wer kauft sich die ps3 noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kauft ihr die ps3?

• ja klar, gleich am launchtag!

Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ich kaufe sie, aber erst 1-2 jahren (nach launch)

• n, ps3 kann mir gestohlen bleiben

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
Calvin schrieb:
Jack:
Nur hat das gerade bei der PS2 nur deshalb funktioniert, weil sie quasi alleine auf dem Markt waren, zusätzlich kam die DVD-Abspielfähigkeit dazu. Jetzt haben sie MS und Nintendo zum gleichen Zeitpunkt als Gegner auf dem Markt. Und HDDVD. Das hat Sony offenbar noch nicht kapiert. Sie sind nicht unangreifbar.
KJlar und Dramcast war ja shcon sowas von tot ne?
Das war sie in der Tat so gut wie. Sony hatte mindestens 1,5 Jahre den Markt für sich alleine und da konnten sie jeden Preis verlangen. Und wir wollen nicht vergessen, dass 879 DM immer noch WEIT weniger sind (bzw. waren) als 599 Euro, selbst als 499 Euro.

Das Geld war damals aber mehr wert. Im Jahre 2000 waren die Sachen günstiger als im Jahre 2006.

Zum Dreamcast: Die PS2 erschien März 2000, Dreamcast wurde März 2001 eingestellt.

Der Gamecube erschien im August 2001, die Xbox dann im November 2001.

Also, so nach dem Motto, Sony hatte eh keine Konkurrenz, kann man das wirklich nicht hinstellen.

@frames60
Bester Comment.
Und nach November kommt Dezember, Weihnachtsstimmung, Weihnachtsgeld, im nächsten Jahr 19% MwS und der Mainstream kauft das, was einen coolen Namen hat.

Calvin schrieb:
Jack:
Nur hat das gerade bei der PS2 nur deshalb funktioniert, weil sie quasi alleine auf dem Markt war, zusätzlich kam die DVD-Abspielfähigkeit dazu. Jetzt haben sie MS und Nintendo zum gleichen Zeitpunkt als Gegner auf dem Markt. Und billigere HDDVD-Player. Das hat Sony offenbar noch nicht kapiert. Sie sind nicht unangreifbar.

Sie hatten den Dreamcast als Konkurrenz die qualitativ hochwertig waren!
Das sie den DVD player zusätzlich hatten war sicher ein Vorteil, aber es gab Player die 2000 schon 399 DM kosteten.

Sony hat mit der PS3 ein Multimediapaket, dessen Einzelkomponenten weit über 2.000 Euro kosten würden und für 499 macht man da nicht viel verkehrt, wenn man den willig ist sie zu kaufen.
Billiger ist ein HD-DVD Player ja nicht wirklich mit seinen 400-500 Dollarn und selbst wenn du das von M$ meinst, brauchst du immerhin noch ne 360 womit sich das auch relativiert.

Ich denke letzendlich hat sich nix geändert im vergleich vor der E3, jeder wusste die PS3 wird teuer, bietet aber auch genug dafür.

Stimmt Jack, nach der WM ist HDTV noch mehr in aller Munde als jetzt. Wenn Sony den Blue Ray Joker richtig einsetzt wird das ein Zugargument. "Wenn ich schon nen neuen Player brauch kann ich auch gleich die PlayStation nehmen"

Sponkman schrieb:
Stimmt Jack, nach der WM ist HDTV noch mehr in aller Munde als jetzt. Wenn Sony den Blue Ray Joker richtig einsetzt wird das ein Zugargument. "Wenn ich schon nen neuen Player brauch kann ich auch gleich die PlayStation nehmen"

So wird es aussehn. 8-)
Wenn Sony nicht alles verschläft, können die in Deutschland richtig was reißen.

frames60 schrieb:
Das Geld war damals aber mehr wert. Im Jahre 2000 waren die Sachen günstiger als im Jahre 2006.

Zum Dreamcast: Die PS2 erschien März 2000, Dreamcast wurde März 2001 eingestellt.

Der Gamecube erschien im August 2001, die Xbox dann im November 2001.

Also, so nach dem Motto, Sony hatte eh keine Konkurrenz, kann man das wirklich nicht hinstellen.
Ähm doch? Dass die Dreamcast ein riesiger Flopp war, war doch nicht erst im März 2001 klar. Sie hat sich schon weit vorher schlecht verkauft.
Und Inflation hin oder her. 599 Euro wären 1150 DM gewesen, ungefähr. Geht man von einer jährlichen Inflationsrate von 2% aus, wären die 879 DM knapp 980 Euro. Also immer noch gut 200 DM Unterschied. Aber genug Mathe für heute, ich denke Du verstehst, worauf ich hinaus will. ;-)

Jack:
Der billigste HDDVD-Player wird 500 Euro kosten. Also im Rahmen der billigeren PS3. Hier verschenkt Sony also einen Preisvorteil, den sie mit der PS2 damals hatten. Und das obwohl sie mit Hilfe der PS3 BluRay durchsetzen wollen. Das verstehe ich einfach nicht. Und ich persönlich sehe nicht ein, dass aus Spielkonsolen Luxusartikel werden. Diesen Weg werde ich nicht mitgehen.

Dude:
Tja, wenn aber nebenan der Wii für 200 Euro steht und die Xbox360 für 400 Euro, dann überlegt man sich das vielleicht doch zweimal.

Und mit dieser Zielgruppe will Sony Marktführer bleiben? Sie können das ja gerne zu ihrer Zilegruppe machen. Aber ich hoffe, sie fallen damit genauso auf die Nase wie MS damals, als sie 479 Euro für die Xbox angeboten haben. Das sind einfach Preisregionen, in denen SPIELkonsolen nichts zu suchen haben.
Du verstehst nicht, zuerst werden die Hardcore-Gamer bedient, wie damals bei der PS2 auch, gibt sowieso nicht viele Konsolen zum Launch, also passt das schon und dann erst wenn die Preise langsam sinken wird der richtige Massenmarkt angesprochen.
Und was die XBOX angeht, die hat sich nicht wegen des Preises so schlecht verkauft, sondern wegen der miesen Vermarktung! Nebenbei war das klobige Ding war für die meißten Leute einfach zu "abstoßend".

Für eine Spielekonsole die nichtmal mehr Grafik als die Konkurenz bietet sind 600 Euro einfach viel zu viel
Das weißt du doch noch gar nicht! Wie lange hat es denn gedauert bis die XBOX360 langsam ihr wahres Potential andeutet? IMO zeigts die XBOX360 jetzt erst mit den Neuankündigungen.

Und BTW. MGS4, HS, FFXIII, LAIR oder 8 Days sehen ja schon mal extremst gut aus!

Exakt, dieses Argument werden sie auch diesmal wieder zu nutzen wissen.

Ironman schrieb:
Und mit dieser Zielgruppe will Sony Marktführer bleiben? Sie können das ja gerne zu ihrer Zilegruppe machen. Aber ich hoffe, sie fallen damit genauso auf die Nase wie MS damals, als sie 479 Euro für die Xbox angeboten haben. Das sind einfach Preisregionen, in denen SPIELkonsolen nichts zu suchen haben.
Du verstehst nicht, zuerst werden die Hardcore-Gamer bedient, wie damals bei der PS2 auch, gibt sowieso nicht viele Konsolen zum Launch, also passt das schon und dann erst wenn die Preise langsam sinken wird der richtige Massenmarkt angesprochen.
Das hatte sich MS auch gedacht und hat die Xbox für 479 Euro angeboten. Das haben diese ach so kaufwilligen Hardcoregamer aber nicht mitgemacht, weil es weitaus billigere Konkurrenzkonsolen gab. Und ich hoffe, dass sie das auch diesmal nicht mitmachen, sonst kostet die nächste Generation an Konsolen noch mehr. Ich würde im übrigen auch keine 600 Euro ausgeben, wenn sie sichtlich besser Graphik gezeigt hätte als die Xbox360. Es ist und bleibt ein Spielzeug für mich und das ist keine 600 Euro Wert, auch keine 500 Euro.

Das hatte sich MS auch gedacht und hat die Xbox für 479 Euro angeboten. Das haben diese ach so kaufwilligen Hardcoregamer aber nicht mitgemacht, weil es weitaus billigere Konkurrenzkonsolen gab.
Die XBOX war den Leuten einfach zu fremd und Hardcore-Fans hatte sie damals noch gar nicht richtig, die Fan-Base hat sich erst im laufe der Zeit aufgebaut!

BTW. Keiner der eigentlich ne Playstation will, kauft sich nun ne XBOX360 nur weil sie billiger ist! :rolleyes: Wenn ich z.B. nen BMW will, kauf ich doch keinen VW, nur weil der billiger ist. Ich könnte damit nicht glücklich werden, damit hätte ich nicht das was ich eigentlich wollte und meine Lieblingsspiele würden mir schon fehlen!

Calvin schrieb:
Ironman schrieb:
Das hatte sich MS auch gedacht und hat die Xbox für 479 Euro angeboten. Das haben diese ach so kaufwilligen Hardcoregamer aber nicht mitgemacht, weil es weitaus billigere Konkurrenzkonsolen gab. Und ich hoffe, dass sie das auch diesmal nicht mitmachen, sonst kostet die nächste Generation an Konsolen noch mehr. Ich würde im übrigen auch keine 600 Euro ausgeben, wenn sie sichtlich besser Graphik gezeigt hätte als die Xbox360. Es ist und bleibt ein Spielzeug für mich und das ist keine 600 Euro Wert, auch keine 500 Euro.
Lächerlich hier von der Xbox auf die PS3 zu schließen. MS musste sich erstmal beweisen und hatte keine fans oderbase auf die sie shcließen konnten. Sony muss nichts beweisen. Jeder der Playstation kennt weiß was ihn erwartet.

Ironman:
Bitte geh nicht nur von Dir aus. Wenn der Mainstream-Gamer in den Laden geht, schaut der unter anderem auch nach dem Preis. Und wenn er dann noch gleiche Graphik sieht, wird er sich eine höhere Investition genau überlegen. Sony hat MS jetzt einen 200-Euro-Vorteil eingeräumt. Das halte ich persönlich für einen Fehler.

Und Ice:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. Die Xbox hat jetzt ein Standing in der Konsolenwelt. Ich hoffe wirklich, das unterschätzt Sony nicht.

Jack:
Wenn man argumentieren will, warum man den Preis als zu hoch empfindet, bleibt einem zwangsläufig nichts übrig als die anderen Konsolenhersteller mit heranzuziehen.

Calvin schrieb:
Ironman:
Bitte geh nicht nur von Dir aus. Wenn der Mainstream-Gamer in den Laden geht, schaut der unter anderem auch nach dem Preis. Und wenn er dann noch gleiche Graphik sieht, wird er sich eine höhere Investition genau überlegen. Sony hat MS jetzt einen 200-Euro-Vorteil eingeräumt. Das halte ich persönlich für einen Fehler.

Und Ice:
Das ist ganz und gar nicht lächerlich. Die Xbox hat jetzt ein Standing in der Konsolenwelt. Ich hoffe wirklich, das unterschätzt Sony nicht.

Jack:
Wenn man argumentieren will, warum man den Preis als zu hoch empfindet, bleibt einem zwangsläufig nichts übrig als die anderen Konsolenhersteller mit heranzuziehen.
Ehm nur 100 bitte.

Calvin schrieb:
Jack:

Nur gibts dafür im WAR bereich mehr als genug Topics für.
EDIT:
Und Calvin, die PS3 lite ist keine Core, sondern bietet bis auf den HDMI-Videoausgang sonst alles Relevante, während bei der "Core" der Konkurrenz eine ganze Festplatte fehlt.

Bitte geh nicht nur von Dir aus. Wenn der Mainstream-Gamer in den Laden geht, schaut der unter anderem auch nach dem Preis. Und wenn er dann noch gleiche Graphik sieht, wird er sich eine höhere Investition genau überlegen.
Wenn der Mainstream nicht das bekommt was er möchte(Weils z.B. zu teuer ist), dann kauft er lieber garnix als etwas das er eigentlich gar nicht möchte...ich denke die warten dann lieber auf eine Preissenkung.

Und BTW. es geht weniger um Grafik als um den Namen, der "ahnungslose" Mainstream kennt die Playstation, weiß das sie erfolgreich und gut ist bzw. war und wird auch weiterhin lieber ne Playstation haben wollen, da wäre ne "XBOX360" dann doch zu riskant.

Und jetzt lassen wir das lieber, sonst gibts Ärger. :D

Und Calvin, die PS3 lite ist keine Core, sondern bietet bis auf den HDMI-Videoausgang sonst alles Relevante, während bei der "Core" der Konkurrenz eine ganze Festplatte fehlt.
Aso, dann hat die "kleine" PS3 also doch die ganz normale Festplatte verbaut? Na also dann haben ein paar Kunden auch noch die Alternative zur "billigeren" PS3 zu greifen, alles in Butter. :D

Damit fangen wir erst gar nicht an, Jack. Wenn man fair ist, vergleicht man die beiden Preis der jeweiligen Versionen miteinander. Da kann man dann gerne drüber debattieren, ob die billigere Version der Xbox360 weniger bietet als die billigere Version der PS3. Nur kann man auf der billigen Xbox360 genau die gleichen Spiele spielen wie auf der Premium Xbox360. Und darauf kommt es letztlich an. Sagen wir es also so, um Xbox360-Spiele spielen zu können, muss man 200 Euro weniger ausgeben als für die Möglichkeit PS3 Spiele zu spielen. Zufrieden. ;-)

Ironman:
Du überschätzt den gemeinen Mainstream-Spieler aber gewaltig. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom