Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

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Nicht offen für weitere Antworten.
Was für eine komplett bescheuerte Aussage. Warum sollte die Million am Launchtag fallen müssen?? :-?

Jo imho irgendwie Käse, wenn sie sich schon zu irgendwelchen derartigen Aussagen hinreissen lassen könnten sie auch gleich konkreter werden und sinnvolle Zahlen nennen. Wie z.B.: MGS muss 2 Millionen mal zum Vollpreis verkauft werden um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Ne Million am ersten Tag könnte auch knapp werden, dennoch dürfte das Spiel insgesammt wieder 4-5Millionen mal über die Theke wandern.

Wenn es PS3 Spiele schaffen, dann entweder MGS4 und/oder GT5.

Hab mal korrigiert...
 
Ne Million am ersten Tag könnte auch knapp werden, dennoch dürfte das Spiel insgesammt wieder 4-5Millionen mal über die Theke wandern.

Selbst wenn die Basis bis dahin ca. 10 Mio betragen dürfte, so wird es verdammt schwer.
Erschwerend kommt noch hinzu, das nicht alle PS3-Geräte als Konsole genutzt werden.
 
Ich glaub wirklich manche überschätzen ihre analytischen Fähigkeiten ein wenig und sehen alles wenig zu pessimistisch....

Oder zu optimistisch?

Beispiel 1:

Der NDs ist quasi nichts. Die PSP wird den DS wegfegen wie nichts. Da hat Nintendo ganz schön Mist gebaut.

Folge: Der NDS hat die PSP weggefegt.

Beispiel 2:
Der Cube wird nach dem N64 wieder Nintendos Vormachtstellung zurückerobern. Der Support ist da.

Folge: der Support war da, war auch wirklich gut, aber nach ca. 15 Monaten erkannte man das der Cube ein Flop ist.

Beispiel 3:
Die PS3 wird das Erbe der PS2 antreten und Sony zu neuen Höhen befördern. Eine Plattform die mindestens 10 Jahre aktuell bleiben wird. Der Support wird derselbe sein wie bei der PS2.

Folge: ...wir werden sehen.
 
Ich würde nicht so stark auf MGS4 setzen, es kann noch etwas eintreten, dass die Verkäufe einbrechen lassen könnte.
Und überhaupt:

Die Serie MGS hat rückläufige Verkaufszahlen, trotz PS2-Hardwarebasis.
Also PS2-Marken wird das Spiel wohl nicht erreichen.

Und das mit Time Crisis 4 ist schrecklich :oops:
Hätte nicht gedacht, dass man Spiele so kaputtdesignen kann!

Resident Evil: UC ist ja ein Positivbeispiel...
 
Selbst wenn die Basis bis dahin ca. 10 Mio betragen dürfte, so wird es verdammt schwer.
Erschwerend kommt noch hinzu, das nicht alle PS3-Geräte als Konsole genutzt werden.


Imo das schwierigste wird für MGS IV ein Konkurrenzprodukt sein,... und zwar GTA IV. (die kommen ja beinahe zeitlich raus ... beide Anfang nächsten Jahres ca im März).


MGS IV kann es nur schaffen, wenn die Launch Termine weit auseinander liegen,.. ansonsten kann es nur Ebbe geben in den USA und Europa, da höchstwahrscheinlich GTA IV alles wegburnen wird.
 
Imo das schwierigste wird für MGS IV ein Konkurrenzprodukt sein,... und zwar GTA IV. (die kommen ja beinahe zeitlich raus ... beide Anfang nächsten Jahres ca im März).


MGS IV kann es nur schaffen, wenn die Launch Termine weit auseinander liegen,.. ansonsten kann es nur Ebbe geben in den USA und Europa, da höchstwahrscheinlich GTA IV alles wegburnen wird.

Stimmt.
Nicht zu vergessen Splinter Cell - Conviction welche ja die direkte Konkurrenz zu MGS4 ist und auch im 2 Quartal kommen soll.
__
Ich befürchte sowieso, das MGS4 ein interaktiver Film wird, da MGS ja ca. 100 STunden Film beinhalten soll.
Zwei Schritte gehen und Zwischensequenz.
Bitte, bitte lasst mich unrecht gaben.
 
Stimmt.
Nicht zu vergessen Splinter Cell - Conviction welche ja die direkte Konkurrenz zu MGS4 ist und auch im 2 Quartal kommen soll.
__
Ich befürchte sowieso, das MGS4 ein interaktiver Film wird, da MGS ja ca. 100 STunden Film beinhalten soll.
Zwei Schritte gehen und Zwischensequenz.
Bitte, bitte lasst mich unrecht gaben.

YES! Bitte Kojima :-P xD

Achja, Splinter Cell ist was für Milchbubis, steht in keinster Konkurrenz zu dem Spiel aus dem Kojima-Himmel :-);-)
 
Wir reden hier von MGS und einem weltweiten release. Ich weiß wirklich nicht, was an 300 oder 400k am ersten tag und jeder zone so schwer sein sollte:-?
 
Wenn EIN GTA IV zur gleichen Zeit kommen sollte,... denn wird es SAUSCHWER!!!

SOgar ein Rachet und ein DRAKE floppen dermaßen und es ist sogar WEIHNACHTSZEIT.

1. Wirst du ein GTA eh nicht vor sommer 2008 (ich tippe auf Oktober 2008) sehen.
2. Kennst du die drake zahlen? Ich jedenfalls nicht. Und nein VGDreck zählt nicht^^
3. Haben MGS und GTA eh einen absolut verschiedenen Kundenstamm^^
 
Es kommt für die PS3 ;-)
Das ist wohl der punkt der dies unmöglich macht....ich persönlich Denke das es sich sehr gut verkaufen wird.

Denke auch dass das Spiel sich gut verkaufen wird und ungebundelt 750.000 Einheiten verkaufen könnte... Das wäre schon ein klasse Erfolg für ein exclusives PS3 Spiel. Ob das für die Entwicklungskosten reicht, steht auf einem anderen Blatt...
 
1. Wirst du ein GTA eh nicht vor sommer 2008 (ich tippe auf Oktober 2008) sehen.
2. Kennst du die drake zahlen? Ich jedenfalls nicht. Und nein VGDreck zählt nicht^^
3. Haben MGS und GTA eh einen absolut verschiedenen Kundenstamm^^


1. GTA IV sollte schon in Oktober released,.. und bislang gilt der Release im Frühjahr 08

2. Sogar wenn die Zahlen von VG Dreck sind,... aber die Zahlen von Rachte waren schon icht berauschend :lol2:

3. UND??? HALO III hatte auch ein anderen Stamm von Kunden,.. aber in September ging eigentlich sogut wie nur HALO III über den Ladentisch...
 
1. GTA IV sollte schon in Oktober released,.. und bislang gilt der Release im Frühjahr 08

2. Sogar wenn die Zahlen von VG Dreck sind,... aber die Zahlen von Rachte waren schon icht berauschend :lol2:

3. UND??? HALO III hatte auch ein anderen Stamm von Kunden,.. aber in September ging eigentlich sogut wie nur HALO III über den Ladentisch...
WAs gab es im september denn noch tolles? Eigentlich ncihts. Zudem hat Halo seine Fanbase und diese wurde auch mit dem 3 Teil bisher nicht erweitert.

Halo 2 = 3,2 mio in der ersten woche
Halo 3 = 3.2 mio in der ersten woche

(bezogen auf Amerika)

MGS leutet eine neue bzw letzte MGS Ära ein und wird deswegen schon systeme verkaufen. Genauso, wie das ein GT5 tuen wird^^
 
Was für eine komplett bescheuerte Aussage. Warum sollte die Million am Launchtag fallen müssen?? :-?
Weil das so in Konamis Projektion steht. Das Spiel wird erst ab ein paar Millionen Kopien überhaupt profitabel - wenn man nicht eine Mio am ersten Tag schafft, ist ein Breakeven deutlich unwahrscheinlicher. Man kennt die übliche Kurve, und extrapoliert dann eben.
 
Weil das so in Konamis Projektion steht. Das Spiel wird erst ab ein paar Millionen Kopien überhaupt profitabel - wenn man nicht eine Mio am ersten Tag schafft, ist ein Breakeven deutlich unwahrscheinlicher. Man kennt die übliche Kurve, und extrapoliert dann eben.

Daran hab ich auch schon gedacht. Die Frage ist dann aber: Wieso zum Henker sagt er das in nem Interview??? Ist ja nicht grad so, dass das andere Entwickler dazu ermutigen würde, auf der PS3 ein Mammutprojekt zu starten, wenn da schon mal ne Mille am Launchtag fallen muss, um profitabel zu sein
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Die Frage ist dann aber: Wieso zum Henker sagt er das in nem Interview??? Ist ja nicht grad so, dass das andere Entwickler dazu ermutigen würde, auf der PS3 ein Mammutprojekt zu starten, wenn da schon mal ne Mille am Launchtag fallen muss, um profitabel zu sein

Womöglich, um Sony dazu zu bewegen, den Preis weiter zu drücken und somit die Verkaufszahlen der Konsole noch vor Release weiter anzukurbeln.
Ist eigentlich ein gutes Druckmittel.

Das kann aber auch mächtig schief gehen.
 
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