Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Sonic schrieb:
GenesisX schrieb:
jup ich freu mich auch.

so arrogant wie die sind haben sie es nicht anders verdient. die haben Nintendo nicht einmal als konkurenz angesehen diese blödmänner :rolleyes:
tja das wars wohl ihr microblödis :P

hoffe die kapierens bald und ziehen endlich leine.
bei dem kapital, welches sie haben ist es eigentlich erbärmlich... sony hat es ohne $ auf platz 1 geschafft.

ach ich freu mich einfach :D
Ohne Geld hat es Sony keines Falls auf den ersten Platz geschafft, denn die PS1 lag die ersten zwei Jahre wie Blei im Regal, da alle noch SNES/MD oder manche auch Saturn gespielt haben und auf das N-64 gewartet haben.

Sie hatten aber hochkarätige Software zum Launch: Ridge Racer, Tekken, Wipeout usw. und massive Unterstützung der japanischen Entwickler, das Teil war (ist) spitze, hatte noch nie soviele Spiele auf ner Konsole gespielt. Habe sie mir unmittelbar nach Launch gekauft aber wie Blei lag sie nicht in den Regalen dafür waren die Spiele viel zu gut. Der grosse Boom kam allerdings erst mit FFVII.
Klar, die PS1 hatte sogar bereits zum Launch gute Spiele, aber erst als das N-64 am Software-Mangel verendete, konnte sich die PS1 gut verkaufen und sich an die Spitze setzen.

Also Toshinden, Ridge Racer und wipEout waren dicke Kaufargumente aber erst mit GT, MGS, Tekken und Final Fantasy gings so richtig los.

Sonic schrieb:
Klar, die PS1 hatte sogar bereits zum Launch gute Spiele, aber erst als das N-64 am Software-Mangel verendete, konnte sich die PS1 gut verkaufen und sich an die Spitze setzen.

Sie war um einiges schneller an der Spitze, schau einfach mal wann Spiele wie Resident Evil, FFVII, MGS erschienen, da war Nintendo bereits geschlagen. Bin jetzt echt zu faul um nach 8 Jahre alten Links zu suchen. ;)

Schade, dass kein Xrocker oder Zocker[zumindest im moment ^^] mehr da ist, der uns mit seinen Xbox-ist-zweiter-Parolen aufklärt :lol:

MTC001 schrieb:
Schade, dass kein Xrocker oder Zocker[zumindest im moment ^^] mehr da ist, der uns mit seinen Xbox-ist-zweiter-Parolen aufklärt :lol:

Naja der Schock hält bestimmt noch etwas an.^^

Ahoi,

also,
ich finds beachtlich ,dass es Nintendo nun klar auf den 2.Platz geschafft hat.
Vom Neueinsteiger-Defizit kann man bei einem Namen wie "Microsoft" kaum sprechen, und angesichts der Subventionierung der XBox ist es nur umso erstaunlicher, dass sich dr Gamecube nun öfters verkauft hat.

cya,
Fauli

Icfinde auch das die Zahlen schon ein bisschen älter sind, da ist nie und nimmer das ganze Weihnachtsgeschäft mit drinnen. Sonst wäre doch ein größerer Unterschied zwischen Box und Cube, wenn ich mir alleine in japan rund 900.000 mehr anschaue, in den USa ist es ja auhc nicht mehr so viel seit der Preissenkung. Und die PS2 hat doch bestimmt schon die 65.000.000 geknackt^^

Stimmt der Gamecube hat dick zugelegt im Weihnachtsgeschäft und nach der Preissenkung die Xbox in den USA überholt.

ich wäre mir nicht sicher ob der cube wirklich 2 ist, es kamen einfach schon zuviele zahlen raus und viele davon haben nicht gestimmt

zum glück geöre ich nicht zu den 62 millionen vollidioten, die sich ein schwarzes stück schrott mit mittelmässiger software aufschwatzen lassen...und dann zu guter letzt doch tätsichlich noch behaupten, das teil sei besser als xbox und gcn.

wohin doch massive werbung und ein haufen geld führen können... scheiss mainstream orientierte gesellschaft...

-=_Spitfire_=- schrieb:
zum glück geöre ich nicht zu den 62 millionen vollidioten, die sich ein schwarzes stück schrott mit mittelmässiger software aufschwatzen lassen...und dann zu guter letzt doch tätsichlich noch behaupten, das teil sei besser als xbox und gcn.

wohin doch massive werbung und ein haufen geld führen können... scheiss mainstream orientierte gesellschaft...
Ähm.... könntest du deine Unmut über die PS2 auch ohne Bashen kundtun? :evil: :-?

Sonic schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:

Ähm.... könntest du deine Unmut über die PS2 auch ohne Bashen kundtun? :evil: :-?

Na hat doch garnich so lange gedauert bis der erste Troll anrückt dem es in den Fingern juckt.

Du bist ja auch so independent mit deinem Cube, meine Güte 62 Millionen Vollidioten...:lol:

Was soll man dazu noch sagen...?

heul doch.

Ich habe mich zum Kauf einer PS2 entschieden, weil ich bestimmte Software auf dem Cube vermisse und die PS2 ergänzt sich ganz gut mit dem Cube :) .

Die Verkaufszahlen sind aber auch gut für den Cube, da so wahrscheinlich wieder mehr Entwickler für den Würfel entwickeln werden als dies letztes Jahr der Fall war.

Sonic schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:

ähm... könntest du nicht einmal nicht den board sheriff spielen? :-? :rolleyes:

Vincent schrieb:
Na hat doch garnich so lange gedauert bis der erste Troll anrückt dem es in den Fingern juckt.

Du bist ja auch so independent mit deinem Cube, meine Güte 62 Millionen Vollidioten...:lol:

Was soll man dazu noch sagen...?

heul doch.

oh, ich bin nicht nur cube besitzer :D und heulen tu ich wie ein kleines mädchen, aber wenigstens bin ich kein volliediot 8-)

vincent, der seine ps2 noch verteidigt, wenn er es mit dem leben bezahlen müsste... und nicht mal einen grund nennt, warum er das machen würde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom