Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
--=ZerO=-- schrieb:
resonic schrieb:
@Zero
Nochmal zu Erinnerung: Die Resident Evil kommt von der PSX! Nur RE1 gab es halt noch auf dem Saturn und PC, Nintendo Fans haben da imho eigentlich nichts verloren.
Ist genauso als ob ein Cube Spieler versuchen würde zu erlären, dass er totaler MGS Fan ist da er ja das Original Twinsnakes kennt^^

Häh??? Wat willst Du denn? Wer hat Etwas gegenteiliges behauptet?

Ich meinte das "Shinji hat mir zugehört... " nur weil ich das auch
immer sage(weils halt einfach so ist...) -->"Nintendo Spieler verlangen
einen gewissen qualitativen Standart." Die meisten 3rd's können den
nicht erreichen. Also wird halt BOX oda PSzwo mit minderwertigeren
Games beliefert. --> Führt ergo dazu, das Der Standart bei den Nintendo-
Gamern weiter steigt, während er bei PSzwo un BOX(wenn da einer wär)
sinkt/nicht steigt...

Sorry aber das ist Schwachsinn und weisst du warum, weils halt einfach so ist.

Geiles Comment :lol:
Zu N64 Zeiten hieß es von Nintendo auch immer Qualität vor Quantität. Was daraus geworden ist sieht man ja. Ausserdem kommen für X-Box und PS2 mindestens genau so viele gute Spiele oder mehr gute Spiele als für den Cube raus. Nur kommen halt mehr und es kommt halt mehr Schrott. Aber das Niveau der Cubespiele höher anzusiedeln halte ich für Unfug.

Häh??? Wat willst Du denn?
Deutsch gilt bei dir wohl als Fremdsprache.

Was die Aussage angeht kann ich nur lachen. Wo soll der Sinn in dieser haarsträubenden Behauptung liegen? Ich setze sehr auf Qualität und ich finde der Großteil der PS2- und Xbox-Besitzer sieht das ebenso. Schrott wird genauso einfach im Regal gelassen. Wenn man es genauer betrachtet kann man beim Gamecube auch nicht wirklich von Qualität sprechen. Ich weise an dieser Stelle einfach mal auf Titel wie Rebel Strike und 1080° hin.

Btw. Spar dir die Flames. Ich habe selber auch einen Cube und weiß wovon ich Rede.

Eher sieht es so aus das die Hersteller auf der PS2 wegen des größeren Konkurrenzkampfes qualitativ bessere Arbeit abliefern, während entsprechende Titel für GC und Xbox wegen der wenigen potentiellen Kunden insbesondere bei Thirdparty-Herstellern nicht die selbe Priorität genießen. Wer das Gegenteil behauptet hat profan gesagt absolut keine Ahnung von der Spieleindustrie und Marktwirtschaft.

Red schrieb:
Geiles Comment :lol:
Zu N64 Zeiten hieß es von Nintendo auch immer Qualität vor Quantität. Was daraus geworden ist sieht man ja. Ausserdem kommen für X-Box und PS2 mindestens genau so viele gute Spiele oder mehr gute Spiele als für den Cube raus. Nur kommen halt mehr und es kommt halt mehr Schrott. Aber das Niveau der Cubespiele höher anzusiedeln halte ich für Unfug.

Tja, wo weniger Spiele da auch weniger Schrott...
Wo mehr Spiele aber nicht gleich mehr Qualität...

resonic schrieb:
Häh??? Wat willst Du denn?
Deutsch gilt bei dir wohl als Fremdsprache.

Was die Aussage angeht kann ich nur lachen. Wo soll der Sinn in dieser haarsträubenden Behauptung liegen? Ich setze sehr auf Qualität und ich finde der Großteil der PS2- und Xbox-Besitzer sieht das ebenso. Schrott wird genauso einfach im Regal gelassen. Wenn man es genauer betrachtet kann man beim Gamecube auch nicht wirklich von Qualität sprechen. Ich weise an dieser Stelle einfach mal auf Titel wie Rebel Strike und 1080° hin.

Btw. Spar dir die Flames. Ich habe selber auch einen Cube und weiß wovon ich Rede.

Eher sieht es so aus das die Hersteller auf der PS2 wegen des größeren Konkurrenzkampfes qualitativ bessere Arbeit abliefern, während entsprechende Titel für GC und Xbox wegen der wenigen potentiellen Kunden insbesondere bei Thirdparty-Herstellern nicht die selbe Priorität genießen. Wer das Gegenteil behauptet hat profan gesagt absolut keine Ahnung von der Spieleindustrie und Marktwirtschaft.

Nochmal langsam...
Ich wollte mit meiner Aussage nur ausdrücken, das ich mit Shinji
einer Meinung bin...

Gerade wo wenig Kunden sind muß die Qualität stimmen!
Bei ~60.000.000 Usern, wirds schon genug Idioten geben das sich Schrott
so gut verkauft um noch nen Gewinn zu machen...

Vincent schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
resonic schrieb:
@Zero
Nochmal zu Erinnerung: Die Resident Evil kommt von der PSX! Nur RE1 gab es halt noch auf dem Saturn und PC, Nintendo Fans haben da imho eigentlich nichts verloren.
Ist genauso als ob ein Cube Spieler versuchen würde zu erlären, dass er totaler MGS Fan ist da er ja das Original Twinsnakes kennt^^

Häh??? Wat willst Du denn? Wer hat Etwas gegenteiliges behauptet?

Ich meinte das "Shinji hat mir zugehört... " nur weil ich das auch
immer sage(weils halt einfach so ist...) -->"Nintendo Spieler verlangen
einen gewissen qualitativen Standart." Die meisten 3rd's können den
nicht erreichen. Also wird halt BOX oda PSzwo mit minderwertigeren
Games beliefert. --> Führt ergo dazu, das Der Standart bei den Nintendo-
Gamern weiter steigt, während er bei PSzwo un BOX(wenn da einer wär)
sinkt/nicht steigt...

Sorry aber das ist Schwachsinn und weisst du warum, weils halt einfach so ist.

Akzeptiert. :goodwork: war ja nur meine Meinung...

jo prozentuall gibt es auf allen Konsolen gleich viel Schrott. Dementsprechend gibt es auf der PS 2 mehr Titel die man in die Tonne hauen kann.

ABER

das heißt auch das es mehr Top Titel gibt. Dieses "Tja, wo weniger Spiele da auch weniger Schrott..." ist absoluter Blödsinn.

"Tja, wo mehr Spiele da auch mehr Juwelen..." würde genauso funktionieren.

Ahoi,

@Andirass:

Genau falsch!

Prozentual gibts fürn GCN die meisten Top-Titel.
Erst wenn man die Stückzahl berücksichtigt, sieht man, dass die PS2 (vielleicht) mehr Toptitel hat.
Prozentual aber ganz sicher nicht.

Aber was wollt ihr mit Toptiteln?

Nur fürn GCN gibts Nintendo-Spiele, und die gibts sonst auf keiner Konsole, also.... ;-)

cya,
Fauli

andirass schrieb:
jo prozentuall gibt es auf allen Konsolen gleich viel Schrott. Dementsprechend gibt es auf der PS 2 mehr Titel die man in die Tonne hauen kann.

ABER

das heißt auch das es mehr Top Titel gibt. Dieses "Tja, wo weniger Spiele da auch weniger Schrott..." ist absoluter Blödsinn.

"Tja, wo mehr Spiele da auch mehr Juwelen..." würde genauso funktionieren.

Ja, ja... ...ist doch schon gut... :cry:

@MFauli
Stimmt nicht. Besonders wenn man die Referenztitel der jeweiligen Genres anschaut, stellt man schnell fest, dass diese Größtenteils auf der Ps2 zu finden sind. Die Anzahl der Toptitel ist hier zweifellos weitaus höher als etwas beim Cube oder der Xbox. Allein aus dem Grund, dass diese Titel wegem der hohen Verbreitung auf der PS2 finanziell erfolgreicher sind.

resonic schrieb:
@MFauli
Stimmt nicht. Besonders wenn man die Referenztitel der jeweiligen Genres anschaut, stellt man schnell fest, dass diese Größtenteils auf der Ps2 zu finden sind. Die Anzahl der Toptitel ist hier zweifellos weitaus höher als etwas beim Cube oder der Xbox. Allein aus dem Grund, dass diese Titel wegem der hohen Verbreitung auf der PS2 finanziell erfolgreicher sind.

Ja, aber eben auch die schlechteren sind Auf der PSzwo erfolgreicher...
Darum gehen die schlechteren 3rd's ja auch vom Cube weg(weil Sie
da ihre Games nicht los bekommen)
Die Guten/Besseren(z.B. Capcom, Konami) schrauben im Gegenteil eher noch den Support höher...
Das muß Letztenendes zu einer Verschiebung des Anteils(== Steigerung
des Standards) führen...

Ich kann die Entwickler durchaus verstehen wenn sie sich
nach einer gewissen Wertschätzung(die durchaus auch über komerz.
Erfolg hinaus geht) sehnen. Sie stecken immerhin Jahre in die
Entwicklungszeit ihrer "Kinder"...

Ja aber die guten (die besten )Entwickler stecken soviel Aufwand in die Spiele ,so das ihre richtig guten Spiele auf der PS2 rauskommen um erfolgreich zu bleiben.FF 10 war auch ein fettes Rollenspiel und auf dem Cube kommt nur der billige "kauf mich weil ich einen berühmten Titel habe"
Verschnitt.Für den Cube kann ich dir um die 10 Titel nennen die ich unbedingt haben will oder die mich überzeugt haben.Aber für die PS2 ist die
Liste Doppelt oder 3fach so lang.Den Cube habe ich größenteils wegen
Capcom und noch ein paar anderen Spielen.Und es gibt auch viele die ohne Nintendospiele glücklich werden (mich eingeschlossen) obwohl ich akzeptiere wenn andere das anders sehen.aber die Aussage das nur auf den Cube gute Titel kommen und auf den anderen Konsolen nur Schrott,
ist doch ein Beweis für absolute Inkompetenz,Subjektivität,Dummheit und Neid.Nur weil man wohl nie das (Konamische)MGS ,das "richtige" Final Fantasy,Onimusha,Xenosaga,Silent Hill oder eines der vielen anderen Spielen für XBOX oder PS2 spielen kann muss man die doch nicht schlecht reden.Okay auf der PS2 ist man schon eingeschränkt aber trozdem hat man noch viele Möglichkeiten seine Ideen zu verwirklichen.Ausserdem wird es doch erst durch hohe Einnahmen möglich teure Produkte in Angriff zu nehmen

kiffi schrieb:
...aber die Aussage das nur auf den Cube gute Titel kommen und auf den anderen Konsolen nur Schrott,
ist doch ein Beweis für absolute Inkompetenz,Subjektivität,Dummheit und Neid...

100% Agree! Wer hat sowas denn behauptet?

kiffi schrieb:
Ja aber die guten (die besten )Entwickler stecken soviel Aufwand in die Spiele ,so das ihre richtig guten Spiele auf der PS2 rauskommen um erfolgreich zu bleiben.FF 10 war auch ein fettes Rollenspiel und auf dem Cube kommt nur der billige "kauf mich weil ich einen berühmten Titel habe"
Verschnitt.Für den Cube kann ich dir um die 10 Titel nennen die ich unbedingt haben will oder die mich überzeugt haben.Aber für die PS2 ist die
Capcom und noch ein paar anderen Spielen.Und es gibt auch viele die ohne Nintendospiele glücklich werden (mich eingeschlossen) obwohl ich akzeptiere wenn andere das anders sehen.aber die Aussage das nur auf den Cube gute Titel kommen und auf den anderen Konsolen nur Schrott,
ist doch ein Beweis für absolute Inkompetenz,Subjektivität,Dummheit und Neid.Nur weil man wohl nie das (Konamische)MGS ,das "richtige" Final Fantasy,Onimusha,Xenosaga,Silent Hill oder eines der vielen anderen Spielen für XBOX oder PS2 spielen kann muss man die doch nicht schlecht reden.Okay auf der PS2 ist man schon eingeschränkt aber trozdem hat man noch viele Möglichkeiten seine Ideen zu verwirklichen.Ausserdem wird es doch erst durch hohe Einnahmen möglich teure Produkte in Angriff zu nehmen

Glaub ich Dir alles ungesehen. Es behauptet doch aber niemand das
woanders keine guten Games kommen. Es kommen ja auch so viele für
PS2. Es ging doch nicht darum das Cube die meisten guten Spiele hat
sondern eher um das Verhältnis der Guten gegen die Schlechten
Kalr hat die PS2 Zahlentechnisch bestimmt 5x soviele Toptitel wie
der Cube, dafür aber auch 6x mehr Schrottspiele...

Square als Firma vielleicht...
Aber z.B. Yoshitake Amano("Mr. Final Fantasy")
entwickelt jetzt z.B. lieber an/für GBA(Sword of Mana)
weil Er 3D nicht mehr ausstehen kann...

kiffi schrieb:

100% agree!

Für die PS2 gibt's insgesamt vielleicht 20 Titel die ich haben wollen würde
und da sind auch paar dabei die andere sicher nicht gut finden. Für Cube
sind's vielleicht 10 - 15. Trotzdem stimme ich Mikami zu, denn ich bin einer
dieser Spieler. Das manche das lächerlich finden ist ihre Sache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom