Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UT3 würde ich absolut nicht überbewerten. Ich rechne mit geringen VKZ. Nicht weil es auf PS3 kommt, sondern weil das Konzept nicht so gut auf Konsole passt.
UT2 kam für Xbox raus, und obwohl es hervorragend angepasst war, fristete es ein Schattendasein. Unreal Championship wurde sogar exklusiv für Xbox Entwickelt und war noch besser als UT2, aber auch dieses Spiel war kein Verkaufsrenner.
UT3 ist wie UT2 eine PC Portierung auf einer nicht unbedingt Shootertypischen Konsole, die die Xbox 1 definitiv war. Von daher rechne ich nicht mit vielen Exemplaren.

ist nicht nur Unreal Tournament 1 auf PS2 erschienen? teil 2 erschien noch als Championship für Xbox, sprich es gab kein standalone UT2 auf konsolen IIRC.

das einzige was die ps3 am leben erhält ist der name playstation.
bald wenn der name nix mehr wert ist dann....
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

das einzige was die ps3 am leben erhält ist der name playstation.
bald wenn der name nix mehr wert ist dann....
ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

nix wert ist wohl etwas übertrieben.
Mit den neuesten Preissenkungen wird sie sich zumindest am Markt etablieren, aber nicht in dem Maß wie die PS2.

die PlayStation ist noch sehr gefragt bei der "unteren bildungsschicht" hier in deutschland. glaub mir. diese ganzen hiphoper, mit denen ich am weekend zutun habe, sind alle scharf auf die PS3 und werde wohl der PS3 zur markführerschaft im next-gen segment in deutschland verhelfen. von denen gibt es einfach zu viel O_o

die PlayStation ist noch sehr gefragt bei der "unteren bildungsschicht" hier in deutschland. glaub mir. diese ganzen hiphoper, mit denen ich am weekend zutun habe, sind alle scharf auf die PS3 und werde wohl der PS3 zur markführerschaft im next-gen segment in deutschland verhelfen. von denen gibt es einfach zu viel O_o

"untere bildungsschicht" spielt PS3.
und die mittlere und die obere?

Und die arbeitslosen Nerds kaufen alle die Xboxxen. Die in Pension Omas/Opas und Hausfrauen die Wii.

dies ist nur das, was ich empirisch wahrgenommen habe, sorry ;)
außerdem sind doch Aggro Berlin große PlayStation fans, hab ich jedenfalls gehört... :P

Jo, die können mit so ner Mediastation deren Lines recorden und sich gegenseitig in Singstar battlen. Kein Wunder oder? :rofl3: Da greift der Nerd lieber zur Box um Halo3 und Gears in seinem Kämmerchen zu spielen. :P

Stimmt aber im Kern.

Die Playstation 3 verkauft sich vor allem wegen der Marke. Hab da auch so ein paar Spezis hier in der Gegend die sich ne PS3 kaufen wollen, obwohl sie nichmal wissen was es für Spiele für die Konsole gibt - wegen der Marke. Die meisten Leute die sich mit "Videospielen" nicht beschäftigen denken halt zuerst an die Playstation. So wie Leute die von Fußball keinen Plan haben zuerst an Bayern oder Dortmund denken.

Is Microsoft aber auch selber Schuld, mit Nullkommanull Werbung kamma außerhalb der Geeks keine Bekanntheit erlangen. Gäbs in Europa nur entfernt so nen Aufwand wie in Japan wär das zehnmal mehr profitabel für MS, aber ihre Politik is dort einfach lächerlich und auch net nachvollziehbar. Is wie bei Uwe Boll Filmen, da weiß man auch net warum die noch finanziert werden ...

Hätt mir die 360 auch nie im Leben geholt wenn die PS3 nicht verschoben worden wär (Mitte 06), hab dann zugegriffen weil ich ungeduldig wurde.

Den Wii lass ich ma außen vor, die "coolen" Jugendlichen spricht der nicht wirklich an, zumindest bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber im Kern.

Die Playstation 3 verkauft sich vor allem wegen der Marke. Hab da auch so ein paar Spezis hier in der Gegend die sich ne PS3 kaufen wollen, obwohl sie nichmal wissen was es für Spiele für die Konsole gibt - wegen der Marke. Die meisten Leute die sich mit "Videospielen" nicht beschäftigen denken halt zuerst an die Playstation. So wie Leute die von Fußball keinen Plan haben zuerst an Bayern oder Dortmund denken.

Is Microsoft aber auch selber Schuld, mit Nullkommanull Werbung kamma außerhalb der Geeks keine Bekanntheit erlangen. Gäbs in Europa nur entfernt so nen Aufwand wie in Japan wär das zehnmal mehr profitabel für MS, aber ihre Politik is dort einfach lächerlich und auch net nachvollziehbar. Is wie bei Uwe Boll Filmen, da weiß man auch net warum die noch finanziert werden ...

Hätt mir die 360 auch nie im Leben geholt wenn die PS3 nicht verschoben wurde (Mitte 06).

Viele kauffen sich die PS3 auch wegen der PS2. Sie waren mit den Exklusivspiele der PS2 (Tekken 5, GT 4, MGS 3 u.s.w) zufrieden und wissen, das sie es mit der PS3 mit den nachfolgerspiele der PS2 auch zufrieden sein werden.

Viele kauffen sich die PS3 auch wegen der PS2. Sie waren mit den Exklusivspiele der PS2 (Tekken 5, GT 4, MGS 3 u.s.w) zufrieden und wissen, das sie es mit der PS3 mit den nachfolgerspiele der PS2 auch zufrieden sein werden.
Ich glaub die meisten Leute wissen nichtmal was da ein "Exklusivtitel" is ... ich bin mir da ziermlich sicher, dass es die Marke is, sonst nichts. Müsst es mal ne bescheuerte Forsaumfrage zu geben.

Wir Deutschen kaufen uns gerne Sachen die wir kennen, für Neues sind wir net unbedingt aufgeschlossen, vor allem wenn wir nichma wirklich wissen was das ist. Kenn ich von mir selber.

Dass die 360 sich in den USA zigmal besser verkauft liegt da dann halt auch am Image, imho. Da ist MS auch deutlich bemühter.

Sony geht Europa natürlich auch am Arsch vorbei, zumindest werbetechnisch. Aber sooo schlecht läuft die Konsole hier ja auch net.

Mehr Werbung wär halt auch allg. für die Akzeptanz von Spielen wünschenswert, dann gäbs vll. auchmal VKZ in Deutschland die net ganz so lächerlich sind wie momentan.

Zuletzt bearbeitet:

Jedenfalls scheinen die meisten PS3 Besitzer ob deren Anschaffung keine Kohle mehr zu haben. Denn wie sonst lassen sich die miserablen Softwareabverkäufe, insbesondere bei hoch gehypten und gut bewerteten Exclusivgames wie Drake und R&C, erklären?

Ich glaub die meisten Leute wissen nichtmal was da ein "Exklusivtitel" is ... ich bin mir da ziermlich sicher, dass es die Marke is, sonst nichts. Müsst es mal ne bescheuerte Forsaumfrage zu geben.

Wir Deutschen kaufen uns gerne Sachen die wir kennen, für Neues sind wir net unbedingt aufgeschlossen, vor allem wenn wir nichma wirklich wissen was das ist. Kenn ich von mir selber.

Dass die 360 sich in den USA zigmal besser verkauft liegt da dann halt auch am Image, imho. Da ist MS auch deutlich bemühter.

Sony geht Europa natürlich auch am Arsch vorbei, zumindest werbetechnisch. Aber sooo schlecht läuft die Konsole hier ja auch net.

Komischerweise sind die Amis diesbezüglich "offener" und das obwohl sie von allen mit am patriotischsten sind ...

Ich habs mal ein bisschen nachgebessert ;)

Ich bin jetzt mal mit meiner PS3 super zufrieden, und bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit MGS 4, GT5 und Tekken 6 auch zufrieden sein werde. Den rest des Linups interessiert mich auf keiner Plattform gross. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit CoD 4 und AC auf der PS3 auch sehr zufrieden bin. Um mir die warte zeit zu verküzen und zur abwechslung, wenn ich mal meine must have besitze, taugen CoD 4 und AC allemal. Aber Resident Evil 5 ist das einzige multi must have Spiel das ich unbedingt auf jeden Preis (auch wenn ich mir dafür eine xbox 360 kaufen muss, wenn es nicht für die PS3 erscheinen würde) kaufen werde;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich binn jetzt mal mit meiner PS3 super zufrieden, und bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit MGS 4, GT5 und Tekken 6 auch zufrieden sein werde. Den rest des Linups interessiert mich auf keiner Plattform gross. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit CoD 4 und AC auf der PS3 auch sehr zufrieden bin. Aber Resident Evil 5 wird das einzige multe must have bei mir sein.

Mir schon klar, dass es dir gefällt. Mir ging es nur um ein bisschen Haarspalterei :-P

Die Jungs können vor dem Kauf nicht wissen, ob sie mit ihrem Gerät glücklich und zufrieden sein werden. Sie können das glauben oder hoffen, sie können sogar glauben, es zu wissen, aber wissen tun sie es definitiv nicht ;)

Mir schon klar, dass es dir gefällt. Mir ging es nur um ein bisschen Haarspalterei :-P

Die Jungs können vor dem Kauf nicht wissen, ob sie mit ihrem Gerät glücklich und zufrieden sein werden. Sie können das glauben oder hoffen, sie können sogar glauben, es zu wissen, aber wissen tun sie es definitiv nicht ;)

Wissen können sie nicht. Denn eigentlich niemand weiss irgend etwas. Nichteinmal die Darwins Evolutions Theory ist wirklich bestätig. Denn man hat wieder Widersprüche dazu gefunden. Aber jeder kann, nach dem er das bisherige gesehen hat, ziemlich sicher sein, dass es ihm gefahlen wird.:-)

Naja B2T;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom