Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

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Passend zum Thema diese Meldung von gamefront:
Rainbow Six Vegas 2 zunächst nur für Xbox 360?

25.11.07 - Der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 scheint womöglich zunächst nur für die Xbox 360 auf den Markt zu kommen. Das geht aus Ubisofts offizieller Produktseite hervor, wo nur eine Xbox 360-Fassung zu finden ist.

In der Ankündigung vom 20.11.07 hieß es, dass das Spiel für 'aktuelle Konsolensysteme' erscheinen soll. Einzelne Konsolen wurden nicht genannt. Doch wurde davon ausgegangen, dass Ubisoft Xbox 360 und PlayStation3 meinen würde.

Sollten die Angaben auf Ubisofts Produktseite jedoch korrekt sein, wird eine PS3-Fassung wohl erst später veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (Rainbow Six Vegas 2 Produktseite)


Auf 360 war der Vorgänger ein mioselller 1,190k allein in USA ,auf ps3 dagegen 187k.
Splinter Cell DA war auf 360 erfolgreich mit 620k und ps3 grad mal 95k.
Bei Graw verhält es sich ähnlich.
Also langsam machen wohl nicht mal mehr ports sinn auf der ps3 geschweige denn exklusiv zu entwickeln.
Das wäre imho ein worst case szenario wenn die jährlichen multigames nedmal mehr für ps3 geportet werden.
 
wenn sie es nicht fertig bringen die Versionen gleichzeitig und gleich gut zu bringen, dann brauchen sie sich auch nicht über schlechte VKZ zu wundern.
 
wenn sie es nicht fertig bringen die Versionen gleichzeitig und gleich gut zu bringen, dann brauchen sie sich auch nicht über schlechte VKZ zu wundern.

Ja stimmt die ps3 versionen kamen oft monat später,aber graw2 zb soll ja identisch sein und sauber laufen hat dieselben wertungen bekommen,ist aber auch gefloppt.
Liegt halt aber auch an der komplizierteren hardware,weil die ps3 version 3-4 monate länger braucht werden die publisher wohl nicht die fertige 360 zurückbehalten um sie gleichzeitig zu releasen,war bei stranglehold so ,und orange box ebenso (wobei das wieder ein EA thema ist ).
Sony machts halt den entwicklern ned leicht gute ergebnisse zu erzielen,das es funzt sieht man ja an Drake.
Aber wäre drake multi wäre imho auch eine 360 version monate vorher fertig.
Es geht um die komplizierte Cell architektur.
Und Zeit ist Geld.
 
Sony hat einfach das Problem, dass die Entwickler sich auf die früher erschienende Xbox 360 konzentriert haben und sich denken, warum sollen wir für die PS3 viel Zeit aufwenden um vernünftig zu programmieren, wenn sich die 360 Versionen eh besser verkaufen...
 
Also langsam machen wohl nicht mal mehr ports sinn auf der ps3 geschweige denn exklusiv zu entwickeln.
Das wäre imho ein worst case szenario wenn die jährlichen multigames nedmal mehr für ps3 geportet werden.

das war doch cube nicht anders.......... nur bei der ps3 ist das finanzielle risiko logischerweise erheblich größer, was die zurückhaltung bestimmt nicht kleiner macht.
 
Ich denke wenn die Entwickler sehen wie derb Drake abgeht werden sie nie wieder die PS3 kritisieren.

Jo, ist echt traurig dass sich selbst so ein Game so miserabel verkauft.
Schätze mal, dass das Portieren teurer ist als der zu erwartende Gewinn weshalb RSV2 nicht für den Monolithen angekündigt wird.


Ja stimmt die ps3 versionen kamen oft monat später,aber graw2 zb soll ja identisch sein und sauber laufen hat dieselben wertungen bekommen,ist aber auch gefloppt.
Liegt halt aber auch an der komplizierteren hardware,weil die ps3 version 3-4 monate länger braucht werden die publisher wohl nicht die fertige 360 zurückbehalten um sie gleichzeitig zu releasen,war bei stranglehold so ,und orange box ebenso (wobei das wieder ein EA thema ist ).
Sony machts halt den entwicklern ned leicht gute ergebnisse zu erzielen,das es funzt sieht man ja an Drake.
Aber wäre drake multi wäre imho auch eine 360 version monate vorher fertig.
Es geht um die komplizierte Cell architektur.
Und Zeit ist Geld.

GRAW2 kam Monate später raus und hinkte technisch trotzdem der 360ger Version hinterher.
Selbst COD4, dass für die PS3 nicht einfach geportet wurde, macht auf der 360 den technisch besseren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's hier auch um die PS2-Entwickler, die sich der PS3 gar nicht erst zugewandt haben, bzw. ihre angekündigten PS3-Debuts schon wieder abgesagt haben? Davon gibt's schließlich überreichlich.
 
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Rainbow Six Vegas 2 zunächst nur für Xbox 360?

25.11.07 - Der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 scheint womöglich zunächst nur für die Xbox 360 auf den Markt zu kommen. Das geht aus Ubisofts offizieller Produktseite hervor, wo nur eine Xbox 360-Fassung zu finden ist.

In der Ankündigung vom 20.11.07 hieß es, dass das Spiel für 'aktuelle Konsolensysteme' erscheinen soll. Einzelne Konsolen wurden nicht genannt. Doch wurde davon ausgegangen, dass Ubisoft Xbox 360 und PlayStation3 meinen würde.

Sollten die Angaben auf Ubisofts Produktseite jedoch korrekt sein, wird eine PS3-Fassung wohl erst später veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (Rainbow Six Vegas 2 Produktseite)


Auf 360 war der Vorgänger ein mioselller 1,190k allein in USA ,auf ps3 dagegen 187k.
Splinter Cell DA war auf 360 erfolgreich mit 620k und ps3 grad mal 95k.
Bei Graw verhält es sich ähnlich.
Also langsam machen wohl nicht mal mehr ports sinn auf der ps3 geschweige denn exklusiv zu entwickeln.
Das wäre imho ein worst case szenario wenn die jährlichen multigames nedmal mehr für ps3 geportet werden.
Mein Traum geht in Erfüllung

Fuck Yeah ! :-D
 
Was ist dein Traum?? Das SPieler auf ner anderen Konsole nicht in den Genuss eines guten Spiels kommen, und du dir abends in deinem dunklen Kämmerlein einen drauf ******* kannst?? Manche Leute soll man mal verstehen....
 
Geht's hier auch um die PS2-Entwickler, die sich der PS3 gar nicht erst zugewandt haben, bzw. ihre angekündigten PS3-Debuts schon wieder abgesagt haben? Davon gibt's schließlich überreichlich.

Welche sollen das sein? Man darf ja auch nich vergessen dass einige neue dafür hinzugekommen sind wie NCsoft, Media Molecule oder Factor 5 beispielsweise. Wie Gamesindustry geschrieben hat wird sich da auch durch die massive Preissenkung der Devkits einiges tun in den nächsten 1,5 Jahren.
 
Welche sollen das sein? Man darf ja auch nich vergessen dass einige neue dafür hinzugekommen sind wie NCsoft, Media Molecule oder Factor 5 beispielsweise. Wie Gamesindustry geschrieben hat wird sich da auch durch die massive Preissenkung der Devkits einiges tun in den nächsten 1,5 Jahren.
Vorallem ist es immer so in einer Gen. Exclusiv titel kommen und gehen. Das gleiche ist mit den Entwicklern der Fall.
 
fällt mir gerade mal ein, ob Yakuza 3 PS3 exklusiv bleibt? ;-)

Das musst du anders fragen.
Wieviele exclusive Titel sind in Wirklichkeit nur zeitexclusiv.
Okay, gilt auch für die Box.

ABer zu deiner Frage:
Yakuza 3 ist von Sega und die sollen bei ihren SPielen noch Geld übrig haben für ein exclusives Spiel?
Antwort: vermutlich nur zeitexcusiv.
 
Yakuza für die Box zu porten fällt sowieso aus, weil sichs nur in Japan verkauft und deshalb die Portkosten unnötig warn. Die Grafik und Wii ... braucht man auch nix mehr zu sagen.
 
Es wäre doch die Gelegenheit Yakuza auch ausserhalb Japans bekannt zu machen, wenn die Story stimmt.
MAFIA verkauft sich ja auch nicht nur in Italien.
 
Yakuza 1 war jedenfalls in amerika sehr erfolgreich und der zweite teil wird gerade für den westen lokalisiert.
 
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