Wer kauft Ubisoft?

Ubisoft ist so wertlos da könnte sogar Nintendo Ubi aufkaufen, dann gäbe es vielleicht auch endlich mal wieder gute Spiele :kruemel:

Liest sich ja mal wieder richtig gut xD

Michael Ancel stand beim Ubi Soft Skandal allerdings auch stark in der Kritik, er soll demnach einen sehr toxischen Managementstil gehabt haben weshalb es sogar eine Untersuchung gab, kurz darauf hat er Ubi Soft verlassen. Er soll auch mitverantwortlich für die langen Entwicklungszeiten von Beyond Good and Evil 2 und Wild gewesen sein, weil er ständig Änderungen und Überarbeitungen forderte, weshalb einige in seinem Team unter Depressionen und Burnout litten.

Assassin`s Creed Shadow ist nicht einmal in den Top 20 der PSN Vorbesteller Charts, im Gegensatz zu spielen wie Monster Hunter Wild (Platz 3 und 4) und Civliization 7 (Platz 15), die ebenfalls im Februar erscheinen.

Assassin`s Creed Shadow ist nicht einmal in den Top 20 der PSN Vorbesteller Charts, im Gegensatz zu spielen wie Monster Hunter Wild (Platz 3 und 4) und Civliization 7 (Platz 15), die ebenfalls im Februar erscheinen.

Ist ja echt schlimmer als gedacht. Aber gut, man hat halt ganz klar an dem vorbeientwickelt, was die Spieler wollten und ja, keiner wollten einen schwarzen Samurai (ob Yasuke jetzt einer war oder nicht, ist da jetzt auch erstmal egal). Seit Jahren haben sich Spieler einen Teil der Reihe in Japan gewünscht – Ghost of Tsushima hatte es dann ziemlich geil vorgemacht, wie ein solches Spiel in etwa mit einem AAA-Budget aussehen kann – mit Jin gab es auch einen Protagonisten, wie man ihn sich vorgestellt hatte. Japaner sind zu recht angepisst, Westler bekommen nicht das Japano-Samurai-Game, das sie sich erhofft hatten und es deshalb vielleicht nur mal im Sale kaufen und die paar Leute, die generell alles abfeiern, auf dem dick und fett DEI steht, bringen halt nicht genug Geld rein.

Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass Ubisoft mit dem Spiel auf die Fresse fliegt, der Laden ist nicht mehr tragbar und ein weiterer DEI-Flop ist ein Schritt in eine Richtung, in denen Entwickler und Publisher wieder anfangen, auf ihre Audience zu hören und denen das geben, was sie wollen.

Aha, ich bekomme nicht das AC Japan was ich wollte wegen einem farbigen MC. Wilde Theorien gibts immer wieder. Ein weiterer Flop treibt Ubisoft offensichtlich nur schneller in die Arme von Tencent.

Haben sie nicht die Vorbestellungen rausgenommen? Auf der xbox zum Beispiel kann man es gar nicht vorstellen

Sobald Ubisoft mal mehr spielerisches zeigt, kann darüber nachgedacht werden. Die Locations sind schließlich viel wichtiger als die Hautfarbe eines Charakters.
Warum du ein Spiel aus politischen Gründen nicht willst erschließt sich mir dennoch nicht.

Selbst die Locations sind falsch in dem Game da sie Chinesische Architektur benutzt haben und nicht Japanische....

Ist egal wer Ubi kauft. Solange es nicht Nintendo oder Sony ist.

gute Mitarbeiter dürften die kaum mehr haben um Titel wie neues splinter cell oder prince of persia auf die Beine zu stellen.

eigentlich ist es egal wer Ubi kauft. Es kann nur besser werden.

Ubi hat seine Vision von Gaming verloren.

gute Mitarbeiter dürften die kaum mehr haben um Titel wie neues splinter cell oder prince of persia auf die Beine zu stellen.

Allerdings. Es ist komplett latte wer Ubi kauft, die können sowieso nicht mehr tiefer sinken.

Ubisoft ist so wertlos da könnte sogar Nintendo Ubi aufkaufen, dann gäbe es vielleicht auch endlich mal wieder gute Spiele :kruemel:

Das würde ich überhaupt nicht mal so sehen. Die IPs haben schon einmal einen gewissen Wert und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unter den 20.000 Angestellten auch einige wirklich hervorragende Mitarbeiter beschäftigt sind, deren Talente leider überhaupt nicht zur Geltung kommen unter dem grausigen Management

Sobald Ubisoft mal mehr spielerisches zeigt, kann darüber nachgedacht werden. Die Locations sind schließlich viel wichtiger als die Hautfarbe eines Charakters.
Warum du ein Spiel aus politischen Gründen nicht willst erschließt sich mir dennoch nicht.

Wenn sich ein Spiel mit dem Setting historisches Japan mit einem japanischen Samurai beim Publikum besser verkauft, als ein afrikanischer Samurai mit Hiphop Musik, dann designed man halt nen japanischen Samurai.

Das Publikum muss sich für seinen Geschmack nicht rechtfertigen, sondern der Entwickler muss dementsprechend liefern. Sonst gehen sie halt pleite.

Sehe ich genau so, man kann nur hoffen, dass die Marken in fähige Hände kommen. Gab mal eine Zeit, da waren Spiele von Ubisoft ein Blindkauf. Lang ist es her...

Hmm…das ließt sich für mich etwas zu pauschalisierend.
Kommt natürlich auf den Käufer und deren Integration und Workflow an, aber ich würde jetzt nicht pauschal jeden Ubisoft Mitarbeiter degradieren. In einem neuen Arbeitsumfeld kann Kreativität und Vision durchaus wieder wachsen.

Ubisoft Milan hätte imo sehr gut zu Nintendo gepasst um Mario+Rabbids mit höchsten Qualitätsstandards langfristig zu etablieren. Auch das neueste PoP zeigt, dass die Entwickler durchaus was drauf haben, wenns passt.

Weis halt keiner genau inwiefern die obersten Vorgaben die Psyche und somit auch die Leistungsfähigkeit der MA beeinflusst.

ubi hat sehr viele fähige entwickler. die spiele sind ja nun wirklich nicht schlecht programmiert, im gegenteil, das sind zum teil wirklich riesige ausufernde welten usw. das ist schon alles sehr gut.

Ubi scheitert vor allem in sachen design, story, rundes interessantes gameplay etc. wenn all die fähigen entwickler in ein gutes unternehmen kommen, welche eine bessere vision, besseres design, narrativen, gameplay designer etc. habe, sehe ich da extrem viel potenzial.

bin gespannt was mit ubi passiert

Zurück
Top Bottom