Wer kauft Ubisoft?

Am Ende wird doch bestimmt Tencent die Überreste aufkaufen.

hauptsache PoP remake ist nicht in gefahr und die qualität am ende stimmt.

krass was aus Ubi geworden ist. Früher war Ubi mit DIE Spieleschmiede überhaupt. Zu PS2 Zeiten mit Splinter Cell, Beyond Good and Evil, PoP etc.
Doch vor allem zu PS360 Zeiten hat Ubi dann wirklich aufgetrumpft, wenn es um die VKZ geht. Rainbow Six Vegas, Rayman Legends, Ghost Recon und dann natürlich die goldene Zeit der AC Games . Zu PS4/One Zeiten gabs zwar noch mit AC Origins und Odyssey, sowie den Far Cry Games viele erfolgreiche Games, doch hier hat sich schon die Ermüdung der typischen Ubi Openworldformel bemerkbar gemacht, vor allem bei den Kritikern.

Sie laufen aktuell halt nur Trends hinterher und schlachten Altbekanntes bis zum geht nicht mehr aus. Keine neuen Ideen, keine frischen Impulse, gehen nur auf Nummer sicher.

Das rächt sich halt irgendwann.

Maurice Weber hat gerade erst ein Video veröffentlicht, dass die derzeitige Krise von Ubisoft meines Erachtens ganz gut erklärt. Hinter den Kulissen war in den letzten Jahren einiges los und das merkt man den Spielen momentan extrem an.

Niemand sollte den Laden aufkaufen, die haben ihre Chance verwirkt und sollten Arbeitslos werden und Platz für neue Entwickler Machen.
Die Wohlstandverwarlosung hat sie unbrauchbar gemacht.
solche Aussagen kannst du dir sparen. Nur weil deren Spiele nicht in deine Agenda passen, musst du den Mitarbeitern nicht die Arbeitslosigkeit wünschen. Nimmt ja echt langsam Ausmaße an...unglaublich.

Sie laufen aktuell halt nur Trends hinterher und schlachten Altbekanntes bis zum geht nicht mehr aus. Keine neuen Ideen, keine frischen Impulse, gehen nur auf Nummer sicher.

Das rächt sich halt irgendwann.
Das ist sachliche Kritik und das sehe ich zu 100% genauso. Fast jedes Spiel hat die UBI OW Formel, die einfach ausgelutscht ist. IPs werden ausgeschlachtet und alte IPs links liegen gelassen. Leider werden dann Ausnahmen wie das neue PoP, welches wirklich gelungen ist, mit schlechten VKZ zahlen abgestraft. Imo hat man sich mit Sweet Baby etc. auch keinen Gefallen getan. Aber dies als Hauptgrunde für die Misere zu nennen, ist natürlich auch weit hergeholt.

solche Aussagen kannst du dir sparen. Nur weil deren Spiele nicht in deine Agenda passen, musst du den Mitarbeitern nicht die Arbeitslosigkeit wünschen. Nimmt ja echt langsam Ausmaße an...unglaublich.
Doch, wer Aktivismus in spielen betreibt verdient es nicht anders .
Entwickler haben spiele für uns Gamer zu entwickeln und es ist nicht ihre Aufgabe uns zu erziehen.

Wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen ,dann müssen sie sich einfach mehr anstrengen und die spiele auch für die Kernkunden Entwickeln, dann kaufen die Leute es auch .
Ansonsten sind sie in der Branche falsch.

Und was bringt es eigentlich Kritik auszuüben wenn man das eigentliche Problem bei Ubi nicht ansprechen darf ?
Wird sich das Problem dann von alleine lösen?

Doch, wer Aktivismus in spielen betreibt verdient es nicht anders .
Entwickler haben spiele für uns Gamer zu entwickeln und es ist nicht ihre Aufgabe uns zu erziehen.

Wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen ,dann müssen sie sich einfach mehr anstrengen und die spiele auch für die Kernkunden Entwickeln, dann kaufen die Leute es auch .
Ansonsten sind sie in der Branche falsch
und trotzdem betrifft das nicht alle Games. Du steigerst dich halt so extrem rein, dass du es gar nicht mehr merkst. Wo haben Spiele wie Rayman, Avatar, PoP, Far Cry etc. Aktivismus?
Zudem sollte das hier nicht zum Hauptthema werden. Und Leuten die Arbeitslosigkeit zu wünschen, nur weil man in nem "Antiwoke" Wahn ist, geht dann doch zu weit.

Das Ironische ist: Ubisoft ist deshalb in der Krise, weil Führungspersonal viel zu lange absolut toxisch agieren konnte, ohne Konsequenzen Frauen sexuell belästigt hat und man sie viel zu lange gewähren ließ. Wird alles im Video von Maurice Weber gut dargestellt.

und trotzdem betrifft das nicht alle Games. Du steigerst dich halt so extrem rein, dass du es gar nicht mehr merkst. Wo haben Spiele wie Rayman, Avatar, PoP, Far Cry etc. Aktivismus?
Zudem sollte das hier nicht zum Hauptthema werden. Und Leuten die Arbeitslosigkeit zu wünschen, nur weil man in nem "Antiwoke" Wahn ist, geht dann doch zu weit.
Liegt daran, weil mich die Uni Formel nie gestört hat, ich habe mich einfach auf die Hauptmission konzentriert und den ganzen unnötigen Kram gezielt ignoriert :nix:

Doch ich kann es nicht einfach ignorieren, das ich in einem feudalen Japan Spiel einen Afrikaner spielen muß , einen Afrikaner im alten Persien oder in StarWars eine absichtlich hässlich gemachten Frauen Charakter welches mit bloßer Faust ganze Truppen niedermäht.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, weil mich die Uni Formel nie gestört hat, ich habe mich einfach auf die Hauptmission konzentriert und den ganzen unnötigen Kram gezielt ignoriert :nix:

Doch ich kann es nicht einfach ignorieren, das ich in einem feudalen Japan Spiel einen Afrikaner spielen muß , einen Afrikaner im alten Persien oder in StarWars eine absichtlich hässlich gemachten Frauen Charakter welches mit bloßer Faust ganze Truppen niedermäht.
Hast du etwas gegen farbige Menschen ?
Diesen Yasuke soll es ja um die 1550er Jahre in Japan geben haben … ;)

Afrikaner im alten Persien gab es aber :ugly:
Auch Yasuke gab es, der für die Japaner damals auch ziemlich groß gewesen ist. Ob er ein Samurai war, sei dahingestellt. Doch war Da Vinci ein Konstrukteur für Assassinengadgets? Ich denke nicht....so what, es ist ein Spiel mit ner fiktiven Handlung.
Lara Croft war ne "hübsche" Frau, die auch ganze Truppen und sogar Dinos niedergemäht hat :ugly:
Brienne von Tarth war ne "hässliche" Frau, die viele Kerle niedergemäht hat. Nur hats da noch niemanden gestört xD.
Ja, beim 2B DLCs für RS Siege, haben sie wirklich den Vogel abgeschossen und JA...ich denke das da Sweet Baby ihre Finger mit ihm Spiel haben, doch wie schon geschrieben, dies betrifft nicht alle Spiele und du übertreibst da maßlos.

Hast du etwas gegen farbige Menschen ?
Diesen Yasuke soll es ja um die 1550er Jahre in Japan geben haben … ;)
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Race Swap , ist egal ob es bei weißen oder schwarzen .
Und ja ich habe etwas dagegen in einem Japan setting einen nicht japanischen Charakter spielen zu müssen der historisch gesehen niemals ein Samurai gewesen ist.

Ich habe grundsätzlich etwas gegen Race Swap , ist egal ob es bei weißen oder schwarzen .
Und ja ich habe etwas dagegen in einem Japan setting einen nicht japanischen Charakter spielen zu müssen der historisch gesehen niemals ein Samurai gewesen ist.
dann kaufs nicht und gut ist. Bei Last Samurai hat auch Tom Cruise die Hauptrolle als Nichtjapaner gespielt xD Meine Güte.

dann kaufs nicht und gut ist. Bei Last Samurai hat auch Tom Cruise die Hauptrolle als Nichtjapaner gespielt xD Meine Güte.
Wenn ich nicht kaufe, dann fällt die Ubi Aktie ja noch tiefer :awesome:

Und zu deinem vorherigen Post.
Zufällig kenne ich mich mit den alten Perser aus .
Mag sein das es im alten Persien schwarze gab, nur hatten diese niemals einen so hohen stand um Immortals (die Elite Armee) zu werden, das war ausschließlich den Melder und Perser vorenthalten .

The last Samurai hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen.
Außerdem kam der Film in einer Zeit, da war Woke noch kein Thema

Wenn ich nicht kaufe, dann fällt die Ubi Aktie ja noch tiefer :awesome:

Und zu deinem vorherigen Post.
Zufällig kenne ich mich mit den alten Perser aus .
Mag sein das es im alten Persien schwarze gab, nur hatten diese niemals einen so hohen stand um Immortals (die Elite Armee) zu werden, das war ausschließlich den Melder und Perser vorenthalten .

The last Samurai hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen.
Außerdem kam der Film in einer Zeit, da war Woke noch kein Thema
jepp und wie gesagt, steigerst du dich da zu sehr rein, deshalb lassen wir das Theman nun auch bleiben.

hässlich gemachten Frauen Charakter welches mit bloßer Faust ganze Truppen niedermäht.
Hat dich das dann bei TLoU Part 2 auch so gestört?

Ansonsten: mich nerven einzelne Elemente in vielen Spielen ehrlich gesagt auch. Ich habe dabei nichts gegen politische Botschaften wenn sie ins Setting passen, aber deplaziert wirkende Ideologie stört den Gesamteindruck. Das macht aus einem anderweitig guten Spiel aber kein schlechtes Spiel.

Diese "Go Woke Go Broke" Agenda verengt den Blick auf egal was davon betroffen ist nur auf den Blick von einem rechten Standpunkt aus. Kann man machen, dann ist man aber in dem Moment kein Spieler, sondern ein rechter Aktivist mit extrem beschränktem Horizont (nicht grundsätzlich geistig, sondern in der Sache dem Standpunkt geschuldet). Wenn man sich dessen bewusst ist: fein. Ich persönlich will aber genauso wenig von solchen Gruppen meine Spiele zwangs-zensieren lassen (und das ist ja das Ziel: dass rechte Agenda wirtschaftliche Gesichtspunkte steuert was dann zu einer "anti-woken" Selbstzensur führt).

Hat dich das dann bei TLoU Part 2 auch so gestört?

Ansonsten: mich nerven einzelne Elemente in vielen Spielen ehrlich gesagt auch. Ich habe dabei nichts gegen politische Botschaften wenn sie ins Setting passen, aber deplaziert wirkende Ideologie stört den Gesamteindruck. Das macht aus einem anderweitig guten Spiel aber kein schlechtes Spiel.

Diese "Go Woke Go Broke" Agenda verengt den Blick auf egal was davon betroffen ist nur auf den Blick von einem rechten Standpunkt aus. Kann man machen, dann ist man aber in dem Moment kein Spieler, sondern ein rechter Aktivist mit extrem beschränktem Horizont (nicht grundsätzlich geistig, sondern in der Sache dem Standpunkt geschuldet). Wenn man sich dessen bewusst ist: fein. Ich persönlich will aber genauso wenig von solchen Gruppen meine Spiele zwangs-zensieren lassen (und das ist ja das Ziel: dass rechte Agenda wirtschaftliche Gesichtspunkte steuert was dann zu einer "anti-woken" Selbstzensur führt).
Mit dem jetzigen wissen würde ich auch kein TloU 2 kaufen, also aus Protest (das Spiel ist nach wie vor geil.)
Außerdem kam es in einer Zeit, da war Woke noch kein Thema, die waren wahrscheinlich einer der ersten.

Es wird sich nun mal nichts ändern wenn man sich nicht lauthals beschwert und etwas kritisiert.
Den Entwickler muß vom Anfang an bewusst sein welches Risiko sie eingehen wenn sie Aktivismus betreiben .

Zurück
Top Bottom