Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die neu hinzugekommenen Spieler unterteilt Wada dabei grob in zwei Lager. Die Xbox 360 sei eher etwas für die so genannten Kernspieler, was diese auch durch höhere Verkaufszahlen der Spiele pro Konsole belegt. Auf der andren Seite sieht er jene Gelegenheitsspieler, die sich mehr mit der Wii beschäftigen. Sie sehen in der neuen Konsole eher ein Spielzeug. Allein der PS3 fehlt laut Wada eine klar umrissene Zielgruppe. Sony müsse sich entscheiden ob man High-End Home-Entertainment oder ein Produkt für echte Zocker herstellen wolle.
Als für mich hört sich das an, als ob sie die PS3 schon abgeschrieben haben.
"Was interessiert die PS3, wenn es auf der einen Seite die 360 für die Hardcore-Zocker gibt und für die Party- und Gelegenheitsspieler die Wii.", so empfinde ich die Aussage.

Andererseits, warum wurde noch keine Xbox 360-Version von FF13 angekündigt. Sehr irritierend!

Vielleicht auch nur ein Hinweis auf die neue Aufteilung des Marktes, Japan PS3 und Rest Xbox. Die Wii mit ihren besonderen Käuferschichten sind in diesem Fall weltweit vertreten.

PS3 ist halt wieder die Mainstream Konsole, bzw. wird es wohl werden.

Da brauch ich nichts erklären, wurde doch oben schon gemacht.
Ich hatte das ganze schon vor langer Zeit schon geschrieben das die Software Verkaufszahlen für einzelne Einheiten bei der Xbxo360 nicht immer so hoch bleiben werden, je mehr Spiele erscheinen werden, wenn die Hardwarebase nicht im angemessenden Maße mitsteigt, wollte kein hören, genauso hatte ich damit versucht zu erklären das damit die Verkaufszahlen von z.B. GT4 und MGS3 zu erklären sind, wollte auch keiner hören, tja so ist das.................................

Okay und warum floppt dann eine grosse PS2 Spielserie auf der PS3 nach der anderen? Selbst die Big Seller reissen nichts, wie erklärst du das? Zuviel Software? Wohl kaum.

war eben auch im mediamarkt und siehe da, alle PS3 games warn weg. nach meiner nachfrage ob die so gut rennen meinte der hinter dem infostand nur das sie die PS3 fläche gerade verkleinern und verlegen um platz für die 360iger und wii games zu machen. die haben auch gerade den PS3 stand abgebaut da er dem ausgabeuten 360iger EA spielestand im weg war. er könnte aber wenn ich ihm sage welches PS3 game ich wollte mir das game so rausgeben oder ich komme in ner stunde wieder. darauf ging ich lachend weg

Schöner Bericht. :) Selbstzitat von weiter oben:

Mit Ladenhütern ist es so das die Händler da meist 1-2 Exemplare bestellen. Verkaufen sich die 2 Exemplare, ordern sie wieder 2 Exemplare. Wenn etwas "ausverkauft" ist, heisst das also nicht das gleich rauhe Mengen geordert wurden bzw. die Nachfrage so gross ist. Es ist der Job einer Händlers die georderte Ware auch zu verkaufen.

Fazit: Ich glaube kaum das arg viel mehr PS3 als 360 Versionen bestellt wurden

PS3 ist halt wieder die Mainstream Konsole, bzw. wird es wohl werden.

Wird man sehen. Momentan weiss man eben nicht wo sie hin wollen. 400 Euro und Mainstream schliessen sich imo eben immer noch aus, vor allem wenn ne PS2 mit brachialem LineUp für 100 zu erwerben ist. Über die ehemals 600 brauchte man sowieso nie diskutieren.

Ich versteh eh nicht das sie die PS2 weiterhin so pushen (Singstar TV Werbung etc.). Bringt die PS3 nur noch mehr in Nöte.

Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn sie wirklich Nummer eins werden wollen dann ist es vorbei mit PS3 Exklusive Titel!
Ist ja so als wenn ein Maratonläufer mit ner Eisenkugel am Fuß das Rennen gewinnen will :grin2:

Schöner Bericht. :) Selbstzitat von weiter oben:

ich habe auch einen schönen bericht für dich. bei mir in der schweiz hat jeder elektrofachhandel in meiner nähe immer noch ein stinkekleines wii regal, wo sich eigentlich immer nur kinder taumeln.

was hälst du von dem bericht? :lol2: obwohl er stimmt, wirst du mich dafür hängen wollen :ugly:

ich habe auch einen schönen bericht für dich. bei mir in der schweiz hat jeder elektrofachhandel in meiner nähe immer noch ein stinkekleines wii regal, wo sich eigentlich immer nur kinder taumeln.

was hälst du von dem bericht? :lol2: obwohl er stimmt, wirst du mich dafür hängen wollen :ugly:

Echt? Will ich das?

Zeigt doch nur das die Schweizer wieder mal etwas langsamer sind. ;)

Welche Spielserien von der PS2 auf der PS3 gibt es denn schon?
Die Wichtigsten. NFS, Fifa und Co.
Die Blockbuster sind nun mal immer noch (mal abgesehen von wenigen Ausnahmen wie GT) die üblichen Verdächtigen. EA hat nicht umsonst soviel Einfluss und Geld um sich BioWare zu leisten.

Und welche davon waren so mega erfolgreich??

Virtua Fighter = Mio. Seller
Ratchet = Mio. Seller
Gundam bzw. Dynasty Warriors = Mio. Seller
Minna no Golf = Mio. Seller

Beispiel Virtua Fighter:

VF 4 in den USA bis Dezember 02: 500.000 (insgesamt sollten es 600-700k sein)
VF 5 in den USA bisher: max. 80.000 - 100.000 (im März < 50.000, April 11.000)
VF 4 in Japan: ca. 500.000
VF 5 in Japan: ca. 66.000 innerhalb von 2 Wochen (VKZ danach, wie gewohnt, rapide abwärts)

Beispiel R&C: Ratchet & Clank Up Your Arsenal
R&C: UYA in den USA bis Ende September 06: 1.047.000
R&C: Future in den USA im ersten Monat: 74.500
R&C: UYA in Japan: 150.000 bis 19.12.2004:
R&C Future in Japan: max. 20.000

Frage geklärt? ;-)

* Gut, mega erfolgreich vielleicht nicht unbedingt - aber zumindest > 1 Mio. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich an einem Millionenseller nicht erfolgreich sein?
Insbesondere da die Entwicklungskosten auf der PS2 nicht so hoch waren.

die ps3 hat bisher 1 mio seller,motorstorm wurde erst zum mioseller als man es bündelte.
Die 360 dürfte mittlerweile wohl gut 25 mio seller haben wenn ned mehr,und ja auch im ersten jahr hatte die 360 gut 10+ Mioseller.
360=softwaresellmaschine
ps3=Sehr guter Blur ray player,kann aber auich spiele abspielen :)

Da hat der square fuzzy schon recht ,die ps3 weiß man ned so richtig einzuordnen.
Schwerpunkt liegt wohl auf Mediacenter als auf Spielkonsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom