Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Famitsu Redakteur: Warum entwickeln sie Biohazard 4 exklusiv für den GameCube?

Shinji Mikami: Weil die GameCube Spieler wissen was sie wollen. Ich denke es gibt nichts schöneres für einen Entwickler als zu sehen, dass sein Spiel in einer anspruchsvollen Spielergesellschaft erfolgreich ist. Würde ich Biohazard 4 für die PS2 entwickeln würde ich Gefahr laufen, dass sich Biohazard 4 aufgrund seines Namens oder der Brutalität zwar millionenfach verkauft, aber nur wenige der Käufer mein Spiel wirklich bis ins kleinste Detail analysieren, und herausfinden welche schöpferische Liebe darin steckt. Nintendo Spieler verlangen einen gewissen qualitativen Standart. Nur sie können mir wirklich sagen ob mein Spiel gut ist oder nicht.

Shinji hat mir zugehört... :)

AcRo schrieb:
Würde ich Biohazard 4 für die PS2 entwickeln würde ich Gefahr laufen, dass sich Biohazard 4 aufgrund seines Namens oder der Brutalität zwar millionenfach verkauft .
Das hat er bestimmt mit trännen in den augen gesagt :rofl2: :rofl: :lol:

fizzo schrieb:
Oliboli schrieb:
fizzo schrieb:
resonic schrieb:
Laut Bloomberg sehen die weltweiten Verkaufszahlen wie folgt aus:

Playstation 2 - 62 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube - 9,6 Mio. verkaufte Konsolen
Xbox - 9,4 Mio verkaufte Konsolen

Ich lass das mal so im Raum stehen.

die zahlen des gamecubes sowie der xbox sind sicher nicht korrekt!

der gamecube wurde bis dato ueber 12 millionen mal verkauft:

amerika: ca. 7 millionen
japan: ca. 3 millionen
pal-raum: ueber 2 millionen

Amerika 7mio :-?
kann das sein?

ja kann sein:

usa bis ende nov.: ca. 5,7 mio.
kanada dito: ca. 800k

in dez. sind sicher nochmal ueber 500k einheiten ueber den ladentisch gegangen!

dazu passend:Nintendo-Präsident Iwata hält an 6 Mio. Gamecube bis März 2004 fest

07.01.04 - Saturo Iwata plant weiterhin bis Ende März 2004 weltweit 6 Mio. Gamecube auszuliefern. Das sagte der Präsident von Nintendo gegenüber der Nachrichtenagentur Jiji Press.
'Es ist kein leichtes Unterfangen, doch wir haben dieses Ziel vor Augen', bekräftigte Iwata das Vorhaben.

Iwata hatte zuletzt am 07.08.03 auf einer Nintendo-Konferenz prognostiziert, dass man bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres im März 2004 weltweit 6 Mio. Gamecube ausliefern will.

www.gamefront.de

andirass schrieb:
stimmt *g*

klingt eigentlich ganzschön lächerlich :blushed:

Naja, vielleicht ist es dem Mann doch wichtiger seine Spiele Spielern anzubieten, die seine Arbeit auch zu schätzen wissen, und auch wirklich erkennen was für ein Meisterwerk er da Produziert hat.

nur das er davon nix hat. Business is Business ! Und da zählt nur Kohle. Deswegen ist das nunmal ein wenig ähmm ja sagen wir mal komisch

andirass schrieb:
nur das er davon nix hat. Business is Business ! Und da zählt nur Kohle. Deswegen ist das nunmal ein wenig ähmm ja sagen wir mal komisch

wirklich sehr komisch... nintendo, sowie sony wie auch xbox spieler unterscheiden sich doch auf die masse gesehen nicht.
absolut lächerlich was der gute mann da rausgelassen hat.

abbuzze schrieb:
jap, der schmiert den nintendo spielern nur honig ums maul, weiter nichts!
So ist es. Ich könnte auch schreiben nur X-Boxler würdigen das geniale Design der X-Box und PS2 ler und Cubler sind Kunstbanausen. ;) :lol:

@Acro, Quelle bitte! und schreib jetzt bitte nicht Famitsu...

Diese Aussage falls sie denn stimmt und überhaupt sinngemäß übersetzt wurde von wem auch immer ist dermassen lächerlich man glaubt es kaum.
Vor allem das sowas von Mikami kommt ist richtig peinlich, nichts gegen den Cube aber er soll mal nicht vergessen welche Spieler seine Serie groß gemacht haben. Ich kann damit leben das RE4 GC exclusiv, weil ich auch einen habe aber so nen Stuss vom Stapel zu lassen... :shakehead:

Vincent schrieb:
@Acro, Quelle bitte! und schreib jetzt bitte nicht Famitsu...

Diese Aussage falls sie denn stimmt und überhaupt sinngemäß übersetzt wurde von wem auch immer ist dermassen lächerlich man glaubt es kaum.
Vor allem das sowas von Mikami kommt ist richtig peinlich, nichts gegen den Cube aber er soll mal nicht vergessen welche Spieler seine Serie groß gemacht haben. Ich kann damit leben das RE4 GC exclusiv, weil ich auch einen habe aber so nen Stuss vom Stapel zu lassen... :shakehead:
Sowas hat er aber nicht zum ersten Mal vom Stapel gelassen. Ich sage nur ein Comment zu Viewtiful Joe. :oops:

Das ist doch bei allen dasselbe. Julian Eggebrecht hat den Cube doch auch immer in den Himmel gelobt wie nix - und das hat ganz sicher nix mit Loyalität zu tun..

Böses, böses Konsolenbusiness. Alle gehen die dahin wo die Scheine winken. ;)

Vincent schrieb:
Weiss nichts davon, etwas konkreter bitte was soll mit VJ sein? :-?
Kannst du dich nicht daran errinern? Ohhhh man das hast du was verpasst. Es ging um eine mögliche Umsetzung von Vj für die PS2 und er sich fragte ob man mit dem Spiel auf der Konsole Erfolg haben könnte. Dann laberte er wieder so nen Stuss mit Mainstreamern So in etwa war seine Aussage.

Zeelich schrieb:
Böses, böses Konsolenbusiness. Alle gehen die dahin wo die Scheine winken. ;)

Ne Konsole zu loben oder besonders hervorzuheben ist eine Seite aber sich über deren User zu äussern ist was ganz anderes. Der Mann sollte sich schämen.

Weiß einer von euch wo ich das Comment finden kann? Wo er über eine mögliche Umsetzung zu VJ geredet hat? Bidde bidde helft mir.

@Zero
Nochmal zu Erinnerung: Die Resident Evil kommt von der PSX! Nur RE1 gab es halt noch auf dem Saturn und PC, Nintendo Fans haben da imho eigentlich nichts verloren.
Ist genauso als ob ein Cube Spieler versuchen würde zu erlären, dass er totaler MGS Fan ist da er ja das Original Twinsnakes kennt^^

Da gebe ich dir recht Resonic. Resident Evil ist auf der PS One groß geworden und auf einmal weil jetzt der vierte Teil aufm Cube kommt heist es das die auf anderen Konsolen nur brutalos zocken. :lol:

resonic schrieb:
@Zero
Nochmal zu Erinnerung: Die Resident Evil kommt von der PSX! Nur RE1 gab es halt noch auf dem Saturn und PC, Nintendo Fans haben da imho eigentlich nichts verloren.
Ist genauso als ob ein Cube Spieler versuchen würde zu erlären, dass er totaler MGS Fan ist da er ja das Original Twinsnakes kennt^^

Häh??? Wat willst Du denn? Wer hat Etwas gegenteiliges behauptet?

Ich meinte das "Shinji hat mir zugehört... " nur weil ich das auch
immer sage(weils halt einfach so ist...) -->"Nintendo Spieler verlangen
einen gewissen qualitativen Standart." Die meisten 3rd's können den
nicht erreichen. Also wird halt BOX oda PSzwo mit minderwertigeren
Games beliefert. --> Führt ergo dazu, das Der Standart bei den Nintendo-
Gamern weiter steigt, während er bei PSzwo un BOX(wenn da einer wär)
sinkt/nicht steigt...

-Aba wenn Du Resi 0-4+CV spielen willst kommst Du nicht um den
Cube rum...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom