Wer kauft Ubisoft?

Puh, ich kann mich noch erinnern, irgendwann in den 2010er Jahren, da gabs ja Versuche von irgendeiner Firma eine feindliche Übernahme von Ubisoft durchzuführen, vielleicht hätte das Ubi gut getan, andererseits wären sie wahrscheinlich genauso am Abgrund wie jetzt.

Ich kann nicht sagen, dass es mich wundert, ich meine der Weg war doch von Anfang an klar, die ersten Asscreeds warn ganz nett aber die Ubsoft-Formel "overstayed its welcome" wie die Amis so zu sagen pflegen. Far Cry das gleiche Dilemma, mit jedem neuen Teil wurden sie schlechter und uninteressanter und immer dieselbe, langweilige Abgraserei von POIs auf der Karte...

Wer Ubi kaufen sollte? Schwer zu sagen, ich meine MS kanns eigentlich einsacken, die werfen dann vermutlich 50% des Personals raus und nutzen die europäische Infrastruktur. Ob was mit den IPs weiter gemacht wird, wird man dann sehen, ich meine viel schlimmer gehts eh nimmer...

Das neue Prince of Persia soll aber ganz gut geworden sein, leider ein Flop, weil die Verkäufe nicht anziehen, tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich kann mich noch erinnern, irgendwann in den 2010er Jahren, da gabs ja Versuche von irgendeiner Firma eine feindliche Übernahme von Ubisoft durchzuführen, vielleicht hätte das Ubi gut getan, andererseits wären sie wahrscheinlich genauso am Abgrund wie jetzt.

Ich kann nicht sagen, dass es mich wundert, ich meine der Weg war doch von Anfang an klar, die ersten Asscreeds warn ganz nett aber die Ubsoft-Formel "overstayed its welcome" wie die Amis so zu sagen pflegen. Far Cry das gleiche Dilemma, mit jedem neuen Teil wurden sie schlechter und uninteressanter und immer dieselbe, langweilige Abgraserei von POIs auf der Karte...

Wer Ubi kaufen sollte? Schwer zu sagen, ich meine MS kanns eigentlich einsacken, die werfen dann vermutlich 50% des Personals raus und nutzen die europäische Infrastruktur. Ob was mit den IPs weiter gemacht wird, wird man dann sehen, ich meine viel schlimmer gehts eh nimmer...

Das neue Prince of Persia soll aber ganz gut geworden sein, leider ein Flop, weil die Verkäufe nicht anziehen, tragisch.
finde auch, dass Ubi mit PoP gezeigt haben, dass es auch ohne der typischen UBI Formel geht. Avatar und das neue Star Wars Spiel jedoch setzen weiterhin auf diese immer gleiche Formel. Und langsam ist das halt mal ausgelutscht.
 
Hat man zu Prince of Persia denn überhaupt irgendwelche offiziellen Zahlen? Ich kenne nur 300k in der ersten Woche oder sowas und ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass das Spiel auf lange Sicht gut laufen wird – Qualität verkauft sich. Ist aber natürlich auch ein bisschen die Frage, was das Game in der Produktion überhaupt gekostet hat und was die (vermutlich übertriebenen) Erwartungen waren. Bei Ubisofts furchtbaren Management kann ich mir schon vorstellen, dass das Spiel deutlich teurer war, als es hätte sein müssen.

Ich habe ChatGPT mehrmals verschiedene Fragen gestellt und bekomme immer eine Antwort, dass wohl 3.400 bis 3.500 Leute in den Credits des Spiels stehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kann da jemand was zu sagen?

Nichtsdestotrotz ein ganz großes Problem ist Ubisoft selbst: Viele vertrauen der Firma einfach nicht.
 
finde auch, dass Ubi mit PoP gezeigt haben, dass es auch ohne der typischen UBI Formel geht. Avatar und das neue Star Wars Spiel jedoch setzen weiterhin auf diese immer gleiche Formel. Und langsam ist das halt mal ausgelutscht.

Outlaws ... also dieses SW Game ... hat doch so gut wie nix mehr mit der UBI Formel zu tun.
Verstehe nicht, wieso man das Game immer wieder damit kritisiert. Obwohl man daran erkennt, das diejenigen das Spiel nie gespielt und sich auch 0 erkundigt haben
 
Ich finde die Ubisoftformel prinzipiell schon spaßig, wenn man mal alle 2-3 Jahre ein Ubisoft Spiel kauft funktioniert das auch. Problem ist da eher das Story-Telling das mittlerweile auch nach Schema F funktioniert. Der letzte Titel der sich was getraut hat war Far Cry 5, das ist auch bis heute mein liebstes Ubisoft Spiel. Da hat vom Setting bis zum Antagonisten einfach alles gepasst, man wollte einfach wissen wie es weiter geht. Mit New Dawn ging es dann leider bergab
 
Zurück
Top Bottom