Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AnGer:

Ja, Araber und Linke! Keine repräsentative Auswahl der israelischen Bevölkerung.

darkganon:

Ja, Wahrheiten gehören immer ausgesprochen! ;)

Und wenn von den mehr als 7000 Demonstranten über 5000 Juden dabei waren? Was dann? Du kennst nicht das genaue Verhältnis der Bevölkerungsgruppen, die an den Demos teilgenommen haben, also interpretiere das nicht so, als seien da nur linke Araber dabeigewesen.

rechte würden auch nie demonstrieren, da sie sich ja mit dem hardlinerkurs verbunden fühlen.

aber ne demo is ne demo völlig unabhängig davon wer sie macht und damit es einen volkswillen zum entladen gibt, muss ja auch etwas vorgefallen sein. und das is eben nicht etwa nur irgend ne fehlgeleitete inspektion, sondern die komplette außenpolitik unter netanyahu, die so gut wie allen verbündeten vor den kopf stößt.

im übrigen haben wir hier die demo in israel als zeichen der demokratischen überlegenheit gegenüber den nachbarstaaten verstanden - mach doch hier nicht das positive israelbild madig :blushed:

Und wenn von den mehr als 7000 Demonstranten über 5000 Juden dabei waren? Was dann? Du kennst nicht das genaue Verhältnis der Bevölkerungsgruppen, die an den Demos teilgenommen haben, also interpretiere das nicht so, als seien da nur linke Araber dabeigewesen.

Es ist Tel Aviv, eines der liberalsten Fleckchen in der Umgebung.
Ich glaube schon, dass dort ein Großteil der Menschen das Prädikat 'linksgerichteter, weltfremder Gutmensch" im Zweifel auf die Stirn gedrückt bekommen könnte.

wieso eigentlich schon wieder "juden" ? israelis sind israelis und fertig, is ja nicht so, dass nur die stimmberechtigt werden. man schaue sich parteien wie die von avigdor lieberman an, der sieht sein selbstverständnis als israeli auch aus nationalistischer und nicht aus religiöser basis. ;-)

ah :-)
na gut, sind in jedem fall israelis, die mit dieser regierung unzufrieden sind.

ich hab aber so das gefühl, wenn das hier stattfinden würde, wären das wieder "bösartige, autonome krawallmacher".

demonstrationen werden meistens nur dann geschätzt, wenn sie weit weg sind ^^

Auf diese Demo solltet Ihr nicht allzuviel geben. Aus der Quelle:

Warum hebst du denn "linksgerichtet" hervor? Ist man gleich disqualifiziert, wenn man linksgerichtet ist? Versteht sich doch von selbst, dass da keine rechtsgerichteten Nationalisten auf die Strasse gehen, um für Dialog und gegenseitiges Verständnis zu demonstrieren.

Wiedermal nett anzusehen, worum es manchen bei der Sache geht: Konfrontation, ideologische Grabenkriege und Rechthaberei. Und das Schlimmste was passieren könnte, wäre Frieden. Würde das eigene Weltbild ins Wanken bringen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich interretiere das so, daß da die ganz übliche Mischung für solche Demos vertreten ist wie auch bei uns. Araber, die im Schlepptau linke Israelis haben.

Thumbsucker:

Ich hebe es deswegen hervor, weil "Linke" sich allgemein selten als Patrioten hervortun. Eher oft das Gegenteil.

Frieden wäre eine tolle Sache. Vielleicht sollten es die Palis mal mit wirklichem Dialog beginnen anstatt mit Raketen und offensichtlichen Versuchen, öffentlichkeitswirksam israelische Maßnahmen zur Eigensicherung durchbrechen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Araber" sind aber auch israelische Staatsbürger. Also im Grunde genommen auch "Israelis". Oder gilt für dich prinzipiell, dass jeder Israeli automatisch Jude sein muss? Denn so verstehe ich diesen Post.

SO sah die Behandlung israelischer Soldaten auf der Marva durch die "Friedensaktivisten" aus ... :x :

ScreenHunter_59%20Jun.%2005%2023.24.jpg

ScreenHunter_65%20Jun.%2005%2023.26.jpg

ScreenHunter_66%20Jun.%2005%2023.27.jpg

ScreenHunter_67%20Jun.%2005%2023.27.jpg

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=36575&p=9&rid=2

Tja, Selbstverteidigung würde ich mal sagen. :nix:

Du willst es einfach nicht zur Kenntnis nehmen, was? Von Selbstverteidigung kann angesichts der recht eindeutigen Rechtslage kaum die Rede sein. Von "Friedensaktivisten" schon gar nicht.

Deacon Palmer

Ja, irgendwann hat es dann nach den Angriffen auf die Soldaten Schießbefehl gegeben. Ist ja natürlich völlig überraschend wenn man eine Armee angreift ...

Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass die Besatzung dieses einen Schiffes antisemitisch war, bezweifle ich aber, dass es Terroristen waren. Das sind nämlich immer noch 2 Paar Schuhe und "hassen" und "töten" unterscheidet sich halt.

Ansonsten wären die israelischen Soldaten ebenfalls tot gewesen und die hätten sich auch nicht durch den arabisch-stämmigen Knessetabgeordeneten dazu bringen lassen, das Ganze dann relativ friedlich zu beenden. Das Abschlachten der 10 Angreifer hat die Sache ja scheinbar nicht entschieden, wenn man den Meldungen glauben will, nach der es überhaupt Geiseln gab.

Insofern Judenhasser ja, Al-Kaida-Hardliner wohl eher nicht ;)

PS: die Rechtslage ist, wie wir die letzten Tage festgestellt haben, absolut nicht klar. Es sei denn Israel sieht sich im Krieg, was aber eigentlich gar nicht möglich sein dürfte, da es keinen Staat gibt, gegen den sie diesen führen könnten....ich vermute mal in dem Fall sprießen die Fragezeichen wie die Karnickel, wenn nicht mal internationale Experten voll durchblicken was nun gilt.

Nur weil es ''Friedensaktivisten'' sind, heisst es noch lange nicht, dass sie sich alles gefallen lassen müssen. Und schon gar nicht von diesem reudigen Piratenpack. Die haben halt ein paar auf die Fresse bekommen, na und? Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Erst das Schiff überfallen und dann heulen, wenn die andere Seite sich wehrt und zurückschlägt.

Ach ja, diese Leute wollten nur die Angreifer unschädlich machen, die hätten sie auch ohne Mühe töten könnnen, haben sie aber nicht getan. Man achte auf den Typen auf dem ersten und letzten Foto, wie er das Messer hält, wahrscheinlich hat er es sogar dem Soldaten aus der Hand gerissen, nachdem er damit bedroht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also wär ich auf diesem schiff und würde mitten in der nacht von maskierten männern angegriffen werden, würde ich mich auch wehren^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom