Seit wann sind 400 Euro ein Mainstream Preis ? Hallo ? Wieviele zahlen schon 400 Euro für ne Konsole und haben nen dicken HD @Home stehen. Noch dazu fehlen der Ps3 noch die ganzen Knaller - warte mal ab wenn das Teil in 1-2 Jahren wirklich im Preis runtergegangen sind und Spiele wie FF,MGS,GT,GoW usw. erschienen sind.
Die Ps3 lässt sich überhaupt net mit dem FlopCube vergleichen. Beim Cube wurds von Jahr zu Jahr schlechter - während die Ps3 Zahlen mit jedem Jahr ansteigen werden.
Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung für die PS3 in die Zukunft, okay, es ist deine Sache.
Aber die Gegenwart und die Vergangenheit sprechen andere Worte, härtere Worte.
Ich glaube kaum, dass sich Entwickler *so* zum GameCube geäußert haben und Publisher sich *so offen* bekannt haben, die Konsole als Third Place zu behandeln.
Stetig steigende PS3-Zahlen sind mir auch wirklich fremd...
... zumindest signifikant.
Zumindest auf einem Niveau, wo es nicht heißt XBOX360 = 3x PS3 oder Wii = 6x PS3.
Klar, in einem Jahr um etwa 200/$ im Preis runterzugehen, war Pflicht und Sony hat es so nicht geplant.
Es muss aber weiter runter gehen.
Nachteil hierbei: Es wird kaum weiter runter gehen.
Sony macht mit ihren Konsolen, so vermute ich, *gar keinen* Gewinn.
Und sie haben höllisch viel investiert.
Es ist leider nicht möglich den Preis beliebig auf Mainstream zu senken.
Sonst hätte es MS schon längst getan.
Sony steckt in einer Zwickmühle. Einer sehr schweren Zwickmühle.
Die Konsole holt *nichts* vom Vorsprung von 360 und/oder Wii auf.
Sie fällt weiter zurück.
Da gehört schon ganz viel Optimismus dazu, die Zukunft dann so wie du einzuschätzen.
Solcher Optimismus fehlt mir ganz, sorry.
Ich ging ja auch davon aus, dass Nintendo von der PS3 weggefegt wird.
Aber so wie es heute aussieht, wird die PS3 ins Abseits gedrängt.
In meinen Augen Realität.