Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UBiK2:

Lies bitte meine Postings richtig durch. Nirgendwo sagte ich, daß es der wichtigste Bestandteil, aber ich bleibe hartnäckig dabei, DAß es ein Bestandteil ist - was die meisten NINTENDO-Fans hier aus naheliegenden Gründen verweigern.

PeterGerri:

Völlig platter Vergleich, das Medium Film hat sich in den von Dir gezeigten Beispielen zu wenig verändert. Schneewittchen ist übrigens geil auf Blu-ray.

Alle (NINTENDO-Fans):

Um die Sache zum Abschluß zu bringen möchte ich Euch daher alle nochmal fragen:

Wenn wir von der wahrscheinlichen Annahme ausgehen, das "Last Guardian" von Team ICO ein God-Game wird und festhalten, daß "Super Mario Galaxy" auch ein GodGame ist: Würdest Ihr es denn tatsächlich als gerecht empfinden, SMG in einer Reihe mit "Last Guardian" zu nennen, obwohl Letzteres als Add-On noch eine wesentlich bessere Technik hat?

Oder anders ausgedrückt: Ihr verlangt, daß z. B. beim Eiskunftlauf zwei Sportler, bei denen der Eine in der Kür eine 10 hat und in der Pflicht nur eine 6 und der Andere hingegen in beiden Disziplinen eine 10 hat, gleich gewertet werden.

Das ist irreal und das wißt Ihr auch selbst, niemand wertet so in der Realität.

Dieses seitenlange Rumdiskutieren über das Offensichtliche ist nur der strammen Firmentreue Mancher hier zu verdanken, die aufgrund dieses Umstands einfachste Realitäten nicht mehr gelten lassen wollen.

SMG hat meinetwegen in der Kür eine 10, aber in der Pflicht (Technik) höchsten eine 7. Es würde somit sogar von Spielen geschlagen, die eine 9/9 Wertung haben. Deswegen hat dieses Spiel die von euch postulierte Forderung, daß es das beste Exklusivspiel dieser Gen sei KEINESFALLS verdient.

Dieser Titel gebührt Spielen Wie Metal Gear Solid 4, Little Big Planet oder Gear of War 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
PeterGerri:

Pflicht und Kür ...

Qooby:

Du liest meine Postings nicht richtig!

So etwas wie MegaMan ist ja auch Leute VerArsche: Vom Preis als auch daher, daß man das ganz normal getestet hat. Habe mir mal die Demo auf der PS3 angesehen. Erst habe ich gelacht, dann ist mir schlecht geworden und dann habe ich das Ekel-Teil ganz schnell wieder gelöscht. ;)

Du sprachst doch die ganze Zeit davon, das die Fachpresse Ahnung beim Bewerten hat, da es ja ihr Job ist.
Die Fachpresse meinte auch, dass Sony die beste E3 Show geliefert hat, da hatten sie für dich auch recht, also haben sie auch mit der Wertung von MM9 recht :-)

Und wenn sie die 78% von Mega Man 9 mit anderen HD Titeln gleichsetzen, dann müssen viele HD Spiele ja ziemlich mies sein, wenn sie sogar mit toller Technik unter MM9 liegen xD

MM9 wäre sogar noch besser bewertet worden, wenn es nicht so frustrierend wäre.

Technik wird arg überschätzt, natürlich ist es toll, wenn ein geniales Spiel wunderschön aussieht, jedoch ist das nicht das wichtigste an einem Spiel. Ich gehe sogar so weit, das wenn ein SoTC in PS2 Optik heutzutage neu für die PS3 erscheinen würde, trotzdem seine 90% bekommen würde. :)

PeterGerri:

Völlig platter Vergleich, das Medium Film hat sich in den von Dir gezeigten Beispielen zu wenig verändert. Schneewittchen ist übrigens geil auf Blu-ray.
Platter Vergleich? Du faselst hier dauernd was von Eiskunstlauf, wo es festgelegte Regeln und Bewertungskriterien gibt, was bei Spielen nur sehr bedingt zutrifft...
Und wenig verändert ist ebenfalls Bullshit. Du meinst, du siehst kaum technische Veränderung zwischen den genannten Beispielen, zwischen Indiana Jones I und IV oder King Kong und dem Remake von Jackson? Ein Technikfetischist wie du? Sorry, das kann nicht sein.

Und Schneewittchen ist, was Bild-, Ton- und Animationstechnik angeht, jedem moderneren Disney-Trickfilm gnadenlos unterlegen, auch auf BluRay.

Dieses seitenlange Rumdiskutieren über das Offensichtliche ist nur der strammen Firmenteue Mancher hier zu verdanken, die aufgrund dieses umstands einfachste Realitäten nicht mehr gelten lassen wollen.
Richtig. Allerdings attestiere ich diese Haltung am ehesten dir als irgendjemand anderem in diesem Thread.

SMG hat meinetwegen in der Kür eine 10, aber in der Pflicht (Technik) höchsten eine 7. Es würde somit sogar von Spielen geschlagen, die eine 9/9 Wertung haben. Deswegen hat dieses Spiel die von euch postulierte Forderung, daß es das beste Exklusivspiel dieser Gen sei KEINESFALLS verdient.
Nochmal: das ist kein Eiskunstlauf, sondern ein Hobby, wo es um Spaß geht. Es gibt keine faktischen Bewertungskriterien für Spaß, und Spaß ist auch keine sportliche Disziplin, die als solche gewertet werden kann. Also komm du mir mal als Letztes mit "plattem Vergleich".

Dieser Titel gebührt Spielen Wie Metal Gear Solid 4, Little Big Planet oder Gear of War 2.
Ansichtssache.

Technik wird arg überschätzt, natürlich ist es toll, wenn ein geniales Spiel wunderschön aussieht, jedoch ist das nicht das wichtigste an einem Spiel. Ich gehe sogar so weit, das wenn ein SoTC in PS2 Optik heutzutage neu für die PS3 erscheinen würde, trotzdem seine 90% bekommen würde. :)

Interessant bei der ganzen Geschichte ist das SotC ohne technischen Fortschritt gar nicht möglich gewesen wäre, wie alle Spiele welche heutzutage erscheinen...........................

Zuletzt bearbeitet:
Alle (Multi-Gamer):

Um die Sache zum Abschluß zu bringen möchte ich Euch daher alle nochmal fragen:

Wenn wir von der wahrscheinlichen Annahme ausgehen, das "Last Guardian" von Team ICO ein God-Game wird und festhalten, daß "Super Mario Galaxy" auch ein GodGame ist: Würdest Ihr es denn tatsächlich als gerecht empfinden, SMG in einer Reihe mit "Last Guardian" zu nennen, obwohl Letzteres als Add-On noch eine wesentlich bessere Technik hat?

Godgames bleiben Godgames und sind für die Ewigkeit anderen Spielen vorraus!

Zelda OoT, Final Fantasy 7/8, Mario Galaxy, Metal Gear Solid, SotC, Ico, Okami, God of War usw. sind alles Godgames die immer auf ein und der selben Stufe stehen werden, nämlich die der besten Spiele aller Zeiten :)

Mario Galaxy ist eben diese Gen erschienen und hat genau so das recht bestes Spiel der Gen zu sein, wie auch jedes Handheld Spiel, wenn man das auch zurechnen möchte. :)

@Terminator

Ich hab mir deine Post schon durchgelesen, daraus kann man ja nur schliessen das bei dir Grafik wichtiger ist als das Gameplay. Wenn bei dir ein Mario Galaxy nicht in die gleiche Kategorie gehören wie HDTitel like Uncharted, MGS4 usw. ist deine Sichtweise meine Meinung nach seltsam und für einen Hardcoregamer wie ich einer bin nicht nachvollziehbar.

Und dein Vergleich mit der Sportart ist ja viel unsinniger als der Filmvergleich. Die Pflicht wäre nach deinem Verleich nicht die Technik der Eisläufer sondern ihr Aussehen bzw ihr Outfit.

@Terminator
Deine Vergleiche sind total sinnlos.
Das würde ja bedeuten, dass bombast 200Millionen Hollywoodfilme in einer ganz anderen Liga spielen. Als entsprechende "billig" produzierte Filme.
Vonwegen Animationsfilme ala Nemo können nur besser sein als die guten alten Disney Trickfilme, da die ja voll die veraltete Technik haben und im Vergleich ja "doof" aussehen.
Von Musik brauch man da wohl garnicht erst anfangen.
Oder die ganzen armen Künstler die noch total veraltet mit Pinsel und Farbe arbeiten und nicht mit HighTec Anwendungssoftware.

Ein Spiel ist ein ein Unterhaltungsmedium, wie Film, Musik, Malerei - Kunst ebend.
Da gibt es kein das ist zwar gut, aber die genutze Technik ist veraltet, also ist es doch nicht so gut. :D
Es gibt nur Gut oder Schlecht - ohne "aber".
Und das Gut oder Schlecht ist für jeden Individuell, da jeder andere Maßstäbe ansetzt und keiner dieser Maßstäbe ist "falsch".
Deswegen sind diese Prozent oder Punktewertungen bei Spielen und auch bei Filmen ziemlicher murks.
Kritik ja - Punktewertung nein. :P

Interessant bei der ganzen Geschichte ist das SotC ohne technischen Fortschritt gar nicht möglich gewesen wäre, wie alle Spiele welche heutzutage erscheinen...........................

Mit schlechterer Grafik schon ^^ ich zumindest sehe keine enormen änderungen zwischen einen Perfekt Dark / Golden Eye zu KZ2 und co.

@Termi

Nur mal eine frage aus interesse.

Du Spielst ein Spiel, die Grafik verursacht Augenkrebs, der Sound so schlecht das dir die Ohren abfallen. Aber aus irgend einem Grund macht das ganze so viel Spass, das du nicht mehr auf hören kannst oder aufhören willst. Es macht mehr Spass als alles andere was du jemals gespielt hast.

Nun müsste das Spiel deiner Meinung nach eine 50% Wertung bekommen. Da Spass 100% und Technik 0%

Also hätte dann das beste Spiel was du jemals gespielt hast nur 50% verdient?
(Und wäre somit Wertungstechnisch eines der schlechtesten Spiele der Gen)

GTA4 hat dieses Recht ebenfalls und diese Gen ist noch nicht vorüber, ein Gears of War 3 kann noch immer erscheinen;-)

Natürlich hat es das GTA 4 auch, aber für mich war das Spiel nichts. Ob GTA 4 einen Klassiker Status erreichen wird wie jetzt Spiele aus der Vergangenheit, wird sich noch zeigen. :)

Godgames werden nämlich noch viele Jahre später von den Leuten gezockt, andere Titel wie Fifa werden so nen Status nie bekommen, da jeder neue Teil den alten in allem übertrifft. Ein Super Mario Bros wird heute noch gerne gezockt, würde mich wundern wenn Fifa 98 oder 99 heute noch jmd spielt :-)

Mit schlechterer Grafik schon ^^ ich zumindest sehe keine enormen änderungen zwischen einen Perfekt Dark / Golden Eye zu KZ2 und co.

Nö, auch nicht mit schlechterer Grafik nicht, schon aus dem Grund da Videospiele nicht in 3D gestartet sind, soviel sollte dir bekannt sein.
Und einen Unterschied bei den dir genannten Spielen sehe ich allein schon bei dem Gegnerverhalten, dem Levelaufbau und der Geschwindigkeit.

In der Regel sind die Spiele beeindruckend bzw. unterhaltsam, die viel aus dem Spieler rausholen und nicht aus der Technik...

Nö, auch nicht mit schlechterer Grafik nicht, schon aus dem Grund da Videospiele nicht in 3D gestartet sind, soviel sollte dir bekannt sein.
Und einen Unterschied bei den dir genannten Spielen sehe ich allein schon bei dem Gegnerverhalten, dem Levelaufbau und der Geschwindigkeit.

Mag ja alles stimmen, trotzdem freuen sich viele Zocker jetzt auf das Perfect Dark Arcade Spiel und für viele wird es dann auch immer noch der beste Ego-Shooter aller Zeiten bleiben.
Und Mario Galaxy hätte jetzt nicht mehr Gegner, wenn es jetzt auf einr HD Konosle erschienen wäre. Genauso auch SotC, ich glaub nicht dass dann da überall lauter Riesen rumlaufen würden.

Schneller wären die Spiele nun auch nicht, sonst müssten heutige Racer ja noch schneller sein als Extreme G damals und das war schon viel zu schnell und deswegen unspielbar. :oops:

Mag ja alles stimmen, trotzdem freuen sich viele Zocker jetzt auf das Perfect Dark Arcade Spiel und für viele wird es dann auch immer noch der beste Ego-Shooter aller Zeiten bleiben.
Und Mario Galaxy hätte jetzt nicht mehr Gegner, wenn es jetzt auf einr HD Konosle erschienen wäre. Genauso auch SotC, ich glaub nicht dass dann da überall lauter Riesen rumlaufen würden.

Schneller wären die Spiele nun auch nicht, sonst müssten heutige Racer ja noch schneller sein als Extreme G damals und das war schon viel zu schnell und deswegen unspielbar. :oops:

Habe ich irgentwo gesagt das alle Spiele schneller werden müssen :-? , wüsste ich nicht, das selbe mit der Gegneranzahl bei bei SotC oder SMG, das ist nicht alles was eine höhere Lesitungsfähigkeit ausmacht. Drehen wir die Beispiele ein wenig, SotC und SMG wären auf der PSone oder N64 nicht möglich gewesen, man kann auch noch weiter in der Konsolengeschichte zurückgehenund, bis zu einem Punkt bei dem selbst die Größe des KI Codes den RAM gesprengt hätte.

Die drei besten PC-Spiele (der technologisch führenden Plattform) 2008 laut Gamerankings

xxiuzyir.jpg

Was sagt uns das? ;-)

Habe ich irgentwo gesagt das alle Spiele schneller werden müssen :-? , wüsste ich nicht, das selbe mit der Gegneranzahl bei bei SotC oder SMG, das ist nicht alles was eine höhere Lesitungsfähigkeit ausmacht. Drehen wir die Beispiele ein wenig, SotC und SMG wären auf der PSone oder N64 nicht möglich gewesen, man kann auch noch weiter in der Konsolengeschichte zurückgehenund, bis zu einem Punkt bei dem selbst die Größe des KI Codes den RAM gesprengt hätte.

Ja, gute Technik ist nicht zu vernachlässigen, nur hat Nintendo diese Gen einen anderen Technikaspekt gewählt, den der Steuerung. Das ist auch der erste Schritt in die Zukunft und wie man sieht folgt die Konkurrenz dem nun auch. :)

Tony Hawk, Fifa, PES, Guitar Hero, Skate und die anderen Multispiele sind aber auch auf der Wii realisierbar, wenn auch nichts so schön wie auf den HD Konsolen und dazu noch das Desinteresse der Entwickler sich Mühe zugeben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom