Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo? In den USA? In Europa werden eigentlich ziemlich gleiche Zahlen geschrieben, noch dominiert die PSII. Wenn die guten PS III Siele rauskommen, was werden wohl die meisten PS II Besitzer kaufen?

Insgesamt.
Was die 360 an Vorsprung ausbaut, wird durch Japan und Europa nicht kompensiert.
Und das quasi seit Launch.

Nicht, dass es die Konsole schlechter macht, es macht die Verkaufszahlen schlechter.
Sasuke, ich kann was Anderes garantieren, was in 2 Jahren der Fall sein wird...

... was ich damit ausdrücken will, ist...
... niemand kann wissen, was in 2 Jahren sein wird.
Es sieht zwar eher schlecht für die PS3 aus, aber es kann sich ja was ändern.

Nur, diese Durchhalteparolen sind nicht sonderlich wirksam, wie ich finde, Sasuke.

Und mal als Rechenbeispiel:
Sollte Sony nun 100k mehr Konsolen verkaufen, pro Monat, als 360 und/oder Wii...
(was utopisch ist) ... würde es mehr als 50 Monate dauern, bis der Vorsprung(!) aufgeholt ist.
Du jonglierst mit gefährlichen Zahlen, Sasuke...
... aber ich kann dir nicht widersprechen, weil ich nicht in die Zukunft sehen kann.

By the way:
Der NGC war dennoch eine klasse Spielekonsole, trotz Third Place und so :)
Keine Schande für die PS3, einen solchen Status auch zu erreichen, hat auch was.

Insgesamt.
Was die 360 an Vorsprung ausbaut, wird durch Japan und Europa nicht kompensiert.
Und das quasi seit Launch.

Nicht, dass es die Konsole schlechter macht, es macht die Verkaufszahlen schlechter.
Sasuke, ich kann was Anderes garantieren, was in 2 Jahren der Fall sein wird...
.

Zum eine Millionsten Mal. Dafür dass bei der PS III immernoch keine absoluten Topseller dabei sind, hält sie aber überall außer in den USA (und da gehts sogar noch) relativ gut mit.

Und garantieren kannst du gar nix, dafür bist du außer hier im Forum natürlich, viel zu unwichtig.

Zum eine Millionsten Mal. Dafür dass bei der PS III immernoch keine absoluten Topseller dabei sind, hält sie aber überall außer in den USA (und da gehts sogar noch) relativ gut mit.

Und garantieren kannst du gar nix, dafür bist du außer hier im Forum natürlich, viel zu unwichtig.

Willst du Sasuke genauso unfreundlich abfertigen, vielleicht? Wäre nett :(

Kleine Frage:
Was ist für dich ein TopSeller? Hau raus, die Meinung und bis zum Rest von 2007 wird quasi jedes Spiel, das du nennst, floppen, fürchte ich.
Genauso wie der Rest von 2007, bis auf Motorstorm und Resistance (beides im Bundle erhältlich).

Zweite kleine Frage:
Wii-Topseller gibt es dann quasi auch nicht, wenn PS3-Topseller fehlen, hm?
Ok, was wäre, wenn Wii TopSeller bekäme? :o
Atomare 1000000000 Wiis im Monat? :o :o :o

Wirklich Pusherspiele, die der PS3 helfen (aus dem Morast zu kommen...), sehe ich sehr spärlich verteilt.
MGS4 zählt hierzu und FF XIII samt GT5.
Diese Big3 erscheinen 2008 nicht. Zumindest nicht alle gemeinsam, ich bin recht sicher, dass mindestens 1 Spiel noch auf 2009 geschoben wird.

Ist da noch ein (exklusives) Spiel dabei, das den Kauf einer PS3 so rechtfertigt, dass die Verkaufszahlen auch stimmen? Für Software und Hardware?

Darauf antworte ich nicht weil es schon 1000 mal geschrieben wurde.
Darauf nahm übrigtens auch Sasuke bezug. Die Top Spiele erscheinen alle erst 2008, Ausnahme Drake.
Ich habe vorhin auch geschrieben, dass Wii eine andere Geschichte ist. Schon vergessen?
Ich vergleiche nur Xbxox mit PS III.

Ich lasse ja auch die PS II außenvor.

Wo? In den USA? In Europa werden eigentlich ziemlich gleiche Zahlen geschrieben, noch dominiert die PSII. Wenn die guten PS III Siele rauskommen, was werden wohl die meisten PS II Besitzer kaufen?

Genau das, was damals die PS2 war. Leistungsstarke Spiele auf einer preiswerten Konsole...Nur, dass wird diesmal die XBox360 sein :lol2:

Darauf antworte ich nicht weil es schon 1000 mal geschrieben wurde.
Darauf nahm übrigtens auch Sasuke bezug. Die Top Spiele erscheinen alle erst 2008, Ausnahme Drake.
Ich habe vorhin auch geschrieben, dass Wii eine andere Geschichte ist. Schon vergessen?
Ich vergleiche nur Xbxox mit PS III.

Ich lasse ja auch die PS II außenvor.

Ah, ok, also ist Spekulation der Grund für eine gute Diskussion?
Don't forget, die Zahlen der Gegenwart sprechen für mich.

Es ist plausibler, einen negativen Trend zu sehen, als einen positiven Trend.

Insbesondere, weil ich die PS3 im Gedankenkonstrukt ohne Konkurrenz hab antreten lassen.
Was mit 360 und/oder Wii sein wird (diese Konkurrenz ist überwältigend), entscheidet leider auch über die Zukunft der PS3.

Vielleicht erreicht die 360 nächstes Jahr bereits Mainstream-Gefilde?
Warum sollte die PS3 darauf nicht doomed sein?

Wegen 4 Spielen? Von denen 2 unter Umständen multi werden könnten?
Ich bitte dich...

Und was ist, wenn Wii auf... sagen wir 150$ runterfährt?

Aber wir sind relativ offtopic, sorry.

@Topic:
Diese Zurückhaltung mit der Entwicklung von PS3-Titeln ist nur eine Antwort auf die schlechten HW-Absatzzahlen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Daran ist nichts schlimmes, es ist nur eine logische Konsequenz, keine Bösartigkeit.

Die Einschätzung der Publisher, dass sich an dieser Situation kurz- bis mittelfristig nichts ändert, ist eigentlich nur realistisch...

Nö, dafür ist der Abstand Xbox360 - PS3 nicht gross genug.

Bis dahin ist er das ;) Sony hat jetzt erst mal ihr Preissenkungspulver verschossen und MS kann jetzt schön die Konsole noch zu einem relativ hohen Preis verkaufen...Wenn Sony nochmal in der Lage sein sollte den Preis zu senken, dürfte MS ihn dahin ziehen, wie es die Situation erfordert oder sie es belieben...

die beiden konsolen nehmen auch gerade eher den platz von ngc und xbox ein. und der wii ist wie die ps2. obs so bleibt mal sehen. aber bis jetzt war es eigentlich immer so das der marktführer deutlich vorne ist.

So eher.
Wobei PS3 und Xbox360 erfolgreicher sein dürften als der NGC/XBox1...
Aber, imo könnte der Wii es auch schaffen erfolgreicher als die PS2 zu werden.

Mahlzeit : In welcher Welt lebst du :-?
Glaubst du WIRKLICH, dass in Zukunft die Xbox360 sich noch besser verkaufen wird, bzw die PS3 noch schlechter?

Oh man, manchmal krieg ich echt....Migräne hier -.-

So eher.

Glaubst du WIRKLICH, dass in Zukunft die Xbox360 sich noch besser verkaufen wird, bzw die PS3 noch schlechter?

denke auch das die konsolen erfolgreicher werden. in wie weit mal sehen. aber ich glaube nicht das es sehr viel mehr wird. aber die frage ist ob der wii überhaubt diese verkaufzahlen halten kann.

So eher.

Ja, so einen Erfolg wie mit der PS2 sehe ich bei keinen der drei Next-Gen Konsolen, auch beim Wii nicht.

Die XBox360 Zahlen sind dieses Jahr schon besser wie letztes Jahr, und das mit 2 zusätzlichen Konkurrenten...Das sehe ich nicht als Anzeichen, dass sich da was ändert...

Schmeiß Dir ein Aspirin rein :-P

Mahlzeit, die PS3 Zahlen waren weltweit gesehen aber auch nicht weit weniger über das Jahr, als z.B die der Xbox360. Und auch DU musst zugeben, es kann derzeit nur noch besser werden für die PS3. Die Topgames sammeln sich langsam ... der Preis wird moderater... vor allem in den USA kann es nur aufwärts gehen. In Europa bewegt sie sich eh schon +/- gleich mit der Xbox360 in den VKZ, und in Japan ist die PS3 sowieso stärker.

Also, ich sehe da nicht gerade einen Trend, dass die Xbox360 sich noch extremer absetzen wird! Vor allem weil man von der Xbox360 schon eine sehr billige Version kriegt (Arcade Version...), und die PS3 was das angeht immer noch mehr Luft nach oben hat.

Ausserdem bedient die PS3 das "Nongamer-Clientel" immer noch mehr, als die Xbox360. Zwar weitaus schwächer als der Wii, aber stärker als die Xbox360, dank Titel wie Singstar, Eyetoy, Buzz...., davon hat Microsoft nix, was auch nur annähernd so erfolgreich ist! Bzw so bekannt ist...
Und, nächstes Jahr kommen für die PS3 die eigenen "Halo's", also, starke IPs, wie zum Beispiel Gran Tourismo 5. Die Xbox360 hat dieses Jahr schon "ihr" Halo 3 gehabt, eine Elite Version... auch eine Preissenkung....also schon sehr sehr viel Pulver verschossen, Pulver was die PS3 in der Stärke noch nicht hatte.

Es gibt genug also genug Contraargumente, warum die Xbox360 sich eben nicht mehr absetzen wird von der PS3...

Der Blinde unter den Blinden...
Ich fasse es nicht..
Naja die Zahlen dieses Weihnachtsgeschäft werden hoffentlich die letzten Wachschütteln.

Mahlzeit, die PS3 Zahlen waren weltweit gesehen aber auch nicht weit weniger über das Jahr, als z.B die der Xbox360. Und auch DU musst zugeben, es kann derzeit nur noch besser werden für die PS3. Die Topgames sammeln sich langsam ... der Preis wird moderater... vor allem in den USA kann es nur aufwärts gehen. In Europa bewegt sie sich eh schon +/- gleich mit der Xbox360 in den VKZ, und in Japan ist die PS3 sowieso stärker.

Also, ich sehe da nicht gerade einen Trend, dass die Xbox360 sich noch extremer absetzen wird! Vor allem weil man von der Xbox360 schon eine sehr billige Version kriegt (Arcade Version...), und die PS3 was das angeht immer noch mehr Luft nach oben hat.

Ausserdem bedient die PS3 das "Nongamer-Clientel" immer noch mehr, als die Xbox360. Zwar weitaus schwächer als der Wii, aber stärker als die Xbox360, dank Titel wie Singstar, Eyetoy, Buzz...., davon hat Microsoft nix, was auch nur annähernd so erfolgreich ist! Bzw so bekannt ist...
Und, nächstes Jahr kommen für die PS3 die eigenen "Halo's", also, starke IPs, wie zum Beispiel Gran Tourismo 5. Die Xbox360 hat dieses Jahr schon "ihr" Halo 3 gehabt, eine Elite Version... auch eine Preissenkung....also schon sehr sehr viel Pulver verschossen, Pulver was die PS3 in der Stärke noch nicht hatte.

Es gibt genug also genug Contraargumente, warum die Xbox360 sich eben nicht mehr absetzen wird von der PS3...

Naja die PS3 hatte dieses Jahr eine Launchphase (EU) und eine Preissenkung von 200€, das ist vom Pulver her nicht unbedingt kleiner!

Einzelne IP reißen nicht alles raus sondern das Gesamtpacket muss stimmen ! Das die X360 viele Games schon draußen hat würde ich auch nicht als "Munitionslos" bezeichnen da diese für ein System permanent feuern wenn man so will (siehe PS2)

Wenn die X360 nächstes Jahr im Preis gesenkt wird ist es eben für viele doch schon ein Argument denn die 299€ Marke ist ist schon was anderes gerade mit den ganzen Games im Rücken!

Klar, kann es nur besser werden. :) Nur, wer kauft die Top-Games? War z. B. R&C nicht mal eine Top-Serie auf der PS2? Nicht mehr viel geblieben jetzt, leider. Fand die Serie selber immer putzig...

Noch reicht der Vorsprung in den USA ja noch dicke um alles auszugleichen. Und in Europa sieht es auch nach einem Kopf-an-Kopf Rennen zur Zeit aus. Was auch schon was heißt, denn der Name Playstation steht bei vielen immer noch für Konsolengaming und MS hat sich mit der ersten Box ja nicht einen Klasse Namen erarbeitet. Mal schauen was die PS3 letzten Monat alles Verkaufen konnte und vor allen, was sie mal im November schafft (in den USA).

Das Nongamerklientel wird von MS bedient, wenn der Preis Massenmarkttauglich ist, jetzt will sie nur eine Zockmaschine sein. Wurde ja schon von MS gesagt. Und mal ehrlich, wieviele kaufen sich für Sing-Star, Buzz und den Kram eine PS3, wenn ich für den kurzweiligen Partyspass daheim dass gleiche für nen Hunni bekomme? Zumindest nicht für den Preis wie jetzt...

Die ganzen Serien, FF, MGS, TEKKEN, Whipeout, R&C und wie sie alle heißen sind durch die Bank rückläufig mit ihren Verkaufszahlen. Ich sage immer "ausgelutscht" wie von Gina Wild ;) Ob da außer von den Fans noch wer begeistert werden kann? Klar, MS hatte halo, hat es in meinen Augen aber auch geschafft, eine weitere Serie wie "Gears of War" zu etablieren und MS wird nicht Däumchen drehen, zum Beispiel mit Peter Jackson und Co. ;)

Das MS den Konsolenmarkt dominiert, bzw. einen Riesenstück vom Kuchen bekommt, war mir klar, doch das eigentlich erst mit der nächsten Konsole. Ich denke, da kommt was ganz fettes auf uns zu. Bis dahin ist der "Formatkrieg" entschieden und ausreichend Bandbreite verfügbar und dann gibt es Musik, Filme und Spiele alles aus einer Hand. :scan:

Wenn ich als ausenstehender diesen thread lesen würde, würde folgendes dabei rauskommen:

360 wird marktführer, die PS3 ist tot, ende 08 wird die PS sparte verscherbelt, was war nochmal gleich ne wii?

Wenn ich als ausenstehender diesen thread lesen würde, würde folgendes dabei rauskommen:

360 wird marktführer, die PS3 ist tot, ende 08 wird die PS sparte verscherbelt, was war nochmal gleich ne wii?

Ne, die Verscherbelung wird 2009 sein :)
2008 die Ankündigung.

Auf jeden Fall:
Warum wäre es so?
Überliest du die S-Posts?

Würde man die ernst befolgen, hätte jeder hier ne PS3 :scan:
Solch... penetrantes Viral Marketing hab ich lang nicht erlebt :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom