Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Was machst du mit einer PS4, wenn du ein PS5 Game spielen willst?
Ich kann mir einfach eine PS5 kaufen. Welche viel günstiger ist als wenn ich mir einfach einen neuen Gamer PC kaufe müsste für ein Game.

Aber man kann sich das kaufen eines neuen, teuren PCs ja auch sparen weil man die Grafikkarte und den Prozessor durch aktuellere ersetzen kann, nicht wahr? ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm...
Xbox/Ps4 Anschalten -> (Anmelden) ->( Meine Spiele & Apps) -> Spiel starten.

Pc anschalten -> ( Anmelden)
-> Xbox / Steam App öffnen-> Anmelden ->( Meine Spiele ) -> Spiel starten.
Oder Spiel auf dem Desktop auswählen -> Anmelden

Sieht für mich beides einfach aus und ich sehe da persönlich keine gravierende Unterschiede. Vielleicht habe ich mit meinem 5 Jahre alten Rechner auch bisher Glück gehabt.
 
Ein PC hat ähnlich wie ein alter Greis eine höhere Pflegestufe, denn er braucht mehr Wartung als eine Konsole.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm...
Xbox/Ps4 Anschalten -> (Anmelden) ->( Meine Spiele & Apps) -> Spiel starten.

Pc anschalten -> ( Anmelden)
-> Xbox / Steam App öffnen-> Anmelden ->( Meine Spiele ) -> Spiel starten.
Oder Spiel auf dem Desktop auswählen -> Anmelden. Merken das die aktuelle Grafikkarte und der Prozessor nicht für das Spiel ausreicht. Den PC mühsam aufschrauben, die Grafikkarte wechseln, den Prozessor wechseln etc... oder am besten gleich einen Techniker rufen der das für einen macht. So schön unkompliziert und einfach der PC.

Sieht für mich beides einfach aus und ich sehe da persönlich keine gravierende Unterschiede. Vielleicht habe ich mit meinem 5 Jahre alten Rechner auch bisher Glück gehabt.
Habe ich mal angepasst ;)
Vielleicht habe ich mit meinem 5 Jahre alten Rechner auch bisher Glück gehabt.
Denn du für Games noch nie die Grafikkarte wechseln musstest hast du echt Glück gehabt
 
Ich kann mir einfach eine PS5 kaufen. Welche viel günstiger ist als wenn ich mir einfach einen neuen Gamer PC kaufe müsste für ein Game.

Aber man kann sich das kaufen eines neuen, teuren PCs ja auch sparen weil man die Grafikkarte und den Prozessor durch aktuellere ersetzen kann, nicht wahr? ;)

Also weichen wir nun wieder auf die Kosten aus, weil bzgl. der angeblich so komplizierten Handhabung keine Argumente vorgebracht werden können? Ja, ein PC ist bei der Anschaffung teurer, dafür bei den laufenden Kosten bedeutend günstiger. Wird auch nie jemand abstreiten. Wir sprechen hier aber explizit von der Handhabung.

Konsole: Einschalten -> einloggen -> Spiel laden -> Spiel installieren -> Spiel starten
PC: Einschalten -> einloggen -> Spiel laden -> Spiel installieren -> Spiel starten

Da sehe ich nun mal kaum einen Unterschied. Deine Anpassung ist auch herrlich bescheuert. Nach der Argumentation braucht man bei der Konsole auch noch ein Auto, eine Garage, einen Gamingladen in der Nähe und einen Elektriker, der dir dabei hilft, die Konsole am Strom und dem TV anzuschließen.

Ein PC hat ähnlich wie ein alter Greis eine höhere Pflegestufe, denn er braucht mehr Wartung als eine Konsole.

Noch so eine leere Behauptung. Mein PC wird überhaupt nicht gepflegt und läuft seit Ewigkeiten.
 
Also weichen wir nun wieder auf die Kosten aus, weil bzgl. der angeblich so komplizierten Handhabung keine Argumente vorgebracht werden können? Ja, ein PC ist bei der Anschaffung teurer, dafür bei den laufenden Kosten bedeutend günstiger. Wird auch nie jemand abstreiten. Wir sprechen hier aber explizit von der Handhabung.

Konsole: Einschalten -> einloggen -> Spiel laden -> Spiel installieren -> Spiel starten
PC: Einschalten -> einloggen -> Spiel laden -> Spiel installieren -> Spiel starten

Da sehe ich nun mal kaum einen Unterschied. Deine Anpassung ist auch herrlich bescheuert. Nach der Argumentation braucht man bei der Konsole auch noch ein Auto, eine Garage, einen Gamingladen in der Nähe und einen Elektriker, der dir dabei hilft, die Konsole am Strom und dem TV anzuschließen.
Ok, du hast aber vergessen das man bei der Konsole meistens vorher die wundervolle CD aus der schicken Retail Verpackung holt und ins Laufwerk schiebt. Bei dem PC ist ja alles digital
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok, du hast aber vergessen das man bei der Konsole vorher die wundervolle CD aus der schicken Retail Verpackung holt und ins Laufwerk schiebt. Bei dem PC ist ja alles digital

Richtig.
Konsole: einschalten -> Retail Packung suchen -> merken, dass man die Disc in die falsche Packung getan hat -> alle Packungen durchsuchen -> Disc finden -> Disc in das Laufwerk legen -> Spiel starten.
Kein Wunder tun sich das Konsolenbesitzer auch immer weniger an.
 
Der PC ist anfälliger für Viren. Damit ist er eindeutig der kranke Mann der Gamingwelt.

Wir erkennen wohl langsam aber sicher das Problem bei dir: ja, wenn man auf dem PC alle Games kostenlos haben will, dann ist er definitiv ziemlich anfällig für Viren. Wenn du die Games bei Steam lädst? Nöö.
 
Spiele lieber auf Konsolen, sehe jetzt aber kein Argument, in welcher Hinsicht ein PC komplizierter zu bedienen sei.

Wer mit dem PSN / XBL umgehen kann, wird auch keine Probleme mit Steam haben. Käufe, Patches / Updates alles sehr ähnlich.

Natürlich kann man am PC frickeln, aber muss man das? Nein.

Ist also mal wieder dummes Zeug, was die Blauen hier vom Stapel lassen. Gilt mittlerweile leider für jegliche Threads :lol:
 
Ich kann mir einfach eine PS5 kaufen. Welche viel günstiger ist als wenn ich mir einfach einen neuen Gamer PC kaufe müsste für ein Game.

Aber man kann sich das kaufen eines neuen, teuren PCs ja auch sparen weil man die Grafikkarte und den Prozessor durch aktuellere ersetzen kann, nicht wahr? ;)
Beim PC brauchst du keine aktuelle Hardware kaufen um wieder alles spielen zu können. Ein PC lässt sich easy aufrüsten und brandaktuelle Hardware ist dafur absolut nicht nötig.
 
Spiele lieber auf Konsolen, sehe jetzt aber kein Argument, in welcher Hinsicht ein PC komplizierter zu bedienen sei.

Wer mit dem PSN / XBL umgehen kann, wird auch keine Probleme mit Steam haben. Käufe, Patches / Updates alles sehr ähnlich.

Natürlich kann man am PC frickeln, aber muss man das? Nein.

Ist also mal wieder dummes Zeug, was die Blauen hier vom Stapel lassen. Gilt mittlerweile leider für jegliche Threads :lol:

Das da auch ein Pika dabei ist wird wieder ignoriert...
 
Also kein Beispiel? Beispielsweise aktuelle Inkompatibilitäten der HW und Software. Oder welche Probleme es beim OS gibt. Und inwiefern die Nutzung von unterschiedlichen Stores ein Problem darstellen. Letzteres stimme ich dir zu, dass es zum Problem werden kann, wenn sich immer mehr Stores auf dem Markt etablieren - bislang ist es aber völlig problemlos.



Was machst du mit einer PS4, wenn du ein PS5 Game spielen willst? Ja, irgendwann reicht eine Grafikkarte oder ein Prozessor nicht mehr für aktuelle Games. Irgendwann reicht aber auch eine PS4 nicht mehr für aktuelle Games. Das ist ein völliges Non-Argument. Egal worauf man zockt, nach 5-6 Jahren braucht man neue Hardware, um die aktuellen Games spielen zu können.


Das Ding ist das ich mit einem erfahrenen PCler keine Diskussion über die Nutzungsfreundlichkeit des PC führen brauche.

Warum?

Weil ein erfahrener PCler die diversen Fallstricke und Probleme des PC in der Regel kennt und somit umschiffen oder schnell lösen kann.

Das ist dann wie der Dark Souls Spieler, der nach seinem 100.Run durchs Spiel einem erzählen will wie einfach das Ding doch ist.

Nutzerfreundlichkeit beweist sich aber nicht bei erfahrenen sondern bei unerfahrenen Nutzern.

Stelle jemandem der keine grosse Ahnung hat jeweils PC und Konsole hin und sage ihm das er Spiel XYZ damit spielen soll.

Was meinste an welchem System er schneller am spielen ist?
 
Das Ding ist das ich mit einem erfahrenen PCler keine Diskussion über die Nutzungsfreundlichkeit des PC führen brauche.

Warum?

Weil ein erfahrener PCler die diversen Fallstricke und Probleme des PC in der Regel kennt und somit umschiffen oder schnell lösen kann.

Das ist dann wie der Dark Souls Spieler, der nach seinem 100.Run durchs Spiel einem erzählen will wie einfach das Ding doch ist.

Nutzerfreundlichkeit beweist sich aber nicht bei erfahrenen sondern bei unerfahrenen Nutzern.

Stelle jemandem der keine grosse Ahnung hat jeweils PC und Konsole hin und sage ihm das er Spiel XYZ damit spielen soll.

Was meinste an welchem System er schneller am spielen ist?

Bei exakt gleichen Umständen? Wahrscheinlich am PC. Alleine weil die Bedienung mit einer Maus selbst für einen absoluten Neuling deutlich schneller ist als mit einem Gamepad durch die Menü's zu klicken.
 
Zurück
Top Bottom