Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man diesen Thread nicht mal schließen?
Die E3 liegt schon 1 1/2 Wochen hinter uns ;-)

PeterGerri:

Du verstehst offenbar nichts von Einskunstlauf. Die Pflicht bedeutet möglichst sauber vorgebene Figuren abzufahren - und das technisch möglichst einwandfrei. In der Kür wird dann der künstlerische Aspekt bewertet (aber auch mit Technik).

Das Beispiel paßt somit wie die Faust auf's Auge im Gegensatz zu Deinem Fikmvergleich. Tatsächlich hat sich von INDY I zu INDY IV nicht wirklich viel verändert außer daß Harrison Ford alt geworden ist.

Aber bei Spielen gibt es auch eine "Pflicht": Die Technik eines Spiels. Jede neue Generation hat Spiele hervorgebracht, die nur augrund der neuen Technik überhaupt möglich waren. Shadow of the Colossus wäre auf einer PSOne nicht wirklich sinnvoll machbar gewesen.

NINTENDO hat dieses tolle Prinzip das erste Mal über Bord geworfen. Und deswegen haben die Spiele auf dieser Hardware auch nichts mehr in einer Reihe mit denen der aktuellen Hardware zu suchen.

Das hat man ja wunderbar bei DEAD RISING gesehen. Ich habe die XBox360 Version gespielt und die Wii-Version angespielt. Was habe ich gelacht. Die Wii-Version ist schlechter als viele XBox- oder PS2-Spiele. Das Spiel war einfach nicht sinnvoll möglich auf dem Wii.

Alle (NINTENDO-Fans):

Aber daß die NINTENDO-Fans das nun verweigern werden und den Vergleich blöd finden, mir zum wiederholten Male fälschlicherweise unterstellen, daß mir die Technik wichtiger ist als das Gameplay usw. war ja vorher klar! :lol:

Und das alles nur, um nicht zugeben zu müssen, daß SMG nur in der Kür punkten kann.

Noch eine Frage, um Euch noch ein wenig zu quälen: Wenn "Last Guardian" nun das erwartete God-Game wird und somit in der Kür eine 10 hat und sagen wir es würde auch in der Pflicht eine 10 schaffen, was sollte es dann im Vergleich zu dem in der Pflicht schwachen SMG bekommen? 115%?

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst offenbar nichts von Einskunstlauf. Die Pflicht bedeutet möglichst sauber vorgebene Figuren abzufahren - und das technisch möglichst einwandfrei. In der Kür wird dann der künstlerische Aspekt bewertet (aber auch mit Technik).
Das ist kein Eiskunstlauf, sondern ein Hobby, wo es um Spaß geht. Es gibt keine faktischen Bewertungskriterien für Spaß, und Spaß ist auch keine sportliche Disziplin, die als solche gewertet werden kann. Dein Vergleich hinkt also schwerer als Long John Silver.

Das Beispiel paßt somit wie die Faust auf's Auge im Gegensatz zu Deinem Fikmvergleich. Tatsächlich hat sich von INDY I zu INDY IV nicht wirklich viel verändert außer daß Harrison Ford alt geworden ist.
Alter, allein die Spezialeffekte trennen ganze Welten. Von Bild- und Tonqualität ganz zu schweigen.
Und was ist außerdem mit den anderen Beispielen? Ich habe ja genug genannt, brauchst dich nicht nur auf Indiana Jones festzulegen. Oder siehst du auch keine technischen Unterschiede zwischen King Kong und dem Jackson-Remake? Oder Star Wars IV und III?

Aber bei Spielen gibt es auch eine "Pflicht": Die Technik eines Spiels. Jede neue Generation hat Spiele hervorgebracht, die nur augrund der neuen Technik überhaupt möglich waren. Shadow of the Colossus wäre auf einer PSOne nicht wirklich sinnvoll machbar gewesen.

NINTENDO hat dieses tolle Prinzip das erste Mal über Bord geworfen.
Bullshit. Grade auf der Wii gibt es einen Haufen Spiele, die ohne die entsprechende Technik (Wiimote) "nicht wirklich sinnvoll machbar gewesen" wären.

Das hat man ja wunderbar bei DEAD RISING gesehen. Ich habe die XBox360 Version gespielt und die Wii-Version angespielt. Was habe ich gelacht. Die Wii-Version ist schlechter als viele XBox- oder PS2-Spiele. Das Spiel war einfach nicht sinnvoll möglich auf dem Wii.
Ein crappig umgesetztes Spiel ist nicht repräsentant für die gesamte Plattform, du Held...

Zuletzt bearbeitet:
Peter Gerri:

Aber bei Spielen gibt es auch eine "Pflicht": Die Technik eines Spiels. Jede neue Generation hat Spiele hervorgebracht, die nur aufgrund der neuen Technik überhaupt möglich waren. Shadow of the Colossus wäre auf einer PSOne nicht wirklich sinnvoll machbar gewesen.

NINTENDO hat dieses tolle Prinzip das erste Mal über Bord geworfen. Und deswegen haben die Spiele auf dieser Hardware auch nichts mehr in einer Reihe mit denen der aktuellen Hardware zu suchen.

Filme lasse sich nicht auf "Tricks" reduzieren, ebensowenig wie Spiele auf Effekte. Dein Vergleich ist eh Müll. Auch bei dem alten King Kong war es schon möglich, recht überzeugend einen Riesenaffen auf die Leinwand zu bringen. Das ist eben der Grund, warum Dein Beispiel nicht paßt: Auf der PSOne wäre ein "Shadow of the Colossus" nicht mal ansatzweise sinnvoll möglich gewesen.

Bei Computer-Spielen ermöglicht der Technik-Fortschritt Dinge, die vorher völlig unmöglich waren. Aber das wollt Ihr natürlich nicht sehen, weil Euch NINTENDO eine Generation zurückhält. Ich glaube Ihr bekommt jetzt so langsam Online-Spiele, nicht wahr? Gibt es in Euren Spielen in der Zwischenzeit schon Sprachausgabe? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit dem Scheiß. Ich habe deine Aussagen bereits widerlegt. Du kannst diesen Konter nicht damit beantworten, die bereits widerlegten Aussagen zu wiederholen. Also schreib zur Abwechslung was Sinnvolles oder lass es ganz bleiben. An der Schwachsinnsidee, ein Kunstmedium wie Spiele eher mit einer Sportart als mit einem anderen Kunstmedium wie Film vergleichen zu wollen, solltest du keinesfalls festhalten, das kann nicht gut enden.

einspruch
dead rising is deshab so negativ, weil es n BILLIGER port war.
suboptimal ³
0815 wäre n teurer port gewesen.
das beste allerdings...kein verdammter port sonden n eigenständiges game ...wie bei overlord z.B....sowas wie dead rising wii is wirklich kein massstab das is ne beleidigung :-)

so ist es. richtige gamer würden alles spielen wollen was gut ist. da PS1/2 spiele auch gut sind ist nicht von der hand zu weisen. daran wird der technische fortschritt auch nicht viel ändern.

warum sollten wiispiele immer schlechter sein nur weil sie nie HD-Optik erreichen können.

@Termi: ich habs ja schonmal gesagt, dein grafikgerede ist nichts weiter als heuchlerei und Nintendo-gehate.
allein schon die tatsache, dass dir wiigrafik angeblich zu schwach ist und du trotzdem PSP-fan bist die ne schwächere technik hat spricht doch bände.

Aber Handheld ist doch was ganz anderes, da ist der Nintendo DS schwach, nicht die PSP. :wink2:

Gibt es in Euren Spielen in der Zwischenzeit schon Sprachausgabe? :lol:

Nintendo hat schon auf dem Nintendo 64 Sprachausgabe genutzt. Sie bauen Sprachausgabe nur ein wenn es ihrer Ansicht nach zum Spiel passt, bspw. bei StarFox oder Fire Emblem [jenes hat sogar eine gelungene deutsche Sprachausgabe, und dieser Aufwand für ein SRPG].

Hör auf mit dem Scheiß. Ich habe deine Aussagen bereits widerlegt. Du kannst diesen Konter nicht damit beantworten, die bereits widerlegten Aussagen zu wiederholen. Also schreib zur Abwechslung was Sinnvolles oder lass es ganz bleiben. An der Schwachsinnsidee, ein Kunstmedium wie Spiele eher mit einer Sportart als mit einem anderen Kunstmedium wie Film vergleichen zu wollen, solltest du keinesfalls festhalten, das kann nicht gut enden.

Nichts hast Du! Im Gegenteil: Ich habe Dir gerade Deinen völlig unpassenden Vergleich zerstückelt, lies nochmal, ich habe noch editiert.

Nuker:

ich habs ja schonmal gesagt, dein grafikgerede ist nichts weiter als heuchlerei und Nintendo-gehate.
allein schon die tatsache, dass dir wiigrafik angeblich zu schwach ist und du trotzdem PSP-fan bist die ne schwächere technik hat spricht doch bände.

Soll das Logik sein? Natürlich mag ich die PSP, weil sie auf Geschäftsreisen die schärfsten Spiele (spielerisch UND technisch) hat, die ich leicht mitnehmen kann (wenn ich den Laptop mal nicht mitzähle).

PSP schwächer als Wii? Ja, das ist aber meistens nicht zu sehen! :P

Zuletzt bearbeitet:
Filme lasse sich nicht auf "Tricks" reduzieren, ebensowenig wie Spiele auf Effekte. Dein Vergleich ist eh Müll.
Du bist derjenige, der hier Spielen aufgrund der Technik keine gleichen Ränge und Wertungen einräumt, Einstein. Diese Logik auf Filme umgemünzt kommt genau das raus, was ich beschrieben habe: die Filme und Serien, die in jeder technischen Hinsicht überlegen sind, müssten eindeutig besser sein. Die von dir jetzt schon so oft beschriebene "Pflicht" des Eiskunstlaufs... aber bei Filmen gefällt dir diese Logik offenbar so wenig wie mir bei Spielen, und weißt du, wieso? Weil sie in beiden Fällen Bullshit ist! Das dürfte jetzt endlich geklärt sein...

Auch bei dem alten King Kong war es schon möglich, recht überzeugend einen Riesenaffen auf die Leinwand zu bringen. Das ist eben der Grund, warum Dein Beispiel nicht paßt: Auf der PSOne wäre ein "Shadow of the Colossus" nicht mal ansatzweise sinnvoll möglich gewesen.
Im Vergleich zu Jacksons CGI-Affen ist auch der alte King Kong "nicht mal ansatzweise sinnvoll"...

Bei Computer-Spielen ermöglicht der Technik-Fortschritt Dinge, die vorher völlig unmöglich waren.
Ja, Wii Sports, beispielsweise...

Nichts hast Du! Im Gegenteil: Ich habe Dir gerade Deinen völlig unpassenden Vergleich zerstückelt, lies nochmal, ich habe noch editiert.
Film ist sicher ein passenderer Vergleich zu Videospielen als Eiskunstlauf! Denn Letzteres ist eine sportliche Wettbewerbsdisziplin, wo es darum geht, die anderen Mitbewerber nach relativ eindeutigen Richtlinien und Gegebenheiten zu übertreffen. Spiele und Filme hingegen sind pure Unterhaltung, welche die absolut unterschiedlichsten Formen annehmen und den Konsumenten auf völlig verschiedene Arten ansprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nuker:

Soll das Logik sein? Natürlich mag ich die PSP, weil sie auf Geschäftsreisen die schärsften Spiele (spielerisch UND technisch) hat, die ich leicht mitnehmen kann (wenn ich den Laptop mal nicht mitzähle).

PSP schwächer als Wii? Ja, das ist aber meistens nicht zu sehen! :P

es geht doch garnicht darum ob du sie auf geschäftsreisen mitnehmen kannst. es sind beides spieleplattformen und du sagst, dass schwächere technik automatisch ein schwächeres spiel bedeutet. somit müsste die wii ja auch immer bessere spiele als die PSP bekommen. ist nur deine logik und ich hoffe du merkst bald, wie schwachsinnig das ist ;-)

achja, PSP bessere grafik als wii :rofl3:

Tenchu 4 Wii
1902413-vollbild.jpg

Tenchu 4 PSP
2389685580103313924S600x600Q85.jpg

und dabei ist Tenchu 4 nicht mal annähernd das schönste wiispiel. hab das nur genommen, weils das für beide plattformen gibt.

edit: warum ist das PSP-Bild verschwunden?? werd kurz ein neues suchen.
Edit 2: jetzt müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist derjenige, der hier Spielen aufgrund der Technik keine gleichen Ränge und Wertungen einräumt, Einstein. Diese Logik auf Filme umgemünzt kommt genau das raus, was ich beschrieben habe: die Filme und Serien, die in jeder technischen Hinsicht überlegen sind, müssten eindeutig besser sein. Die von dir jetzt schon so oft beschriebene "Pflicht" des Eiskunstlaufs... aber bei Filmen gefällt dir diese Logik offenbar so wenig wie mir bei Spielen, und weißt du, wieso? Weil sie in beiden Fällen Bullshit ist! Das dürfte jetzt endlich geklärt sein...

Bei Computer-Spielen ermöglicht der Technik-Fortschritt Dinge, die vorher völlig unmöglich waren.

Im Vergleich zu Jacksons CGI-Affen ist auch der alte King Kong "nicht mal ansatzweise sinnvoll"...

Natürlich ist er das!

Ja, Wii Sports, beispielsweise...

Fail, so etwas habe ich schon vor Jahren mit EYETOY gespielt.

Na, willst du noch ein paar Schleifen drehen? NINTENDO lost in dieser Gen in der Technik, deswegen können sich die Spiele - vorausgesetzt diese haben ein gleich gutes Gameplay - nicht mit den HD-Konsolen messen.

Hör auf rumzureden und immer mit "aber, aber, aber" zu kommen, sondern sage mir lieber, welche Bewertung denn nun "Last Guardian" nach Deiner Meinung bekommen soll, wenn es der erwartete Überknaller in zeitgem. Technik wird?

Nuker:

Hast Du eine Leseschwäche? Wo sagte ich, daß die PSP stärker wäre als der Wii. Und nein, Handheld ist Handheld und stationäre Konsole ist stationätre Konsole.

Ist denn wirklich nichts zu billig, um diesen Wii zu verteidigen? :(

Ach ja PSP, von solchen Spielen träumt der Wii noch ...

syphon-filter-logans-shadow-20070827033100229_640w.jpg

wipeout-pure-20050930020155397.jpg

god-of-war-chains-of-olympus-20080205055306265.jpg

resistance-retribution-20081009015455570.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit dem Scheiß. Ich habe deine Aussagen bereits widerlegt.

Nichts hast du wiederlegt. Bessere Technik bringt mehr Möglichkeiten, das ist in jeder Branche so, Möglichkeiten welche nicht kompatibel mit der vorherigen Generation sind, fertig. Ob man nun alles besser findet oder alles besser ist, sei erstmal dahingestellt, die Schöpfer hinter den Projekten müssen natürlich proportional mitwachsen, ist nicht immer so, das stimmt. Ändert nichts an der Tatsache das mit jeden technischen Fortschritt in der Leistungsfähigkeit weitere Türen aufgestoßen werden, und das nicht ausnahmelos in der Grafik, sondern in den Möglichkeiten des Gameplays und dem Erschaffen von Welten. Wenn das nicht so wäre, wurden wir heut immernoch Pong in der 9761432868764328476gsten Variante spielen.

Ich frage dich noch mal Termi (Und dieses mal nur wegen der frage nicht wieder n Rotes geben ^^ Nur weil du keine Antwort hast)

Du Spielst ein Spiel. (Alles rein Theoretisch)

Grafik --> Crap
Sound --> Crap
Spielspass --> Das beste was du jemals gespielt hast, noch nie hat dir ein Spiel so viel Spass gemacht.

Nun Laut deiner Logik wäre dieses Spiel wenn Spass und Grafik gleich viel zählen ein 50% Spiel. Wenn man Sound noch dazu nimmt gar nur ein 30% Spiel.

Also wäre dann das beste Spiel was du jemals gespielt hast, das Spiel was dir bis jetzt am meisten Spass gemacht hat. Ein Spiel das dich so lange an den TV gefesselt hat wie noch kein anderes, ein Spiel das nur 50 oder gar 30% bekommen darf (maximal).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom