Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
richtig...gott ist nicht zu widerlegen und nicht zu beweisen.
daher ist rein rational gesehen agnostik die einzige "sinnvolle", da vernunftgeleitete ansicht.

bin nur leider kein agnostiker, aber ich hab auch nie behauptet vernünftig zu sein *g

aber wie gesagt, die europäische amtskirche sieht inzwischen zu großen teilen die schöpfungsgeschichte als rein bildliche vorstellung, nicht als "realen" faktor, der sich wörtlich zugetragen hat. wie den großteil der bibel...
 
Angesichts der eindeutigen Videos zumindest nicht mal unsicher zu werden, zeugt schon von einer eigenen "Qualität" und "Festigkeit" der Einstellung.

Aber auch das ist eine alte SED-Tradition, die "Festigkeit des Standpunkts" gegen alle äußeren Einflüsse ideologisch per Indoktrination abzusichern ...

Und wie ich schon mehrmals sagte: Man sollte auch mal ruhig selber sein Hirn anschalten und unabhängig von politischen Preferenzen logische Zusammenhänge verknüpfen aus dem jetzt vorhandenen Material und dann Wahrscheinlichkeiten auszeigen ...

Für mich ist Folgendes praktisch Tatsache:

Der Konvoi, besonders das IHH-Schiff hatte nie primär vor, Hilfe zu leisten. Es waren Bloackade-Brecher mit einer nicht geringen Zahl von Hamas-Sympathisanten, ja gar Dschihadisten. Nach 5 Schiffen waren die jungen israelischen Soldaten auf diesen Ausbruch zu schlecht mental vorbereitet und sind nach den ersten schwereren Verletzungen ihrer Kameraden etwas ausgetickt.

Vorbereitet wurde das Ganze von langer Hand, es könnten da sogar Regierungen hinter stecken. Fakt ist, daß die türkische Regierung das jetzt als willkommeme Gelegenheit sieht, Israel zu diskreditieren und mit dem Säbel zu rasseln.

Alles keine gute Entwicklung!


P.S.: Und die "Linke" ist in dem Zusammenhang nur noch peinlich, dämlich und/oder gemeingefährlich für das deutschen Ansehen aber auch für den Frieden.

Und wie kommst du jetzt von mir auf die SED :-? Du kennst meine Meinung zu dem Thema doch garnicht. Kannst du auch nicht, da ich mir selbst noch keine gesfestigte Meinung zu diesem Thema gebildet habe - mangels Informationen. Ich traue weder der israelischen noch der Berichterstattung aus den islamischen Ländern.

Finde es aber schön dass du nur weil ich links bin sofort wieder die SED Schiene fährst :lol2: Wie war das nochmal mit links ist nicht Kommunist und rechts nicht gleich Nazi? ;)
 
Kakashi:

Du hast die "Linke" verteidigt, indem Du den WELT Artikel rein auf Vermutungen abqualifiziertest. Die "Linke" ist der Rechtsnachfolger der SED. Deine Meinung kenne ich nicht. Ich habe aber auch nur den Punkt angegriffen, daß das alles nur Vermutungen sein. Dann habe ich mich über die Partei "Die Linke" zu diesem Thema ausgelassen.


oemIII:

Auch das ja, habe ich aber schon mehrmals betont.
 
Nighty:

Du kannst die Schöpfungsgeschite nicht widerlegen. "Gott schuf die Erde in 7 Tagen!" Hmmm, welche Tage, Erdentage, oder "Gottestage"? Und schon passierst's ... ;) Die Kirche hat in der Zwischenzeit auch Darwin eingebaut. Die Evolution ist jeden Tag Beleg des Wirkens Gottes ...

Naja, usw. Wissenschaftlich ist Gott nicht zu widerlegen.

Und ob wir unser Schicksal wirklich so in unseren Händen haben, ist noch in ganz anderen Kulturen umstritten. Ich möchte da nur an das "Karma" der Japaner erinnern.

Wenn wir anfangen über unser "Sein" zu philosphieren, dann gibt es sicher noch mehr Theorien über das Mögliche als uns die aktuellen Weltreligionen bieten. Ganz interressanter Ansatz wäre zum Beispiel die Theorie ob wir in einer Simulation leben. In dem Punkt gelten für mich die Weltreligionen insgesamt nur als jeweils ein Ansatz zur Erklärung der "Wahrheit". Alles in allem sind es IMO nur Erklärungen, die wirkliche Wahrheit kennt aber niemand. Agnostiker ftw.
 
Du hast die "Linke" verteidigt, indem Du den WELT Artikel rein auf Vermutungen abqualifiziertest. Die "Linke" ist der Rechtsnachfolger der SED.

Häh? Wovon redest du denn eigentlich? Ich hab mich nur zu der Sache mit Mankell geäußert, zu dem anderen Thema nicht.

"Die "Linke" ist der Rechtsnachfolger der SED":

Wollen wir die Diskussion jetzt wieder starten? Faktisch ist die SPD auch die Nachfolgepartei der Sozialisten Arbeiterpartei, deswegen fordert sie aber noch lange nicht den Kommunismus.

Schonmal daran gedacht, dass man links sein kann ohne Kommunist zu sein? Da wären wir dann nämlich wieder bei der Linken.


Aber sinnlos darüber mit dir zu diskutieren.

Was du anderen rätst machst du ja meist selbst nicht, "Hirn einschalten", nur ist die Frage ob du es nicht willst oder einfach nicht kannst.
 
kommt ma beide runter, ist ja nicht mehr schön anzusehen ;)

ps: sozialistische parteien in europa wollten meistens nicht den kommunismus.
 
kommt ma beide runter, ist ja nicht mehr schön anzusehen ;)

ps: sozialistische parteien in europa wollten meistens nicht den kommunismus.

Ach komm, wenn ich mir Terminators Posts durchlese ist das wie sich die WAR's durchzulesen. Da wird auch immer die gleiche gequirrlte Scheiße wieder und wieder und wieder und wiedergeschrieben.

Hier zu diskutieren macht keinen Spaß wenn man in jedem 2. Post auf Terminators abgedroschene Phrasen trifft.
 
Ich fand damals Bill Clinton genial. Als er noch den Amt des Präsidenten führte.

Er lud damals Yasir Arafat und den damaligen Israelischen Präsidenten zu sich und sagte: " So jetzt müsst ihr mal klaren Tisch machen "

Nur waren beide Seiten sich nicht wirklich einig. Wäre politisch gesehen der Schlüsselpunkt gewesen. Wenn beide Seiten nich solche dickköpfe gewesen wären. :(

Könnte man heute zwar wida versuchen aber leider (ich glaube mal das es so ist.) glaubt die Bevölkerung von Palestina nicht an ihren jetzigen Führer. Arafat war für die Menschen von Palestina die letzte Hoffnung gewesen. Weswegen die Menschen dort der Hamas oder Hisbollah Bewegung beigetreten sind und andere die nicht mehr weiterwissen und nur noch versuchen über die Runden zu kommen.

Zwar habe ich auch ne Vorahnung das es zum Israel - Iran Konflikt kommen wird. Ich will es aber nicht hoffen oder gar erleben.

So wie viele andere hätte ich einige Ideen und Lösungen aber das Problem ist die Historie. Viele Werte wie Kulturgut usw. sind an bestimmte Ortschaften gebunden, weswegen beide Parteien nicht teilen wollen.
 
oemIII:

Auch das ja, habe ich aber schon mehrmals betont.
ich versteh gerade den kommentar nicht in der welt, naja ist wohl gerade zu spät :ugly:

wie dem es auch sei meine größte sorge liegt dabei, dass die türkei nachdem sie jetzt ihren millitärischen wettkampf mit griechenland abdämpft nun gegen israel richtet und das bedeutet dass in der türkei das millitär immer hoch präsent bleiben wird ...
andererseits pochen sie darauf, dass israel diplomatischer vorgehen soll auch mit der hamas, wie fundamentalistisch und anti-isrealistisch/semitisch sie auch sein sollen, sie sind immerhin die legitimiert gewählte macht in israel und sind auch bereit wieder die beziehungen beeider staaten zu normalisieren.

quellen sind u.a. reuters und zaman ( bin zu müde gerade :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, wenn ich mir Terminators Posts durchlese ist das wie sich die WAR's durchzulesen. Da wird auch immer die gleiche gequirrlte Scheiße wieder und wieder und wieder und wiedergeschrieben.

Hier zu diskutieren macht keinen Spaß wenn man in jedem 2. Post auf Terminators abgedroschene Phrasen trifft.

Ich fühle mit dir. :(

Diese Israel Geschichte lässt mich auch net in Ruhe. Ich poste mal ein Pic nur um zu zeigen in welch schneller Zeit sich die Gegebenheiten eines Landes sich ändern kann.

Israel01.jpg


Speziell nochmal an @Termi

Und jetzt stellt euch ma vor 3-5 Millionen Türken würden in Deutschland sagen: "In Berlin leben ja nur Türken komm wir machen unsere eigene Siedlung/Land (mit beihilfe der USA und England) daraus". Glaubt ihr Deutschland würde das zulassen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss denn eine Schöpfungslehre etwa widerlegt werden?
Lies dir beide Schöpfungsgeschichten durch und beantworte die Frage, inwiefern Darwin das widerlegt haben soll (dass Gott das Weltliche geschaffen hat und der Mensch Abbild/Stellvertreter Gottes ist).
 
Tja, die Meinungsfreiheit sollte ihre Grenzen haben . Wieso muss man sowas überhaupt machen? was für ein Sinn steckt dahinter und wer zur hölle soll davon profitieren? Die wissen ganz genau, dass sie damit Mio Menschen auf der ganzen Welt verletzen. Das gilt übrigens für alle Religionen.

Weil wir nun mal in einer Demokratie leben in der sowas erlaubt sein sollte, wer damit nicht klar kommt, solle dahin wo es verboten ist :)
 
Lies dir beide Schöpfungsgeschichten durch und beantworte die Frage, inwiefern Darwin das widerlegt haben soll (dass Gott das Weltliche geschaffen hat und der Mensch Abbild/Stellvertreter Gottes ist).

Urprimaten, anyone? Man darf nicht vergessen, dass die ersten Menschen, die Australophitici, im Körperbau noch eher einem Affen ähnelten und sich die heutige Form des homo sapiens erst im Laufe der Jahrtausende herausgebildet hat und z.T. immer noch ein Wandel stattfindet.

Was vor dem Big Bang stattgefunden hat, ist immer noch unklar und wird man auch nie klären können. Vllt. ist es tatsächlich eine Art höheres Wesen, das das Universum geschaffen hat, vllt. ist das Universum aber geschlossen und unendlich und wir sind wieder auf dem Weg zu einer Art Big Bang, sind also vermutlich nur eines in einer langen Linie von Universen.
 
Mein Gott dein Israel freundliches ANTIFA Gebluber ist genau so nervig wie die Volkshetze der Rechten. Du wirfst anderen mangelnde Objektivität vor, kannst beim israelischen Vorgehen jetzt und in der Vergangenheit keinerlei Fehler erkennen. Alleine schon die Tatsache, dass Du der Meinung bist Deutschland sollte sich auf Grund seiner Vergangenheit mit Israelkritik zurückhalten disqualifiziert Dich in meinen Augen.

Es ist so anstrengend mit Anhängern der ANTIFA zu reden. Verblendung trifft es ganz gut denke ich.
 
Weil wir nun mal in einer Demokratie leben in der sowas erlaubt sein sollte, wer damit nicht klar kommt, solle dahin wo es verboten ist :)

so einfach ist das nicht.
es ist eigentlich nie in ruhe geklärt worden, ob jede einzelne karikatur erlaubt war.
rein rechtlich gesehen, kann man ja gegen jede karikatur klagen, da sie sich an gewisse rechtliche grenzen zu halten hat.

das heißt natürlich könnte es sein, dass einige dieser bilder verboten oder bestraft worden wären. dem wurde sachlich ja nie nachgegangen und damit hätte wohl auch niemand probleme.

insofern hat tha-rik recht. unsere meinungsfreihei hat natürlich selbstgewählte grenzen, die von jedem bürger einforderbar sind. das ist aber eben das primat des rechts und nicht der gewalt :-)
 
Klagen? Rechtlich?
Diese Konzepte müssten die enstprechenden Gegner der Karikaturen erstmal verstehen ;-)

Ich weiß noch wie bei Southparks Sendung den Machern mit dem Tod gedroht wurde, obwohl Mohammed nur Zensiert zu sehen war, während in der gleichen Folge Buddha kokste und Jesus ein Problem mit Internet Porno hatte. Das hat aber niemanden gejuckt :lol:
Im Southpark Forum war sogar einer der das verteidigte, da Moslems halt ihren Gott mehr lieben als Christen. :v:
 
Häh? Wovon redest du denn eigentlich? Ich hab mich nur zu der Sache mit Mankell geäußert, zu dem anderen Thema nicht.

