Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja.......die waren vor Ort, du nicht. :nix:

Wie sehr die Beurteilung einer Situation von dem eigenen ideologischen Scheuklappen abhaengt sieht man ja an dem ungeruehrten dummen Gequatsche der "Linken". Dass die Soldaten angegriffen wurden, ist ja von allen bestaetigt worden.

Da stellt sich nur noch die Frage wie bloed kann man eigentlich sein?

ich könnte auch noch das wetter von kapstadt posten ^^ btw hinter dir ein dreiköpfiger affe...

Euphorie bei Palästinensern
Türkei-Devotionalien sind der Renner in Gaza

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698430,00.html
Rot-weiße Flaggen, Anstecker und Erdogan-Becher: Nach dem türkischen Einsatz für die propalästinensische Hilfsflotte florieren die Geschäfte mit Fan-Artikeln in Gaza-Stadt. Viele Palästinenser glauben, nach dem desaströsen Angriff auf den Konvoi sei das Ende der Blockade nahe.

ich könnte auch noch das wetter von kapstadt posten ^^ btw hinter dir ein dreiköpfiger affe...

Euphorie bei Palästinensern
Türkei-Devotionalien sind der Renner in Gaza

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698430,00.html

hi :v:

Jerusalem/Istanbul (Reuters) - Ungeachtet des weltweiten Drucks lehnt Israel eine internationale Untersuchung seiner Militäraktion gegen die Gaza-Hilfsflotte weiter ab.

Der Chef einer türkischen Organisation, der die Hilfsflotte organisiert hatte, wies Vorwürfe des israelischen Militärs zurück, die Aktivisten hätten Soldaten angegriffen. Einigen sei es zwar gelungen, den Soldaten Waffen zu entreißen. Sie hätten diese aber über Bord geworfen, ohne damit zu feuern, sagte Bülent Yildirim. Israelische Offiziere hatten erklärt, ihre Männer seien von den Aktivisten mit Pistolen beschossen worden.

Mindestens neun Aktivisten waren bei der Kommando-Aktion umgekommen, die meisten von ihnen vermutlich Türken. Darüber hinaus würden aber weitere Menschen vermisst, erklärte Yildirim. Einige Tote seien über Bord geworfen worden. Einem indonesischen Arzt, der einem verletzten israelischen Soldaten habe helfen wollen, sei fünfmal in den Bauch geschossen worden. Von unabhängiger Seite konnten die Schilderungen zunächst nicht bestätigt werden.

man braucht nun echt neutrale forensiche untersuchungsteams

Jerusalem/Istanbul (Reuters) - Ungeachtet des weltweiten Drucks lehnt Israel eine internationale Untersuchung seiner Militäraktion gegen die Gaza-Hilfsflotte weiter ab.

Der Chef einer türkischen Organisation, der die Hilfsflotte organisiert hatte, wies Vorwürfe des israelischen Militärs zurück, die Aktivisten hätten Soldaten angegriffen. Einigen sei es zwar gelungen, den Soldaten Waffen zu entreißen. Sie hätten diese aber über Bord geworfen, ohne damit zu feuern, sagte Bülent Yildirim. Israelische Offiziere hatten erklärt, ihre Männer seien von den Aktivisten mit Pistolen beschossen worden.

Mindestens neun Aktivisten waren bei der Kommando-Aktion umgekommen, die meisten von ihnen vermutlich Türken. Darüber hinaus würden aber weitere Menschen vermisst, erklärte Yildirim. Einige Tote seien über Bord geworfen worden. Einem indonesischen Arzt, der einem verletzten israelischen Soldaten habe helfen wollen, sei fünfmal in den Bauch geschossen worden. Von unabhängiger Seite konnten die Schilderungen zunächst nicht bestätigt werden.

CSI:GAZA :v:

Aha... Die Aktivisten waren also friedlich aber woher kommt dann der verletzte Israelische Soldat? :-?

Ich kann dir zu 99,9% versichern, dass nicht einer von denen ein Gerichtsverfahren bekommt. Als ob die nichts Besseres zu tun haben, als irgendwelche (wie darkganon sie nennt) "Internethelden" zu verfolgen. Dann kann man ja gleich die Millionen von 4chan (und die ganzen ähnlichen Seiten) anzeigen, da es dort weit extremeren Antisemitismus, Antiislamismus oder Pädophilie (was aber zum Glück meistens schnell gelöscht wird) und eigentlich Anti-Alles gibt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier gar nichts runter, nur verstehst du nicht das Internet. Naja, ich wollte dich damit keinesfalls angreifen, nur wäre ich wie gesagt stark überrascht, wenn einer von denen im Gericht verurteilt wird.

Um auf einen vorhergenangen Beitrag zurück zu

Ich habe hier vor dieser Geschichte schon mehrfach geschrieben wie dies aussieht, nicht nur um Bezug auf Antisemitismus. Auch das meine Mutter schon angegriffen wurde, auf den Kopf geschlagen und in die Straße gestoßen!

Einen Brandanschlag auf eine Synagoge hätte man auch auf sogar Seiten wie SPON herauslesen können, diese ja vornehmlich immer schön raushalten wenn es um Antisemitismus geht und davon nichts wissen möchte, ähnlich Übergriffen wie zum Beispiel in Berlin, wo vier Schulkinder angegriffen wurden. Aber von alle dem möchte man ja nichts sehen und hören, aber in Bonn darf eine Arzthelferin nicht mit Kopftuch am Empfang sitzen, da sind gleich alle da.

Was erwartest du denn für eine Berichterstattung der Medien für Fälle, über deren Verwerflichkeit in der Öffentlichkeit Konsens herrscht und die somit allgemein geächtet und rechtlich zu verfolgen sind. Und inwiefern könnte könnte eine verstärkte Aufmerksamkeit diese Einzelfälle auch tatsächlich verhindern oder zumindest verringern? Die Ursachen für solche Übergriffe liegen tiefer und das heißt auch immer bei den individuellen Tätern, als dass eine in der Öffentlichkeit durch die Medien geführte Debatte etwas in entscheidendem Maße daran ändern könnte.

(Es sei denn, du unterstellst weiten Teilen der Öffentlichkeit einen latenten Antisemitismus, der sich regelmäßig unter dem Deckmantel der Israelkritik in immer stärker werdenden Schüben entlädt. Das wäre aber eine sehr starke Behauptung.)

Dagegen sind die in den letzten Jahren geführten Debatten, über beispielsweise Kopftücher, Grundsatzdebatten, die nichts mit den den jeweiligen einzelnen Beteiligten zu tun haben, sondern grundsätzliche Fragen wie die der Religionsfreiheit betreffen und daher auf einer anderen Ebene anzusetzen sind als die unglücklichen Zwischenfälle von denen du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Intention meinens Vergleiches mit den Karikaturen nicht verstanden, deshalb gehe ich hier erst gar nicht mehr ein. Den Smilie habe ich zu einer ganz anderen Sache gesetzt (4chan).

Lasst euch etwas neues einfallen, Piraterie ist etwas dass keiner staatlichen Gewalt unterliegt, Militärs können keine Piraterie betreiben.

Haben sie aber. :nix:

Ich frag mich, was es den Leuten bringt, Israel derart in den Arsch zu kriechen. Macht euch nichts vor, die geben nen scheissdreck auf euch und wenn es darauf ankommt, werden sie euch genauso abmurksen, wie die Opfer auf dem Schiff...

Ein Staat kann keine Pirtaterie betreiben. Steht sogar im Zitat. Pirtaterie unterliegt keiner staatlichen Gewalt. Ich frage mich was es Leuten bringt absichtlich überhaupt nicht zu lesen und weiterhin zu provozieren. Und was soll wer auf mich geben, was soll dies bedeuten?

Inzwischen ist es nur noch Antisemitisch.

Piraterie unterliegt keiner staatlichen Gewalt? da können, portugal, spanien, england, frankreich aber anderes aus der vergangenheit berichten :ugly:

und was du meinst ist einfach nur juristerei und winkelverdrehung der buntcheckigsten art.........die gleiche handlung ändert nicht ihr aussehen, nur weil irgendwelche leute meinen piraterie anders zu definieren als das allgemeine verständniss.....

und piratrie ist im allgmeinen du gewaltsame illegale übernahme eines fremde schiffes......der stadt nennt es terrorismus wenn es nicht von ihm kommt , die rebellen freiheitskampf etc.....aber allgemeinen meint piratrie überfälle auf see.....

....die keiner staatlichen Gewalt unterliegen. Wenn das Piraterie ist, ist das ein Geschenk für Israel. Dann bekommen die Soldaten die jemand getötet haben 10 Jahre Freiheitsstrafe.

Es ist rechtmäßig, es ist rechtmäßig mit zu hartem und ungerechtfertigem Einsatz des Militärs oder es ist ein Angriff auf die Türkei. Wenn dort etwas anderes durch die eine Untersuchung herauskommen sollte, wurde es auf Biegen und Brechen so gedreht damit man sich dem Völker-, See-Recht, dem San Remo Manual oder sonstigen Dingen entziehen kann.
ob es nun piraterie war, ein kriegseinsatz, verteidigungsfall oder sonstwas.
der rat der un sieht den vorfall schon als verletzung internationalen rechts an.

der rest muss durch eine unabhängige gruppe untersucht werden.

....die keiner staatlichen Gewalt unterliegen.

das kann ja gerne sein, nur sind die wenigsten leute juristen und für den betroffenen ist mehr als scheiß egal, ob der trupp der einen entert nun in caprishorts oder camouflage kommt...."die wollen unser schiff...die entern uns...piraten!" das sind die gedanken die einem wohl durch den kopf gehen....(ich will nur sagen, dass wenn hier jmd von piraterie redet, er das handeln der angreifer meint und nicht das DGB ^^)

und sicher hat der herr mankel niemanden angegriffen sondern die extremen leute auf dem schiff.....die das als angriff sehen (genau wie die isrealis ein schiff 20meilen vor der küste als angriff sahen :ugly:)...und die isrealis haben sicher mit extremen leuten gerechnet...sonst hätten sie nicht militärische spezialeinheiten geschickt ^^

Haben sie aber. :nix:

Ich frag mich, was es den Leuten bringt, Israel derart in den Arsch zu kriechen. Macht euch nichts vor, die geben nen scheissdreck auf euch und wenn es darauf ankommt, werden sie euch genauso abmurksen, wie die Opfer auf dem Schiff...

Ist das alte Spiel, Moslems hassen Israel, auch wenn sie auf dem Papier längst deutsche sind, deutsche kriechen nem fremden Staat in den Allerwertesten, für die Geschichte. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber es ist so. Klar gibts auch deutsche Israelhasser und es gibt Antisemiten. Ich finde keines der genannten Beispiele gut und habe wohl einige vergessen.

Erdogan wird sich mit Israel vertragen, mark my words. Imo ne politische Show.

Und nein, ich denke nicht, dass sie uns ermorden wollen ;)

Ich hoffe auf eine unabhängige untersuchung, da ich inzwischen beiden Seiten nicht mehr traue.

Aha... Die Aktivisten waren also friedlich aber woher kommt dann der verletzte Israelische Soldat? :-?

DIE verletzten israelischen Soldaten.

Tha-Rik:

Durch die Verteidigung gegen die Piraten, die das Schiff kapern wollten.

...

Haben sie aber.

Bitte nicht immer wieder den gleichen Unsinn repitieren. Ich habe hier schon mehrmals Statements von veritablen Juristen und Völkerrechtlern gebracht, die die Sache als zweifelhaft, ja wenn nicht als rechtmäßig zugunsten der israelischen Seite sehen.

Lacan:

(Es sei denn, du unterstellst weiten Teilen der Öffentlichkeit einen latenten Antisemitismus, der sich regelmäßig unter dem Deckmantel der Israelkritik in immer stärker werdenden Schüben entlädt. Das wäre aber eine sehr starke Behauptung.)

Ja, auf dem linken Spektrum sehe ich genau das. Jüdische Seiten nennen auch schon Ross und Reiter: Die "Linke" würde Progrom-Stimmung machen.

Von Teilen der muslimischen Community wollen wir da erst gar nicht reden, da gibt es nicht mal den "Deckmantel" (Facebook-Einträge)

jetzt kommt mal alle runter.

obs piraterie ist weiß keiner, nur scheinbar war eben schon der angriff ( unabhängig von den toten) nicht völlig legal, sonst würde es keine so immensen expertendiskussionen darum geben.

UN ist immer ein zweiseitiges schwert, einerseits gibt es da ne reihe von staaten die betont israelfeindlich handeln, unabhängig davon was es geht, andererseits blockiert die usa jede kritik an israel in jedem fall. ein wunderbares "gleichgewicht des schreckens" - ich wüsste gar nicht, wer die sache untersuchen sollte, der wirklich unabhängig ist. ( abgesehen davon, dass die schlechter weggekommene seite oder bei ner differenzierten schuld gar beiden, das ergebnis sowieso nicht anerkennen werden.)

@papst...ob dus glaubst oder nicht, kheyra hat recht ;)
im gegensatz zu amerikanischen seiten, die keiner kontrolle unterliegen, bzw nur einer minimalen - sind deutsche seiten, auf deutschen servern mit deutscher rechtspflicht HIER ansässig und es wurden auch bereits mehrfach leute für antisemitisches oder sonstwie rassistisches verklagt.

beispiel:
http://derstandard.at/1271374851590...te-bedingte-Haft-fuer-antisemitisches-Posting

ich würd mir da also net so sicher sein ;) das ist ne recht schnelle ungefährliche angelegenheit. viel eher ist es so, dass im netz nur wenige klagen - unschuldig kommt da keiner davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom