Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Auf den Kommentar von Nerazar und da Du mich direkt danach angesprochen hast ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
'
Und keine Kriege (Gaza ist ja offensichtlich jetzt Kriegsschauplatz) zu finanzieren, damit Israel ihren eigenen kleinen Holocaust betreiben kann.
Das Miteinander zu pflegen... Das versucht Deutschland händeringend, aber es ist nicht genug und wird auch nie genug sein, schätze ich.
Selbst, wenn der Holocaust 200 Jahre zurückliegen würde.
Normalerweise spreche ich nur ungern von 'Mentalität' oder Ähnlichem, aber das hat schon so eine gewisse Nuance davon.
MMMMHHHHhhhhh....ägyten und jordanien sind mit israel verbündet
saudi-arabien mag israel als gegengewicht zum iran...
der wiederum unterstützt auch eher die hisbollah als die hamas. sunniten und schiiten mögen sich net sonderlich....speziell seit dem irakkrieg sind da wieder alte gräben aufgebrannt - die haben sich ja regional bis aufs blut verfolgt.
und das die palästinenser in slums verrecken und teilweise verfolgt werden, wurde auf den letzten seiten, unter anderem von mir, auch schon mehrfach erwähnt. die anderen staaten haben ja auch keinen platz für ein paar millionen hungerleider![]()
Ein früherer jüdischer Bekannter sagte mal: Was will ich dort? Alles bekloppte.
Bönte: Dieses Autistische, das Sie vorhin beschrieben haben: Setzt sich das denn
eigentlich in der Politik in Israel fort?
Broder: Es setzt sich nicht in der Politik fort, es bestimmt die Politik. Es hat 40 Jahre
gedauert, bis die Israelis gemerkt haben, daß es Palästinenser gibt. Und
zwar Palästinenser, die nebenan leben. Ich habe mich immer gefragt, wie
es eigentlich sein kann, daß Israelis, die in Tel Aviv leben, noch nie in Gaza
waren. Von Tel Aviv nach Gaza sind es vielleicht 50, 60 Kilometer: Es
dauert nicht einmal eine Autostunde, bis man dahin fährt. Man sitzt am
Strand von Tel Aviv, trinkt Kaffee, geht aus, hat ein gutes Leben und merkt
nicht, daß es da vor der Haustüre eine völlig andere Gesellschaft gibt. Man
kann sich also abschotten, innerlich dichtmachen, eine Grenze ziehen und
nicht wahrnehmen, daß es die anderen gibt. Das dauerte eigentlich bis zum
Ausbruch der Intifada, bis zum Ende der achtziger Jahre: da haben die
Israelis plötzlich gemerkt, daß es die Palästinenser nicht nur gibt, sondern
daß sie auch Rechte, auch Ansprüche haben, daß sie auch teilhaben
wollen am demokratischen Prozeß.
MMMMHHHHhhhhh....
Aegypten und Jordanien moegen nicht mehr aktiv gegen Israel vorgehen sind Israel aber immer noch nicht wohl gesonnen und foerdern die Gegner Israels. Schau lieber noch mal nach, warum Aegypten, Jordanien und Syrien nichts gegen Israel unternehmen koennen und so "friedlich" sind.
Palästinenser Frage ist keine Drage der Geographie. Sorry aber das ist einfach nicht wahr. Es ist ein Fakt, dass die Palästinenser von den Gegnern Israels immer als Instrument ausgenutzt worden sind. Eine aktive Einbürgerungspolitik in den Nachbarstaaten, hätte viel Gewaltpotenzial genommen.
Nur nebenbei von etwa 9 millionen Palästinenser leben circa 3.5 Millionen im Gaza Streifen und Westjordanland. Der Rest lebt groesstenteils voellig unintegriert in den Nachbarlaendern, allen voran Jordanien.
MMMMHHHHhhhhh....
Aegypten und Jordanien moegen nicht mehr aktiv gegen Israel vorgehen sind Israel aber immer noch nicht wohl gesonnen und foerdern die Gegner Israels. Schau lieber noch mal nach, warum Aegypten, Jordanien und Syrien nichts gegen Israel unternehmen koennen und so "friedlich" sind.
Palästinenser Frage ist keine Drage der Geographie. Sorry aber das ist einfach nicht wahr. Es ist ein Fakt, dass die Palästinenser von den Gegnern Israels immer als Instrument ausgenutzt worden sind. Eine aktive Einbürgerungspolitik in den Nachbarstaaten, hätte viel Gewaltpotenzial genommen.
Nur nebenbei von etwa 9 millionen Palästinenser leben circa 3.5 Millionen im Gaza Streifen und Westjordanland. Der Rest lebt groesstenteils voellig unintegriert in den Nachbarlaendern, allen voran Jordanien.
@Ganon: Schön zu lesen, aber was bringt sowas? Man müsste völlig unbeeinflusst an die Sache rangehen, eine 2 Staaten Lösung einfordern, auch von Israel. Das wäre eine Lebensleistung für Obama, nur imo wird er sich der Sache nicht stellen. Und warum nicht? Weil es einen starken jüdischen Einfluß gibt in den USA. Nein, keine Verschwörungstheorie, das ist so.
Imo wärs positiv für die Region, auch für Israel. Dann gäbe es keine Ausreden mehr und bei Angriffen wäre es dann wirklich ein Krieg, den Israel gewinnen würde.
"jüdischer" einfluss ist das falsche wort. zionistisch wenn schon und das ist kein "einfluss", sondern eine offizielle lobbygruppe - aipac beispielsweise. die sind aber eher mit den neocons dicke und haben da auch ein paar regierungsmitglieder gestellt afaik. da die aber imho, genauso wie große teile des big biz, gegen obama waren, dürfte ihr einfluss aktuell so niedrig sein wie seit ewigkeiten nicht mehr. ob obama da unten irgend etwas bewegen kann, ist eine völlig andere frage, primär versucht der gute ja, die welt wieder ins gleichgewicht zu bringen und innenpolitisch die tiefen knapp 30 jähriger radialrepublikanischer "misswirtschaft" zu beseitigen.
die lobbygruppen hingegen hassen ihn teilweise auf den tod, siehe die "wanted"-plakate gegen israel und die ganzen leute, die ihn für n antisemiten halten, nur weil er sich weniger unterwürfig verhält als bush. das sind nicht "die juden", das sind einfach bestimmte interessenvertreter, die angst vor negativen entwicklungen haben - da wird bereits das gesprochene wort scheinbar gefürchtet. die einen halten ihn für n antisemiten, die anderen für ne israelische marionette - ich denke er ist keines von beiden. was er schafft ist ne andere frage, aber es dürfte länger keinen präsi mehr gegeben haben, der so "frei" denken und handekn konnte.
ansonsten dito, ich denke auch, dass die israelis bereit sein müssen, einfach einen palästinenserstaat zu schaffen - alles andere muss man danach klären.
war auch kein vorwurf und mir is klar was gemeint ist
wollt nur differenzieren weil...es gibt ne menge liberaler und bedeutender juden in amerika, die zwar in recht wichtigen posten sitzen, aber mit israel nix am hut haben und es ist ja auch nicht so, dass die israelische regierung amerika steuern würde. viel mehr sind es eben, gewisse "zionistische" lobbygruppen, wobei ich zionismus hier NICHT als verfechter des existentrecht israels, sondern als vertreter einer propagandaschiene verstehe, die israels politik, pr-technisch, immer als die richtige betrachtet, egal worum es geht.
ansonsten wieder volles dito - hoffentlich früher mehr engagement als clinton, dem kurz vor ende der amtszeit eingefallen ist, man könnte sch ja mal eben um den nahen osten kümmern. politischer nachlass und so![]()
Der Libanese Andre Abu Khalil, der für den katarischen Fernsehsender Al Jazeera von Bord des türkischen Schiffes Mavi Marmara berichtete, bestätigte am Donnerstag, dass "Free Gaza"-Aktivisten israelische Soldaten als Geiseln nahmen.
Abu Khalil berichtete der Nachrichtenagentur Reuters, dass es den mit Stöcken und Eisenstangen bewaffneten Aktivisten gelang, die ersten Soldaten, die an Bord kamen, zu überwältigen. Die vier Israelis, die laut Angaben des Kameramanns offene Knochenbrüche hatten, wurden auf das unterste Deck des Schiffes gebracht.
Kurz darauf landete die zweite Angriffswelle auf dem Oberdeck. Khalil berichtet, dass die Soldaten nach zehn Minuten das Feuer eröffnet hätten. Er habe aus nächster Nähe gesehen, wie ein Aktivist in den Kopf und ein anderer am Hals getroffen wurden. Schließlich sei es einem arabischstämmigen Knesset-Abgeordneten gelungen, eine Verhandlungslösung zu erreichen. Die Israelis versprachen, sich um die Versorgung verwundeter Aktivisten zu kümmern, im Gegenzug kamen die Geiseln frei.
hach - da kann ich ma völlig mitgehen( edit: abgesehen von deinem iran-vgl
, da könnte man zwar gewisse parallelen finden, aber insgesamt doch zu viele unterschiede ergo distanzier ich mich.)
zum tagesabschluss noch ne neue meldung:
Kameramann: Gaza-Aktivisten nahmen Geiseln
http://derstandard.at/1271378195032/Mavi-Marmara-Kameramann-Gaza-Aktivisten-nahmen-Geiseln
seltsam, dass man davon bisher nichts gehört hat.
Nera ich ersuche dich dringendst deinen ton zu überdenken.
kritik an israel ist absolut erlaubt, äußere ich ja auch immer wieder, aber verweise auf den holocaust sind nonsense. abgesehen davon, dass der selbige auch unter den genozid-versuchen der geschichte einzigartig ist und vgl sowieso immer etwas von "verharmlosung" haben - was die israelischen soldaten in den palästinensischen autonomiegebieteb machen ist, je nach ermessensgrundlage, eine angemessene bis übertriebe reaktion auf andere angriffe oder im zweifelsfall partielle, temporäre kriegsverbrechen. nichts gutes, nichts gerechtes und auf jeden falls bedenkenswertes. aber keine form des völkermordes. nicht mal ansatzweise.
daher würde ich mir von dir, unbedingt, wünschens, dass du diese aussage nicht mehr wiederholst - sie ist einfach nicht faktisch unterlegbar, hysterisch und überaus diffamierend.
ps: im übrigen fordert israel ja nichts von den deutschenist afaik eher so, dass die deutschen selber das gefühl haben, da etwas aufzuarbeiten. dürfte sich mit dem aussterben der generationen, die das alles miterlebt haben aber imho von selbst lösen.