Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ps+ abos auf anderen Systemen macht wenig Sinn...

Höchstens Ps now, aber den grossen Reibach macht Sony nun mal mit Ps+
 
Jaja, im Taka Tuka - Land verdient Sony am PC genauso viel wie auf Konsole. Ist natürlich großer Quatsch.
hat niemand behauptet, aber netter (zu erwartender) Beißreflex. Eher verdient Sony mit PC dazu und so sieht Sony das ja glücklicherweise auch, anders als so manch andere Sony "Fan" hier.
 
Die ganz große Kohle macht Sony mit dem Store. Da gibt es kein Szenario wie man dort am PC konkurrenzfähig ist. Plus, ist da nur das i-Tüpfelchen.

edit: Beißreflex löl. Aber sicher doch xD
Komm' wirf noch ein Butthurt nach und drück' dann den Meldebutton.
 
Die ganz große Kohle macht Sony mit dem Store. Da gibt es kein Szenario wie man dort am PC konkurrenzfähig ist. Plus, ist da nur das i-Tüpfelchen.

edit: Beißreflex löl. Aber sicher doch xD
Komm' wirf noch ein Butthurt nach und drück' dann den Meldebutton.
warum sollte ich? Ist doch wie ich erwarte habe und jetzt auch nicht falsch, Aber du darfst gerne mal anfangen anderen Usern keine Wörter in den Mund zu legen, auch wenn du das noch so gerne machst
 
Er hat doch vollkommen Recht. Du stellst immer irgendwelche Behauptungen ohne jegliche Quellen oder Belege auf.

Kommt was gegen Sony, ist Little Brod sofort zur Stelle :lol:
 
Die ganze Diskussion geht doch wieder in die Richtung "ist auch für Sony besser". Da fällt dann auch mal sowas wie "noch mehr Asche machen"....da muss ich nix in den Mund legen.

Er hat doch vollkommen Recht. Du stellst immer irgendwelche Behauptungen ohne jegliche Quellen oder Belege auf.

Kommt was gegen Sony, ist Little Brod sofort zur Stelle :lol:

Das vorhin war mein 1. Beitrag in diesem Thread.
Das Little Brod, kannst du dir direkt sparen. Soll das irgendwen beeindrucken?
Und ich glaube niemand hat bei dem Thema inhaltlich in den letzten 14 Tagen hier mehr geliefert als ich. Konkrete Quellen und Zahlen wollen irgendwie immer genau die User von mir, die selbst genau gar nichts liefern, aber garantiert nicht weniger behaupten.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die ganze Diskussion geht doch wieder in die Richtung "ist auch für Sony besser". Da fällt dann auch mal sowas wie "noch mehr Asche machen"....da muss ich nix in den Mund legen.
ich weiß nichts obs am mangelnden Textverständnis liegt oder du diese Pro Sony Aussagen von mir nicht magst. Sony hat aber vermutlich kein Problem damit auf PC zu veröffentlichen, wenn sie damit noch mehr Geld verdienen können. Allein darum geht es doch bei den ganzen Konsolenpublishern bzw. generell im Markt.

PC ist auch kein Gegner sondern nur eine weitere Einnahmequelle.
 
"Wenn" ist eben der springende Punkt.
Und natürlich ist der PC auch eine Konkurrenzplattform. Gerade bei Multigames....wie gesagt, bei euch klingt das zur Zeit so als würde man als Publisher mehr Kohle verdienen als als Hersteller. Das ist natürlich großer Unsinn.
 
das hat aber immer noch niemand behauptet.

Würde Sony auf PC dann auch noch mit eigenen Launcher kommen, dann hätten sie auch gar keine Nachteile zwecks Abgaben und als Bonus eine größere Infrastruktur. Mal schauen ob Sony daraufhin steuert. Wenn sie ihre PC Spiele jetzt schon auf PC Porten, dann sehen sie ja schon dass sie damit noch mehr Geld verdienen.
 
Moderativer Hinweis Die Provokationen lassen wir mal bleiben. Danke.
Moderativer Hinweis: Die Provokationen lassen wir mal bleiben. Danke.
 
PC kommt für mich nicht als Gaming-Plattform infrage. Erstens ist er schwer zu bedienen weshalb er auch aus dem War verbannt wurde. Zweitens trenne ich strikt Arbeit und Vergnügen. Da der PC für Arbeit steht spiele ich nur auf PS die für Vergnügen steht.
 
