprechen, das er gehalten hätte!

Man darf nicht vergessen, daß Deutschland wie ein Unternehmen funktioniert. Nicht wie ein Privathaushalt. Schulden sind in beiden Fällen sehr unterschiedlich zu bewerten. Das ist so, um in Schröders Worten zu bleiben.
 
Genau das ist der Punkt! Ich kann den Schuldenabbau nicht vorantreiben mit einer dahinsichenden Wirtschaft! Ich bracuhe Wachstum und das muss ich eben antizyklisch stimulieren! D.h. in einer Rezession Staatsnachfrage schaffen um den Kreislauf in die richtige Richtung zu treiben!
 
meine inet-café zeit ist gleich abgelaufen... also nur kurz:
Solid, das klingt ja schon nach Keynesianismus... :D Das hat aber mit den Ideen der Union nicht mehr viel zu tun. :lol:
 
@ CroixVert
ich glaube du kapierst es nicht!Man Deutschland hat kein Geld dank 16 Jahre Kohl.Die CDU will die Steuern wieder senken , na toll , das heißt im Endeffekt trotzdem mehr Steuern!Weil Deutschland irgendwann dann kein Geld mehr hat!
 
wenn die CDU den mittelstand entlastet wär das sehr gut, schlißelich ist der mittelstrand der größte arbeitsgeber in der BRD.
fün nen wirtschaftsaufschwung ist vorallem der kunsum der bevölkerung ein schlüsselpunkt.
 
Halo[XBOX schrieb:
]@ CroixVert
ich glaube du kapierst es nicht!Man Deutschland hat kein Geld dank 16 Jahre Kohl.Die CDU will die Steuern wieder senken , na toll , das heißt im Endeffekt trotzdem mehr Steuern!Weil Deutschland irgendwann dann kein Geld mehr hat!

Ich denke Du kapierst es nicht. Wer ist denn Deutschland? WIR sind Deutschland. Wir haben derzeit kein Geld mehr! Wenn ich mehr Geld in der Tasche habe gebe ich doch mehr aus. Das heisst, das die Wirtschaft wieder angekurbelt wird. Dann sind Leute nötig, die das Ganze produzieren und verkaufen. Die sind jetzt noch arbeitslos, haben dann aber einen Job. Daraus folgt, daß weniger Geld für die Arbeitslosen ausgegeben werden muss. Und dann hat der Staat wieder mehr Geld! Und dann kann er wieder investieren, was wieder neue Jobs bringt usw...

Das war jetzt eine ganz einfache Ausführung dessen, was die Union vorhat..., was macht die SPD? Steuern erhöhen und somit die Leute noch ärmer machen :shakehead:
 
CroixVert schrieb:
Ich denke Du kapierst es nicht. Wer ist denn Deutschland? WIR sind (...) was wieder neue Jobs bringt usw...

Das war jetzt eine ganz einfache Ausführung dessen, was die Union vorhat..., was macht die SPD? Steuern erhöhen und somit die Leute noch ärmer machen :shakehead:
Die Union ist echt nett, dass sie das machen will. :lol: Die wissen einfach, was die Leute brauchen. Vor allem der Mittelstand! Und Ihr habt auch voellig richtig erkannt, dass sie bestimmte - nicht ganz so gute Dinge (siehe z.B. Videospiele) - zwar in ihrem Wahlprogramm ankuendigt, dann aber doch nicht verwirklichen wird. Denn auf die Union ist einfach in jeder Hinsicht Verlass! Es ist gut, das es noch anstaendige Parteien gibt...

:lol: :lol: :lol: Oh Mann Leute, Ihr seit echt zum Bruellen! Selten komisch, was Ihr hier so produziert. Vor allem so reflektiert. :goodwork: Ich bin wirklich erstaunt und mir bleibt nur noch, Euch zu gratulieren und zu hoffen, dass mich eines Tages vielleicht auch die geistige Reife heimsucht... :blushed:
Aber ich bin Euren stahlharten Argumenten so unterlegen, dass ich es noch nicht mal auf die Reihe bringe, das Wahlprogramm der SPD von deren Homepage rueberzukopieren, ein paar banale Interpretationen zu diesem lapidaren Geschwaetz hinzuzufuegen und schon waere ich in Eurer Liga! Aber wie gesagt, dafuer reicht es bei mir einfach nicht... :(
Ich geh jetzt wieder spielen und ueberlasse Euch die hoehere Politik. :blushed:
 
R2 schrieb:
CroixVert schrieb:
Ich denke Du kapierst es nicht. Wer ist denn Deutschland? WIR sind (...) was wieder neue Jobs bringt usw...

Das war jetzt eine ganz einfache Ausführung dessen, was die Union vorhat..., was macht die SPD? Steuern erhöhen und somit die Leute noch ärmer machen :shakehead:
Die Union ist echt nett, dass sie das machen will. :lol: Die wissen einfach, was die Leute brauchen. Vor allem der Mittelstand! Und Ihr habt auch voellig richtig erkannt, dass sie bestimmte - nicht ganz so gute Dinge (siehe z.B. Videospiele) - zwar in ihrem Wahlprogramm ankuendigt, dann aber doch nicht verwirklichen wird. Denn auf die Union ist einfach in jeder Hinsicht Verlass! Es ist gut, das es noch anstaendige Parteien gibt...

:lol: :lol: :lol: Oh Mann Leute, Ihr seit echt zum Bruellen! Selten komisch, was Ihr hier so produziert. Vor allem so reflektiert. :goodwork: Ich bin wirklich erstaunt und mir bleibt nur noch, Euch zu gratulieren und zu hoffen, dass mich eines Tages vielleicht auch die geistige Reife heimsucht... :blushed:
Aber ich bin Euren stahlharten Argumenten so unterlegen, dass ich es noch nicht mal auf die Reihe bringe, das Wahlprogramm der SPD von deren Homepage rueberzukopieren, ein paar banale Interpretationen zu diesem lapidaren Geschwaetz hinzuzufuegen und schon waere ich in Eurer Liga! Aber wie gesagt, dafuer reicht es bei mir einfach nicht... :(
Ich geh jetzt wieder spielen und ueberlasse Euch die hoehere Politik. :blushed:

Nun ja, beleidigend sein ist die einfachste Methode um den "Gegner" zu diskreditieren. Aber die derzeitige Regierung strotzt ja nur so vor Arroganz. Wie ihre Anhänger halt auch :shakehead:
 
Ihr solltet jetzt mal ARD schaun, da präsentieren sich Parteien die man sonst nicht so sieht, Christliche Mitte, Bayern Partei ... die sagen was die CDU denkt ... das wäre doch was für euch Politik Pros :suprised:
 
MarshallBravestarr schrieb:
Ihr solltet jetzt mal ARD schaun, da präsentieren sich Parteien die man sonst nicht so sieht, Christliche Mitte, Bayern Partei ... die sagen was die CDU denkt ... das wäre doch was für euch Politik Pros :suprised:

Wieso sollten die sagen, was die CDU denkt? Die Bayern-Partei? LOL
 
SChröder soll Kanzler werden!

Also ich bin zwar in Bayern geboren doch die ARSCHKRAMPE STOIBER soll auf keinen FALL an die MACHT!

Wenn ich immer dieses eine Plakat von der CDU lese mit 4MILLIONEN ARBEITSLOSE: DAS ARMUTSZEUGNIS DER SPD

Dann krieg ich nen HALS!!!

Wer hat uns die scheisse denn eingebrockt? na wer wohl die CDU! 16 JAhre lang haben sie unser schönes Deutschland runtergewirtschaftet und Unternehmen bevorzugt und das geld in die eigene Tasche gesteckt!

Unter dem ach so tollen Kohl hatten wir über 5 Mill arbeitslose!

das ist meine Meinung dazu!
 
Jetzt sinds schon 5 Mio :lol: In Wirklichkeit (und saisonbereinigt) hat Schröder grade mal 77000 Arbeitslose weniger als Kohl. Und das war Kohl und nicht Stoiber (der im übrigen in Bayern die Arbeitslosigkeit um 15 % gesenkt hat in den letzten 4 Jahren). Der hat eine andere Klasse als der Pfälzer Saumagen :lol: Aber egal wenn "Schrödi" Kanzler wird. Im Winter haben wir dann 4,5 Mio Arbeitslose. So oder so.... :rolleyes: Und dann kommt die Ökosteuererhöhung, die Erhöhung der KV-Beiträge, die Erhöhung der Rentenbeiträge, Inflation und die Steuerreformverschiebung. Da bleibt von den 3% Tariferhöhung nicht mehr viel übrig, oder besser gesagt es bleibt weniger netto über als jetzt. Dann werden wieder die Mieten steigen, der Irak-krieg treibt des Heizöl und das Benzin in die Höhe und am Ende hat keiner mehr ne Mark :lol: Und davon soll die Wirtschaft angekurbelt werden? Überlegt mal...

Wieso soll Schröder Kanzler bleiben?

Erbitte Antworten, kein Gebashe...
 
@CroixVert
Genau das ist! Wenn die Regierung und auch ihre Anhänger (wie R2 :P ) immer nur die Union angreifen was sie vor langer Zeit falsch gemacht hat zeigt das ganz deutlich, dass man die letzten 4 jahre lieber nicht in den Mittelpunkt rückt!
Wenn dann die Union mit einem Zuwanderungskonzept kommt, heißt es gleich wieder das man an den Stammstischen auf Wahlfang gehen will! Na und wer ist den angeblich die Partei des kleinen Mannes??? Und wenn einer am Stammtisch versteht dass 1+1=2 ist das doch auch nicht falsch oder! Aber das Zuwanderungsgesetz muss es ja sein, weil es der einfache Mann außernamsweise mal genau so sieht! Und Sprüche wie "Das Boot ist voll" kommen ja nicht von der Union! Aber stimmt ja laut der SPD Kampa gibt es rechts von Stoiber ja gar keine Parteien mehr :lol:


und @R2
also viel zu sagen hast du mittlerweile echt nicht mehr! Nur noch runtermachen von ernsthaften Posts und Sprüche wie "Stoiber der Braune" oder "Bayern sind eh alle doof". Schalt doch du dein "Superhirn" was nicht durch das total dumme bayrische Schulsystem gehen musste mal ein und überleg dir mal ernsthaft warum du immer noch auf Seiten dieser Partei bist obwohl die soviel Mist gemacht haben!

Das nenn ich wirklich reaktionär :lol: ;)
 
So dann lasst uns mal die deutlich Schwarzen Argumente Demontieren! ;)

1.
der im übrigen in Bayern die Arbeitslosigkeit um 15 % gesenkt hat in den letzten 4 Jahren)
dazu
deutschland_bayern_10jahre.gif


Ich weiß net wo du deine Propaganda Infos her hast...das ist vom BR...dem Bayrischen Rundfunk...die werden Bayern wohl kaum schlechter machen als es ist..da diese Jungs Schwarz sind wie die Nacht !

Im Winter haben wir dann 4,5 Mio Arbeitslose. So oder so.... Und dann kommt die Ökosteuererhöhung, die Erhöhung der KV-Beiträge, die Erhöhung der Rentenbeiträge, Inflation und die Steuerreformverschiebung. Da bleibt von den 3% Tariferhöhung nicht mehr viel übrig, oder besser gesagt es bleibt weniger netto über als jetzt. Dann werden wieder die Mieten steigen, der Irak-krieg treibt des Heizöl und das Benzin in die Höhe und am Ende hat keiner mehr ne Mark Und davon soll die Wirtschaft angekurbelt werden? Überlegt mal...

Die Wirtschaft ankurbeln das kann nur durch niedrigere Besteuerung geschafft werden...für die Sozialen steigenden kosten ist die Rezession zuständig und net Schröder. So und Jetzt mal zum Thema die ehemalige Regierung hat keine Verantwortung!:
Die Regierung war von Anfang an mit 4,4Mio. Arbeitslosen konfrontiert die von der kohl Regierung kamen! Das Problematische an den Arbeitslosen ist die Lage...die klar im Osten liegt! Kohl hatte 8Jahre Zeit dem Osten einen Aufschwung zu bringen...er hat Subventionierungsverträge abgeschlossen und Milliarden dorthingeleitet wo sie echt keinem Nutzen! Schröder hatte jetzt 4 Jahre die er, in betracht des 16 Vorbaus der CDU, gut genutzt hat!
Ich weiß net was ihr am Stoiber toll findet der is ein Würstchen sondersgleichen! Zudem hat er keine konkreten Verbesserungsvorschläge!
Das einzige was der macht ist Propaganda auf kosten von Ausländern und übt Kritik an allem und jedem :shakehead:
 
Würde mich mal interessieren wer hier überhaupt arbeitet? warscheinlich 60 % Schüler, 30 % Studenten und der Rest sind arbeitende Menschen wie ich. zudem lanweilt mich es total wenn irgendwelche Leute die grad mal nen Teilzeitjob in ihren Leben vollbracht haben hier ihren Senf für die CDU abgeben, darüber kann ich nur lachen :lol: . Das lustige ist ja, das man dann meistens von Mama oder Papa lebt. Ja ja, wer nicht richtig Arbeitet sollte auch nicht wählen. Wir haben schon genug Büromenschen hier in Deutschland! Wenn ich jemanden die Stimme gebe dann nicht der CDU/CSU. Die haben 16 Jahre lang Zeit gehabt unsere Wirtschaft anzukurbeln, und was ist passiert? Jetzt wird der SPD das vorgeworfen was die CDU/CSU Jahre lang verbockt hat :hmpf:
 
Jetzt wird der SPD das vorgeworfen was die CDU/CSU Jahre lang verbockt hat

Da hat doch jemand meine Sig gelesen... ;)
Ich bin 82 Gebuhren um genau zu sein 3 Tage nachdem Kohl an die Macht kam und ich muss sagen die letzten 4 Jahre waren viel Effektiver als die 16 die dennen voran gangen!
 
Zurück
Top Bottom