"Die "Linke" ist der Rechtsnachfolger der SED":

Wollen wir die Diskussion jetzt wieder starten? Faktisch ist die SPD auch die Nachfolgepartei der Sozialisten Arbeiterpartei, deswegen fordert sie aber noch lange nicht den Kommunismus.

Schonmal daran gedacht, dass man links sein kann ohne Kommunist zu sein? Da wären wir dann nämlich wieder bei der Linken.


Aber sinnlos darüber mit dir zu diskutieren.

Was du anderen rätst machst du ja meist selbst nicht, "Hirn einschalten", nur ist die Frage ob du es nicht willst oder einfach nicht kannst.

Hey Kakashi, vielleicht liest Du Dir doch nochmal in Deinem Posting gestern nacht durch, welchen Link von mir Du gequotet hattest - bevor Du mich anblubberst! ;) War ja auch schon spät ... :-)




Bomberman82

Zu Deinem Bildchen:

Israel01.jpg


Einen Staat Palästina hat es nie gegeben. Das Gebiet, um das es geht, war 400 Jahre lang eine vernachlässigte Provinz am Rande des Osmanischen Reiches, dann, ab 1917, von britischen Truppen besetzt und in der Folge britisches Mandatsgebiet im Auftrag des Völkerbundes. Autonomie, geschweige denn staatliche Unabhängigkeit, genossen weder Araber noch Juden.

Die erste Grafik setzt im Jahr 1946 ein – zu diesem Zeitpunkt sind bereits seit einem Vierteljahrhundert vier Fünftel des britischen Mandatsgebiets Palästina abgetrennt, weil den Arabern überlassen worden: Transjordanien (heute das Königreich Jordanien), dessen Bevölkerung heute zu 80% aus Palästinensern besteht.

Wir sehen dennoch großzügig darüber hinweg und befassen uns mit dem Land westlich des Jordans, wo „palästinensisches Land“ mangels „Palästinenser“ genannter Bewohner eigentlich keines sein kann. Was den Privatbesitz betrifft, so ist beinahe die Hälfte des Landes besitzerlos – vor allem die Negev-Wüste, die mehr als ein Drittel der Gesamtfläche ausmacht.

Der Teilungsplan, der im November 1947 den Vereinten Nationen zur Abstimmung vorgelegt wird, orientiert sich an den demographischen Gegebenheiten: Den Juden soll der schmale Küstenstreifen zugesprochen werden, in dem sie die Bevölkerungsmehrheit stellen, dazu der Osten Galiläas sowie der eben erwähnte unfruchtbare Negev, den Arabern der größere Rest des Landes, vor allem das biblische Kernland: Judäa & Samaria (Grafik 2).

Den „Palästinensern“ kann nichts genommen werden, weil es die Briten sind, welche die Herrschaft über das Mandatsgebiet ausüben. Ein arabischer Staat wäre ja erst noch zu gründen, so sieht es der Teilungsplan vor. Dieser Plan, Resolution 181, wird jedoch von der arabischen Führung des Landes, ja von sämtlichen arabischen Staaten abgelehnt. Statt dessen erklären die Araber dem eben ausgerufenen jüdischen Staat Israel den Krieg.

Diesen Krieg verlieren sie 1948/49 trotz zahlenmäßiger Überlegenheit mit Pauken und Trompeten. Die Folge: Israel kontrolliert ein zusammenhängendes Territorium, während das Westjordanland von Jordanien besetzt (und annektiert) wird und der Gazastreifen von Ägypten (Grafik 3). Die Schöpfer der Grafik mokieren sich also über das Schrumpfen der den Arabern zugesprochenen Landmasse infolge der Ablehnung des Plans durch diese selbst und des von ihnen vom Zaun gebrochenen völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Es sind logische Verrenkungen wie diese, die eigentlich jeden Anwalt der palästinensischen Sache früher oder später in den Wahnsinn treiben müssten. Ein Mandant, der notorisch lügt, Tatsachen unterschlägt und immer wieder rückfällig wird, sich aber stets zum Opfer der Verhältnisse stilisiert, ist gewöhnlich der Albtraum jedes Verteidigers.

Auch zwischen 1949 und 1967 wird kein palästinensischer Staat gegründet, weder in der Westbank (Jordanien) noch im Gazastreifen (Ägypten).

Grafik Nr. 4 setzt erst im Jahr 2000 ein und überspringt damit nonchalant zwei nicht ganz unwichtige Phasen: zum einen den – von Nasser und König Hussein verschuldeten – Sechstagekrieg, der zur Eroberung von Westbank und Gazastreifen durch israelische Truppen führt, und die kategorische Weigerung der Araber, Frieden mit Israel zu schließen (siehe auch: die „Drei Neins von Khartum“), obwohl Israel bereits kurz nach dem Krieg die Gebiete – mit Ausnahme Jerusalems – zur Disposition stellt.

Zum anderen den Oslo-Prozess, der nach dem Prinzip „Land für Frieden“ (die Araber wollen Land, die Israelis Frieden) schließlich die Schaffung eines unabhängigen Palästinenserstaates in der Westbank und Gaza vorsieht. Als Versuchsballon dient das Gaza-Jericho-Abkommen: Israel entlässt von den Palästinensern bewohnte Gebiete in die Autonomie, ein weiteres Interimsabkommen (Oslo II) stellt alle Ballungszentren, Städte und Dörfer unter direkte palästinensische Verwaltung. Das bedeutet, dass der Besatzungsalltag für 97 Prozent aller Palästinenser vorbei ist. Statt israelischer Soldaten patrouillieren nun die Terrorgruppen Yassir Arafats (später auch die Hamas, der Islamische Jihad und die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden) durch die Straßen. Weil die PLO-Kamarilla jedoch nicht gedenkt, sich an das Prinzip „Land für Frieden“ zu halten, sondern den Terror schon bald in israelische Städte trägt, bleiben die Palästinenser auf den als Zwischenlösung gedachten Autonomie-Enklaven sitzen, die sie nun als „Flickenteppich“ und „Bantustans“ beklagen. Dabei könnten sie, mit etwas gutem Willen, längst auf 100 Prozent des Gazastreifens und 93 Prozent plus x der Westbank ihren Staat errichtet haben.

Man sieht: Vom vollmundigen „Landraub“-Vorwurf bleibt bei näherem Hinsehen nichts übrig. Im Gegenteil üben erst durch die Oslo-Abkommen mit Israel die Palästinenser erstmals die Herrschaft über Teile des Landes aus – und das mehr schlecht als recht, um es milde zu formulieren.



Dein Vergleich mit den Türken ist völlig daneben.



Tokoyama

Lol, jetzt hältst du mich für einen Anhänger das AntiFa? :lol: Nein, mit diesen Krawallmachern will und werde ich nie etwas zu tun haben. Und es disqualifiziert einen in Deutschland nach wie vor ganz sicher nicht, wenn man der Meinung ist, daß Deutschland sich aufgrund unserer Geschichte aus israelischen Angelegenheiten heraushalten sollte.
 
na das problem is auch, dass jeder spaßvogel sich heute irgend ne drohung ausdenken kann und zusehen wie er die realität verändert.

das ist keine gute entwicklung - wenn ich morgen plötzlich irgend eine schwachsinnige idee hätte, und irgend eine firma damit erpressen würde, hätt ich wirklich ne chance, dass das ganze umgesetzt wird. kann ja auch keiner nachweisen, was von den drohungen von extremisten stammt und was von irgendwelchen freaks...hab darüber sogar ma ne doku gesehen. 95% von dem zeug hier ist harmlos bzw von leuten gemacht, die nicht ma religiös sind :ugly:

aber: wenn da ma n automatismus reinkommt, weil man ja AAAAANGST hat, dann kann iwann alles erreicht werden. insofern find ichs erbärmlich vom sender, dass die sp-folge echt zensiert wurde. damit wurde n scheunentor geöffnet, in der zukunft noch vielen zum verhängnis wird.
es gibt keine terroristen....es gibt nur mörder. terror ist es nur im kopf und wenn man sich nachts auf die straße traut, obwohl da mörder rumlaufen, sollte man auch keine angst haben, irgendwelchen suizidbombern zu begegenen :-)


@termi... sieh es als guten beweis dafür, wie der begriff antifaschismus perversiert wurde - darum ist es wichtig, verrückte wie die npd zu beobachten und vor ihnen sachlich zu warnen, weil es eben KEIN "antifaschistisches grundverständnis" der republik gibt, da man mit dem begriff nur mehr irgendwelche autoanzünder verbindet ;) in ein oder zwei generationen hat deutschland dann auch "endlich" wieder eine rechtsnationale partei, weil die holocaustleugnung dann genauso unwichtig geworden ist, wie die leugnung des 30-jährigen krieges oder des deutsch-französischen krieges. und geschichte "glücklicherweise" auch verjährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom