Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nur deshalb niedriger weil PC-Spiele generell strenger bewertet werden. Kann man bei allen Multigames schön sehen. Wertungstechnisch ist Gears auf jeden Fall über Drake, was einem dann persönlich besser gefällt ist natürlich die andere Frage.

Genau wie die PS3 Games generell etwas strenger bewertet werden, oder etwa nicht? Dort sind oft Kritikpunkte aufgeführt, die bei einer gewissen anderen Konsole, vollkommen irrelevant sind.

Werden die 360 Games generell zu hoch bewertet? Würde man die Reviews weltweit zusammenfassen, würden so manche 360 Titel deutlich abfallen.

Vergesst nicht, dieses Gamerankings und Metacritic Vergleichsseiten, nehmen hauptsächlich US Reviews...

Ist nur deshalb niedriger weil PC-Spiele generell strenger bewertet werden. Kann man bei allen Multigames schön sehen. Wertungstechnisch ist Gears auf jeden Fall über Drake, was einem dann persönlich besser gefällt ist natürlich die andere Frage.

Das hat nicht mit *strenger* zu tuen; sondern eher, dass Gears für den PC später erschien und 2. Gears *eher* für Konsole gemacht wurde (STeuerung, ZIelen, etc.)

Genau wie die PS3 Games generell etwas strenger bewertet werden, oder etwa nicht? Dort sind oft Kritikpunkte aufgeführt, die bei einer gewissen anderen Konsole, vollkommen irrelevant sind.

Werden die 360 Games generell zu hoch bewertet? Würde man die Reviews weltweit zusammenfassen, würden so manche 360 Titel deutlich abfallen.

Vergesst nicht, dieses Gamerankings und Metacritic Vergleichsseiten, nehmen hauptsächlich US Reviews...
Konsolen Spiele werden praktisch gleich streng bewertet. Man darf z.B. nicht vergessen, dass es mehr Playstation Only Magazine gibt, die gerne etwas höhere Wertungen geben. Insgesamt gleicht sich das alles aus. Warum nun gerade PC-Spiele immer am heftigesten bewertet werden, weiß ich aber auch nicht genau ^^

Das hat nicht mit *strenger* zu tuen; sondern eher, dass Gears für den PC später erschien und 2. Gears *eher* für Konsole gemacht wurde (STeuerung, ZIelen, etc.)
Was sollte ein späterer Release an der Wertung ändern? Mit der Steuerung kannst du natürlich recht haben, ich hab bisher auch kaum Tests von GOW gelesen. Ändert aber nichts daran, dass PC Spiele dennoch strenger bewertet werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem habe ich den Eindruck, als gelte der Konsolenbewertungsstandard für die PS3 nicht. Nehmen wir Drake, schlechteste Wertung ne 80, höchste einmal 100%.

Bei Drake fehlen die Hype Wertungen, schau dir ME, Halo 3, oder Gears an, dutzend 100% Wertungen, daher kommen auch die hohen Durchschnitte.

Es ist mein Eindruck, bei PS3 Games wird immer mit verschiedenen Maßbändern gemessen.

Trotzdem habe ich den Eindruck, als gelte der Konsolenbewertungsstandard für die PS3 nicht. Nehmen wir Drake, schlechteste Wertung ne 80, höchste einmal 100%.

Bei Drake fehlen die Hype Wertungen, schau dir ME, Halo 3, oder Gears an, dutzend 100% Wertungen, daher kommen auch die hohen Durchschnitte.

Es ist mein Eindruck, bei PS3 Games wird immer mit verschiedenen Maßbändern gemessen.
Hmm, also die Kritikpunkte bei den Reviews von Drake fand ich eigentlich recht nachvollziehbar. Vor allem wenn ich das ganze mit der Demo vergleiche. Welchen logischen Grund sollte es denn geben, dass PS3 Spiele strenger bewertet werden? Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Drake eben nicht das Überspiel geworden ist.

Definiere bitte ein "Überspiel".

Bei ME, Halo 3, Gears gibt es doch auch genug Wertungen, die nicht so berauschend sind und keinesfalls ein "Überspiel" rechtfertigen. Also auch hier verschiedene Meinungen. Ich kann eben die dutzend 100% manchmal nicht erklären.

Typische Hype Wertungen, die nicht objektiv sind.

aus großer kraft folgt große verantwortung XD

sony hat zuviel versprochen und jez gibts saures

*nen pseudo lustiger scherz*

Definiere bitte ein "Überspiel".

Bei ME, Halo 3, Gears gibt es doch auch genug Wertungen, die nicht so berauschend sind und keinesfalls ein "Überspiel" rechtfertigen. Also auch hier verschiedene Meinungen. Ich kann eben die dutzend 100% manchmal nicht erklären.

Typische Hype Wertungen, die nicht objektiv sind.
Anstatt sich die ganzen Reviews anzuschauen die vielleicht ungerechtfertigterweise 100% gegeben haben, wäre es wohl leichter Spiele wie GOW, Drake oder ME anhand von renommierten Seiten zu vergleichen. Und da fällt eben auf, dass Drake eben doch tendenziell unter den 90% liegt. Nochmal, welchen Grund sollte es geben, dass PS3 Spiele strenger bewertet werden?

So langsam ödet es mich echt an.
Immer wieder die Diskussion Drake/Gears.
Toll das eine ist ein Shooter, das andere ein AKtion-Adventure mit Schwerpunkt Shooter.

Nichts desto trotz gehören beide nicht hier rein, da BEIDE FIRST PARTY sind und somit können die Entwickler auch nicht abwandern.

Oder soll der nächste Thread kaputt gemacht werden?

So langsam ödet es mich echt an.
Immer wieder die Diskussion Drake/Gears.
Toll das eine ist ein Shooter, das andere ein AKtion-Adventure mit Schwerpunkt Shooter.

Nichts desto trotz gehören beide nicht hier rein, da BEIDE FIRST PARTY sind und somit können die Entwickler auch nicht abwandern.

Oder soll der nächste Thread kaputt gemacht werden?

Epic ist 1st-Party von MS oO

Dann sollten sie aber mal schleunigst UT3 für die PS3 canceln ;)

Ich wittere Verschwörung.
MS besticht alle Magazine für bessere 360 und schlechtere PS3 Wertungen.
Und bei Drake wird jedem mit Prügel gedroht, der sich das Game holen will. Denn sonst würden sich ja locker 5Mio Exemplare verkaufen und nicht bei Amazon.com auf Platz 64 rumdümpeln.
Aber ich vergaß, Amazon ist überhaupt kein Indikator für VKZ ;)

immer die gleichen diskussionen und immer die gleichen 2-3 sonys die sich krampfhaft an diesen conspiracys ergötzen! merkt ihr nicht wie peinlich ihr seit? alle boxler,wiiler, multis und die meißten sonys lachen über eure kommentare! und leute wie mellace werden dann als böse buben dargestellt, weil er sich offen drüber kaputtlacht...kommt einfach mal klar!!!

Overlord oder das Sequel auch für die PS3?
PlayStation 3 Programmer
Requirements:

* 2 years of experience in C/C++ programming in the video game industry.
* Significant experience in console programming, being credited on at least one shipped console title.
* OpenGL (shader) knowledge.
* Understanding of 3D math/pipeline.
* PlayStation 3 and/or PS2 programming experience.
* Autonomous and self-educated.
* A strong passion for video games.

Responsibilities:

* Porting X360/PC code base to PS3.
* PS3 specific optimizations.

Preferred:

* DirectX knowledge.
* Thorough knowledge of debugging and optimization techniques.

von der Triumph studios seite

UT3 würde ich absolut nicht überbewerten. Ich rechne mit geringen VKZ. Nicht weil es auf PS3 kommt, sondern weil das Konzept nicht so gut auf Konsole passt.
UT2 kam für Xbox raus, und obwohl es hervorragend angepasst war, fristete es ein Schattendasein. Unreal Championship wurde sogar exklusiv für Xbox Entwickelt und war noch besser als UT2, aber auch dieses Spiel war kein Verkaufsrenner.
UT3 ist wie UT2 eine PC Portierung auf einer nicht unbedingt Shootertypischen Konsole, die die Xbox 1 definitiv war. Von daher rechne ich nicht mit vielen Exemplaren.

Ich dachte ja auch, dass es besere Wertungen bekommt als Drake und dadurch ein Systempusht aberdas sagrte ich schonmal.

Drake ist zwar wesentlich besesr als Gears bekam aber die schlechteren noten. Ja geradezu teils lächerliche 8/10 Punkten was absolut unverständlich ist. Hätte es ein 93% oder höher schnitt, wäre es so ein millionenseller geworden.
Falsch! Drake gefällt DIR besser als GoW (welch ein Wunder), aber deshalb muss es noch lange nicht den Testern besser gefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom