Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage ist nur, wie lange sie das noch sagen... wenn zurück denke an die erste Ankündigung "GTA nicht mehr exclusive". Dann die Aussagen der Sony-Fangemeinde: "DMC wird niemals MULTI!", ...

Erinnert stark an GameCube-Zeiten. Damals war es Capcom: RE4 wird exklusiv bleiben, die PS2 kann dies gar nicht darstellen.

Und dann überschätzen glaube ich einige hier die MGS-Reihe:

MGS2 - 5.56m
MGS3 - 3.96m

Und man sollte nicht davon ausgehen, dass alle die MGS3 haben "Fans" sind...

hinzu kommt nich die HB ;-)

Dass der Cell für Berechnungen deutlich mehr power hat als der cpu der Xbox 360, wurde nicht nur in der Theorie sondern auch von vielen Wissenschaftlern bewiesen. Diese Power kann aber leinder momentan mangels Erfahrungen und Zeit nicht richtig für Games eingesetzt werden. Aber diese zeit wird bald noch kommen denke ich.

Wenn es mit den entäuschenden Verkaufszahlen der Vorzeigehits so weitergeht wie dieses Jahr wird es nur noch höchst selten vorkommen dass sich ein Entwickler so reinhängt um der PS3 ihr ganzes Potenzial zu entlocken.
Dein "deutlich mehr power" würde einfach verpuffen wenn 99% der Spiele auf der xbox mindestens gleichwertig aussehen, weil niemand Zeit, Geld und Erfahrung hat den Cell optimal zu nutzen.

Frage ist nur, wie lange sie das noch sagen... wenn zurück denke an die erste Ankündigung "GTA nicht mehr exclusive". Dann die Aussagen der Sony-Fangemeinde: "DMC wird niemals MULTI!", ...

Erinnert stark an GameCube-Zeiten. Damals war es Capcom: RE4 wird exklusiv bleiben, die PS2 kann dies gar nicht darstellen.

Und dann überschätzen glaube ich einige hier die MGS-Reihe:

MGS2 - 5.56m
MGS3 - 3.96m

Und man sollte nicht davon ausgehen, dass alle die MGS3 haben "Fans" sind...

1. GTA war ab Teil 3 nie exklusiv sondern zeitlich, hoffe du verstehst den Unterschied
2. Du vergleichst Capcom mit Konami, Capcom portet alle Spiele wenn die Verkaufzzahlen nicht genug für sie sind siehe Resi 4, MGS wird das nicht passieren.
3. Du hast noch MGS 1 mit 6 Mio verkauften Einheiten vergessen und willst mir erzählen das die Metal Gear Solid Serie mit über 15 Mio verkauften Spielen überschätzt wird?:lol:

1. GTA war ab Teil 3 nie exklusiv sondern zeitlich, hoffe du verstehst den Unterschied
2. Du vergleichst Capcom mit Konami, Capcom portet alle Spiele wenn die Verkaufzzahlen nicht genug für sie sind siehe Resi 4, MGS wird das nicht passieren.
3. Du hast noch MGS 1 mit 6 Mio verkauften Einheiten vergessen und willst mir erzählen das die Metal Gear Solid Serie mit über 15 Mio verkauften Spielen überschätzt wird?:lol:

wieso freust du dich darüber das die mgs reihe sich seit mgs1 schlechter verkauft mit jeden teil?
und gab es nicht schon mahl ankündigungen seitens konami das man mehr auf ports setzen wird wenn die software vkz der ps3 so schlecht bleibt wie jetzt, sry aber ich bin auch der festen überzeugung das auch konami hohe gewinne machen will

wieso freust du dich darüber das die mgs reihe sich seit mgs1 schlechter verkauft mit jeden teil?
und gab es nicht schon mahl ankündigungen seitens konami das man mehr auf ports setzen wird wenn die software vkz der ps3 so schlecht bleibt wie jetzt, sry aber ich bin auch der festen überzeugung das auch konami hohe gewinne machen will

Eben!Bei mGS 2 wurde auch 100 mal gesagt das es exclusiv sein wird!
Ne weile Später kam MGS 2 Subsistence für die XBox raus!
Silent Hill 5 ist auch diesmal von Anfang an Multi!

Eben!Bei mGS 2 wurde auch 100 mal gesagt das es exclusiv sein wird!
Ne weile Später kam MGS 2 Subsistence für die XBox raus!
Silent Hill 5 ist auch diesmal von Anfang an Multi!

MGS2: Substance, wenn ich bitten darf. Subsistence war die Erweiterung von MGS3, die im Übrigen ebenso wie Snake Eater PS2-exklusiv war. (soll keine Anspielung auf eine mögliche Situation bei MGS4 sein, ist auch schlecht vergleichbar... )

Wenn es mit den entäuschenden Verkaufszahlen der Vorzeigehits so weitergeht wie dieses Jahr wird es nur noch höchst selten vorkommen dass sich ein Entwickler so reinhängt um der PS3 ihr ganzes Potenzial zu entlocken.
Dein "deutlich mehr power" würde einfach verpuffen wenn 99% der Spiele auf der xbox mindestens gleichwertig aussehen, weil niemand Zeit, Geld und Erfahrung hat den Cell optimal zu nutzen.

Dieses "deutlich mehr Power" existiert so sowieso nicht!
Hier verkennen einige das wenn Entwickler über die angehensweise vom Cell reden, dies nicht gleich als Überlegen zu anderen CPUs gedeutet werden kann , sondern das halt "nur" die Angehensweise anders ist, nicht Mehr !

Die sogenanne Überlegenheit stammt doch noch aus der Zeit wo der Cell Chip mit biegen und brechen als Nonplusultra Chip beworben wurde, und das in mehr als nur in Gamesbereich !

Bereiche wo der Cell richtig gut war wurden konsequent in anderen Bereichen genauso reininterpretiert obwohl das so nicht stimmt!

Das nennt man ganz einfach Propaganda und hatte beim Cell auch Sinn, da dieser möglichst auch in vielen Sparten eingesetzt/verkauft werden sollte.

Der Cell ist wirklich deutlich schn eller, wenn es um Videodecodierung und ähnliches geht, das bringt einem nur in Videospielen nicht sehr viel. In General Purpose Anwendungen ist gar der Xenos flotter. Also alles eine Ansichtssache.

1. Kenne ich und weiß ich. Aber bis zu Teil 4 hat nie jemand gedacht, dass könne sich ändern (erinnere mich noch gut an die E3).
2. Da sind sie alle gleich. Konami hat eine engere Bindung zu Sony, aber nicht enger als zum Geld. Und zu MGS wird das nie passieren "DMC wird das nie passieren" ;-)
Außerdem gab es schon MGS für GC und BOX
3. Ich hab gedacht, zwei Spiele würden reichen um die Kurve zu beschreiben. Aber klar, wenn wir drei Spiele hernehmen sehen wir, dass sie immer stärker fällt => Immer weniger Leute MGS kaufen. Ich denke MGS4 wird ein paar neue Technikfreaks finden, aber auch einige Käufer die keine PS3 haben verlieren. Und die PS2 hatte immer noch eine weit größere HWB. Also wenn sich Teil 4 wie Teil 3 verkauft, ist es bestimmt kein Flop für uns, aber wahrscheinlich für Konami... und das werden sie nicht wollen.
Deshalb: Sei dir der Sache nicht so sicher. Ich bins mir ja auch nicht ;-)

Der Cell ist wirklich deutlich schn eller, wenn es um Videodecodierung und ähnliches geht, das bringt einem nur in Videospielen nicht sehr viel. In General Purpose Anwendungen ist gar der Xenos flotter. Also alles eine Ansichtssache.
Und trotzdem hat die PS3 mit Drake das bestausehendste und technisch beste Konsolenspiel^^

Und trotzdem hat die PS3 mit Drake das bestausehendste und technisch beste Konsolenspiel^^

Was ebenfalls Ansichtsache ist und mit einer vermeintlichen Überlegenheit des Cells auch gar nix am Hut hat!

Ist so wenn Leute die Gears grafisch besser finden es dem Xenos zuschreiben würden !

Was ebenfalls Ansichtsache ist und mit einer vermeintlichen Überlegenheit des Cells auch gar nix am Hut hat!

Ist so wenn Leute die Gears grafisch besser finden es dem Xenos zuschreiben würden !

technik kann nicht ansichtssache sein. Stil schon. Und ich habe es nur erwähnt, weil manche hier immernoch meinen, das der Cell nicht für Spiele geeignet sei.

ist ja auch das am längsten auf der gleichen Plattform entwickelte Spiel der aktuellen Gen afaik

technik kann nicht ansichtssache sein. Stil schon. Und ich habe es nur erwähnt, weil manche hier immernoch meinen, das der Cell nicht für Spiele geeignet sei.

Man kann auch zwei Hamsterräder in ein Auto einbauen und wenn es dann rollt behaupten: Seht ihr, es IST ein toller Motor.

Technisch ist Drake auch nicht immer einwandfrei bzw. gibt es auch dort Mangel !
Aber ich will hier kein Vergleich starten!

Jedenfalls ist der Cell bestimmt nicht vollkommen ungeeignet aber auch nicht so super wie ihn einige darstellen, besonders was die Performence betrifft :wink2:

Sieht sicher geil aus ,aber technisch ist es sicher nicht der überhammer,oder läuft Drake neuerdings in 1080p und 60fps?
Das wäre technisch für den RSX beeindruckend :)
Man schafft gradmal 720p und das ohne Vsync was zu tearing führt,ansonsten würds wohl ruckeln ohn ende mit Vsync on.
Grafisch top,technisch standard.

Technisch ist Drake auch nicht immer einwandfrei bzw. gibt es auch dort Mangel !
Aber ich will hier kein Vergleich starten!
Jo, an manchen Stellen gibt es ein leichtes Tearing . Was aber nicht das Problem eines Cells ist, siehe 80% X360 Games.

Technisch ist Drake ohne Zweifel weit über GOW...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom