Wer kauft Ubisoft?

Puh, ich kann mich noch erinnern, irgendwann in den 2010er Jahren, da gabs ja Versuche von irgendeiner Firma eine feindliche Übernahme von Ubisoft durchzuführen, vielleicht hätte das Ubi gut getan, andererseits wären sie wahrscheinlich genauso am Abgrund wie jetzt.

Ich kann nicht sagen, dass es mich wundert, ich meine der Weg war doch von Anfang an klar, die ersten Asscreeds warn ganz nett aber die Ubsoft-Formel "overstayed its welcome" wie die Amis so zu sagen pflegen. Far Cry das gleiche Dilemma, mit jedem neuen Teil wurden sie schlechter und uninteressanter und immer dieselbe, langweilige Abgraserei von POIs auf der Karte...

Wer Ubi kaufen sollte? Schwer zu sagen, ich meine MS kanns eigentlich einsacken, die werfen dann vermutlich 50% des Personals raus und nutzen die europäische Infrastruktur. Ob was mit den IPs weiter gemacht wird, wird man dann sehen, ich meine viel schlimmer gehts eh nimmer...

Das neue Prince of Persia soll aber ganz gut geworden sein, leider ein Flop, weil die Verkäufe nicht anziehen, tragisch.
 
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Puh, ich kann mich noch erinnern, irgendwann in den 2010er Jahren, da gabs ja Versuche von irgendeiner Firma eine feindliche Übernahme von Ubisoft durchzuführen, vielleicht hätte das Ubi gut getan, andererseits wären sie wahrscheinlich genauso am Abgrund wie jetzt.

Ich kann nicht sagen, dass es mich wundert, ich meine der Weg war doch von Anfang an klar, die ersten Asscreeds warn ganz nett aber die Ubsoft-Formel "overstayed its welcome" wie die Amis so zu sagen pflegen. Far Cry das gleiche Dilemma, mit jedem neuen Teil wurden sie schlechter und uninteressanter und immer dieselbe, langweilige Abgraserei von POIs auf der Karte...

Wer Ubi kaufen sollte? Schwer zu sagen, ich meine MS kanns eigentlich einsacken, die werfen dann vermutlich 50% des Personals raus und nutzen die europäische Infrastruktur. Ob was mit den IPs weiter gemacht wird, wird man dann sehen, ich meine viel schlimmer gehts eh nimmer...

Das neue Prince of Persia soll aber ganz gut geworden sein, leider ein Flop, weil die Verkäufe nicht anziehen, tragisch.
finde auch, dass Ubi mit PoP gezeigt haben, dass es auch ohne der typischen UBI Formel geht. Avatar und das neue Star Wars Spiel jedoch setzen weiterhin auf diese immer gleiche Formel. Und langsam ist das halt mal ausgelutscht.
 
Hat man zu Prince of Persia denn überhaupt irgendwelche offiziellen Zahlen? Ich kenne nur 300k in der ersten Woche oder sowas und ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass das Spiel auf lange Sicht gut laufen wird – Qualität verkauft sich. Ist aber natürlich auch ein bisschen die Frage, was das Game in der Produktion überhaupt gekostet hat und was die (vermutlich übertriebenen) Erwartungen waren. Bei Ubisofts furchtbaren Management kann ich mir schon vorstellen, dass das Spiel deutlich teurer war, als es hätte sein müssen.

Ich habe ChatGPT mehrmals verschiedene Fragen gestellt und bekomme immer eine Antwort, dass wohl 3.400 bis 3.500 Leute in den Credits des Spiels stehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kann da jemand was zu sagen?

Nichtsdestotrotz ein ganz großes Problem ist Ubisoft selbst: Viele vertrauen der Firma einfach nicht.
 
finde auch, dass Ubi mit PoP gezeigt haben, dass es auch ohne der typischen UBI Formel geht. Avatar und das neue Star Wars Spiel jedoch setzen weiterhin auf diese immer gleiche Formel. Und langsam ist das halt mal ausgelutscht.

Outlaws ... also dieses SW Game ... hat doch so gut wie nix mehr mit der UBI Formel zu tun.
Verstehe nicht, wieso man das Game immer wieder damit kritisiert. Obwohl man daran erkennt, das diejenigen das Spiel nie gespielt und sich auch 0 erkundigt haben
 
Ich finde die Ubisoftformel prinzipiell schon spaßig, wenn man mal alle 2-3 Jahre ein Ubisoft Spiel kauft funktioniert das auch. Problem ist da eher das Story-Telling das mittlerweile auch nach Schema F funktioniert. Der letzte Titel der sich was getraut hat war Far Cry 5, das ist auch bis heute mein liebstes Ubisoft Spiel. Da hat vom Setting bis zum Antagonisten einfach alles gepasst, man wollte einfach wissen wie es weiter geht. Mit New Dawn ging es dann leider bergab
 
wohl 3.400 bis 3.500 Leute in den Credits des Spiels stehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kann da jemand was zu sagen?

Wir sprechen schon von dem hier oder?

Falls ja, heutzutage steht alles und jeder in den Credits, vom Vertrieb bis zur Buchhaltung, außer es sind Indiegames, das sagt wirklich nicht viel aus. 3500 Leute klingt aber absolut verrückt für das game. Metroid Prime Dread wurde zB. von Mercury Steam entwickelt und Nintendo NPD hat drübergeschaut, erstere haben gesamt 210 Angestellte, wobei das nicht alles Leute sein werden die für die Spielentwicklung zuständig sind. Das ist imo ein guter Anhaltspunkt, kann mir nicht vorstellen dass an einem 2D PoP mehr als 200 Leute direkt gearbeitet haben.
 
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Wir sprechen schon von dem hier oder?

Ja, hab eben nochmal eine Anfrage gestartet, aber ChatGPT scheint sich da wohl doch nicht mehr so sicher zu sein. :D
 
Ist das Spiel nicht zu neu um ne gescheite Antwort von chat GPT zu bekommen?
 
finde auch, dass Ubi mit PoP gezeigt haben, dass es auch ohne der typischen UBI Formel geht. Avatar und das neue Star Wars Spiel jedoch setzen weiterhin auf diese immer gleiche Formel. Und langsam ist das halt mal ausgelutscht.
Machst du mit Absicht? Leute haben doch bestimmt zig mal gesagt das Star wars outlaws gar nichts mit der Ubi formel zu tun. Wenn du es mal spielen würdest würdest du es auch erkennen,
 
Ja, hab eben nochmal eine Anfrage gestartet, aber ChatGPT scheint sich da wohl doch nicht mehr so sicher zu sein. :D
Ist das Spiel nicht zu neu um ne gescheite Antwort von chat GPT zu bekommen?

:kruemel:
 

:kruemel:

Joar 3.500 Leute in den Credits – natürlich werden die nicht alle Vollzeit an dem Game gearbeitet haben, aber das sind trotzdem 3.500 Leute, die für ihre Rolle bezahlt werden müssen. WTF?! Das ist ein 2D Game…

Zeigt sehr gut, dass bei dem Laden etwas nicht stimmt.
 
Ubisoft ist halt einfach unglaublich aufgeblasen. So fett, dass man nicht mal mehr richtig agieren kann. Ist aber meiner Meinung nach ein Problem, unter dem andere AAA-Unternehmen auch immer mehr zu beißen haben. Indies, AA-Games, Nintendo und auch irgendwie immer noch Capcom (bin echt seit Jahren einfach nur begeistert von deren Games) sind aktuell meine Lichtblicke. Was ich eigentlich sagen will: Produktionen müssen wieder überschaubarer werden.
 
Ist ja nicht umsonst ein Meme geworden. :kruemel:

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Aber joar, wenn man halt nach Ideologie einstellt und die eigentliche Games nur Mittel zum Zweck sind, um diese Ideologie Ausdruck zu verleihen, kommt halt genau das raus, was Ubisoft derzeit abliefert. Qualität ist schon lange nicht mehr das wichtigste Argument.
Woke sein ist offensichtlich ok wenn es in die eigene Agenda passt. Als Italiener Osmanen abzuschlachten war in AC Revelations offensichtlich kein Problem
 
Statt mit neuartiger Next Gen 2D Grafik an zu kommen haben die diese f2p Optik genommen. Als indie Entwicklung ist es ok aber nicht als ein AAAA Ubi Spiel.
 
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