Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist vollkommen latte aus welchem Grund ein Spiel erscheint, von Relevanz ist nur das es erscheint. Und es gibt nunmal keine Software Ebbe auf der PS3 so sehr sich auch noch manche Leute zu den Launch Monaten zurücksehnen.

Du missverstehst immer noch. Die Plattform für Spiele die jetzt geplant werden, wird aufgrund der HW-Basis-Prognose und der SW-Zahlen der Gegenwart entschieden. Kann durchaus sein, dass die meissten Publisher und Devs noch das Weihnachtsgeschäft abwarten, aber wenn Sony sich nicht langsam ernsthaft fängt, siehts düster aus.

Wenn das so weitergeht mir den Software VKZ, kann die ebbe aber wieder kommen.

Beispiel Japan: Die aktuellsten Titel schaffen den Einstieg in die VKZ Charts auf Platz 2 und 3, und können sich in oberen Regionen halten und unterstützen den Hardwareabsatz.

Beispiel Deutschland: Multi Entwicklungen liegen hier in den VKZ Charts vor der 360, die PS2 dominiert hier noch aber ein Wechsel ist bereits abzusehen.

Es erscheinen ja nicht plötzlich weniger neue Titel also wird das so sicherlich nicht eintreten können.

Es ist vollkommen Latte was jetzt gerade erscheint oder erschienen ist auf der PS3. Wir reden hier von der Zukunft. ;)
Alleine diesen Monat warens wieder Deus Ex 3, Max Payne 3 und Rainbow Six: Vegas 2 die frisch angekündigt wurden. Der Support für die PS3 wird nicht abreißen, alleine schon wegen den Multigames und Sonys eigenen Projekten. Reicht meiner Meinung nach locker aus um die PS3 weit vor den Wii zu stellen was die Masse der Spiele betrifft.

Du missverstehst immer noch. Die Plattform für Spiele die jetzt geplant werden, wird aufgrund der HW-Basis-Prognose und der SW-Zahlen der Gegenwart entschieden. Kann durchaus sein, dass die meissten Publisher und Devs noch das Weihnachtsgeschäft abwarten, aber wenn Sony sich nicht langsam ernsthaft fängt, siehts düster aus.

Ich missverstehe gar nichts, Entscheidungen über neue Entwicklungen die bereits weit nach der PS3 Launchphase getroffen wurden, wie das exklusive Rockstar Spiel, das neue Spiel vom Katamari Erfinder, Sega Support mit Yakuza, neues S-E Spiel ect. zeigen das es nicht so ist. Spiele kommen noch mehr als genug, die Frage die man sich stellen könnte ist ob vorherige Multi Entwicklungen wieder exklusiv werden, aber in nächster Zeit sehe ich das erstmal nicht kommen.

Beispiel Japan: Die aktuellsten Titel schaffen den Einstieg in die VKZ Charts auf Platz 2 und 3, und können sich in oberen Regionen halten und unterstützen den Hardwareabsatz.

Beispiel Deutschland: Multi Entwicklungen liegen hier in den VKZ Charts vor der 360, die PS2 dominiert hier noch aber ein Wechsel ist bereits abzusehen.

Es erscheinen ja nicht plötzlich weniger neue Titel also wird das so sicherlich nicht eintreten können.

Beispiel Amerika: PS3-Software ist praktisch nicht existent
Beispiel UK Multi-Versionen verkaufen sich schlechter als auf der Box

Und nein, es wird nicht plötzlich sein, aber die Anzahl an Exclusives wird merklich zurückgehen. Und Sony ist genausowenig in der Lage, die Konsole nur mit Eigenentwicklungen attraktiv zu halten, wie es Nintendo war.

Und nein, es wird nicht plötzlich sein, aber die Anzahl an Exclusives wird merklich zurückgehen. Und Sony ist genausowenig in der Lage, die Konsole nur mit Eigenentwicklungen attraktiv zu halten, wie es Nintendo war.

Natürlich werden sie das nicht, das kann keiner der 3, auch wenn sie für mich persönlich mehr als ausreichend wären.

Was die Exklusives betrifft, die kommen und gehen und in diesem Bereich sieht es für Sony nicht anders aus als bei den anderen beiden zur Zeit eben eher besser wegen MGS4 und den FFXIII Spielen. Ich hatte es ja bereits gesagt, S-E kündigt ein neues PS3 Spiel an, ein weiteres wird wahrscheinlich! mit Star Ocean folgen, Rockstar kündigt ein exklusives Spiel an, es erscheint doch ständig was neues.

Natürlich werden sie das nicht, das kann keiner der 3, auch wenn sie für mich persönlich mehr als ausreichend wären.

Was die Exklusives betrifft, die kommen und gehen und in diesem Bereich sieht es für Sony nicht anders aus als bei den anderen beiden zur Zeit eben eher besser wegen MGS4 und den FFXIII Spielen. Ich hatte es ja bereits gesagt, S-E kündigt ein neues PS3 Spiel an, ein weiteres wird wahrscheinlich! mit Star Ocean folgen, Rockstar kündigt ein exklusives Spiel an, es erscheint doch ständig was neues.

Selbiges gilt auch für Wii und Box, und grade bei der Wii in weit höherem Ausmaß. Bei der ganzen Geschichte gehts ja nicht um Klasse, dafür schätzden die 3rds die Zielgruppe der Wii falsch ein, sondern um die Masse. Zumindest, was die Auswirkungen auf die HW-Verkäufe (und in Folge auch die SW-Verkäufe) angeht. Denn die Marktführer bisher haben nicht durch ihre brilliantesten Spiele gewonnen, sondern durch die schiere Masse (Sonst wäre Nintendo die letzten zwei Generationen Marktführer geblieben)

Selbiges gilt auch für Wii und Box, und grade bei der Wii in weit höherem Ausmaß. Bei der ganzen Geschichte gehts ja nicht um Klasse, dafür schätzden die 3rds die Zielgruppe der Wii falsch ein, sondern um die Masse. Zumindest, was die Auswirkungen auf die HW-Verkäufe (und in Folge auch die SW-Verkäufe) angeht. Denn die Marktführer bisher haben nicht durch ihre brilliantesten Spiele gewonnen, sondern durch die schiere Masse (Sonst wäre Nintendo die letzten zwei Generationen Marktführer geblieben)

Ein Trugschluß, es geht um Klasse UND Masse, deswegen und vielen anderen Faktoren die noch miteinspielen konnte Nintendo auch nicht Marktführer bleiben.

Für den Wii sehe ich einfach keine vergleichbaren 3rd Party Top Exklusives wie etwa MGS4 oder die FFXIII Spiele, MH3 war vllt ein Schritt in diese Richtung aber er spielt nicht in derselben Liga. Wir können nunmal nur mit dem argumentieren was angekündigt wurde, fiktive Exklusivtitel bringen uns da kaum weiter.

Ein Trugschluß, es geht um Klasse UND Masse, deswegen und vielen anderen Faktoren die noch miteinspielen konnte Nintendo auch nicht Marktführer bleiben.

Für den Wii sehe ich einfach keine vergleichbaren 3rd Party Top Exklusives wie etwa MGS4 oder die FFXIII Spiele, MH3 war vllt ein Schritt in diese Richtung aber er spielt nicht in derselben Liga. Wir können nunmal nur mit dem argumentieren was angekündigt wurde, fiktive Exklusivtitel bringen uns da kaum weiter.

Dir ist schon klar, dass du dich für die PS3 grade an zwei(drei) Exclusives aufhängst ;)

Genausogut hätte man letzte Gen argumentieren können, Nintendo würde schon noch aufholen wegen RE4, RE: Zero und Star Wars Rogue Squadron.

Die Masse ist weit wichtiger als die Klasse, sowohl Box als auch Cube standen der PS2 nicht nach, was die Klasse angeht. Aber die PS2 hatte einfach alles. Für jeden etwas, und darin liegt der Erfolg begraben.

Es gibt sicher viele ehemalige PS2 besitzer wie ich, die sich die PS3 sogar hauptsächlich wegen solche Exklusivspiele wie MGS 4, FF13, GT 5 und sogar Tekken 6 gekauft haben oder kaufen werden. Auf den anderen plattformen gibt es auch ähnliche Spiele die für einige vieleich sogar besser sind als diese Spiele (was für mich überhaupt nicht der Fall ist). Aber es sind nicht dieselben spiele. Erst wenn diese spiele erscheinen werden, wird sich zeigen, ob die PS3 überleben wird und sony vieleicht sogar wieder Marktführer werden kann. Bis dahin ist nichts verloren.

Ich hör dauernd Support wird sinken. Entwickler wenden sich ab blablub. Mal ehrlich, wo denn?? Irgend ein Beispiel?? Ok Exklsuivttitel werden Multi, aber das ist ja nicht nur bei der Ps3 so.Aber wo wird denn mal ein Spiel gecancelt. 90% aller neuen Spiele werden direkt für beide Konsolen bzw. alle drei Konsolen angekündigt. Ich glaub wirklich manche überschätzen ihre analytischen Fähigkeiten ein wenig und sehen alles wenig zu pessimistisch....

Bin gespannt, wann es so weit sein sollte, im Augenblick stimmt der PS3-Support und er scheint auch nicht abzubauen, keine Ahnung was ihr da wieder seht ...

1 Millionen am ersten Tag für MGS4, damit die Produktionskosten reinkommen.
Wie sieht das mit den weiteren Kosten(Vertrieb,Marketing,Blu Ray Herstellung etc.) aus?

Gilt das jetzt nur für den USA?

Ryan Patton, the Assistant Producer on Metal Gear Solid 4, has told Reuters Sony needs to sell a million copies on the launch day to justify the game's costly production.

http://www.reuters.com/article/techn...BrandChannel=0

Originally Posted by Reuters:
Payton said the new "Metal Gear Solid" needs to sell over a million copies on the first day it goes on sale due to its costly production, but that may be a tough mark to hit given sluggish PS3 sales.

As of October, only 2 million PS3s had been sold in the United States, compared to 5.2 million Wii consoles from rival Nintendo and 7.2 million Xbox 360s from Microsoft, according to market research firm NPD.

A year after its release, only two PS3 games have sold more than 1 million copies, a benchmark of financial success for a big-budget game. The 7-year-old PlayStation 2 had nearly 100 games sell more than a million copies.

1 Millionen am ersten Tag für MGS4, damit die Produktionskosten reinkommen.
Wie sieht das mit den weiteren Kosten(Vertrieb,Marketing,Blu Ray Herstellung etc.) aus?

Gilt das jetzt nur für den USA?

Ryan Patton, the Assistant Producer on Metal Gear Solid 4, has told Reuters Sony needs to sell a million copies on the launch day to justify the game's costly production.

http://www.reuters.com/article/techn...BrandChannel=0

Originally Posted by Reuters:
Payton said the new "Metal Gear Solid" needs to sell over a million copies on the first day it goes on sale due to its costly production, but that may be a tough mark to hit given sluggish PS3 sales.

As of October, only 2 million PS3s had been sold in the United States, compared to 5.2 million Wii consoles from rival Nintendo and 7.2 million Xbox 360s from Microsoft, according to market research firm NPD.

A year after its release, only two PS3 games have sold more than 1 million copies, a benchmark of financial success for a big-budget game. The 7-year-old PlayStation 2 had nearly 100 games sell more than a million copies.

Was für eine komplett bescheuerte Aussage. Warum sollte die Million am Launchtag fallen müssen?? :-?

NAjha es erscheint halt weltweit zum gleichen Zeitpunkt und der erste Tag ist halt immer der beste

Dennoch wird MGS4 die millionen marke weltweit locker brechen^^

Ist mir schon klar, aber er kann ja nicht wissen, ob sich das Game nicht doch zu nem Langzeitseller entwickelt, und jeder, der in Zukunft ne PS3 kauft, gleich MGS4 mitnimmt. Von daher find ich die Aussage schon seeehr merkwürdig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom