Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@die beiden anderen

Dass die Bombardements der Alliierten dadurch jetzt gerechtfertigt seien, habe ich nirgendwo geschrieben, also werde ich mich zu dazu nicht äußern.

Es ging (zumindest mir) eher um solche Aussagen:
im WWII gabs halt nur Vergeltung und das war dann welche gegenüber den deutschen, auch wenn es hauptsächlich unschuldige waren, es war aber Krieg und Deutschland hat weitaus schlimmeres getan.

Es ging (zumindest mir) eher um solche Aussagen:

Na gut, aber der Satz kommt ja nicht von mir. Ich kann aber schon verstehen was der Schreiber damit zum Ausdruck bringen wollte: Wenn auf beiden Seiten die gleichen Verbrechen geschehen, dann kürzt man zur Ermittlung des geringeren Übels eben die gleichen Verbrechen weg und dann schaut man was es pragmatischerseits zu unterstützen gilt. Damit meine ich nicht blinden Gehorsam, sondern Unterstützung in der Sache.

Wenn Israel nun anfangen würde, gezielt die Zivilbevölkerung auszuschalten, wie es die Terroristen tun, würde ich mich auch von ihnen abwenden. Die moralische Überlegenheit Israels ist für mich aber noch unübersehbar.

Jahrhundert-Flut in Pakistan

Wie helfen eigentlich islamische Staaten?

...

Mehr als gegen den Westen müssten die Taliban gegen die muslimischen Staaten wettern. Denn die sind bisher eher knauserig. Von den fünf Millionen Dollar, die beim Roten Kreuz und dem Roten Halbmond eingegangen sind, stammt nur ein Zehntel aus der islamischen Welt. Auf der offiziellen Geberliste der Vereinten Nationen sind von den muslimischen Staaten bislang nur Oman und Ägypten verzeichnet.

...

http://www.blick.ch/news/ausland/wie-helfen-eigentlich-islamische-staaten-153675

Korrupt und arm...eine herrliche Pointe.

Naja, mit Ausnahme der Emirate und den Saudis, die gehören aber mitunter zu den korruptesten, dort landet das Geld wirklich bei denen, die schon genug haben und spendenfreudig sind sie auch nicht, die Ölscheichs kaufen lieber weiter sinnloses Zeug. :/

Aber bei den anderen Ländern gibt es definitiv einen weitaus niedrigeren Lebensstandard als bei uns, das stimmt auch.

Normal, viele islamische Staaten sind verdammt korrupt, deshalb leiden ja die Bürger am meisten.

Und deswegen würden die auch NIE einen Cent von mir sehen (wenn ich einen hätte ^^), da kann man seine Spende ja gleich den Taliban überweisen. Als Ungläubiger steht es mir ja ohnehin nicht zu, diese Länder mit meinem stinkenden Westgeld zu beleidigen. :nix:

Von 2005 haben die Menschen gelernt: 357 Millionen Euro Erdbeben-Spenden hat Pakistan da veruntreut. Was kostet noch gleich ein Atomsprengkopf? :blushed:

Auch wenn ich die Fotos nach wie vor für suboptimal halte: Recht hat sie, wenn sie auf die elende Heuchelei im Zusammenhang mit Israel hinweist und dem deutschen Reporter bedeutet, daß er lieber die Klappe halten soll:

Eden Abergil

„Ich habe keinen Grund für Bedauern“

Die israelische Armee sei die beste Zeit ihres Lebens, schrieb eine israelische Soldatin. Sie veröffentlichte dieses Foto von ihr und palästinensischen Gefangenen auf Facebook und sorgte für Entsetzen. Dass die israelische Soldatin Eden Abergil auf Fotos mit palästinensischen Häftling posierte, löste einen Sturm der Entrüstung aus. Reue empfindet sie nicht. Warum, erklärt sie im FOCUS-Online-Interview.

HBaHvuIE_Pxgen_r_300xA.jpg

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/eden-abergil-ich-habe-keinen-grund-fuer-bedauern_aid_543628.html

Auch wenn ich die Fotos nach wie vor für suboptimal halte: Recht hat sie, wenn sie auf die elende Heuchelei im Zusammenhang mit Israel hinweist und dem deutschen Reporter bedeutet, daß er lieber die Klappe halten soll:

Ja, also wenn jetzt sogar schon Fotos von Gefangenen herangezogen werden müssen, zeigt es doch nur, wie dünn die Argumentationsdichte der "Palästinenser" wirklich ist.

Kriegsverbrechen! xD Denen gehen echt die Probleme aus, da drüben...

Zuletzt bearbeitet:

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/eden-abergil-ich-habe-keinen-grund-fuer-bedauern_aid_543628.html

die dame hat rückgrat :)
hammer interview.da geht der reporter scheinbar vom oft reumütigen winselverhalten unseres volkes aus ..fail

Abergil: Er hat versucht, mein Land zu infiltrieren. Er ist schließlich nicht grundlos festgenommen worden. Da sollte er mich wirklich vielfach um Verzeihung bitten. Glauben Sie nicht? Er ist schließlich in feindlicher Absicht gekommen.

FOCUS Online: Aber Sie wissen doch nicht, ob er in feindlicher Absicht kam. Vielleicht wollte er nur nach Arbeit suchen.

Abergil: Ist das entscheidend? Vielleicht war er ja ein Terrorist. Er war festgenommen worden für etwas, das im Gazastreifen geschehen war.

:lol::lol::lol:
fotogeschichte ist mir nicht so wichtig ( wird die armee schon selber lösen), aber die gute ist scheinbar auch nicht soooo helle. und dazu noch die hitlerkeule....yeah. und das KOMPLETTE geld in palästina verschwindet in waffen...sure :ugly: es gibt wohl kaum n land in der region, wo die geldflüsse genauer unter der lupe sind. die hamas hat schon genug quellen, die ist nicht von der eu abhängig. die flüchtlinge ohne häuser sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Armseliges Interview und noch armseligere Kreatur diese Frau. Aber dass das mache direkt wieder hochleben lassen hier, war ja abzusehen.

Abergil: Sie haben nichts gegen mich in den Händen. Jetzt wollen sie also Leute verklagen? Warum? Was maßen sie sich an, nachdem sie sieben Jahre lang Raketen auf uns abgefeuert haben? Ich bin nur noch verblüfft. Ich versuche zu verstehen, dass die ganze Welt nicht mehr richtig tickt. Ist das nicht bedauerlich, dass sie (die Palästinenser, Anmerkung der Redaktion) all das Geld, das sie bekommen, für Waffenkäufe verwenden? Warum nicht mal für Schwimmbäder, warum nicht für ihre Kinder? Rein militärisch könnten wir sie mit einer halben Fingerbewegung in einer halben Sekunde auslöschen. Wir machen es nicht, aber wen kümmert das?

Das ist der springende Punkt :v:
Was zum Henker erlauben sich die Palästinser jetzt sich selbst als die Moralapostel der Region aufzuschwingen. :lol:
Ich weiß, dass das deren Weltsicht ist aber die teilen wir hoffentlich nicht.
Von den USA wurden Leuten, denen Terrorismus vorgeworfen wurde gewaterboarded und hier regen sich die Leute, wegen einer Frau auf die sich einfach nur neben Gefangenen hat ablichten lassen?:-?

Die Hellste scheint sie wirklich nicht zu sein, aber das war bereits ersichtlich als sie die Bilder auf Facebook zeigte, dafür braucht man nicht noch ein ganzes Interview und Godwins Gesetz. ;) Mir wird da trotzdem ein wenig viel Wind drum gemacht. Haut ihr auf die Finger damit sie ihre Lektion lernt und lasst die Sache ruhen.

und das KOMPLETTE geld in palästina verschwindet in waffen...sure es gibt wohl kaum n land in der region, wo die geldflüsse genauer unter der lupe sind.

:lol: :lol: :lol:

Schon mal etwas vom Vermögen Arafats und später seiner Witwe gehört?

Die Kleine hat doch völlig recht und warum soll sie nicht helle sein? Weil sie nicht die erwartete Kriechermeinung äußert?

Zins hat schon alles dazu gesagt:

die dame hat rückgrat
hammer interview.da geht der reporter scheinbar vom oft reumütigen winselverhalten unseres volkes aus ..fail

warum sie nicht die hellste ist?
weil sie mit der nazikeule um sich haut und sagt, es ist egal, ob jemand etwas angestellt hat, es KÖNNTE ja ein terrorist sein :ugly:
dürfen nun also nur rechte nazi-vgl machen? bißchen kritischer bitte, es kann nicht sein, dass es völlig egal ist, womit man irgendwelche parallelen zieht, solange es nur die richtigen leute sagen.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Als Israeli war der Vergleich einem typischen deutschen hochnäsigen Reporter nach DER Eingangsfrage des Interviews mehr als passend.

darkganon:

Als Israeli war der Vergleich einem typischen deutschen hochnäsigen Reporter nach DER Eingangsfrage des Interviews mehr als passend.

hochnäsig bedeutet anderswo auch kritisch. und ich bin sicher, in anderen aspekten, würdest du dir noch viel mehr "hochnäsigkeit" wünschen. ;)
ich bleibe aber dabei: wer mit hitler-vgl um sich wirft, hat keine argumente und entsorgt den inhalt des jeweiligen gesprächs gleich mit. da muss man als journalist sowieso schon profi sein, wenn man sowas gesagt bekommt und ruhig bleibt.

"ihr deutschen"....no comment.

Die Kleine hat doch völlig recht und warum soll sie nicht helle sein? Weil sie nicht die erwartete Kriechermeinung äußert?

Nein, weil sie eine unerwartete Kindermeinung äußert. Wenn alles was sie schwingen kann die Nazikeule ist, dann bin ich nicht beeindruckt. Sie war dämlich genug die Bilder ins Netz zu stellen und hat jetzt schlicht und ergreifend nicht genug Arsch in der Hose um dafür geradezustehen. Wenn du es für gerechtfertigt hälst, dass Unrecht durch noch mehr Unrecht (das ich auch gar nicht abstreiten will) relativiert wird, bitte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom