Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Hat jemand der israelischen Darstellung der Rechtslage widersprochen? Israel befindet sich mit der Hamas in einem bewaffneten Konflikt, sie haben jedes Recht, Blockaden auszurufen und deren Einhaltung zu kontrollieren bzw. Blockadebrecher von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Tha-Rik:

Ok, ich nehme zur Kenntnis, daß Du nicht willens oder in der Lage bist, die Rechtslage zu verstehen. Um der Logik und Deinem Niveau Deiner Argumentation zu folgen kann man dann nur feststellen, daß es lebensmüde ist, Soldaten einer eh leicht nervösen Armee mit Eisenstangen und Messern anzugreifen. Und es ist mehr als grotesk, dann hinterher rumzuheulen.

Ist Dir dieses Niveau der Diskussion lieber?
 
Nur weil es ''Friedensaktivisten'' sind, heisst es noch lange nicht, dass sie sich alles gefallen lassen müssen. Und schon gar nicht von diesem reudigen Piratenpack. Die haben halt ein paar auf die Fresse bekommen, na und? Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Erst das Schiff überfallen und dann heulen, wenn die andere Seite sich wehrt und zurückschlägt.

Ach ja, diese Leute wollten nur die Angreifer unschädlich machen, die hätten sie auch ohne Mühe töten könnnen, haben sie aber nicht getan. Man achte auf den Typen auf dem ersten und letzten Foto, wie er das Messer hält, wahrscheinlich hat er es sogar dem Soldaten aus der Hand gerissen, nachdem er damit bedroht wurde.

Was denkst was passiert, wenn man Soldaten der türkischen Armee oder von mir aus auch der US Armee verprügelt und angreift. Egal ob man im Recht ist (Wie die Kurden in der Türkei oder die Irakische Armee, die den Irak verteidigt hat) man wird halt erschossen. So ist es halt auf der Welt. Jeder (Ausser vieleicht dir ;) ) weiß, dass man dran glaubt, wenn man Gewalt gegen Soldaten einsetzt.
Ergo`die Schläger auf dem Schiff haben es darauf abgesehen einen Eklat zu produzieren, auch auf Kosten ihres eigenen Lebens.


PS: Mmh... Die Messer Geschichte meinst du nicht ernst oder :lol: Warum sollten die jemanden mittem Messer bedrohen :-?
@Urban
Extrem viele Lebensmüde hier auf CW :lol:
 
also ganz allgemein gesagt ( ich distanziere mich in dieser aussage von irgend einer schuldzuweiszung oder moralischen bewertung. alles andere wäre imho unseriös) - glaube ich doch, dass eine armee, die um die folgen ihres handelns weiß, und sich auch bewusst ist, dass der "feind" 1) keine tödliche bedrohung ist und 2) geiseln genommen hat, durchaus in der lage ist eine solche situation ohne todesfälle, wenn auch nicht ohne blutvergiessen zu lösen.

davon bin ich überzeugt - ich denke aber auch, dass hier eher emotionale faktoren mitgespielt haben, rein rational gesehen machen die opfer ja keinen sinn. notwendig war das schießen anhand der bisherigen erkenntnisse nicht. verständlich vielleicht schon eher, aber edlitesoldaten sollten ja darauf spezialisiert sein unter druck zu handeln.

wie auch immer, das ganze ist ne komische geschichte....
 
Komm schon Darkganon was soll das???:-P Schau auf Youtube mal was über die Ausbildung von Spezialkräften.
Bei Geiselnahmen schießen die als erstes auf die Brust oder Kopf des Gegners. Das ist Standart Procedure überall auf der Welt.
Des weiteren hatten die keine Ahnung, wie bewaffnet die an Bord des Schiffes waren und auch da gehen Spezialkräfte auf Nummer sicher. Hätte nur einer der Schläger da eine Handgranate oder ne Sprengstoffgürtel umgehabt, dann hätte er das ganze Schiff hochgehen lassen können.
Jede Spezialeinheit dieser Welt hätte die erschossen.
Ob die Kaperung des Schiffes richtig war ist die Frage.
Das Spezialeinheiten zur Geiselbefreiung bzw. nach Angriff auf eigene Leute. gnadenlos alle potentielle Gefahrenquellen ausschalten ist normal. Wer das in Frage stellt ist ein Heuchler.
 
das war keine ramboeinheit, da ging es um eine, wie man wusste, hochproblematische pr-organisation.

das hat ja nicht irgend ein depp entschieden, der gerade eine waffe in der hand hatte, die er zufällig beim spielzeugautomaten gefunden hat, dass ware elitesoldaten, die laut aussage ja schon tage vorher wussten, worum es da eigentlich ging.

ich habe mich, wie oben gesagt, aufs ENTSCHIEDENSTE, vor einer moralischen bewertung distanziert und das sollte nun bitte auch respektiert werden. ich bin anhand der bisher veröffentlichten informationen nur der ansicht, dass es für eine profi-einheit durchaus hätte möglich sein müssen, ohne tote auszukommen. nicht mehr und nicht weniger...gelöst wurde die sache dann ja auch, wie bereits erwähnt, NICHT durch waffengewalt. was wiederum bedeutet, dass nicht irgendwelche "geiselnehmer" angeschossen wurden ( die geiseln waren da längst am unterdeck, was die fotos ja auch bezeugen), sondern andere leute auf dem oberdeck. wie gesagt menschlich verständlich, stress, panik etc...daher keine moralischen abhandlungen.

nur meine persönliche ansicht, für die ich gerne nicht beleidigt werden würde - merci.
 
Habe ich dich beleidigt?:-? Dann sorry das hatte ich nicht vor. :-)
Aber ich bleibe auch dabei, wenn man auf dieser Welt bewaffnete Truppen angreift wird man erschossen. Ist traurig aber wahr. ;-)
 
http://www.welt.de/politik/ausland/...n-zeigen-Brutalitaet-der-Blockadebrecher.html

Also, ich will ja nix sagen, aber es kommen immer mehr Beweise ans Tageslicht dass die Israelis nicht alleine Schuld am ganzem Schlamassel haben...,man muss doch eben auch bedenken dass die Soldaten nicht wussten inwiefern die "Friedensaktivisten" bewaffnet waren, selbst wohl sehr nervös waren, und eben das gemacht haben wofür sie ausgebildet wurde.

Ich frage mich ob die türkische Armee mit "PKK Friedensaktivisten" anders umgeht.
 
Ich frage mich ob die türkische Armee mit "PKK Friedensaktivisten" anders umgeht.

Du willst doch nicht die IHH mit der PKK vergleichen oder? Wird ja immer geiler hier. :rofl3:

@Terminator

So langsam weiss ich wie du tickst und eine ernsthafte Diskussion mit dir zu führen führt eh zu nichts und ist reine Zeitverschwendung. :yeah2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tha-Rik:

Der Einzige, der hier wirklich sehr leicht zu durchschauen ist, bist Du. Ein wirklich ernst gemeinter Rat von mir: Du dienst Deinem Anliegen wirklich sehr schlecht.

Und noch einer: Das Wort "Hetzen" würde ich Deiner Stelle erst gar nicht benutzen.
 
Tharik, ich mag die IHH zwar nicht direkt mit der PKK vergleichen, aber ein Vergleich PKK - Hamas kann man imo aber schon ziehen. Und ich schätze mal dass die Türkei mit Hilfsorganisationen welche den Kurden "helfen" wollen genau so umgehen wie mit der IHH, soffern sie genau so gewaltbereit sind wie die auf dem Boot.
 
Tha-Rik:

Der Einzige, der hier wirklich sehr leicht zu durchschauen ist, bist Du. Ein wirklich ernst gemeinter Rat von mir: Du dienst Deinem Anliegen wirklich sehr schlecht.

Und noch einer: Das Wort "Hetzen" würde ich Deiner Stelle erst gar nicht benutzen.

Ach Du und Uchi macht doch auch bei jeder Gelegenheit gebrauch davon. :)

Man könnte glatt denken, dass du dich angesprochen fühlst. Warum genau darf ich das Wort nicht benutzen? Ich wars jedenfalls nicht, der ne 6 monatige Sperre mit der Begründung ''Hetze'' kassiert hat. ;)
 
ich schau mir das jetzt noch einmal an....wenn ich noch einmal genötigt bin hier mediativ einzugreifen, ist das thema hier ab morgen erstma "von oben" abgehakt - was ich zwar schade finde, da zwischen den anfeindungen imho ein paar sehr informative gespräche zu stande kamen, aber dann gabs ja auch eine woche gesprächszeit ;)
 
Finde es gut, dass ihr es erlaubt habt. Das Geplänkel spielt sich doch auch nur zwischen ein paar Usern ab und selbst das hielt sich einigermaßen in Grenzen (ok, ich weiß nicht, was du alles gelöscht hast). Ein bischen weniger parteiische Aufregung wäre angebracht, aber solche Diskussionen waren schon mal schlimmer :) Bedenke die Seitenzahl. Imo steht CW der politische Bereich gut und es werden Meinungen ausgetauscht, wer beleidigt könnte auch für eine gewisse Zeit aus dem Thread gesperrt werden. Natürlich ist es ein Entgegenkommen eurer Seite, seit dem Verbot solcher Diskussionen, aber ich sehe nichts schlechtes daran, solange niemand zum weinen gebracht wird ;) Und ein wenig was sollte jeder ConsoleWars User oder Leser verkraften können. Ich habe frühere Diskussionen miterlebt und imo hat sich einiges verbessert (Nein liegt nicht nicht nur an dir :P )
 
Wie viele Menschen waren denn bei dem Vorfall mit den 9 Toten (außer den israelischen Soldaten) an Bord?
 


poste doch auch den konterartikel....das is der sinn von "standard"-features, dass immer 2 meinungen abgedruckt werden :-P

http://derstandard.at/1271378277574/Kommentar-der-Anderen-Relationen-aus-den-Fugen

Warum es der Empörung über die israelische Intervention vor Gaza an Glaubwürdigkeit mangelt, zugleich aber auch bezweifelt werden darf, dass die Fortführung der Gaza-Blockade wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

ist übrigens n links-grünes-gutmenschenblatt ;)

und zum drüberstreuten noch das aktuelle argument eines meiner liebsten politischen kommentatoren:

http://derstandard.at/1271378258711/Videocast-von-Robert-Misik---Folge-132-Wie-boese-ist-Israel

:)
 
newsflash:

Gaza-Krise
Iran schickt Hilfs-Schiffe nach Gaza

http://derstandard.at/1271378320907/Gaza-Krise-Iran-schickt-Hilfs-Schiffe-nach-Gaza

Iranischer Roter Halbmond will Hilfslieferungen nach Gaza bringen - Eskorte aus Revolutionsgarden soll die zwei Schiffe begleiten


Vor Gaza-Küste
Israel tötet vier mutmaßliche Extremisten

http://derstandard.at/1271378286731/Vor-Gaza-Kueste-Israel-toetet-vier-mutmassliche-Extremisten

Israel: Extremisten hatten Anschlag geplant - Männer trugen Taucheranzüge - Medien: Einsatz von gleicher Einheit wie bei Gaza-Flotte


Israel
Sanktionen gegen arabische Knesset-Abgeordnete

http://derstandard.at/1271378333960/Israel-Sanktionen-gegen-arabische-Knesset-Abgeordnete

Israelisches Parlament entzieht Balad-Politikerin Soabi Sonderrechte
 
darkganon:

Pluralismus heißt Vielfalt der Meinungen durch verschiedene Akteure - NICHT Pluralismus innerhalb einer Person wie im deutschsprachigen Raum gerne immer angenommen wird. ;) Schließlich will ich hier nicht auch noch Deinen Part der Veranstaltung übernehmen. ;)

Und: Hast Du Dir den "Konterartikel" überhaupt durchgelesen? Er ist nämlich mitnichten einer - und schon gar nicht zu der dargestellten so langsam immer unzweifelhafter einwandfreien Rechtsposition Israels.

Zu Deinen neuen Meldungen:

Man sieht wieder deutlich, daß es ein paar Ländern da unten in der Region nach Krieg gelüstet. Und das mit der Abgeordneten: Das sollten wir mit diesen Vollpfosten der "Linken" bei uns auch durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits gestern :-)
ich weiß, dass einer der artikel sehr pro-israelisch ist und der andere sachlich. der andere fordert aber auch etwas von israel, während der erste nur von den arabern etwas will. insofern seh ich es als gegenpart ;)

ich stimme dir aber völlig zu - außenpluralismus > binnenpluralismus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom