Wer kauft Ubisoft?

Bringt halt nichts, wenn es nicht gekauft wird.

Ubisoft hat die Kundschaft so erzogen, dass es sich nicht lohnt, Spiele zum Vollpreis zu kaufen, da kann Prince of Persia noch so gut sein. Außerdem ist Ubisoft so aufgestellt, dass die Kosten durch zu viel Personal viel zu teuer waren. Ein kleines Studio mit 20 fähigen Leuten hätte das auch hinbekommen.
 
Bin ja mal gespannt, ob Ubisoft etwas cooles für den Launch-Zeitraum der Switch 2 hat. Auf der Wii U war ich mit ZombiU und auf der Switch mit dem ersten Mario + Rabbids sehr happy. Aber inzwischen sind anscheinend so viele talentierte Leute weg, Management ist absolut furchtbar und es brennt überall, weshalb ich doch irgendwie meine Zweifel habe.
 

Einige der Prince of Persia Entwickler arbeiten nun zusammen mit Ubisoft Milan an einem Rayman Remake. Michel Ancel arbeitet in einer beratende Rolle auch am Projekt.
 
das bestärkt Ubi doch nur weiter, an der öden Ubi World Formel festzuhalten, wenn sich Games wie PoP nicht verkaufen. Traurig.
Als ob es etwas geändert hätte wenn sie mehr Geld hätten, Ubi würde so oder so an der Formel festhalten.
Wird wirklich Zeit das der aufgeblähte AAA Markt in sich zusammenstürzt, da es viel zu teuer und viel zu viel kostet.

Ich mag Spiele die viel bieten, aber ich muß nun wirklich nicht an jedem Spiel 100st plus verbringen.

Das einzige Spiel wo wirklich fast perfekt war, war Elden Ring, da habe ich wirklich jede Sekunde genossen
 
Als ob es etwas geändert hätte wenn sie mehr Geld hätten, Ubi würde so oder so an der Formel festhalten.
Wird wirklich Zeit das der aufgeblähte AAA Markt in sich zusammenstürzt, da es viel zu teuer und viel zu viel kostet.

Ich mag Spiele die viel bieten, aber ich muß nun wirklich nicht an jedem Spiel 100st plus verbringen.

Das einzige Spiel wo wirklich fast perfekt war, war Elden Ring, da habe ich wirklich jede Sekunde genossen
Weniger ist mehr, lieber eine kurze und knackige Kampagne als 100 Stunden repetitive Open World Grütze ala Ubisoft.

Große Spiele muss man füllen können und das können nur die wenigstens Entwickler. Ubisoft gehört nicht dazu.
 

Einige der Prince of Persia Entwickler arbeiten nun zusammen mit Ubisoft Milan an einem Rayman Remake. Michel Ancel arbeitet in einer beratende Rolle auch am Projekt.

Definitiv interessant. Aber da warte ich lieber mal ab, bevor ich mich von etwas hypen lassen – wir reden hier immer noch von Ubisoft :coolface:
 
Nicht gekauft ist gut. Das Spiel hatte kaum ein Budget wie ein Valhalla aber hätte sich gefühlt genauso gut verkaufen müssen.

Das Spiel hat sich immerhin 1 Mio. Mal verkauft aber das reicht nicht

Man hatte hier ein durchaus talentiertes Team an der Hand für kleinere Spiele, um das eigene Portfolio aufzuhübschen aber das wollte man nicht. Leider.

Ein Child of Light hat sich auch gut verkauft. Aber eben "hinter den Erwartungen" einer Firma, deren Führung so unfähig ist, dass ein guter Freund des CEO Mitarbeiter sexuell belästigen kann, ohne dass man das angeblich bemerkt.

Ein Immortals ist genau so tot.
 
Zurück
Top Bottom