Wen werdet ihr wählen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mein Kreuz bekommt

• die SPD

Stimmen: 0 0,0%
  • die Union

• die Grnen

• die Linkspartei.PDS

• die FDP

• die Vereinigte Rechte NPD/DVU

• die Republikaner

• die MLPD

• andere Partei

• Stimmen insgesamt
    0
Zu der Mehrwertsteuer-Lohnnebenkosten-Diskussion: So ein Vorhaben beschleunigt doch nur den Trend, immer mehr Leute in die Arbeitslosigkeit zu führen und sie dort zu lassen.
Wenn ich Arbeitslosengeld und/oder Stütze kriege, kann ich schlecht bei Lohnnebenkosten was einsparen. Zumal aus Erfahrung der letzten Jahre schon nicht sicher ist, ob die Arbeitgeber ihre Vorteile überhaupt weitergeben. Meinen Ausgleich für höhere Belastung aus der Mehrwertsteuer, den ich eh nicht nutzen kann, weil ein Arbeitgeber mich einsparen mußte, wird derjenige wohl kaum weiterführen, wenn er noch mehr sparen kann.

Solid_Snake schrieb:
Aber egal für wen du dich entscheidest. Es würde bedeuten das es weitere 4 Jahre völligen Stillstand in Deutschland gibt - vielleicht sogar noch mit Beteiligung von alten SED Kadern!

Wenn ich das schon höre "völliger Stillstand", was war dann die letzten CDU Jahre? Hätte die CDU ab 02 regiert gäbe es natürlich keinen Stillstand. Dann hätte sich alles Richtung Irak bewegt ;).
Außerdem wirkt für mich die Merkel sehr unsympathisch. Alles so gespielt und aufgesetzt, die Mimik ist auch nicht gerade genial. Aber das ist ja eigentlich eher nebensache, da wir ja keine bestimmten Leute sondern eher eine Partei wählen.

Und ich bin halt mal voll gegen Mehrwertsteuer, ist doch eh schon alles teuer genug...

HotSauce schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Aber egal für wen du dich entscheidest. Es würde bedeuten das es weitere 4 Jahre völligen Stillstand in Deutschland gibt - vielleicht sogar noch mit Beteiligung von alten SED Kadern!

Wenn ich das schon höre "völliger Stillstand", was war dann die letzten CDU Jahre? Hätte die CDU ab 02 regiert gäbe es natürlich keinen Stillstand. Dann hätte sich alles Richtung Irak bewegt ;).
Außerdem wirkt für mich die Merkel sehr unsympathisch. Alles so gespielt und aufgesetzt, die Mimik ist auch nicht gerade genial. Aber das ist ja eigentlich eher nebensache, da wir ja keine bestimmten Leute sondern eher eine Partei wählen.

Und ich bin halt mal voll gegen Mehrwertsteuer, ist doch eh schon alles teuer genug...

Für mich ist Merkel auch nur die B-Lösung aber auf jeden Fall einiges besser als die jetzige Regierung. Stillstand gabs unter Kohl auch zu genüge aber zum Größtenteil wegen einem machtgeilen Herrn der schon damals unbedingt an die Macht wollte. Lafontaine hat damals alle und alles blockieren lassen nur um selber endlich mal an die Macht zu gelangen!

So und noch ein Satz zum Stillstand unter der jetzigen regierung. Viele sinnvolle Gesetze die unter Kohl schon erlassen wurden, sind von Rot-Grün wieder rückgängig gemacht worden um dann paar jahre später doch wieder eingeführt zu werden. Das ist Stillstand pur!

@Solid_Snake:
Für mich ist Merkel auch nur die B-Lösung aber auf jeden Fall einiges besser als die jetzige Regierung. Stillstand gabs unter Kohl auch zu genüge aber zum Größtenteil wegen einem machtgeilen Herrn der schon damals unbedingt an die Macht wollte. Lafontaine hat damals alle und alles blockieren lassen nur um selber endlich mal an die Macht zu gelangen!

Die Merkel ist da doch auch nicht besser.......

So und noch ein Satz zum Stillstand unter der jetzigen regierung. Viele sinnvolle Gesetze die unter Kohl schon erlassen wurden, sind von Rot-Grün wieder rückgängig gemacht worden um dann paar jahre später doch wieder eingeführt zu werden. Das ist Stillstand pur!

Was will die Regierung da machen, wenn die Opposition im Bundesrat sitzt und sich bei allem Querstellt??? Den ganzen Deppen im Bundestag /-rat geht es allen nur um Macht! Da wird blockiert wo es nur geht! Wie im Kindergarten!
Ich wähle bestimmt niemanden, da alle Parteien im Wahlkampf einen anlügen (müssen), und ich mir deshalb kaum ein Bild von denen bilden kann......

Da kann ich mich Junkman eigentlich nur anschliesen... Ist doch immer wieder das gleiche Spiel.
Was wird die CDU also besser machen? Drei Millionen arbeitslose weniger? Mehr wirtschaftswachstum usw.? Nennt mal genaue aussagen. Und sagt jetzt nicht, dass die SPD so viel mist gebaut hat, dass erst in 8 Jahren deren Fehler wieder ausgebügelt sind.

Wow, sehe grad zum ersten und wahrscheinlichb auch letzten mal in diesen Thread... bei 12 Stimmen für die Linken, bleibt einem hier echt die Spucke weg...

Cubestar2003 schrieb:
Wow, sehe grad zum ersten und wahrscheinlichb auch letzten mal in diesen Thread... bei 12 Stimmen für die Linken, bleibt einem hier echt die Spucke weg...

Viel zu wenig :p

die spd hat keine ideen für die zukunft ! die versagen doch auf allen politikfeldern.! alles was die können ist die cdu schlechtreden. die schauckeln sich doch an kirchhof und konsorten hoch diese versager. mit eigenen ideen können sie aber nicht überzeugen,stattdessen wollen sie die besten politiker (unteranderem merz) kaputtreden,nur weil sie selber keine innovative ideen zu stande kriegen.

diese regierung schicken wir in die wüste !

dieser unsozialen politik wird am 18. sep ein ende gesetzt.

Ich kann gar nicht glauben was ich da lese.So in etwa " die spd hat keine ideen für die zukunft " Was nützen ideen wenn sie unrealistisch sind ..mit so einem schuldenberg muss man erstmal klar kommen ... und promo komm jetzt nicht mit die spd hat die schulden verurssacht... helmut kohl .. hat mehr schulden in seiner zeit von 92-98 gemacht wie die spd in 7 jahren... weitaus mehr.. und wenn du selber keinen sozialen gedanken hast dann kann man auch nichts machen ... wenn die cdu an der macht wäre ...also 2002 an die macht gekommen wäre wären wir jetzt 100% im irak ... krieg würde es heissen und sowas ist immer zu vermeiden.das muss vermieden werden.Und deswegen immer ein soziales deutschland. wir werden sehen so wie es aussieht kommt die cdu an die macht aber die spanne zwischen arm und reich wird bnur größer und bringt niemanden irgendwas bald sind wir dan so weit wie in indien.

So ich glaub ich hab mich entschlossen die SPD zu wählen.
Denn wäre die CDU vor drei Jahren an die Macht gekommen, wären wir bestimmt im Irak gewesen, und dann würde es vielleicht auch bei uns Terroranschläge geben usw.

Aber falls die CDU gewählt wird (wovon ich ausgeh) bin ich mal gespannt. Im Wahlkampf werden immer große Reden geschwungen, aber im Endefekt wird davon kaum etwas umgesetzt. Durch eine CDU Regierung wird es Deutschland auch nicht besser gehen (imo), und wären sie vor drei Jahren gewählt worden hätten wir wohl auch nicht gerade 3 Millionen Arbeitslose weniger..

Also ich wähle die SPD ganz bestimmt NICHT. ;)

Es ist wirklich Zeit für einen Wechsel. Die SPD hat einfach kein Konzept, keine richtigen Pläne und zudem sind sie innerparteilich ziemlich aufgesplittet.
Für die Zukunft finde ich das mehr als schlimm.

Und wenn jetzt wieder die Argumente kommen, die CDU/CSU hat sich bis 98 auch verschuldet. Wie schon in einem anderen Thread erläutert haben sie bis 94 einen positiven aufwärtstrend gehabt. Aber nach der Wiedervereinigung, ist mehr als 33% mehr Landmasse + Bevölkerung + Wiederaufbau + Resozialisierung aufgetretten. Keine Regierung hätte das geschaft ohne sich zu verschulden. Und die SPD hat doch 98 so groß versprochen bis 2002 aus den Schulden raus zu sein. Ich seh nix davon aber auch nicht in der Zukunft sehe ich etwas davon.

Ich gehe inzwischen fest von einen Wechsel aus (was ich auch gut finde).

Im Endeffekt sehe ich für mich keinen grund die CDU zu wählen.

Ich will keine Studiengebühren und ich will keine erhöhte Mehrwertsteuer.
Ich möchte auch nicht in die Atom-Energie zurück.
Ich möchte auch nicht auf ein Kirchhoffkonzept setzen welches einerseitz von den bekannten daten umstritten ist, es nichtmal 100% sicher ist, ob es genauso umgesetzt wird wie geplant.
Ich möchte ausserdem nicht eine Parteiunterstützen die wahrscheinlich in den Irakkrieg eingegriffen hätte und so deutschland eine menge Feinde gemacht hätte.

naja wie dem auch sei, wir sind ja eine Demokratie und das ist auchg gut so, denke ich.

:)

so, habe gewählt und nicht SPD. :)

aber es wundert mich wirklich wie stark die linkspartei ist, ob mit oscar an bord sind die mir völlig unsympatisch...

Ich bin zwar nicht Wahlberechtigt, aber ich hätte die SPD gewählt. DIe Union hat ja ein volles Programm gegen die einfachen Leute. Das beste war ja, als die Merkel beim TVDuell gesagt hat, das die Leistungsbringer aus dem land sind, und damit die Reichen gemeint hat. Wenn man schon sowas hört, sollte einem klar sein, das diese Frau nichts für den einfachen Mann übrig hat.

Hab heute die SPD gewählt. Die CDU macht es zu offensichtlich, dass sie und schröpfen wollen :oops:

Dieses Jahr zu wählen war wie Wählen zwischen Krebs und Aids. Beides wird uns irgendwann umbringen.

Oh mein Gott! Soviele Leute, die sich von der Angstkampangne der SPD haben einnehmen lassen!

Absolute Katastrophe für Deutschland!!!

Jetzt gehts nicht mehr nur "nicht weiter" jetzt gehts sogar rückwärts!

Solid_Snake schrieb:
Oh mein Gott! Soviele Leute, die sich von der Angstkampangne der SPD haben einnehmen lassen!

... oder weil sie das Wahlprogramm der CDU gelesen haben und sich überlegt haben, ob sie wirklich AKWs, deutsche Truppen im Irak und Tax-Flat haben wollen...

Absolute Katastrophe für Deutschland!!!

Jetzt gehts nicht mehr nur "nicht weiter" jetzt gehts sogar rückwärts!

... weil Merkel Kanzlerin wird? So dramatisch würde ich das nicht sehen. Ich finde die große Koalition doch ganz OK. Da gibt es mal zur Abwechslung klare Mehrheiten.

Ich finde das Ergebnis eigentlich sehr gut, gerade weil es so nach großer Koalition schreit. Merkel wird Kanzlerin und die SPD muss die kommenden Reformen mittragen. Ist doch ganz OK. Klar, die Wirtschaftsbosser hätten lieber eine Neo-Liberale CDU imm Verbund mit der Spaßpartei gehabt, die Gewerkschaften am liebsten den Oskar. Ich denke ausnahmsweise liegt die beste Lösung mal tatsächlich in der Mitte.

Zurück
Top Bottom