Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, bei Bushs Wiederwahl gabs ja auch Probleme!
Generell hängt ja alles irgendwo vom Geld und Einfluss ab, das ist in Iran nicht anders (oder Hierzulande)...

Leider und die ganzen wahlversprechen die abgegeben werden für nichts und wieder nichts. ich meine da sollte es ein gesetz geben welches vorschreibt 2/3 (oder mehr) der wahlversprechen müssen umgesetzt werden. dann würden sie mal nachdenken und wirklich sinvolle versprechen abgeben. aber gut das ist hier nicht thema.

ich meine das ist ja keine unregelmäßigkeit mehr sondern schon betrug was dort abläuft wäre schön wenn sich dort die bürger durchsetzen und es zur neuwahl kommt.

wie war das in der usa nochmal? oberstes gericht die wahl für gültig erklärt und das wars.
Es war in den USA aber eine 50:50 Wahl, was bedeutet: Bush hat zwar (leicht) weniger Stimmen gehabt, aber mehr Vorzugsstimmen.

Ja, bei Bushs Wiederwahl gabs ja auch Probleme!
Gab es nicht, in der war Bush sogar viel besser dran, als sein Konkurrent.

das ist in Iran nicht anders (oder Hierzulande)...
Im Westen wird nicht getürkt und in Amerika gibt es eigenes "System", das für viele Kontroverse sorgt.

So etwas mit einem "Iran" zu vergleichen ist ein Sakrileg.:blushed:

Du wirst deine Meinung ändern, wenn die ersten Raketen kommen :P Spaß beiseite, lese gerade kheyras alten Beitrag und bin schon betroffen.

Ansonnsten fällt Obama nicht negativ auf, aber ich kriege da auch nicht viel mit. Er geht halt auf die großen Mächte zu und reicht die Hand, mal sehen was am Ende bei rauskommt, abgerechnet wird am Ende der Regierung ;)

Zuletzt bearbeitet:
was kann obama dafür,dass bush so einen mist hinterlassen hat?

Naja, wer Chang predigt muss auch was verändern (zum Guten). Wir werden Obama erst am Ende seiner Amtszeit beurteilen können, jetzt ist es noch zu früh. Ich springe halt nicht ganz so euphorisch auf den Hypetrain auf ;) Schlimmer als Bush wird er sicherlich nicht sein, geht auch kaum. Jedoch kann sich schnell was ändern, ein weiterer Anschlag etc. .....

Den wirklich kritisch Menschen erkennt man daran, dass er auch fadenscheinigen Kritikern gegenüber skeptisch bleibt.

ich will mir nicht vorstellen, wie die Welt aussehen würde, wenn McCain gewonnen hätte... wahrscheinlich wäre er augrund der Zusammenwirkung von Krise und seinem Alter nicht mehr regierungsfähig und Sarah Palin hätte den Dritten Weltkrieg angefangen xD

Ach Palin, die wäre auch nur Spielball der umgebenden Mächte ;) Ok sie wäre etwas leichter beeinflussbar gewesen ;) 3. Weltkrieg? Sie hätte mehr gebellt :P

Russland hat die Polen nach Westen vertrieben (oder umgesiedelt, nennt es wie ihr wollt) ;)

Finds aber so oder so albern, wenn Europa ein Schild will, dann sollten wir es selbst machen, was suchen die Amis noch hier?

Ist ja auch verständlich :ugly:

Polen hat schon fast schlimme Erfahrungen mit Brüderchen Russland als Nachbarsgroßmacht machen dürfen :)

Jaja die armen unschuldigen Polen, immer das Opfer. Frag mal die Deutschen nach dem ersten WK, die Ukrainer, Weißrussland, die Russen selbst haben auch schon direkt was draufbekommen.

Mir kommen die Tränen. ;)

Jaja die armen unschuldigen Polen, immer das Opfer. Frag mal die Deutschen nach dem ersten WK, die Ukrainer, Weißrussland, die Russen selbst haben auch schon direkt was draufbekommen.

Mir kommen die Tränen. ;)

Hey, gerade Polen wurde außenpolitisch zum zweiten Weltkrieg hin vom Westen absolut verraten. :)

Natürlich ist das Argument heutzutage und überhaupt recht merkwürdig und wird nur von Nationalisten ernsthaft gebraucht.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Polen sich von Neuem einen Schutz gegenüber Russland wünscht.
Ich glaube, das wollen nicht wenige osteuropäische Staaten.

Bei der Geschichte mit Georgien hat Russland durchaus gezeigt, was für Dinge passieren könnten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom