Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab bei uns im mediamarkt gefragt und da waren alle ps3 konsolen verkauft,und ALLE speile die es gibt!
360 dagegen hatten sie im Bestand 10 Stck und komischerweise konnte ich 14 stck zählen ,darauf angesprochen hat der mitarbeiter die überwachungsbänder angeschaut.
Und siehe da,einige entäuschte 360 user haben ihre 360 still und heimlich (kapuze übers gesicht gezogen) einfach zu dem haufen "schrott" dazugestellt.
Aufgrund des phänomens hat man weitere bänder begutachtet,und siehe ,es wurden auch viele Spiele von enttäuscheten 360 kunden klammheimlich in die Regale gestellt und shcnell warn sie verschwunden.
Nun hat man anzeige wegen verfälschung des lagerbestandes gegen unbekannt gestellt.
Mal schaun ob sie die paar freaks irgendwo auftreiben...

Mit Ladenhütern ist es so das die Händler da meist 1-2 Exemplare bestellen. Verkaufen sich die 2 Exemplare, ordern sie wieder 2 Exemplare. Wenn etwas "ausverkauft" ist, heisst das also nicht das gleich rauhe Mengen geordert wurden bzw. die Nachfrage so gross ist. Es ist der Job einer Händlers die georderte Ware auch zu verkaufen.

Fazit: Ich glaube kaum das arg viel mehr PS3 als 360 Versionen bestellt wurden.

Beweisen kann ich's natürlich nicht. Aber was versteh ich schon? Na nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.wie kommt es das du immer erst nach ne zeit mit solchen details kommst sind die dir früher nicht eingefallen???

Hätte ich gewusst das es dich so interessiert, hätte ich gleich meh rerzählt.

2. amazon<<<<<<<<<<händler (MM, Saturn, usw...) sry aber leute die auf einen einziegen händler als basis baun kann ich nicht ernst nähmen

Wieso einer?

Es waren: ep, 2x expert, mm, eb-games, freier spieleladen, Play It - bekommen habe ich es dann im Müller..

Nirgends ne PS3 Version- nur 360er.. habe natürlich nicht mit allen so ausführlich darüber geredet.

Hätte ich gewusst das es dich so interessiert, hätte ich gleich meh rerzählt.

Wieso einer?

Es waren: ep, 2x expert, mm, eb-games, freier spieleladen, Play It - bekommen habe ich es dann im Müller..

Nirgends ne PS3 Version- nur 360er.. habe natürlich nicht mit allen so ausführlich darüber geredet.

MAN muss die PS3 derbe FLOPPEN :o ...

ICh glaube, du verwechselst was Zocker,.. die Läden, die die Spiele nicht hatten, haben wohl oder übel schon die PS3 aus ihrem Sortiment herausgepickt.
Dann ist es ja kein Wunder, wenn du dann kein Game bekommst 8)

MAN muss die PS3 derbe FLOPPEN :o ...

ICh glaube, du verwechselst was Zocker,.. die Läden, die die Spiele nicht hatten, haben wohl oder übel schon die PS3 aus ihrem Sortiment herausgepickt.
Dann ist es ja kein Wunder, wenn du dann kein Game bekommst 8)

nope,die ps3 verkauft sich hier nur besser als die 360,das ist schon lange kein geheimnis mehr,assassins creed ps3 vor der 360,und jetz erst letzte woche bei need for speed das gleiche

wenn die läden also keine ps3 versionen mehr haben sind sie ausverkauft,so einfach ,)

Wieso einer?

Aha jetzt sind es also schon 8 Läden statt der zuerst genannten 5 und nirgends hat sich ein 360 Spiel verkauft während in 7 dieser Läden die PS3 Spiele ausverkauft waren. Wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute.

nope,die ps3 verkauft sich hier nur besser als die 360,das ist schon lange kein geheimnis mehr,assassins creed ps3 vor der 360,und jetz erst letzte woche bei need for speed das gleiche

Ist ja der blanke Wahnsinn ;) wozu sich auch darüber Gedanken machen dass es in diesen Genres auf der xbox eine weit größere Auswahl gibt und sich die Verkäufe so mehr verteilen.

Ist ja der blanke Wahnsinn ;) wozu sich auch darüber Gedanken machen dass es in diesen Genres auf der xbox eine weit größere Auswahl gibt und sich die Verkäufe so mehr verteilen.

Kann auch daran liegen, das im Fernsehen jetzt wieder viel PS3 Werbug läuft. Bis jetzt habe ich beim Fernsehen nur die PS3 Fassung von der Assassin's Creed Werbung gesehen. Gibt es überhaupt den Xbox 360 TV spot von AC?

So sieht es aus... Während der Normalverdiener auf der XBox360 sorgfältig seine Spielekäufe überlegen muss, stürzt man sich bei der Konkurrenz auf jegliches annehmbare Game das mal gute Unterhaltung bieten könnte... Kann mir gut vorstellen, dass die XBox360 Versionen von neuen Games sich auch gut über Weihnachten verkaufen werden. Selber möchte ich auch noch 3-4 Spiele kaufen, aber zum einen ist die Kohle nicht vorhanden und zum anderen sinnfrei 4 Spiele auf Vorrat daheim liegen zu haben...

So sieht es aus... Während der Normalverdiener auf der XBox360 sorgfältig seine Spielekäufe überlegen muss, stürzt man sich bei der Konkurrenz auf jegliches annehmbare Game das mal gute Unterhaltung bieten könnte... Kann mir gut vorstellen, dass die XBox360 Versionen von neuen Games sich auch gut über Weihnachten verkaufen werden. Selber möchte ich auch noch 3-4 Spiele kaufen, aber zum einen ist die Kohle nicht vorhanden und zum anderen sinnfrei 4 Spiele auf Vorrat daheim liegen zu haben...

Wem sagst du das? Spiele gerade EndlessOcean und MG. Habe aber gestern RE:UC aus UK bekommen und heute dürfte GuitarHeroIII kommen. Eigentlich wollte ich für zwischendurch Tomp Raider und Lego Star Wars kaufen... warte jetzt aber erstmal bis Januar und da hat Zak und Wiki Vorrang... ein Teufelskreis.
Schätze da müssen "nur gute" Spiele wie TR und LSW fast wegfallen zu gunsten meiner must-haves. Nächstes Jahr kommen dann ja NMH und MarioKart, eben Zak und Wiki, FireEmblem, BW... will ich alles....
Und dann hab ich schon lange über ne Box nachgedacht. Aber mir fehlt einfach ZEIT!!!! ...OrangeBox liegt auch noch neben meinem PC und will gespielt werden :-D

wenn die läden also keine ps3 versionen mehr haben sind sie ausverkauft,so einfach ,)
Ist dir mal aufgefallen, das von AC nur die PS3 Version beworben wurde?

auf der konkurrenz ist in sachen exklusiv-"hardcore-gaming" jetzt erstmal sense. bis GT5/MGS4 kommt netmal was annehmbares, exklusives ;)

Ich hab noch jede menge 360 Käufe auf Halde (PGR4, Bioshock, Mass Effect) und bald gesellt sich zu dieser Runde noch Lost Odyssey dazu ... hach, probleme über probleme :-D

Oh, jetzt kommt man mit den Argument das sich Käuferschichten aufteilen, je mehr Auswahl es gibt, und ganz schnell versteht es jeder Boxler auf einmal....................komisch nur das man daran nicht denkt wenn man wieder mal das Argument aus der Tasche zieht das sich die MGS und GT Serie immer schlechter verkauft, da sich auf der PS2 die Vorgänger jeweils besser verkauften..........

Oh, jetzt kommt man mit den Argument das sich Käuferschichten aufteilen, je mehr Auswahl es gibt, und ganz schnell versteht es jeder Boxler auf einmal....................komisch nur das man daran nicht denkt wenn man wieder mal das Argument aus der Tasche zieht das sich die MGS und GT Serie immer schlechter verkauft, da sich auf der PS2 die Vorgänger jeweils besser verkauften..........

Dann erklär du doch mal wie es kommt dass sich einzelne Spiele auf der PS3, trotz nur halb so hoher HW Base, besser verkaufen.

PS:Natürlich hat auch die einseitige Werbung ihren Anteil

Dann erklär du doch mal wie es kommt dass sich einzelne Spiele auf der PS3, trotz nur halb so hoher HW Base, besser verkaufen.

PS:Natürlich hat auch die einseitige Werbung ihren Anteil

Da brauch ich nichts erklären, wurde doch oben schon gemacht.
Ich hatte das ganze schon vor langer Zeit schon geschrieben das die Software Verkaufszahlen für einzelne Einheiten bei der Xbxo360 nicht immer so hoch bleiben werden, je mehr Spiele erscheinen werden, wenn die Hardwarebase nicht im angemessenden Maße mitsteigt, wollte kein hören, genauso hatte ich damit versucht zu erklären das damit die Verkaufszahlen von z.B. GT4 und MGS3 zu erklären sind, wollte auch keiner hören, tja so ist das.................................

Da brauch ich nichts erklären, wurde doch oben schon gemacht.
Ich hatte das ganze schon vor langer Zeit schon geschrieben das die Software Verkaufszahlen für einzelne Einheiten bei der Xbxo360 nicht immer so hoch bleiben werden, je mehr Spiele erscheinen werden, wenn die Hardwarebase nicht im angemessenden Maße mitsteigt, wollte kein hören, genauso hatte ich damit versucht zu erklären das damit die Verkaufszahlen von z.B. GT4 und MGS3 zu erklären sind, wollte auch keiner hören, tja so ist das.................................

Also gibst du mir Recht. :wink2:

GT oder MGS hab ich übrigens nicht erwähnt, wenn du das in der Vergangenheit getan hast, schön, hier gings aber gerade um die Verkaufzahlen in Deutschland

AC für Ps3 ist nur in Spanien,Italien und Deutschland vorne!
Der Rest gehört der 360-Version!Genauso wie bei CoD 4!
Von USA will ich erst gar nicht anfangen! :lol2:

war eben auch im mediamarkt und siehe da, alle PS3 games warn weg. nach meiner nachfrage ob die so gut rennen meinte der hinter dem infostand nur das sie die PS3 fläche gerade verkleinern und verlegen um platz für die 360iger und wii games zu machen. die haben auch gerade den PS3 stand abgebaut da er dem ausgabeuten 360iger EA spielestand im weg war. er könnte aber wenn ich ihm sage welches PS3 game ich wollte mir das game so rausgeben oder ich komme in ner stunde wieder. darauf ging ich lachend weg

Hier wird über die deutschland VK Zahlen diskutiert?!
Glaubt hier ernsthaft jemand das die in´s Gewicht fallen ?
Die Entwickler interessiert wie oft sich das Game weltweit verkauft,und nicht deutschland.
Wäre trotzdem schön wenn jemand genaue Zahlen posten könnte und nicht in hinterdupfingen im MM ist Spiel xy ausverkauft.

Square Enix

PS3 weiß nicht, was sie will

Quelle: CNet News

In einem aktuellen Interview unterhalten sich Firmendirektor Yoichiro Wada von Square Enix und CNet über neue Zielgruppen im Konsolenmarkt, den Stellenwert großer Marken wie „Final Fantasy“ und die Zukunft von Square Enix. Der japanische Hersteller von Videospielen und Mangas konnte im letzten Geschäftsjahr umgerechnet etwa 800 Mio. Euro umsetzen.

Wada beschreibt die Entwicklungen des letzten Jahres als enorm. Zahlreiche neue Nutzer sind im Zuge der Erweiterungen des Marktes durch die neuen Konsolen hinzu gekommen. Mit der Zeit haben sich die Spiele als ein fester Bestandteil der Unterhaltungsindustrie etabliert und das Spektrum sei noch lange nicht ausgeschöpft.

Die neu hinzugekommenen Spieler unterteilt Wada dabei grob in zwei Lager. Die Xbox 360 sei eher etwas für die so genannten Kernspieler, was diese auch durch höhere Verkaufszahlen der Spiele pro Konsole belegt. Auf der andren Seite sieht er jene Gelegenheitsspieler, die sich mehr mit der Wii beschäftigen. Sie sehen in der neuen Konsole eher ein Spielzeug. Allein der PS3 fehlt laut Wada eine klar umrissene Zielgruppe. Sony müsse sich entscheiden ob man High-End Home-Entertainment oder ein Produkt für echte Zocker herstellen wolle.

Auf die Frage, dass man den Eindruck bekäme, die Konzentration auf das Franchise würde zunehmen, reagierte Wada leicht gereizt. Seines Erachtens müssen Remakes und Franchises als die eine und neue Produkte als die andere Seite einer Medaille betrachtet werden. Man sei stets bemüht neben den Remakes auch neue Titel nicht zu vernachlässigen. Der Franchise-Gewinn mache 60 Prozent aus, während neue Produkte bei 40 Prozent lägen. Er betont zudem, dass es ein Missverständnis sei, Square Enix würde sich nur auf ihre Steckenpferde „Final Fantasy“ und „Dragon Quest“ konzentrieren. Diese Titel, so Wada, machen allenfalls nur die Hälfte der Einnahmen aus.

Auf die Frage, wo Wada Square Enix in fünf Jahren sieht, antwortete er großzügig:
„Ich denke, wie ich gerade erwähnt habe, wird die Spieleindustrie, dass heißt Spiele für den privaten Gebrauch zu Hause, Handyspiele und PC-Spiele, weiter zunehmen. Wir streben dabei in der Spielewelt den ersten Platz an. Nun ja, in den nächsten fünf Jahren Nummer Eins zu werden, erscheint mir ein wenig schwierig, aber unter die ersten Drei zu kommen ist unser Ziel.“

Yoichiro Wada scheint die Zukunft allem Anschein nach recht positiv zu sehen. Für ihn wird der Spielemarkt weiter wachsen und mit ihm die Chancen und Möglichkeiten für Square Enix.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=40862&url=/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom