Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Will Erdogan Krieg?

DEBKAfile berichtete aus Ankara, dass Erdogan sich geweigert habe, sich zu beruhigen und erklärt habe, dass wenn Amerika Israel nicht bestrafen würde, das in beleidigender Weise “auf menschlicher Ehre” herumgetrampelt sei, die Türkei dies tun würde. Über Nacht begann Israel damit, Diplomatenfamilien aus der Türkei zu evakuieren. Die Mitarbeiter der Botschaft und der Konsulate sowie der Sicherheitsfirmen, die in Ankara und Istanbul zurückblieben, wurden aufgefordert, für die Abreise bereit zu sein.

...

In Jerusalem werden Erdogans Anschuldigungen als unbegründeter und ungerechtfertigter Angriff gesehen. Dies vor allem angesichts der Beweise, dass Erdogan sich mit Terroristen, einschließlich eines Zweigs von Al Kaida, verbunden hat.

Denn die IDF (israelische Verteidigungsstreitkräfte) haben am Montagnachmittag, den 1. Juni, dazu Beweise veröffentlicht: die türkische Marmara, das Leitschiff der Flottille, wurde von Terroristen befehligt, die indirekt durch Gelder der türkischen Regierung finanziert wurden. Die Gelder liefen über die türkische Insani Yardim Vafki – IHH, die vom amerikanischen CIA als eine mit Al Kaida verbundene islamische Terrororganisation aufgelistet wird, die ihre Niederlassungen in der Türkei, Bosnien und Bulgarien hat.

Über hundert Passagiere an Bord gehörten Terrororganisationen an. Sie verhielten sich wie eine militärische Gruppierung mit einer Kommando Hierarchie.

...

http://debka.com/article/8827/


Türkische Aktivisten wollen Gaza-Blockade knacken

Israel muss sich auf neue Aktionen gegen die Gaza-Blockade einstellen. "Wir machen weiter, bis das Embargo aufgehoben ist", kündigte die islamisch-türkische Organisation IHH an, die den angegriffenen Konvoi geleitet hat. Sie plant Transporte nach Gaza über See und Land.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698466,00.html


Übrigens dark, nach dem Artikel hier von heute verweigert die Hamas nach wie vor die Hilfslieferungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir warteten und warteten... is doch alles kindisch.

Israel müsse zunächst alle Gefangenen von der Gaza-"Solidaritätsflotte" freilassen, forderte al-Kurd. Nach israelischen Angaben sind bereits alle Häftlinge frei, bis auf drei Gefangene, die wegen "verfahrenstechnischer Probleme" noch in Israel seien. Auch sie sollten Israel in Kürze verlassen können. Sieben ausländische Verletzte liegen noch in israelischen Krankenhäusern.

Die "Mavi Marmara" sei unter türkischer Flagge gereist, daher sei es an der Türkei zu entscheiden, ob die Hilfsgüter auch über den Landweg in das Palästinensergebiet gebracht werden können, so der Hamas-Minister. Außerdem habe Israel Güter von dem Schiff konfisziert. "Entweder wird alles ausgeliefert oder nichts", sagte al-Kurd.

Der israelische Militärsprecher Guy Inbal sagte am Donnerstag, Israel habe bereits etwa 20 Lastwagen beladen, von denen acht in Kerem Schalom und der Rest im Hafen von Aschdod warteten. Baumaterialien sollten an internationale Hilfsorganisationen weitergeleitet werden, um Missbrauch durch Hamas für militärische Zwecke auszuschließen.

Türkische Flugzeuge haben drei Tage nach dem blutigen Angriff der israelischen Streitkräfte auf die Hilfsflotte 466 aus israelischer Haft freigelassene Aktivisten nach Istanbul gebracht. An Bord seien außerdem die Leichen von neun Aktivisten gewesen, berichteten türkische Medien am Donnerstag. Drei der sechs Schiffe der gestürmten Hilfsflotte fuhren unter türkischer Flagge, mehrere hundert Türken waren an Bord.
 
2006 war der Libanonkrieg, 2008/09 der Gazakonflikt, jetzt diese Schiffs-Affäre. Jedes Mal war es für Ansehen Israels eine Katastrophe. Kümmert sich Israel nicht mehr um sein Image, da es ohnehin schon ramponiert ist?

Winter: Seit dem Massaker von Sabra und Schatila (während des libanesischen Bürgerkriegs 1982, Anm. d. Red), die eine rein innerarabische Angelegenheit war, für die Israel in den Medien aber verantwortlich gemacht wurde, ist Israel in der öffentlichen Wahrnehmung auf der Verliererseite. Israel ist immer schuld. Obwohl der Nahostkonflikt vergleichsweise eine winzige Angelegenheit ist. Die Anzahl der Opfer ist verglichen mit anderen Konflikten minim, die Bedeutung für die Welt eigentlich gering.

seh ich anders, wurde auch von x und y israelischen quellen, historikern und künstlern aufgearbeitet. die israelische armee hat in kauf genommen, dass ihr verbündeten in den flüchtlingslagern massaker veranstaltet haben - daher hatte sharon ja auch seinen spitznamen.

krieg ist krieg und da bleibt niemand sauber - das muss doch zu akzeptieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß die Israelis damals weggesehen haben. Moralisch nicht sauber, aber konnte man es ihnen verdenken?
 
krieg ist krieg, ich werd da keine moralischen bewertungen einbauen.
purer wahnsinn in reinkultur - frauen, kinder und unschuldige sterben immer.

solang ich die geschichte von der "saubersten armee der welt" nicht mehr hören muss, ist alles paletti. sowas gibts imho nämlich nicht.
 
ja - demokratische und kontrollierte :-)

ich wüsst aber nicht, was die israelische nun sauberer macht, als die deutsche, die amerikanische oder die französische.

im gegensatz zur kongolesischen und russischen ;)
 
Will Erdogan Krieg?

...

kurz und präzise: nein

erdogan ist halt gerne ein "direkter" mensch a la sarrazin :ugly:
vor allem nachdem anscheinend alle toten türken sind.
einer von ihnen war sogar ein 19-jähriger schüler , der aus nächster nähe mit 4 kopfschüssen und einemm schuss in die brust umgebracht wurde.
(zaman)


Ankara (Reuters) - Nach der Militäraktion Israels gegen einen von einem türkischen Schiff geführten Konvoi in den Gazastreifen ist die Türkei bereit, die Wogen zwischen beiden Staaten wieder zu glätten.
quelle
 
Darkganon:

Klar.


oemIII:

Wollen wir hoffen! Denn: Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
 
Begrüßenswert. Israel baut zwar viel Mist, aber auch ich sehe es nicht ein, dass darunter andere, unbeteiligte zu leiden haben.
 
internethelden noch und nöcher :rolleyes:
da will ich gar net wissen, wie viele von der art man täglich auf der straße trifft, ohne es zu merken.
 
internethelden noch und nöcher :rolleyes:
da will ich gar net wissen, wie viele von der art man täglich auf der straße trifft, ohne es zu merken.

Wenn du wegschaust wie anderen Personen der Tod gewünscht wird oder das sie auf übelste Art beleidigt werden und Hitler als guter Mensch bezeichnet wird, dann tust du mir wirklich leid :)
 
Wenn du wegschaust wie anderen Personen der Tod gewünscht wird oder das sie auf übelste Art beleidigt werden und Hitler als guter Mensch bezeichnet wird, dann tust du mir wirklich leid :)

Ushi, das hat er ja auch nicht mal ansatzweise gemeint. "Da will ich gar nicht wissen" ist ja nun eindeutig nicht als Ausdruck des Nichtwollens zu interpretieren, sondern daß man das nicht wissen kann, aber vermutet, daß es so ist.

Äh, ja ... :ugly:

Du haust hier zu unrecht auf dark ein! ;)
 
Ushi, das hat er ja auch nicht mal ansatzweise gemeint. "Da will ich gar nicht wissen" ist ja nun eindeutig nicht als Ausdruck des Nichtwollens zu interpretieren, sondern daß man das nicht wissen kann, aber vermutet, daß es so ist.

Äh, ja ... :ugly:

Du haust hier zu unrecht auf dark ein! ;)

Hab ich ihn wieder falsch verstanden? :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom