Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich schon, ich bin auf der arbeit. sieh mal wie oft du mich ausserhalb der arbeitszeit hier siehst...selbst schuld :-P damit bist du kein zocker und ich schon..haha xD

Echte Zocker ( ;-) ) sind arbeitslos und haben einen Brunnen. xD
Sasuke, komplett ignoriert haben die Entwickler den NGC auch nicht...

Nur das die Ps3 DEUTLICH erfolgreicher als der Cube sein wird und sich DEUTLICH mehr 3rd Party Games auf der Ps3 verkaufen werden.

Das ist beides Spekulation.
Die Realität der Gegenwart deutet auf ein schlechteres Abschneiden als beim NGC.
Besonders das zweite Statement sollte überdacht werden...

Das ist beides Spekulation.
Die Realität der Gegenwart deutet auf ein schlechteres Abschneiden als beim NGC.
Besonders das zweite Statement sollte überdacht werden...

Stimmt der Cube hat ja auch 599 zum Launch gekostet :-)

@Grequaid

Die 360 kann die 360 schlagen ? :-P

Ne, denke die Ps3 wird noch sehr hoch kommen..aber Wii noch packen ? I don`t know ^^ Die Non-Gaming/Casual Audience ist einfach too big :-)

Nur das die Ps3 DEUTLICH erfolgreicher als der Cube sein wird und sich DEUTLICH mehr 3rd Party Games auf der Ps3 verkaufen werden.

Dito. Diese Gen kann und darf man nicht mit der Lastgen vergleichen.
Irgendwie gab es die jetzige Situation noch nie. Schon komisch die Marktsituation derzeit...

Wie jetzt? Erste Entwickler?
Es sind schon weitaus mehr geworden und THQ ist nicht der erste Publisher, der die PS3 meidet.
Sollen die Sony-Fanboys doch ihr LineUp zocken, anstatt hier ins Forum zu kommen.
Wenn es nämlich so ein Ultra-Atom-LineUp wäre, müssten sie hier nicht rumheulen, nech? :lol:

wer im glashaus sitzt.

Stimmt der Cube hat ja auch 599 zum Launch gekostet :-)

@Grequaid

Die 360 kann die 360 schlagen ? :-P

Ne, denke die Ps3 wird noch sehr hoch kommen..aber Wii noch packen ? I don`t know ^^ Die Non-Gaming/Casual Audience ist einfach too big :-)

Und? Verkauft, bzw. Nicht-Verkauft ist Nicht-Verkauft, wie würde Reggie sagen?
,,It's not my problem!".

Die Theorie, dass die PS3 auch zu niedrigen Preispunkten (und 400€/$ ist ein niedriger Preispunkt in der HD-Gen) Absatz findet, wird alsbald durch die US-Zahlen widerlegt werden.

Wie weit soll die PS3 zum Erfolg hin verramscht werden? 200$?
Bis dahin wird es zu spät sein.

Und der Effekt gleicht dem Effekt, als Nintendo den Cube für 99$ verramscht hat.

Die Theorie, dass die PS3 auch zu niedrigen Preispunkten (und 400€/$ ist ein niedriger Preispunkt in der HD-Gen) Absatz findet, wird alsbald durch die US-Zahlen widerlegt werden.

Seit wann sind 400 Euro ein Mainstream Preis ? Hallo ? Wieviele zahlen schon 400 Euro für ne Konsole und haben nen dicken HD @Home stehen. Noch dazu fehlen der Ps3 noch die ganzen Knaller - warte mal ab wenn das Teil in 1-2 Jahren wirklich im Preis runtergegangen sind und Spiele wie FF,MGS,GT,GoW usw. erschienen sind.

Die Ps3 lässt sich überhaupt net mit dem FlopCube vergleichen. Beim Cube wurds von Jahr zu Jahr schlechter - während die Ps3 Zahlen mit jedem Jahr ansteigen werden.

Seit wann sind 400 Euro ein Mainstream Preis ? Hallo ? Wieviele zahlen schon 400 Euro für ne Konsole und haben nen dicken HD @Home stehen. Noch dazu fehlen der Ps3 noch die ganzen Knaller - warte mal ab wenn das Teil in 1-2 Jahren wirklich im Preis runtergegangen sind und Spiele wie FF,MGS,GT,GoW usw. erschienen sind.

Die Ps3 lässt sich überhaupt net mit dem FlopCube vergleichen. Beim Cube wurds von Jahr zu Jahr schlechter - während die Ps3 Zahlen mit jedem Jahr ansteigen werden.

Ob das wirklich so kommt mal sehen. ich halte mal xbox 360 und wii derzeit wohl etwas für zu stark. die 360 bekommt die besten spiele während auf dem wii 2 top titel kommen sind bei der 360 doppelt so viel und mehr. die ps3 wird es ganz schön schwer haben wieder zu kommen

Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung für die PS3 in die Zukunft, okay, es ist deine Sache.
Aber die Gegenwart und die Vergangenheit sprechen andere Worte, härtere Worte.
Ich glaube kaum, dass sich Entwickler *so* zum GameCube geäußert haben und Publisher sich *so offen* bekannt haben, die Konsole als Third Place zu behandeln.

Stetig steigende PS3-Zahlen sind mir auch wirklich fremd...
... zumindest signifikant.
Zumindest auf einem Niveau, wo es nicht heißt XBOX360 = 3x PS3 oder Wii = 6x PS3.

Klar, in einem Jahr um etwa 200€/$ im Preis runterzugehen, war Pflicht und Sony hat es so nicht geplant.
Es muss aber weiter runter gehen.

Nachteil hierbei: Es wird kaum weiter runter gehen.
Sony macht mit ihren Konsolen, so vermute ich, *gar keinen* Gewinn.
Und sie haben höllisch viel investiert.

Es ist leider nicht möglich den Preis beliebig auf Mainstream zu senken.
Sonst hätte es MS schon längst getan.

Sony steckt in einer Zwickmühle. Einer sehr schweren Zwickmühle.
Die Konsole holt *nichts* vom Vorsprung von 360 und/oder Wii auf.
Sie fällt weiter zurück.

Da gehört schon ganz viel Optimismus dazu, die Zukunft dann so wie du einzuschätzen.
Solcher Optimismus fehlt mir ganz, sorry.

Ich ging ja auch davon aus, dass Nintendo von der PS3 weggefegt wird.
Aber so wie es heute aussieht, wird die PS3 ins Abseits gedrängt.
In meinen Augen Realität.

Die Konsole holt *nichts* vom Vorsprung von 360 und/oder Wii auf.
Sie fällt weiter zurück.

Da gehört schon ganz viel Optimismus dazu, die Zukunft dann so wie du einzuschätzen.
Solcher Optimismus fehlt mir ganz, sorry.

Wo? In den USA? In Europa werden eigentlich ziemlich gleiche Zahlen geschrieben, noch dominiert die PSII. Wenn die guten PS III Siele rauskommen, was werden wohl die meisten PS II Besitzer kaufen?

Wo? In den USA? In Europa werden eigentlich ziemlich gleiche Zahlen geschrieben, noch dominiert die PSII. Wenn die guten PS III Siele rauskommen, was werden wohl die meisten PS II Besitzer kaufen?

eine andre marke wie damals beim wegsel von nes zum n64? darauf zu tippen das sie die leute die eine ps2 haben sie einfach ps3 kaufen wunschdenken.

Also was Hardwarezahlen angeht dominiert eigentlich die Wii Konsole ^^

@Nerazar

We`ll see - kann nur garantieren das die Sony-Hater in 2 Jahren wieder ganz ruhig sein werden. Also genießt die Zeit wo die Ps3 noch schlecht läuft - wird net immer so bleiben.
Nachteil hierbei: Es wird kaum weiter runter gehen.
Sony macht mit ihren Konsolen, so vermute ich, *gar keinen* Gewinn.
Und sie haben höllisch viel investiert.

Mag sein, aber Gewinne werden im Notfall durch die Softwareverkäufe gemacht und da braucht es ne dicke Userbase. Deswegen wird Sony weiter im Preis runtergehen.... so läuft es eigentlich immer, wenn man nicht Nontendo ist :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom