Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also muss ich nichts mehr installieren und dem PC einrichten. ? Oder extra die Controller Anbindungen suchen ?
Einfach Spiel rein und los zocken wie auf Konsole ?

1. Gemäß deinen eigenen Aussagen bist du auch auf den Konsolen digital only. Installation und starten über das OS dürften bei dir also längst zum Alltag gehören.

2. Controller-Anbindungen sind beim PC definitiv unkomplizierter als bei der PS4. Man kann es zugegebenermaßen aber auch kaum komplizierter machen als bei der PS4.

3. Das Spiel muss nicht mal rein. Aber ja, alles was man auf dem PC heute tun muss ist ein Doppelklick auf das Spiel und es geht los.
 
1. Gemäß deinen eigenen Aussagen bist du auch auf den Konsolen digital only. Installation und starten über das OS dürften bei dir also längst zum Alltag gehören.

2. Controller-Anbindungen sind beim PC definitiv unkomplizierter als bei der PS4. Man kann es zugegebenermaßen aber auch kaum komplizierter machen als bei der PS4.

3. Das Spiel muss nicht mal rein. Aber ja, alles was man auf dem PC heute tun muss ist ein Doppelklick auf das Spiel und es geht los.
PS4 Controller Kabel an der Konsole und fertig hat sich der Controller ein geloggt. :nix:
 
Und das ist jetzt kompliziert?

Mit Kabel? Nein. Kabellos ist es bei der PS4 aber definitiv nicht sehr durchsichtig. Ich nutze ja selten eine Playstation und hatte daher keine Ahnung vom OS. Ich erinnere mich aber nur an unsere Versuche, in einer Gaming-Bar zwei Gamepads mit den Konsolen zu verbinden, um zu spielen. Das hat überall außer auf der PS4, auch ohne das OS zu kennen, problemlos geklappt. Bei der PS4 wurde zuerst gefühlt 20x ein Gamepad ausgeworfen.
 
Wollte gerade Swisslinks Trick mit dem Doppelklick auf das Spiel und los gehts am PC direkt mal ausprobieren. Hat nicht funktioniert weil da leider nichts ist worauf ich Doppelklicken könnte. Bin zwar ein geduldiger Mensch aber an dem Punkt bin ich ausgestiegen. Lieber PS4 einschalte, Spiel einlegen und los gehts!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte gerade Swisslinks Trick mit dem Doppelklick auf das Spiel und los gehts am PC direkt mal ausprobieren. Hat nicht funktioniert weil da leider nichts ist worauf ich Doppelklicken könnte. Bin zwar ein geduldiger Mensch aber an dem Punkt bin ich ausgestiegen. Lieber PS4 einschalte, Spiel einlegen und los gehts!

Wollte gerade deinen Trick probieren: Disc einlegen und los gehts. Leider habe ich keine Disc gefunden zum Einlegen.

:fp:
 
Wollte gerade Swisslinks Trick mit dem Doppelklick auf das Spiel und los gehts am PC direkt mal ausprobieren. Hat nicht funktioniert weil da leider nichts ist worauf ich Doppelklicken könnte. Bin zwar ein geduldiger Mensch aber an dem Punkt bin ich ausgestiegen. Lieber PS4 einschalte, Spiel einlegen und los gehts!
Bei denn 100 Menüs weiß man auch nicht wo man doppel klicken sollte. Auf einer Konsole springt dir ja schon das Spiel ins Auge und man weiß wo man klicken sollte.
 
Bei denn 100 Menüs weiß man auch nicht wo man doppel klicken sollte. Auf einer Konsole springt dir ja schon das Spiel ins Auge und man weiß wo man klicken sollte.

?
Nennt sich Suchmaschine. Hat jeder PC. Es ist bedeutend schwieriger, in der Wohnung eine Disc zu lokalisieren, als auf dem PC ein Game.
 
Suchmaschine? Also braucht man noch eine zusätzliches Gerät um den PC bedienen zu können.. :fp:
 
Eine Konsole wird immer eine einfachere Handhabung haben als ein PC

Das braucht man nicht diskutieren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine Konsole wird immer eine einfachere Handhabung haben als ein PC

Das braucht man nicht diskutieren

Dann erklär mal in welchem Zusammenhang das heute noch stimmt? Und komm' mir nicht mit 20 Jahre alten Games, die auf aktuellen PC's nicht ohne Weiteres laufen. Die laufen auf der PS4 auch nicht. Inwiefern ist es komplizierter, ein aktuelles Game auf einem aktuellen PC zu spielen, als das aktuelle Game auf einer aktuellen Konsole zu spielen?
 
Dann erklär mal in welchem Zusammenhang das heute noch stimmt? Und komm' mir nicht mit 20 Jahre alten Games, die auf aktuellen PC's nicht ohne Weiteres laufen. Die laufen auf der PS4 auch nicht. Inwiefern ist es komplizierter, ein aktuelles Game auf einem aktuellen PC zu spielen, als das aktuelle Game auf einer aktuellen Konsole zu spielen?


Auf diese unsinnige Diskussion lasse ich mich nicht ein
Das fängt bei Inkompatibilitäten der HW und Software an, geht bei Problemen mit dem OS weiter und hört bei der Nutzung von unterschiedlichen Stores und deren Programmen auf

Es gibt nicht den Hauch einer sinnvollen Diskussion ob Konsole oder PC für den User komfortabler zu nutzen ist
 
Dann erklär mal in welchem Zusammenhang das heute noch stimmt? Und komm' mir nicht mit 20 Jahre alten Games, die auf aktuellen PC's nicht ohne Weiteres laufen. Die laufen auf der PS4 auch nicht. Inwiefern ist es komplizierter, ein aktuelles Game auf einem aktuellen PC zu spielen, als das aktuelle Game auf einer aktuellen Konsole zu spielen?
Folgende Situation ist jedem PC Gamer mal passiert: Man will ein neues Spiel auf dem PC zocken, aber die Grafikkarte und der Prozessor ist mittlerweile leider zu schwach für dieses Game: Frage: Was machst du in so einem Fall?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf diese unsinnige Diskussion lasse ich mich nicht ein
Das fängt bei Inkompatibilitäten der HW und Software an, geht bei Problemen mit dem OS weiter und hört bei der Nutzung von unterschiedlichen Stores und deren Programmen auf

Es gibt nicht den Hauch einer sinnvollen Diskussion ob Konsole oder PC für den User komfortabler zu nutzen ist

Also kein Beispiel? Beispielsweise aktuelle Inkompatibilitäten der HW und Software. Oder welche Probleme es beim OS gibt. Und inwiefern die Nutzung von unterschiedlichen Stores ein Problem darstellen. Letzteres stimme ich dir zu, dass es zum Problem werden kann, wenn sich immer mehr Stores auf dem Markt etablieren - bislang ist es aber völlig problemlos.

Folgende Situation ist jedem PC Gamer mal passiert: Man will ein neues Spiel auf dem PC zocken, aber die Grafikkarte und der Prozessor ist mittlerweile leider zu schwach für dieses Game: Frage: Was machst du in so einem Fall?

Was machst du mit einer PS4, wenn du ein PS5 Game spielen willst? Ja, irgendwann reicht eine Grafikkarte oder ein Prozessor nicht mehr für aktuelle Games. Irgendwann reicht aber auch eine PS4 nicht mehr für aktuelle Games. Das ist ein völliges Non-Argument. Egal worauf man zockt, nach 5-6 Jahren braucht man neue Hardware, um die aktuellen Games spielen zu können.
 
Zurück
Top Bottom