Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

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Eigentlich sind alle PS3 spiele wie Hevenlysword und co. die vor September 06 deren Entwicklung begonnen haben, Ports für die PS3 die später auf dem Cell in kurzer Zeit einiger massen optimiert wurden. Erst 2008 werden Spiele zeigen können, was der Cell drauf hat.
 
Das hat keiner gesagt, die fertige Platform gab es aber erst ca. September 2006.
Motorstorm wurde nach dem E3 2005 Trailer begonnen, aber halt nicht auf der fertigen PS3 Hardware ;-)

Also ist Drake doch das Spiel, dass am längsten in Entwicklung war, und bereits erschienen ist?? Nur weils vorher nicht auf der finalen Hardware entwickelt wurde, wurde es ja dennoch entwickelt.
 
Also ist Drake doch das Spiel, dass am längsten in Entwicklung war, und bereits erschienen ist?? Nur weils vorher nicht auf der finalen Hardware entwickelt wurde, wurde es ja dennoch entwickelt.

Natürlich wurde es davor auch schon entwicklelt, das wurden viele andere Spiele aber auch, ungeachtet dessen ob es eine Finale Hardware gab oder nicht, AC war ca. 4 Jahre in Entwicklung, GoW ca. 3 , dazwischen dürfte sich Drake einpendeln, ist also definitiv nicht das Game am dem am längsten rumgewerkelt wurde.........
 
Also ist Drake doch das Spiel, dass am längsten in Entwicklung war, und bereits erschienen ist?? Nur weils vorher nicht auf der finalen Hardware entwickelt wurde, wurde es ja dennoch entwickelt.

Die PS3 erfordert eine eigene Art und Technik um spiele darauf optimal zu entwickeln. Alle spiele die vorher auf anderer Hardware entwickelt worden sind, sind daher nicht optimal auf der PS3 abgestimmt, sodern nur in kurzer zeit bis zum Release darauf möglichst optimiert. Da es nicht so viele Spiele am Anfang für die PS3 gegeben hat, blieb keine grosse Zeit mehr für richtig gute Optimierung. Daher auch das Tearung u.s.w.
 
Natürlich wurde es davor auch schon entwicklelt, das wurden viele andere Spiele aber auch, ungeachtet dessen ob es eine Finale Hardware gab oder nicht, AC war ca. 4 Jahre in Entwicklung, GoW ca. 3 , dazwischen dürfte sich Drake einpendeln, ist also definitiv nicht das Game am dem am längsten rumgewerkelt wurde.........

Naja, AC mal aussen vor, das ist von Ubi, die haben offensichtlich keine Ahnung von Videospielen :ugly:

[EDIT]@Sasa: Da gibtsn einfaches Mittel dagegen. Weiterentwickeln, bis die Probleme gelöst sind :-P [/EDIT]
 
Das hat keiner gesagt, die fertige Platform gab es aber erst ca. September 2006.
Motorstorm wurde nach dem E3 2005 Trailer begonnen, aber halt nicht auf der fertigen PS3 Hardware ;-)

Cell und RSX gab es schon 2005. Wenn auch nicht mit den endgültigen Taktraten.
Nur das BR LW und der Controller waren erst 2006 vorhanden.
 
Naja, AC mal aussen vor, das ist von Ubi, die haben offensichtlich keine Ahnung von Videospielen :ugly:

[EDIT]@Sasa: Da gibtsn einfaches Mittel dagegen. Weiterentwickeln, bis die Probleme gelöst sind :-P [/EDIT]


Ja wenn man mal genug zeit dafür hat, kein Problem. Aber irgendwann einmal müssen diese Spiele erscheinen. Und da es bei der PS3 nicht so viele davon gibt, müssen die so schnell wie möglich erscheinen. Da gab es am Anfang bis jetzt eben nicht viel Zeit um zu weiterentwickeln und zu optimieren.;-) Kojima ist einer von wenigen, der sich Zeit dafür nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cell und RSX gab es schon 2005. Wenn auch nicht mit den endgültigen Taktraten.
Nur das BR LW und der Controller waren erst 2006 vorhanden.

RSX war erst im März 2006 fertig, und lass dir gesagt sein, eine Konsolen besteht nicht nur aus einer CPU und einer GPU.
Ich habe zu Hause ein Interview mit den Ausführenden Produzenten von Devil May Cry 4 rumliegen, welcher sich darüber beklegt das Sony die Finalen Daten der PS3 noch nicht an die Entwickler weitergegeben hat............das Interview ist von ca. Juli/August 2006!
Heißt also , keine finalen Daten = Keine finale Hardware, logisch oder?
 
RSX war erst im März 2006 fertig, und lass dir gesagt sein, eine Konsolen besteht nicht nur aus einer CPU und einer GPU.
Ich habe zu Hause ein Interview mit den Ausführenden Produzenten von Devil May Cry 4 rumliegen, welcher sich darüber beklegt das Sony die Finalen Daten der PS3 noch nicht an die Entwickler weitergegeben hat............das Interview ist von ca. Juli/August 2006!
Heißt also , keine finalen Daten = Keine finale Hardware, logisch oder?

Natürlich war die hardware fertig,sony hat selber gesagt das sie sofort anfangen könnten zu produzieren,das einzige was fehlte waren die blu ray laser,ansonsten wollte sony anfang 2006 die konsole releasen,es sei denn du bezichtigst den guten Kutaragi der Lüge :)
Wenn Capcom keine daten hatte war es schlicht schlamperei seitens sony.
 
RSX war erst im März 2006 fertig, und lass dir gesagt sein, eine Konsolen besteht nicht nur aus einer CPU und einer GPU.
Ich habe zu Hause ein Interview mit den Ausführenden Produzenten von Devil May Cry 4 rumliegen, welcher sich darüber beklegt das Sony die Finalen Daten der PS3 noch nicht an die Entwickler weitergegeben hat............das Interview ist von ca. Juli/August 2006!
Heißt also , keine finalen Daten = Keine finale Hardware, logisch oder?

Mark Rein hatte doch damals schon gesagt das die entwickler früher DevKits mit finaler Hardware bekommen haben im Vergleich zur 360er.

Wie immer weis man nicht wo die Wahrheit liegt, aber zusagen das deswegen die Spiele nicht das zeigen was die PS3 kann ist doch etwas zu einfach gedacht!
 
Natürlich war die hardware fertig,sony hat selber gesagt das sie sofort anfangen könnten zu produzieren,das einzige was fehlte waren die blu ray laser,ansonsten wollte sony anfang 2006 die konsole releasen,es sei denn du bezichtigst den guten Kutaragi der Lüge :)
Wenn Capcom keine daten hatte war es schlicht schlamperei seitens sony.

Seit wann werden Sony's Aussagen auf die Goldwage gelegt ;-)
Und Capcom waren nicht die einzigsten, und nochmal zum Verständniss, wenn Capcom die finale Hardware hatte, bräuchten sie keine Daten von Sony mehr und müssten sich ( und andere ) auch nicht darüber beschweren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LoRd AvAtAr schrieb:
Wie immer weis man nicht wo die Wahrheit liegt, aber zusagen das deswegen die Spiele nicht das zeigen was die PS3 kann ist doch etwas zu einfach gedacht!

Das habe ich auch nicht gesagt, Drake zeigt es schon ganz gut wo die Reise hingeht.
Es ging nur darum das Drake nicht das Spiel ist das am längsten auf einer Finalen Hardware geschustert wurde, daher die Diskussion hier...
 
Seit wann werden Sony's Aussagen auf die Goldwage gelegt ;-)
Und Capcom waren nicht die einzigsten, und nochmal zum Verständniss, wenn Capcom die finale Hardware hatte, bräuchten sie keine Daten von Sony mehr und müssten sich ( und andere ) auch nicht darüber beschweren ;-)

Die eigentlichen finalen Daten hat Sony ja schon zur E3 2005 raus gegeben. Danach haben sie aber seltsamerweise die konkreten Daten nicht mehr genannt so dass die Entwickler nicht wussten, ob diese Daten auch wirklich in der PS3 zum Tragen kommen.
Wir wissen ja heute, dass die GPU um 50MHz herunter getaktet wurde. Und das meinte Capcom damit.

Fakt ist jedenfalls, dass es schon viel früher brauchbare PS3 Dev-kits gab als X360 Kits.
Für die 360ger Launchgames hatten die Entwickler nur ein paar Monate Zeit, sie auf die finale Hardware hin zu optimieren. Bei der PS3 war das viel früher der Fall.

Aber am Lustigsten sind hier die Aussagen deren, die meinen, dass die bei der E3 2005 gezeigten Spiele wie Motorstorm und Drake zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in der Entwicklung waren. Sorry, aber da kann man doch nur :rofl:
 
Die eigentlichen finalen Daten hat Sony ja schon zur E3 2005 raus gegeben. Danach haben sie aber seltsamerweise die konkreten Daten nicht mehr genannt so dass die Entwickler nicht wussten, ob diese Daten auch wirklich in der PS3 zum Tragen kommen.
Wir wissen ja heute, dass die GPU um 50MHz herunter getaktet wurde. Und das meinte Capcom damit.

Ob sie das meinten weißt du genauso wenig wie ich, in den Interview ging es darum das es schwer sei ein PS3 Spiel zu plannen, da noch einige Daten von Sony fehlen, ob da nun 50MHz für verantwortlich waren glaube ich ja nicht so wirklich...

Fakt ist jedenfalls, dass es schon viel früher brauchbare PS3 Dev-kits gab als X360 Kits.
Für die 360ger Launchgames hatten die Entwickler nur ein paar Monate Zeit, sie auf die finale Hardware hin zu optimieren. Bei der PS3 war das viel früher der Fall.

Fakt ist das es das die DevKits der PS3 bis vor kurzen noch ziemlich unbrauchbar waren, entsprechende Entwickleraussagen solltest gerade du wissen, somit ist dein Punkt Humbug.
Viele Probleme scheinen Entwickler mit den anpassen ihrer Spiele an die Xbox360 Hardware nicht gehabt zu haben, PGR3 und Kameo sind heute noch technische Topspiele auf der 360, somit war der Code weiiiiiiit kompatibler auf der 360 als es bei den, deiner Meinung nach, brauchbaren PS3 DevKits zu den finalen PS3 der Fall war.......

Mall@ce schrieb:
Aber am Lustigsten sind hier die Aussagen deren, die meinen, dass die bei der E3 2005 gezeigten Spiele wie Motorstorm und Drake zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in der Entwicklung waren. Sorry, aber da kann man doch nur :rofl:

Hat bei Drake keiner behauptet, bei Motorstorm gibt es einige Aussagen das das Spiel wirklich keine lange Entwicklungsphase hatte, vielleicht ein paar Monate vor der E3 2005, ein 3 Jahres Spiel ist es definitiv nicht, ein Indiz dafür ist wie das Spiel in den letzten 3 Monaten noch gepusht wurde und der Umfang dafür ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde....
 
Naja ein wenig komisch finde ich die Diskussion hier trotzdem.
Als die Spiele nicht so gut auf der PS3 aussahen sagte man die Entwickler müssen sich erst vertraut machen mit dem Cell.
Nun auf einmal heisst es die Entwickler hatten gar nciht die Möglichkeit sich einzuarbeiten weil man nicht die Finale Hardware hatte.
Was kommt den als nächstes?
Mir ist total egal wieviel Zeit nun die Entwickler hatten oder nicht,das Ergebniss zählt.
 
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