Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll eigentlich an einem Millionenseller nicht erfolgreich sein?
Insbesondere da die Entwicklungskosten auf der PS2 nicht so hoch waren.

Naja ich denke, Zocker spielt eher auf die "richtig" großen Serien ala Final Fantasy, Gran Turismo und Metal Gear Solid an - die liegen dann noch 1-2 Stufen über den oben genannten. (auch wenn das im Prinzip die einzigen "großen" Serien sind, die die PS3 noch exklusiv hat).

die ps3 hat bisher 1 mio seller,motorstorm wurde erst zum mioseller als man es bündelte.
Die 360 dürfte mittlerweile wohl gut 25 mio seller haben wenn ned mehr,und ja auch im ersten jahr hatte die 360 gut 10+ Mioseller.
360=softwaresellmaschine
ps3=Sehr guter Blur ray player,kann aber auich spiele abspielen :)

Da hat der square fuzzy schon recht ,die ps3 weiß man ned so richtig einzuordnen.
Schwerpunkt liegt wohl auf Mediacenter als auf Spielkonsole.

Bei der 360er weiß man auch nicht so genau was man von halten soll. Ist sie nun gerade wieder kaputt, ist sie defekt oder zeigt sie einfach mal wieder zum Spaß die drei roten Lichter.

Ne mal ehrlich, für mich ist die PS3 die bessere Spielemaschine dank der besseren Technik.

Bei der 360er weiß man auch nicht so genau was man von halten soll. Ist sie nun gerade wieder kaputt, ist sie defekt oder zeigt sie einfach mal wieder zum Spaß die drei roten Lichter.

Ne mal ehrlich, für mich ist die PS3 die bessere Spielemaschine dank der besseren Technik.
Kannst du auch was anderes als bashen?

Du machst mir einen frustrierten Eindruck.

Ich als "zocker" lege halt mehr wert auf Spiele und deren Qualität,und nicht ob ein spiel da 18 pixel fehlen oder es hier mal kurz teared,das ist sicher nicht schön,mindert aber kaum den Speilspaß.
Zumal ps3 games ja mit demselben problem behaftet sind.
Ich hatte selber schon den ROD,und nach 10 tagen hatte ich ne nagenlneue box wieder,mit den 3 jahren garantie kann das einem relativ wurscht sein.
Ich verzichte lieber mal paar tage auf die konsole,als auf grund dessen generell auf alle 360 highlights zu verziochten,nur weil ich sie Vielleicht irgendwann mal einschicken müsste.

Was soll eigentlich an einem Millionenseller nicht erfolgreich sein?
Insbesondere da die Entwicklungskosten auf der PS2 nicht so hoch waren.
Der zweite Satz hat's gerettet. Eine Millionen Kopien sind schon lange kein Beleg mehr für einen kommerziellen Erfolg.

Zum Beispiel keine?
Virtua Fighter ist und bleibt der Dauerbrenner in den Arcades und hat auf Konsolen in Sachen Verkaufszahlen keine Chance gegen Tekken und Co.
Ratchet profitierte von der hohen Hardwarebasis und Mina Golf, sowie Gundam sind Japan only Hits, mit denen man im Westen nichts reißen kann.

Ändert aber natürlich nix dran, dass Softwarezahlen der PS3 ne Katastrophe sind.

Zum Beispiel keine?
Virtua Fighter ist und bleibt der Dauerbrenner in den Arcades und hat auf Konsolen in Sachen Verkaufszahlen keine Chance gegen Tekken und Co.
Ratchet profitierte von der hohen Hardwarebasis und Mina Golf, sowie Gundam sind Japan only Hits, mit denen man im Westen nichts reißen kann.

Ändert aber natürlich nix dran, dass Softwarezahlen der PS3 ne Katastrophe sind.
Alle genannten Franchises waren auf der PS2 Platintitel und profitabel, und sind jetzt Quark im Schaufenster. Ist doch egal, warum sie sich früher besser verkauft haben, oder wo - ist ja nicht so, als seien die PS3-Inkarnationen deutlich schlechter als ihre Vorgänger. Dafür waren sie teurer, und sind somit noch brutaler gefloppt. Und es zählt nur das RoI. Und das RoI war bei fast allen PS3-Spielen total für die Füße.

Ich als "zocker" lege halt mehr wert auf Spiele und deren Qualität,und nicht ob ein spiel da 18 pixel fehlen oder es hier mal kurz teared,das ist sicher nicht schön,mindert aber kaum den Speilspaß.

Und um Himmels willen, was willste dann mit der 360er? Mass Effect? Halo3? Ich lach mich schlapp.

:rolleyes: Ja lach dich mal schlapp. Dann fehlt dir eventuell langsam mal die Kraft hier zu posten. Ist ja teilweise echt am Rande des Wahnsinns.

Ja sorry, aber auf der PS3 gibts zur Zeit echt saugeile Titel die in Sachen Qualität der 360er gehörig ans Bein pinkeln. Da noch mit den 360er technisch wirklich schlimmen Spielen anzukommen und von Qualität sprechen ist schon recht merkwürdig.

Ja sorry, aber auf der PS3 gibts zur Zeit echt saugeile Titel die in Sachen Qualität der 360er gehörig ans Bein pinkeln. Da noch mit den 360er technisch wirklich schlimmen Spielen anzukommen und von Qualität sprechen ist schon recht merkwürdig.
Du scheinst wohl von "eigener Geschmack" bzw. "über Geschmack lässt sich nicht streiten" bzw. "andere Meinungen tollerieren" noch nichts gehört zu habe, wa?

Ob die 360 oder PS3 besser ist bzw. deren Spiele entscheidet jeder für sich selber und nicht du für alle anderen.

Du scheinst wohl von "eigener Geschmack" bzw. "über Geschmack lässt sich nicht streiten" bzw. "andere Meinungen tollerieren" noch nichts gehört zu habe, wa?

Ob die 360 oder PS3 besser ist bzw. deren Spiele entscheidet jeder für sich selber und nicht du für alle anderen.

Es ist Zocker! Ein Troll der sich hinter der Fasade eines kultivierten Erwachsenen versteckt...

Naja ich finde sogar noch Games aufm N64 teilweise hübsch, also halte ich mich hier lieber raus :blushed:

:-? und ich dachte immer eine Konsole sticht hervor nur mit den Spielen, aber technik???

Wenn du Technik willst (du beschreibst dich liebend gerne als Technik-Goro) dann hol dir doch einen PC samt:

Quad Core 6800EX
2x Sli Geforce 8800 GT mit jeweils 512 MBRAm
4 Gbyte DDR2- 800

und alles bitteschöh mit Wasserkühlung ( ist sogar leiser als die PS3/Wii)
Einen Full-HD hast du ja,.. damit kannst du ja auch einen PC anschliessen, dazu noch Funk eingabegeräte und allles wäre doch in Butter.

DU ZOcker:

Du hättest eine MASCHINE die 4GBYTE Ram hat (dazu noch 1Gbyte Grakaspeicher) und nichz läppische 512 MBRAM der PS3, hinzu hättest du 2 Top-High-End Grafikkarten, die alles in super 250 FPS auf Dual Screen berechnen könnten.

Das Resulat wäre für UNS alle, du würdest deine Klappe hier im Forum halten und uns und dir viel "Kummer" ersparen, wat???
Die Welt wäre dann einfach glücklicher...

P.S:

Der PS3-Browser ist ja der totale krampf :shakehead:

Mach mal wieder was an deinem Blog Zocker, ich brauch mal wieder was zum lachen.

(1.Ja sorry, aber auf der PS3 gibts zur Zeit echt saugeile Titel) (2.die in Sachen Qualität der 360er gehörig ans Bein pinkeln). Da noch mit den 360er technisch wirklich schlimmen Spielen anzukommen und von Qualität sprechen ist schon recht merkwürdig.

Zu 1. Jau auf jeden Fall.
Zu 2. Nö das auf keinen Fall.

Die Exkusivkracher auf der einen (Ratchet, Uncharted) und auf der anderen (Halo, Mass Effect) schenken sich qualitativ nicht die Bohne. Da entscheidet lediglich der subjektive Geschmack. Aber ok..denke wenn du ME und Halo als technisch schlimm bezeichnest, dann endet die Diskussion ohnehin in einer Sackgasse. Hau mal Spiele wie Untold Legends, Warriors Orochi oder Bee Movie in die Konsolen...dann weißt du was technisch wirklich schlimm ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom