Wer schaut morgen "Herr der Ringe" ??

Jo stimmt laut Tolkien heisst es Elben! Das sich daraus die Elfen entwickelt haben, das ist der Skandal :-D!
 
:aargh: Skandal! :aargh:

Ich war heute zum zweiten Mal in dem Film drin. Dass besondere dadran ist, dass ich vorher noch nie einen Film zweimal im Kino angeschaut habe!
Der Film hat mir beim zweiten Mal noch besser gefallen, ich habe auch viel mehr von der komplexen Handlung verstanden! :p
Dieses Mal habe ich sogar zwei Enthauptungen mitgekriegt! :roll: Und die tollen Pfeilschüsse durch den Kopf waren auch ganz witzig!
Eine Sache wurmt mich noch, und zwar die Haltung des Bogens von Legolas!
Er hält den Bogen in der linken Hand, mit der rechten Hand spannt er die Sehne und hält den Pfeil damit!
legolas.jpg

Die Pfeilspitze liegt aber aussen an der Hand! Wenn man sich das jetzt bildlich vorstellt, dann könnt ihr euch denken das wenn Legolas jetz schnell schießen will muss er mit dem ganzen Pfeil um den Bogen herum! :verwirrt:??:
Gecheckt? Glaube ich nicht! ;-)
Ich habe Probleme! :verwirrt:??:
 
Ich war gestern das dritte Mal in Herr der Ringe :-D :-D :-D und er wird jedesmal besser, unglaublich :-D!

@Wolvy

:verwirrt:??:
 
Ich wusste es doch, dass du es nicht checkst!
Wenn du mit einem Bogen schnell schießen willst, dann ist der Weg des Pfeils kürzer wenn du ihn innen anlegst und nicht so wie Legolas aussen! :roll:

Der Pfeil müsste dann auf dem Finger und nicht wie bei Legolas auf dem Knöchel liegen!
 
Der Regisseur der Filmtrilogie ´Herr der Ringe´, Peter Jackson, will möglicherweise einige Szenen des Fantasy-Abenteuers nachdrehen. ´Ich habe den Schnitt des zweiten Teils noch nicht beendet, und ich bin mir sicher, dass mir dabei noch Szenen einfallen, die ich nachdrehen möchte´, sagte Jackson in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift ´Cinema´. Jackson hatte alle drei Teile des Rings innerhalb von 18 Monaten und mit 2400 Mitarbeitern in seiner neuseeländischen Heimat für die Leinwand umgesetzt. Der erste Teil, ´Die Gefährten´, kam am 19. Dezember in die Kinos. Die beiden anderen Episoden nach der Buchvorlage von J.R.R. Tolkien sollen im Dezember 2002 und 2003 in die Kinos kommen.

´Wir haben die Schauspieler bereits für Juni gebucht, selbst wenn ich momentan noch nicht weiß, was ich mit ihnen filmen werde´, sagte Jackson weiter. Für 2003 seien nochmals Dreharbeiten angesetzt. ´Natürlich werde ich auch die Publikumsreaktionen auf den ersten Teil dabei berücksichtigen´, sagte der 40-Jährige.

Bei den bisherigen Dreharbeiten sei er teilweise von der Literaturvorlage abgewichen. ´Die Gesetze eines Films sind eben andere als die eines Romans´, erklärte der bekennende Tolkien-Fan seinen Entschluss. So habe er das Ende des Abenteuers beispielsweise stark verkürzt, da es ihn schon bei der Lektüre des Romans genervt habe.

Er habe etwas auf die Leinwand bringen wollen, das seinen eigenen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht werde, sagte der Regisseur weiter. Er hoffe, dass andere Fans mit seiner Interpretation glücklich werden könnten. ´Wem wäre damit gedient, hätte ich mich sklavisch an die Vorlage gehalten und dafür im Kino Langeweile abgeliefert?´


_________________
GC 4life
turner10-tb.jpg
turner8-tb.jpg

gcn_logo.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2002-01-04 17:29 ]</font>
 
Ich dachte immer Elfen seien klein, so wie in Peter Pan und Elben seien gross (wie in Herr der Ringe)! :-D
 
Angel Janos schrieb am 2002-01-04 15:06 :
FREEZA schrieb am 2001-12-31 19:53 :
Jo stimmt laut Tolkien heisst es Elben! Das sich daraus die Elfen entwickelt haben, das ist der Skandal :-D!

Wusste ich gar nicht! Also aus Elben wurden Elfen?? Wie das????

Keine Ahnung :verwirrt:??: aber weiss nur das Herr der Ringe ja das erste richtige Fantasy war das es gab, oder? Falls nicht bitte berichtigt mich :lol:
 
WOLVERINE schrieb am 2002-01-04 17:30 :
Ich dachte immer Elfen seien klein, so wie in Peter Pan und Elben seien gross (wie in Herr der Ringe)! :-D

*lol* Peter Pan.... dachtest wohl auch, dass Elfen fliegen können??
Nene, Elfen sind ein dünnes Waldvolk, aber die Grösse ist nicht vorgegeben.
 
Gibbet denn dafür keinen Almanach?!

@wolviy: warum ist der Weg denn dann kürzer?! Das schnall ich nicht...
BTW: Ich werd ihn mir wohl auch nochmal anschauen, aber dann nicht vom Platz J1, ihr könnt euch vprstellen wo das ist?!
_____________
|.................|
|.................|
|x................|
|.................|
|.................|

aber selbst von da war er beeindruckend :-D
 
Jop, von Tolkien gibt es einen.
Nennt sich das Silmarillion (sein eigentliches Lebenswerk, HdR ist mehr oder weniger nur eine Auftragsarbeit des Verlags gewesen, der eine Fortsetzung zum "Hobbit" haben wollte).

Was die Elben/Elfen-Geschichte angeht...
Im Original trifft man auf die elves. Tolkien war aber von der Uebersetzung begeistert, dass er den Begriff Elben spaeter oft adaptiert hat.

:bandito:
 
Angel Janos schrieb am 2002-01-07 00:03 :
WOLVERINE schrieb am 2002-01-04 17:30 :
Ich dachte immer Elfen seien klein, so wie in Peter Pan und Elben seien gross (wie in Herr der Ringe)! :-D

*lol* Peter Pan.... dachtest wohl auch, dass Elfen fliegen können??
Nene, Elfen sind ein dünnes Waldvolk, aber die Grösse ist nicht vorgegeben.

NAvy bei Zelda ist ja auch so klein und kann fliegen ;-)
 
@wolviy: warum ist der Weg denn dann kürzer?! Das schnall ich nicht...

Hast wohl noch nie einen Bogen in der Hand ghabt! Um schnell zu schießen muss man den Pfeil anders auflegen, nähmlich auf die Innenseite des Bogens!
Legolas hält den Bogen DIAGONAL also muss er ihn aussen anlegen, würde er den Bogen vertikal halten müsste er den Pfeil innen anlgen!
Na, ja ist ja auch wurst! :p
Lass ma das Thema! :mad:
 
*miterstemeigenenacmebogenrumhantier*
jo lassen wir das
*infussschieß*
AUTSCH!!!
:lol: :-D
 
Angel Janos schrieb am 2002-01-17 00:39 :
Haha cooler Witz!! Navy ist doch eine kleine Fee und keine Elfe!!
Link ist der Elf!!!!!
wie jettz? ich dachte link wäre ien böser zauberer wie Saruman und Prinzessin Zelda eine Elbin??? :wink:
 
Zurück
Top Bottom