Erstens ist er schwer zu bedienen weshalb er auch aus dem War verbannt wurde.
deswegen wurde er mit sicherheit nicht aus dem War verbannt. Manche kamen halt nicht damit klar, dass der PC die Spiele in besserer Form darstellen kann und das dann auch noch mit Gratis (und besser laufenden) Multiplayer ^^
 
Egal wie man Szenarien dreht

Auf der eigenen erfolgreichen Konsolen Plattform verdient man natürlich das meiste Geld, da gibt es gar nix zu diskutieren

PC Sony macht nur Sinn als Zusatz Vermarktung von Spielen, die auf Playstation bereits durchvermarktet sind um bisserl Zusatzkohle schnell abzugreifen und Werbung für neue Teile zu machen


Horizon 1 Port für PCler, damit sie Horizon 2 auf Ps5 holen sozusagen

Jede Day1 Strategie dagegen wird Sony netto Geld kosten und nicht einbringen

Microsoft hat den Unsinn auch nur gemacht, weil die XOne eben nicht lief
 
Hoffentlich stimmen die Gerüchte und Sony bringt auch Bloodborne auf den PC. Bloodborne in 4k und mindestens 60fps würde ich direkt wieder mehrmals durchspielen :lick:
 
Egal wie man Szenarien dreht

Auf der eigenen erfolgreichen Konsolen Plattform verdient man natürlich das meiste Geld, da gibt es gar nix zu diskutieren

PC Sony macht nur Sinn als Zusatz Vermarktung von Spielen, die auf Playstation bereits durchvermarktet sind um bisserl Zusatzkohle schnell abzugreifen und Werbung für neue Teile zu machen


Horizon 1 Port für PCler, damit sie Horizon 2 auf Ps5 holen sozusagen

Jede Day1 Strategie dagegen wird Sony netto Geld kosten und nicht einbringen

Microsoft hat den Unsinn auch nur gemacht, weil die XOne eben nicht lief

Zumindest müsste man sich eine solche Day1-Strategie für alles als Hersteller gut überlegen. Ich glaube nicht, dass es wirtschaftlich Sinn ergibt das zu versuchen. Selbst mit Store wie MS nicht...ohne schon absolut gar nicht. Ist eigentlich nur bei eigener Erfolgslosigkeit, dem Einbrechen des Konsolenmarktes insgesamt oder einer totalen Sub-Zukunft aus meiner Sicht eine risikoarme Möglichkeit. Und wenn man die Zukunft in Subs und Eigencontent sieht, dann wird man erst einmal anfangen mehr und mehr Studios anzuhäufen.
 
PC kommt für mich nicht als Gaming-Plattform infrage. Erstens ist er schwer zu bedienen weshalb er auch aus dem War verbannt wurde. Zweitens trenne ich strikt Arbeit und Vergnügen. Da der PC für Arbeit steht spiele ich nur auf PS die für Vergnügen steht.
Seh ich auch so.
Wen man noch nie ein PC besessen hat, so wie ich. Der ist extrem überfordert. So ein PC ist kein Stück zugänglich.
Lieber ne Konsole und fertig. Einfach nur Spiel rein und genießen. Und auch schön in 4K.Da brauch ich keine Angst haben das irgendwas nicht funktioniert.
 
Seh ich auch so.
Wen man noch nie ein PC besessen hat, so wie ich. Der ist extrem überfordert. So ein PC ist kein Stück zugänglich.
Lieber ne Konsole und fertig. Einfach nur Spiel rein und genießen. Und auch schön in 4K.Da brauch ich keine Angst haben das irgendwas nicht funktioniert.

Du hast noch nie einen PC besessen, weißt aber, dass es zu kompliziert ist? Interessant. Ich halte heutige Konsolen was Bedienung betrifft btw. für weitaus komplizierter als ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nie einen PC besessen, weißt aber, dass es zu kompliziert ist? Interessant. Ich halte heutige Konsolen was Bedienung betrifft btw. für weitaus komplizierter als einen PC.
Mein Bruder hat ein besessen und hat immer noch ein. Früher haben wir zusammen gewohnt. Da hab ich Diablo und die Sims auf dem PC gezockt.
Also, nein ICH hab noch nie ein PC besessen
 
Mein Bruder hat ein besessen und hat immer noch ein. Früher haben wir zusammen gewohnt. Da hab ich Diablo und die Sims auf dem PC gezockt.
Also, nein ICH hab noch nie ein PC besessen
also vergleichst du deine Erfahrungen von vor 10-20 Jahren mit der aktuellen Situation?

Würde ich eher nicht machen.
 
Zurück
Top Bottom