Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Results are only viewable after voting.

CaptainSwitch

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Beiträge
1.090
Die Frage steht im Titel.
Für die Leute die Nein zum PC sagen, möchte ich gerne ernsthaft wissen warum sie den PC dann ablehnen selbst wenn er in diesem fall wirklich ALLE Games bis auf Nintendo-Games bekommt und die Leute ihre Lieblingsspiele dann tatsächlich in der besten Qualität mit Eingabemöglichkeiten ihrer Wahl genießen können.
 
  • Lob
Reactions: Avi

MrBlonde

ist verwarnt
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.112
Ich lechze nach den Sony Games, wünsche mir schon seit Jahren dass sie auch auf dem PC veröffentlicht werden.

Sollten sich Schreiers Behauptungen aber als Ente herausstellen, dann ist das eben so und ich spiele weiterhin auf der PlayStation :nix:

Es fehlt "Ich bleibe beim PC"
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.535
Wenn tatsächlich jedes PS5-Spiele zum Release auf PC kommen sollte, was ich immer noch nicht glaube, wüsste ich gerade für mich keinen Grund mehr, noch eine dezidierte PS5 zu besitzen. Habe ja auch keine Xbox mehr da ich deren Spiele alle auf PC bekomme.

Einzig das ich den PC nicht im Wohnzimmer habe (und er dort auch nicht hinkommen wird), könnte dann noch für eine PS5 sprechen.
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
4.790
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Genausowenig wie man dann ne Xbox braucht, bräuchte ich dann eine PS5.
Ergo bleib ich dann beim PC.

Bleiben natürlich noch die Leute, die sich keinen PC leisten können/wollen oder haben ....
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
6.120
PSN
BlackGun
Ich bleibe bei der Playstation, einfach weil es komfortabler ist und ich keine Lust auf das rumgefrickel habe. Das alle Sony Exclusives nun auch für den PC kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Day 1 schon gar nicht.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.129
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich persönlich halte das Zocken auf Konsolen nach wie vor für komfortabler. Deswegen werde ich PC only erst wenn es keine Konsolen mehr am Markt geben wird. Bis dahin bleibe ich multi.

Ich bleibe bei der Playstation, einfach weil es komfortabler ist und ich keine Lust auf das rumgefrickel habe. Das alle Sony Exclusives nun auch für den PC kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Day 1 schon gar nicht.
Und selbst wenn, dann ist es ein "auch". Heißt ja nicht, dass Sony nicht mehr für die eigene Konsole entwickelt. Und je mehr Spieler in den Genuss hauseigener Titel kommen können/dürfen, desto besser ist das doch :)
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.129
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Achso, du meinst wenn Stadia sich endlich durchgesetzt hat? XD
Muss sich zeigen. Stand Technik jetzt: Niemals streaming.
Wenn das irgendwann keine Frage der Technik mehr ist, fällt zumindest dieser Kritikpunkt weg. Bin aber bisher immer noch retail-Verfechter :)
 
  • Lob
Reactions: Avi

CoolGamer0815

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
4.893
Also ich hole mir nen PC wenn es soweit kommt.
Sony kann mich mal :nix:

Hängt natürlich davon ob sie zeitgleich veröffentlicht werden oder Jahre später.
 
  • Tränen
Reactions: Avi

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.466
PSN
MC-dee__
Wieso sollte ich zum PC wechseln, wenn ich Konsolen Zocken bin.
MS ist auch Multi und die sind nicbt alle zum PC gewechselt
 

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
2.559
PC ist leider überhaupt keine Alternative. Viel zu umständlich und man muss andauernd rumfrickeln da, anders als bei den Konsolen, nix richtig optimiert und angepasst wird. Ich will einfach anschalten und loszocken. Das ist schon auf den Konsolen oft kaum möglich auf PC erst recht nicht.

Außerdem gibt es für PC keine Nintendospiele und obwohl dann alles "multi" ist, verpasst man trotzdem das Beste. Bleibt also nur die Switch bzw. dann eher die Switch 2.
 

MrBlonde

ist verwarnt
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.112
PC ist leider überhaupt keine Alternative. Viel zu umständlich und man muss andauernd rumfrickeln da, anders als bei den Konsolen, nix richtig optimiert und angepasst wird. Ich will einfach anschalten und loszocken. Das ist schon auf den Konsolen oft kaum möglich auf PC erst recht nicht.
Alternative Fakten, nett :D

Man merkt sofort, dass du über Dinge redest, von denen du keine Ahnung hast.
 

SKE

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.115
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Die Frage steht im Titel.
Für die Leute die Nein zum PC sagen, möchte ich gerne ernsthaft wissen warum sie den PC dann ablehnen selbst wenn er in diesem fall wirklich ALLE Games bis auf Nintendo-Games bekommt und die Leute ihre Lieblingsspiele dann tatsächlich in der besten Qualität mit Eingabemöglichkeiten ihrer Wahl genießen können.
Ich hab zwei PCs, würde trotzdem nicht auf die PS5 verzichten und werde das auch bei der Series X nicht.
 
  • Lob
Reactions: Avi

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
2.559
Alternative Fakten, nett :D

Man merkt sofort, dass du über Dinge redest, von denen du keine Ahnung hast.
Ich habe einen PC und das ist mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck. Wer ständig nur am PC zockt, sieht das vllt nicht ganz so tragisch, mich nervt das allerdings.

Was ist bitte kein korrekter Fakt wenn ich behaupte, dass ich am PC nicht einfach anschalten und loszocken kann? Hallo? Ich muss das Spiel zumindest erst mal installieren und Patchen. Muss ich das auf der Switch? Nein. Karte rein und los gehst.

Plug und play statt PC :kruemel:
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom