Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahoi,

nun, ich hab ja jetzt seit kurzem ne PS2 und auch einige 'Demos von sog. Knallern gespielt.

Ehrlich gesagt seh ich die Toptitelauf der PS2 nicht, nur halt im Gebiet RPGs.
Habe FF10 und KingdomHearts,beides super Spiele, aber die nächsten Spiele, auf die ich da wirklich warte, sind FF12 und KingdomHearts2 ^^
Ein GTA interessiert nicht, da Teill 2 der letzte Gute Teil war.
MGS interessiert auch nicht wegen Schleichmissionen.
Und das achso tolle GranTourismo ist langweilig,....wie jedes andere realistische Rennspiel auch.
Zudem kann zumindest ich mir nicht vorstellen, mit dieser Abarteines Controllers schnelle und actionreiche Spiele zu zocken.

Ist natürlich meine Meinung.

Aber mit Nintendo fährt man IMO einfach besser, weil fast jeder Titel ein Ausnahmetitel ist.
Und mankann da nicht sagen, Nintendospiele gefalleneinem nicht, denn wer sich für Nintendospiele nicht interessiert,kauftsich keinen Cube.

so,fertig.

Und jetzt kommt wieder, Termi, Red und Co. und schreibt, wie dumm mein Posting ist :rolleyes:

cya,
Fauli

MFauli:

Ich weiß nicht, was neuerdings mit Euch so los ist. Wenn man sich gegen solche Angriffe als "Vollidiot" von Prolls verteidigt, wird man als Fanboy ala zocker tituliert und jetzt auch Du (mein Sohn Butus ;) ):

Habe ich Dich oder Deine Beiträge schon als "dumm" bezeichnet?

Ahoi,

hier werden soviele Beiträge so oft als "dumm" bezeichnet,da kann man sich einfach nicht mehr sicher sein. ;-)

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

nun, ich hab ja jetzt seit kurzem ne PS2 und auch einige 'Demos von sog. Knallern gespielt.

Habe FF10 und KingdomHearts,beides super Spiele, aber die nächsten Spiele, auf die ich da wirklich warte, sind FF12 und KingdomHearts2 ^^
Und das achso tolle GranTourismo ist langweilig,....wie jedes andere realistische Rennspiel auch.
Zudem kann zumindest ich mir nicht vorstellen, mit dieser Abarteines Controllers schnelle und actionreiche Spiele zu zocken.

Aber mit Nintendo fährt man IMO einfach besser, weil fast jeder Titel ein Ausnahmetitel ist.
Und mankann da nicht sagen, Nintendospiele gefalleneinem nicht, denn wer sich für Nintendospiele nicht interessiert,kauftsich keinen Cube.

so,fertig.

Und jetzt kommt wieder, Termi, Red und Co. und schreibt, wie dumm mein Posting ist :rolleyes:

cya,
Fauli

Jup, 100 % agree :) !

@ Mfauli
Entschuldige bitte das ich es inzwischen zu solch einem Ruhm geschafft habe. :lol:

also für mich gibts nichts besseres als den cube.
ps2 hätt ich trotzdem gern wegen den ganzen tollen rpg's :blushed:
was anderes interessiert mich da leider nicht...

und xbox... :lol: sry konnte es mir nicht verkneifen
für MICH ist die box der flop des jahrzehntes... fast kein spiel was mir gefällt. und für 2-3 spiele kaufe ich keien konsole.

ich fidne es ist zutreffent was mikami da gesagt hat... die meisten xbox und ps2 zocker sind nunmal gelegenheitsspieler und haben die konsole nur weils darauf "coole" spiele gibt.
die cube spieler sind hauptsächlich veteranen aus den guten alten NES/SNES zeiten :D
wir haben einfach viel durchlebt und schon vieles gesehen. unsere ansprüche sind um einiges höher als die der MEISTEN ps2 und xbox spieler.

Viewtiful Joe würde zB auf der xbox floppen...

100% agree mit mikami :P

Ahoi,

yep, zu solch einer Negativ-Berühmtheit bist du längst geworden. ;-)
Sorry, aber mittlerweile fiebere ich jedem der deinen Posts genauso entgegen,wie ich es damals bei Zocker und Co. getan habe......waren einfach die amüsantesten Diskussionen ^^

cya,
FDauli

GenesisX:

Ich kann dazu nur sagen: " Hochmut kommt vor den Fall!"

Es ist und bleibt ganz dummes Marketing-Gewäsch, das der Typ zähneknirschend vorgetragen hat, weil NINTENDO nunmal einen Vertrag mit Capcom hat!

Man kann nur hoffen, dass nicht - wie einige User hier :rolleyes: - irgend jemand mit Entscheidungsbefugnis ín den beteiligten Firmen dieses lächerliche Geseier glaubt.

Solche arroganten Fehler können auch großen Firmen ganz schnell das Genick brechen... !

MFauli schrieb:
Ahoi,

so,fertig.

cya,
Fauli
Es gibt auf der PS2 auch mehr als GT, GTA, MGS, FF und KH. Spiel' doch mal ZoE 1&2, Jak 1&2, R&C 1&2, PES 3, Virtua Fighter 4, Tekken 4 & Co..

Erstmal :lol:
Nintendospieler sind Veteranen? Wers glaubt. Es gibt Menschen die haben nicht mit einer Nintendokonsole angefangen und sie müssen sich nicht verplichtet fühlen immer Nintendo zu kaufen. Denkst du nur weil Nintendo mal früher groß war das jeder Mensch auf dem Planeten bei dem Wort videospielen gleich an Nintendo denkt?
Ich hatte früher nen N64 und war begeistert aber die Zeiten ändern sich und wenn Nintendo denkt das sie Microsoft einfach links liegen lassen können haben sie sich getäuscht. Mit so einem denken werden sie früher oder schneller die ersten Probleme kriegen. Ausserdem würde ich so nicht über die X-Box reden. Denn Microsoft hat nur einen kleinen Rückstand auf den Cube und als Newbie ist das schon ne enorme Leistung. Auch wenn sie erst mal Verlust mit der Konsole machen. :neutral:

Red schrieb:
Nintendospieler sind Veteranen? Wers glaubt. Es gibt Menschen die haben nicht mit einer Nintendokonsole angefangen und sie müssen sich nicht verplichtet fühlen immer Nintendo zu kaufen. Denkst du nur weil Nintendo mal früher groß war das jeder Mensch auf dem Planeten bei dem Wort videospielen gleich an Nintendo denkt?
Ich hatte früher nen N64 und war begeistert aber die Zeiten ändern sich und wenn Nintendo denkt das sie Microsoft einfach links liegen lassen können haben sie sich getäuscht. Mit so einem denken werden sie früher oder schneller die ersten Probleme kriegen. Ausserdem würde ich so nicht über die X-Box reden. Denn Microsoft hat nur einen kleinen Rückstand auf den Cube und als Newbie ist das schon ne enorme Leistung. Auch wenn sie erst mal Verlust mit der Konsole machen. :neutral:

Aber Veterannen sind die die Erste Massenmarkttaugliche Konsole gespielt haben und das ist eben Nintendo. Das sollte eigentlich jeder Sagen denn die Anderen 2 Konsolenhersteller würde es überhaupt nicht geben wenn es Nintendo nicht gegeben hätte. Nintendo wird immer seine Stammkundschaft (Veterannen, Freaks und Multiuser) haben. Was ich von MS nicht denke.

Ahoi,

erstmal: Ach, jetzt ists plötzlich wieder ne große Leistung MS´s, sodicht an Nintendo dran zu sein. :rolleyes:
Bis or kurzem hiessesdoch allgemein bei allen, MS hat Nintendo ausgestochen.

Und zu Sonic:

Habe Zoe1 gezockt, Jak2, Ghosthunter, RatchetandClank2 und PES3, ABER:

Wegen solchen Spielen kauf ich mir doch keine Konsole!
Das sind Spiele, die ich mir näher anschauen kann, sobald ich die Konsole hab.
PES3 z.B. werd´ich mir holen, sobalds als Platinum rauskommt (weiss jemand,wie lang das dauert?).
Beim Cube isses so,dass von vornherein schonmal fast alle Nintendo-Games Systemseller sind.....weil man sich wegen Nintendospielen die Konsole kauft,

cya,
Fauli

Red schrieb:

bei deren geld ist das eigentlich eine schande... :rolleyes:

also ich zähle mich zu den veteranen hab mit NES begonnen und spiele auch heute noch leidenschaftlich gerne.
sogar mein großvater kennt nintendo... nintendo = videospiele
das war so, ist so und wird auch so sein!

ich glaube nicht das mikami durch irgendwelche knebelverträge dazu gezwungen wurde... wäre ja viel zu dumm! sowas nur zu versuchen. capcom wäre dann schneller weg als nintendo "mario" sagen könnte.

mikami ist schon ziemlich lange nintendo fanboy ;)
das hat er auch auf der E3 gesagt.

naja die restlichen spiele gefallen mir nicht so... einige davon hab ich schon ausprobiert (kaufhäuser, freunden) sind kein kaufgrund für micht.

naja da ich dieses jahr keine zeit habe groß irgendwelche rollenspiele zu zocken, wirds wohl beim cube blieben. werde mir dieses halbjahr auch nur 2 cube und 2 gbasp spiele kaufen! das muss fürs halbjahr reichen! hab noch zig andere sachen vor die mir einfach wichtiger sind als zocken. :blushed: ;) :P

Sonic schrieb:
Es gibt auf der PS2 auch mehr als GT, GTA, MGS, FF und KH. Spiel' doch mal ZoE 1&2, Jak 1&2, R&C 1&2, PES 3, Virtua Fighter 4, Tekken 4 & Co..

Sag mir nur mal weshalb es sich lohnt eine PS2 zu holen (ich bin am überlegen)

Gran Turismo = Ein Grund
GTA = GTA Xbox
MGS= Splinter Cell
FF = ToS, Baten Kaitos
Jak 1 +2= Mario
PES 3 = FiFA 2004
VF4 = DoA 3, 4 und Online

DJDREAM:

Aber Veterannen sind die die Erste Massenmarkttaugliche Konsole gespielt haben und das ist eben Nintendo.

Jaja, lies mal ein bisschen über die Historie der Videospiele nach ...

Also ...

meine allererste Konsole war vor ca. 24 Jahren ein ...

ATARI VCS!!!

Das sind die wahren "Veteranen". Es war göttlich. Endlich die Spielhalle zuhause! ;)

Ca 11 Jahre später folgte ein

SEGA Mega Drive.

Das war eine ganz nette Zeit, aber richtig zufrieden war ich mit dem Gerät nie (Soundchip, Qualität der Bildausgabe, RGB gab es wohl nicht!)

Ca ein Jahr später habe ich mir ein

Super NINTENDO gekauft

und war selig. Nach wir vor eine tolle Konsole mit der ich viele Jahre Spaß hatte.

Ein paar Jahre später habe ich mir dann eine japanische Playstation gekauft und war ähnlich weg wie bei dem Super NINTENDO!

Ein wenig später kam ein N64 hinzu und seit ein paar Jahren eine PS2!

NINTENDO ist natürlich aus der Historie der Video-Spiele nicht wegzudenken, aber man sollte sich nicht zu lange auf der Geschichte ausruhen sonst hat man irgendwann ganz schnell die Zukunft verloren.

Es ist und bleibt (Achtung jetzt kommt's ;) arrogantes und dummes Gequatsche. "Veteranen" pfffffftttt!!

Wirkliche "Veteranen" sind dann wie gesagt die Atarianer. Und NINTENDO läuft Gefahr, auch wie diese zu enden. Ist jetzt zwar nicht ganz das Thema aber: Die Dauerauschlachtung der alten Marken kann dazu führen, dass sie auch so enden wie die "Veteranen" Atari, die uns ja jetzt immer wieder in irgend einer Kinder-Hardware zum xten Mal "Missile Command" oder "Centipede" und Co anbieten wollen!

Es ist und bleibt dummes, arrogantes aber dabei für die beteiligten Firmen gefährliches Gequatsche!

DJDREAM schrieb:
Sag mir nur mal weshalb es sich lohnt eine PS2 zu holen (ich bin am überlegen)

Gran Turismo = Ein Grund
GTA = GTA Xbox
MGS= Splinter Cell
FF = ToS, Baten Kaitos
Jak 1 +2= Mario
PES 3 = FiFA 2004
VF4 = DoA 3, 4 und Online

Monster Hunter
Spyhon Filter
Killzone
GT4
MGS 3
Syphon Filter Omega Strain
Resident Evil Outbreak
Monster Hunter
FFX 2
FFXII
Dragon Quest 8
Socom 2
Onimusha 3
Castlevania
Grand Theft Auto San Andreas

Baten Kaitos mit der Final fantasy Seriie zu vergleichen ist wohl ne Beleidigung. genau so wie Fifa und Pes. Und ich kann dir viele Gründe sagen sich lieber ne X-Box als nen Cube zu holen. :P

Terminator schrieb:
GenesisX:

capcom wäre dann schneller weg als nintendo "mario" sagen könnte.

Nö! Das wird nämlich mit kräftig Geld von NINTENDO bzw. angedrohten Konventionalstrafen bei Vertragsbruch abgesichert sein!

ich meine ja auch wenn die verträge abgelaufen sind.
nene der typ ist ein waschechte nintendo fan... der meint das echt so.

Terminator schrieb:
DJDREAM:

Aber Veterannen sind die die Erste Massenmarkttaugliche Konsole gespielt haben und das ist eben Nintendo.

Jaja, lies mal ein bisschen über die Historie der Videospiele nach ...

Also ...

meine allererste Konsole war vor ca. 24 Jahren ein ...

ATARI VCS!!!

Das sind die wahren "Veteranen". Es war göttlich. Endlich die Spielhalle zuhause! ;)

Ca 11 Jahre später folgte ein

SEGA Mega Drive.

Das war eine ganz nette Zeit, aber richtig zufrieden war ich mit dem Gerät nie (Soundchip, Qualität der Bildausgabe, RGB gab es wohl nicht!)

Ca ein Jahr später habe ich mir ein

Super NINTENDO gekauft

und war selig. Nach wir vor eine tolle Konsole mit der ich viele Jahre Spaß hatte.

Ein paar Jahre später habe ich mir dann eine japanische Playstation gekauft und war ähnlich weg wie bei dem Super NINTENDO!

Ein wenig später kam ein N64 hinzu und seit ein paar Jahren eine PS2!

NINTENDO ist natürlich aus der Historie der Video-Spiele nicht wegzudenken, aber man sollte sich nicht zu lange auf der Geschichte ausruhen sonst hat man irgendwann ganz schnell die Zukunft verloren.

Es ist und bleibt (Achtung jetzt kommt's ;) arrogantes und dummes Gequatsche. "Veteranen" pfffffftttt!!

Wirkliche "Veteranen" sind dann wie gesagt die Atarianer. Und NINTENDO läuft Gefahr, auch wie diese zu enden. Ist jetzt zwar nicht ganz das Thema aber: Die Dauerauschlachtung der alten Marken kann dazu führen, dass sie auch so enden wie die "Veteranen" Atari, die uns ja jetzt immer wieder in irgend einer Kinder-Hardware zum xten Mal "Missile Command" oder "Centipede" und Co anbieten wollen!

Es ist und bleibt dummes, arrogantes aber dabei für die beteiligten Firmen gefährliches Gequatsche!

Es ist richtig das Atari wohl an erster telle stand was Konsolen angeht.

Aber Du hast nur so wenige Konsolen gehabt? Und das Mega Drive fandest Du nicht gut? Also ehrlich.. des weiteren hatte das Teil nen fetten RGB Ausgang, sorich, die Bildqualität war um Welten besser als beim SNES.. DAS hatte nämlich kein RGB.

Ich habe mit Mini-Arcademaschinen und Pong angefangen, seitdem jede erdenkliche Konsole besessen, einschließlich Exoten wie Turbo Duo etc.. fast alles aus der PC-Engine Reihe.

Einfach nur peinlich, MD kein RGB.. und das SNES hatte ein bessere Bild.. Also ne.. da wird mir ganz übel bei so einem Geschwätz!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2778495457

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom