wer kauft sich die ps3 noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kauft ihr die ps3?

• ja klar, gleich am launchtag!

Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ich kaufe sie, aber erst 1-2 jahren (nach launch)

• n, ps3 kann mir gestohlen bleiben

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, um hier auch mal einer mehr oder weniger neutrale Meinung zu posten:
Der Preis der PS3 ist ganz sicherlich nicht unverschämt. Er ist schlichtweg verdammt hoch. Aber in anbetracht der Technik die drin steckt eben nicht zu hoch. Mir ist der Preis auf jeden Fall ebenfalls ein zu herber Brocken. Aber nur deshalb, weil ich a) keinen HD TV habe und b) sich BluRay (noch) nicht durchgesetzt hat.

Sollte sich beides irgendwann einstellen, dann kauf ich mir vielleicht ne PS3. Aber bis dahin bin ich mit den Nintendogames sicherlich vollauf zufrieden.
Das hat auch meherere Vorteile, weil die PS3 beim erscheinen bestimmt nicht 100% ausgereift ist (wieviele Revisionen gabs bei der PS2?) und sich im Laufe der Zeit eben doch noch so einiges aufklärt (siehe bluray).

also ich hol mir die ps3 auf jeden fall am Launchtag. Ich arbeite ja zwei Monate im Sommer und das Geld das ich da verdiene geb ich dann zum PS3 Launch für ein 82 cm HDTV und die PS3 mit 2-3 Spielen.

Klar ist der Preis hoch, aber das ist mir einfach Wert. Hab damals die PS2 auch zum Launch gekauft und es nie bereut. Es kommen einfach Spiele auf den Sonykonsolen raus die man so niergends bekommt. Und da sie am meisten meinen Vorlieben entsprechen muss die PS3 einfach von Anfang an dabei sein.

Spiele wie DMC, Onimusha, FF, MGS, God of War, Sillent Hill, Killzone, Jak & Daxter, Eight Nights und viele weitere Exklusivtitel sind einfach ein MUSS!

Und dazu kommen die Multigames wie Resident Evil, PES, SSX, Alone in the Dark und hoffentlich ein NFS: Hot Pursiut 3, wo ich mir sicher sein kann das die auch auf der PS3 erscheinen.

Klar irgendwann (vielleicht nächsten Sommer?) kommen mir auch der Wii und die 360 ins Haus. Je nach dem wann der Geldbeutel was hergibt.

Was ich von dieser E3 gelernt habe ist das ich alle 3 Konsolen geil finde, und sie auch haben muss. Nur hat für mich die PS3 einfach Priorität weil es imo die mesiten Must Haves auf der Ps3 geben wird.

Aber in anbetracht der Technik die drin steckt eben nicht zu hoch.

korrekt... ich habe schon in nem anderen thema geschrieben, dass man sich langsam von der einstellung verabschieden sollte, dass konsolen spielzeuge sind (schon gar nicht mehr für kinder). in erster linie sind es multimediageräte für leute ab ca. 16,18 jahren. unterhaltungselektronik wie tv oder hifi anlage... und wenn ich nen einigermassen guten fernseher oder ne ne gute hifi anlage kaufen will, erwarte ich auch nicht, dass es micht nur 200 euro kostet.

vor allem wenn ich bedenke, dass ich für meinen amiga samt monitor mehr als 1'000 sfr. hinblättern musste, das in einem alter von ca. 14 jahren (ferienjobs), kann ich das gejammer über die preise echt nicht nachvollziehen.

Ich gebe keine 600 Euro für ein Spielzeug aus. Nie im Leben... Obwohl ich das Geld habe. Aber das geht zu weit.

Ich spekuliere darauf, daß die Xbox360 im November nur noch 300-350 für die Premiumversion kostet und dann kommt die für GTA4 ins Haus.

Und warum? Deine Argumente überzeugen mich nun nicht so recht.
Die Playstation ist und bleibt ein Spielzeug. Egal, ob ich ein Spiel oder einen Film einlege.

hab ich das nicht oben schon geschrieben? weil es multimediageräte sind? würdest du hifi anlage, dvd player, tv, pc oder i pod auch als spielzeug bezeichnen?

Zissou schrieb:
hab ich das nicht oben schon geschrieben? weil es multimediageräte sind? würdest du hifi anlage, dvd player, tv, pc oder i pod auch als spielzeug bezeichnen?

Ich unterscheide da ganz klar zwischen Anschaffungen für die Arbeit (Papier, Stifte, Computer, Programme, Tinte, Pappen etc), Anschaffungen für die Selbstverwirklichung (Musikinstrumente, Saiten etc) und Spielzeug (Konsolen). Musikkonsum ist da auch noch aussenvor.
Meine Schmerzgrenze beim Spielzeug ist nunmal viel niedriger als bei den anderen beiden Bereichen.

El Barto: Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dan scheinst du sowieso schon genug unnützes Spielzeug zu haben... *lach*

@el barto

ich mach die unterschiede auch ganz klar... nur noch mal... unter was würdest du dann sachen wie tv, i-pod, hi-fi anlage etc. einordnen? anschafung für die arbeit? selbstverwirklichung? spielzeug? ich bestimmt in keine dieser sparten sondern eben multimedia... unterhaltungselektronik... ich glaube treffender kann man die sparte nicht umschreiben. und in diese sparte gehören eben auch die konsolen. denn es ist elektronische unterhaltung, die seit geraumer zeit in erster linie auf die älteren abzielt, wenn man sich die software so anschaut.

aber ist sicherlich auch ne definitionssache... aber ein spielzeug ist die ps3 oder x360 bei all den funktionen (in meinen augen) schon lange nicht mehr.

Das Teil ist mir teuer, mal schauen ob sich die PS3 überhaupt mit so einem Preis durchsetzen wird und ob genug Software rauskommt, die mich anspricht. Die nächsten 2 Jahre wird sie mir wohl nicht ins Haus kommen.

Was für eine Frage....

Für mich beengstigend zu sehen wie viele sich hier wirklich wegen Versprechungen und irgendwelchen frühen Präsentationen für den Kauf einer Konsole (Spiels) entscheiden. :-?

Ich mein, die E3 lief für Sony schlecht, aber das Ding ist noch nicht mal draußen.

btw
meine jetzt net die Beiträge im Thread, sondern allgemein.

@Zissou
Also für mich ist Fernseher, Hi fi Geräte auch irgendwo Spielzeug, sicherlich. Eine Konsole dann sowieso. Schließlich sage ich auch, dass ich PS2 spiele. ;)

Der Preis ist IMO übrigens erträglich, wenn da nicht dieser technsch fade Beigeschmack wäre... denn diese Technik ist mir keine 600Euro wert, wenn ich fast das gleiche für über 100Euro weniger bekomme.

Pappnase schrieb:
El Barto: Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dan scheinst du sowieso schon genug unnützes Spielzeug zu haben... *lach*

Die Apple-Hardware ist kein Spielzeug, sondern Arbeitsgerät. Damit verdiene ich mein Geld.

Zissou schrieb:
ich mach die unterschiede auch ganz klar... nur noch mal... unter was würdest du dann sachen wie tv, i-pod, hi-fi anlage etc. einordnen? anschafung für die arbeit? selbstverwirklichung? spielzeug? ich bestimmt in keine dieser sparten sondern eben multimedia... unterhaltungselektronik...

Also: TV= Konsolenmonitor. Ich gucke kein Fernsehen und könnte sehr gut nur einen Monitor ohne Empfangseinheit nutzen.
iPod = Wichtig für Musikkonsum und zum transportieren meiner eigenen Musik

Musikkonsum steht auf einem anderen Blatt, dafür gebe ich auch mehr Geld aus. Also für ein iPod geb ich mehr als, für ne Stereoanlage weniger, da ich kein Hi-Fi Freund bin. Mir kommt es immer eher darauf an, was aus den Boxen kommt, nicht unbedingt, wie. ;)

Das Ding ist ja: Ich habe bereits alle Funktionen, die die PS3 abdeckt. Bis auf die Spiele der neuen Generation. Ich kann schon Filme gucken, Musik hören..etc Darum reduziert sich, auch wenn die PS3 so viel kann, der Mehrnutzen auf die neuen Spiele.

..Übrigens werde ich mir sie natürlich irgendwann kaufen. Aber nicht sofort.

@el barto

ja, das meiste von dem was die ps3 bietet habe ich auch bereits, trotzdem ändert es doch nix daran, dass diese sachen darin integriert sind und es keine spielsachen sind. ;-) es wird viele leute geben, die die zusatzfunktionen sehr wohl nutzen werden. ich auch, obwohl ich die entsprechenden geräte schon extern habe.

ps. musikkonsum steht bei mir auch an erster stelle. :-)

Wird gekauft.
Schon allein was man alles mit der PS3 machen kann.
Dank Festplatte (60 GB) Musik, Internet, Zocken, BlueRay+HD+DVD und das alles noch in DD 5.1.
Und Platz spar ich dadurch auch noch.

Wie sieht es eigentlich mit dem aufnehmen von Filmen mit der PS3 aus? Wenn das auch noch geht, dann fallen sehr viele Anschaffungen für mich weg, womit der Kauf einer PS3 für 600 Eier keiner Überlegung mehr wert ist.

Das einzige, dass mich noch an die ps3 hält ist Final Fantasy....
aber das ist in den letzten jahre imo immer schlechter geworden.

Auf der xbox 360 bekomm ich mittlerweile das gleich wie auf der ps3...
Außerdem gefällt mir der xbox 360 controller besser als der der ps3.

Achja, Wii wird sofort am launch day gekauft, ob ps3 oder xbox 360 zweitkkonsole wird....ka...wahrscheinlich doch 360

also ich werde mal so die ersten 2-4 wochen abwarten, mal so sehen, was dann alles berichtet wird über ps3 (verkaufszahlen, etc.)

wenn die verkaufszahlen gering sind, wird der preis sicherlich gesenkt, dann warte ich noch, sollten die zahlen gut sein, wird so schnell eine preisreduzierung nicht folgen, dann würde ich sie mir wahrscheinlich gleich kaufen.

Zissou schrieb:
Aber in anbetracht der Technik die drin steckt eben nicht zu hoch.

korrekt... ich habe schon in nem anderen thema geschrieben, dass man sich langsam von der einstellung verabschieden sollte, dass konsolen spielzeuge sind (schon gar nicht mehr für kinder). in erster linie sind es multimediageräte für leute ab ca. 16,18 jahren. unterhaltungselektronik wie tv oder hifi anlage... und wenn ich nen einigermassen guten fernseher oder ne ne gute hifi anlage kaufen will, erwarte ich auch nicht, dass es micht nur 200 euro kostet.

vor allem wenn ich bedenke, dass ich für meinen amiga samt monitor mehr als 1'000 sfr. hinblättern musste, das in einem alter von ca. 14 jahren (ferienjobs), kann ich das gejammer über die preise echt nicht nachvollziehen.

multimediagerät? für sowas gibst ein Media center wo ich alles hab und auch nachrüsten kann.

ich kauf mir die PS3 nicht

1 hab noch nie eine PS gekauft mag Sony nicht
2 will ich heuer im Winter wiien!!

Natürlich werde ich sie mir trotz der Enttäuschung der E3 auch weiterhin kaufen.
1. bin ich ein Suchti, der alle Konsolen braucht und zwar zum Release
2. werden jede jede Menge toller Titel auch für die PS3 erscheinen
3. hab ich mich schon im Voraus darauf eingestellt, dass bei der E3 im Vorjahr übertrieben wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom