Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GT4 z.B. sieht schon genial aus. Gefällt mir weit besser als PGR2. Aber ich
will das Spiel erstmal hier haben und die Grafik flüssig am flutschen sehen.
Aber das die Entwickler bei der PS2 mittlerweile heftig tricksen müssen um
die Grafikquali noch zu steigern kann niemand bestreiten. Manche Sachen
gehen halt so einfach nicht weil die Hardware an ihre Grenzen stößt. Andere
Dinge lassen sich aber einfach nicht umsetzen weil's jenseits dieser Grenze
liegt. In Final Fantasy XII wurden nicht umsonst die Modelle runterpolygoniert
um bessere Texturen und ne frei drehbare Welt zu haben. Allerdings muss
man der PS2 da zugestehen das es damit weitaus länger gedauert hat als
auf der Box (Halo > Halo2). Beim Cube brauch ich da garnicht erst drüber
nachdenken da die meisten Spiele eh ne zweckmäßige Grafik haben.

Edit: Termi, kannst du das fanboyische in den Himmel gelobe der PS2 mal
bitte um paar Stufen zurückschrauben? Ich hab SH3 selbst bis zum Erbrechen
gezockt. Aber meine Meinung ändere ich deswegen nicht. Die Grafik war für
PS2 sehr gut aber eben für PS2 Verhältnisse. Umgehauen hat sie mich nicht.
Und teilweise war sie kurz vor'm Ruckeln. Nein, ich hab keinen Sehfehler.
Und was soll das mit dem X-Box Gelaber? Ich kann das Teil nicht ab! Is für
mich keine Konsole. Sony ist da 1000x mal mehr ein echter Konsolen- und
Gamehersteller als es MS je sein wird. Den Wunsch das MS in der nächsten
Generation rausfliegt teile ich zwar aber das wird aufgrund der Firmenpolitik
nicht passieren. Egal was es kostet, die anderen platt machen und den Markt
übernehmen. Aber vielleicht passiert ja ein Wunder. Dann müsste nur noch
Sega wieder Hardware bauen, am besten mit Ex-Erzfeind Nintendo, und die
Videospielwelt wäre wieder in Ordnung. Hoffnung wird man ja noch haben
dürfen, auch wenn sie der Beifahrer des Untergangs ist.

@ Terminator

:shakehead: :shakehead:

dein ständiges prädigen wie toll die ps2 doch ist nervt!

narürlich ist sie vom gesamtkonzept her gerade was die spiele betrifft die beste konsole zur zeit.
trotzdem kann man nicht abstreiten das sie von der technischen seite her veraltet ist. immerhin war die markteinführung in japan vor knapp vier jahren. die entwicklung und die festlegung auf die hardware ist bestimmt schon 6 jahre her.
von daher ist das teil einfach nur alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das teil rockt zwar trotzdem ohne ende aber von mir aus hätten die zum jahresende 03 auch den nachfolger bringen können.

Ahoi,

Termi, lass es einfach,einen PS2-Zocker brauchen wir auch nicht ;-)

cya,
Fauli

PS: Ausserdem, wissen doch eh alle, dass der Nintendo Gamecube die beste Videospielkonsole ist ^^

MFauli schrieb:
PS: Ausserdem, wissen doch eh alle, dass der Nintendo Gamecube die
beste Videospielkonsole ist ^^
Und da liegst du falsch. Nintendo macht nur die besten Spiele ^^
Das ist auch das Kaufargument #1 für den Cube. Nur da kann man
Nintendo Games zocken, nirgendwo anders. Hätte ne andere Firma
den Cube gebracht wäre er mehr oder weniger uninteressant.

hätte vieleicht jemand aktuelle weltweite verkaufcharts?

würde mich echt interessieren wies aussieht nachdem der gamecube auf 99 dollar, euro gesenkt wurde.

Etchi, Fauli, Chaos:

Tut mir leid, wenn sich hier Leute hinstellen und von "veraltet" oder "großem Abstand" reden, kann ich nur schmunzeln und lasse es mir auch nicht nehmen, das dann richtigzustellen!

Und wenn dann Etchi schreibt, dass SILENT HILL 3 an MANCHEN Stellen in DIE NÄHE von Ruckeln kommt .. naja ... ! :shakehead:

Es ist mir klar, dass Euch das nervt!Trotzdem möchte ich Euch mal bitten, den Unterschied zu betrachten. Meinereiner ist fast immer auf der Verteidigerposition; Angreifer spielt fast immer die andere Fraktion ...

Ich wär mal für B2T. :neutral:

Was die Hardware und ihre Leistung angeht, haben wir schon etliche Male diskutiert. Die PS2 schlägt sich noch erstaunlich gut, hängt aber hinterher.

@resonic:
Es gibt auch etliche Millionen Windows-User, obwohl es für die meisten Sachen viel bessere Linux/Unix-Lösungen gibt ;)

:) einige von euch fröschen hier, haben wohl noch nicht geschnallt, dass ich eine xbox und einen gcn besitzte und sogar mal zu den 62 millionen vollspackos gehört habe!
und ich denke von den 62 millionen ps2 besitzer sind gerade mal 12 millionen ernsthafte zocker. die restlichen 50 millionen, sind leute, die sich nur aus coolheit oder des namens wegen eine ps2 geholt habe. ich will jetzt nicht wie zocker anfangen und meine meinug mit aussagen wie "meine freunde sind selber meinung" stärken. aber trotzdem kurz mal meine beobachtungen aufzählen:

ich kenne 6 personen, die eine ps2 haben! der eine 20 wie ich, dessen erste konsole die ps2 war und er sich noch nie, nie, nie mit konsolen beschäftig hatte und sie bis zu seinem 19 lebensjahr nur schlecht mache... aber die ps2 war halt irgendwie cool... wenigstens spielte der vorher noch ein wenig pc. dann ein 21 jähriger, der noch nie in seinem leben ein gamepad in der hand hatte... ausser vielleicht im laden. videospiele seien scheisse und kindisch und was er noch alles gesagt hat... gestern hat er sich eine ps2 gekauft... dann wären da noch meine 3 cousins ( 4, 5 und 7 jahre alt) vor einem jahr haben sie sich eine konsole über weihnachten gewünscht.... nichts anderes als die ps2... und das hat nur einen grund! werbung! die anderen kannten sie gar nicht. das selbe bei meinem 14 jährigen cousin, der diese weihnachten eine ps2 bekam...

also, das sind 4 ps2, die nur aus einem grund gekauft wurden.... WERBUNG! Der name playstation ist bekannt! er ist trendy und cool. und deshalb wird die ps2 gekauft! nicht wegen ihrer qualität und guten software. ihr wisst, dass ich mgs mist finde, genau wie gt das langsamste rennspiel auf erden ist...
also, wenn ihr hirnis jetzt wieder mit lächerlichen kommentare kommt, wie "geistig zurückgeblieben" etc. nehme ich euch nicht mehr ernst.

und vincent, terminator und red sind ja so oder so mit der ps2 verheiratet....

Und wieder hat der Reflexbogen dieses bedauernswerten Subjekts zugeschlagen!

P.S.: Meine kleine Frau sieht irgendwie doch ganz anders aus ... :P

Terminator schrieb:

Und wieder hat der Reflexbogen dieses bedauernswerten Subjekts zugeschlagen!

P.S.: Meine kleine Frau sieht irgendwie doch ganz anders aus ... :P

das ich geistig nicht mit dir mithalten kann ist mir klar, ich habe ja keine ps2....
und ausserde nehme ich dich offiziell nicht mehr ernst. lies mal meinen vorherigen post durch.... lesen ist eben schon noch eine kunst für sich...

und naja, das mit deiner kleinen frau... schön für dich!! :rolleyes:

und es hat mir immer noch niemand erklärt, was an der ps2 so toll ist :D

hmmm... terminator bring mal argumente, als dauern zu versuchen spitfire ins dunkle licht zu stellen! ich hab von dir noch kein vernüftiges statement gehört, ausser "spitfire ist eh blöd, weil er keine ps2 hat".
warscheinlich liegt es daran, dass spitfire volkommen recht hat, und du dich in normalerweise einfach nicht wehren kannst. echt schwach...

-=_Spitfire_=- schrieb:
:) einige von euch fröschen hier, haben wohl noch nicht geschnallt, dass ich eine xbox und einen gcn besitzte und sogar mal zu den 62 millionen vollspackos gehört habe!
und ich denke von den 62 millionen ps2 besitzer sind gerade mal 12 millionen ernsthafte zocker. die restlichen 50 millionen, sind leute, die sich nur aus coolheit oder des namens wegen eine ps2 geholt habe. ich will jetzt nicht wie zocker anfangen und meine meinug mit aussagen wie "meine freunde sind selber meinung" stärken. aber trotzdem kurz mal meine beobachtungen aufzählen:

ich kenne 6 personen, die eine ps2 haben! der eine 20 wie ich, dessen erste konsole die ps2 war und er sich noch nie, nie, nie mit konsolen beschäftig hatte und sie bis zu seinem 19 lebensjahr nur schlecht mache... aber die ps2 war halt irgendwie cool... wenigstens spielte der vorher noch ein wenig pc. dann ein 21 jähriger, der noch nie in seinem leben ein gamepad in der hand hatte... ausser vielleicht im laden. videospiele seien scheisse und kindisch und was er noch alles gesagt hat... gestern hat er sich eine ps2 gekauft... dann wären da noch meine 3 cousins ( 4, 5 und 7 jahre alt) vor einem jahr haben sie sich eine konsole über weihnachten gewünscht.... nichts anderes als die ps2... und das hat nur einen grund! werbung! die anderen kannten sie gar nicht. das selbe bei meinem 14 jährigen cousin, der diese weihnachten eine ps2 bekam...

also, das sind 4 ps2, die nur aus einem grund gekauft wurden.... WERBUNG! Der name playstation ist bekannt! er ist trendy und cool. und deshalb wird die ps2 gekauft! nicht wegen ihrer qualität und guten software. ihr wisst, dass ich mgs mist finde, genau wie gt das langsamste rennspiel auf erden ist...
also, wenn ihr hirnis jetzt wieder mit lächerlichen kommentare kommt, wie "geistig zurückgeblieben" etc. nehme ich euch nicht mehr ernst.

Kann man eigentlich gedankenlos so stehen lassen.

Wie gesagt, das die PS2 ne gute Konsole ist und sehr viel Software zu bieten hat bestreite ich nicht. Aber sie ist nun mittlerweile nicht mehr die beste. Die PS2 kommt bei mir als NextGen Konsole nicht mehr in Frage, denn sie ist es nicht mehr.

Und da muss man mich nicht wieder als Idioten hinstellen. Dies ist einfach eine Meinung, nämlich meine ! Die PS3 is dann wieder ein ganz anderes Thema und würde mich 100 %tig reizen ! Jedenfals mehr als die Box 2.

Ihr PS2`ler .....

"Hochmut kommt vor dem Fall" !

resonic schrieb:
Laut Bloomberg sehen die weltweiten Verkaufszahlen wie folgt aus:

Playstation 2 - 62 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube - 9,6 Mio. verkaufte Konsolen
Xbox - 9,4 Mio verkaufte Konsolen

Ich lass das mal so im Raum stehen.

die zahlen des gamecubes sowie der xbox sind sicher nicht korrekt!

der gamecube wurde bis dato ueber 12 millionen mal verkauft:

amerika: ca. 7 millionen
japan: ca. 3 millionen
pal-raum: ueber 2 millionen

fizzo schrieb:
resonic schrieb:

Amerika 7mio :-?
kann das sein?

@ -=_Spitfire_=-
Das mag deine Meinung sein, aber dennoch kannst du dir die Beleidigungen und Verallgemeinerungen sparen, oder?

@Spitfire
Wer Ahnung von Konsolen hat muss die PSX und Saturn Ära miterlebt haben und Spiele wie RR, wipEout, Tekken, MGS, Virtua Fighter, Sega Rally etc. haben die Videospiele erst vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet und grade die PSX hat meiner Meinung nach Videogames gesellschaftsfähig gemacht. Was Nintendo mit dem N64 sicher nicht(!) geschafft hätte.

Sony hat die Konsolen eine ganze Stufe höher geschoben und das kann man nicht bestreiten. Ebenso kann man nicht bestreiten das die aktuellen Referenztitel in den meissten Genres nur auf der PS2 daheim sind. Das wird dir auch weltweit jede Redaktion sagen die wirklich Ahnung von dem Marktsegment hat.

Naja aber der Marktführer ist ja nach Ansicht einiger gestörter Individuen immer schlecht und Mainstream. Meiner Meinung nach ist ein Marktführer aber ein Marktführer weil er das besste Produkt bietet, ist ja auch logisch.

-=_Spitfire_=- schrieb:

Meiner Meinung nach, steht da nur schwachsinn. :)
Es ist Sony verdammt scheiß egal WER sich eine PS2 kauft, ganz zu schweigen von den Entwicklern.
Natürlich würde Microsoft sofort was unternehmen, wenn sich zu viele eine XBox kaufen würden, besonders wenn es die falschen sind.
Nintendo würde sofort die Produktion stoppen, dass darf nicht sein.
Die 50 Millionen kaufen sich auch keine Spiele mehr....

Jedanfalls war da noch eine Menge mehr Unsinn in deinem Text, den man nicht mehr ernst nehmen kann.

Das abwechslungsreiche Spieleangebot ist einfach zu groß, um es einfach zu ignorieren.

Was wäre wenn Nintendo den selben Erfolg hätte wie Sony?
Jeder könnte ohne bedenken in den Laden gehen, sich einen Cube mitnehmen und ein umfangreiches Spielangebot gibt es auch.
Was hat Nintendo JETZT falsch gemacht? Oder was macht die Person falsch, die sich dann einen Cube kauft?

Son-Gohan und ähnliche wie z. B. Andi Rass:

Du leistest Dir ja wohl den Gipfel der inkompetenten Verdrehung! Lies Dir mal bitte den Ausgangskommentar von Spitfire durch und seine Folgekommentare dazu!

zum glück geöre ich nicht zu den 62 millionen vollidioten, die sich ein schwarzes stück schrott mit mittelmässiger software aufschwatzen lassen...

Da waren meine Kommentare über ihn noch höflich!

Und wenn Du aus meinen Postings gelesen haben willst, dass ICH gemeint hätte, dass jemand blöd sei, weil er keine PS2 habe, dann solltest Du das alles noch mindestens dreimal lesen!

Dann darfst du nochmal posten! ;)

Oliboli schrieb:
fizzo schrieb:
resonic schrieb:

Amerika 7mio :-?
kann das sein?

ja kann sein:

usa bis ende nov.: ca. 5,7 mio.
kanada dito: ca. 800k

in dez. sind sicher nochmal ueber 500k einheiten ueber den ladentisch gegangen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom