Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh ich hätte zwar damit geechnet, dass es n kopf an kopf rennen gibt und sich herr mahmud mit 52-53% wählen lässt, aber das er gleich so penetrant schummelt hätt ich ehrlich nicht erwartet...jetzt rückt auch noch die staatsmacht aus....scheinbar is er den mullahs nicht genug auf die nerven gegangen oder mussavis bewegung ( nicht er selbst nur seine bewegung) gelten als systembedrohung.

oh ich hätte zwar damit geechnet, dass es n kopf an kopf rennen gibt und sich herr mahmud mit 52-53% wählen lässt, aber das er gleich so penetrant schummelt hätt ich ehrlich nicht erwartet...jetzt rückt auch noch die staatsmacht aus....scheinbar is er den mullahs nicht genug auf die nerven gegangen oder mussavis bewegung ( nicht er selbst nur seine bewegung) gelten als systembedrohung.

Wie kann Mussavi eine Bedrohung sein für die Mullahs die haben ihn schliesslich zur Wahl zugelassen :ugly:
Das einzige was sich ändern würde ist vermutlich der Ton da Mussavi etwas sanfter ist aber sonst nichts.
Der scheiss Wächterrat muss weg und die gottverdammten Mullahs dann lass die Menschen da nochmal wählen aus einer Anzahl freier Kandidaten.
Vorher ist alles nur Kosmetik.
Mal eine Frage glaubst du echt unter einem Mussavi würde plötzlich die Freiheit im Iran einzug halten?
Also freie Religionsausübung kein Schleier, freundschaftliche Beziehungen zu den USA und Israel etc.pp

wofür mach ich klammern wenn sie keiner liest :oops:

ich hab extra um diesen kommentar vorzubeugen geschrieben, seine bewegung und nicht er ;-)

da sind millionen auffer strasse...junge, freiheitsliebende menschen...natürlich muss das ne repressive autokratie stören, was denkst du denn ?

und klar muss er sich moderat geben, sonst hätte er ja nicht mal antreten dürfen...nach allen was ich weiss, is er aber n pragmatiker, der die verhältnisse zu den usa und israel verbessern wollte und die frauenrechte stärken...wenn ich mich nicht irre sagte seine frau, die burkha sollte von denen getragen werden, die sie tragen wollen.

es wäre n klarer kurswechsel gewesen, natürlich innerhalb des rahmens aber die massen stehen ja eigentlich dafür da...oder was glaubst warum die polizei plötzlich so gewalttätig wird ? ;-)

wofür mach ich klammern wenn sie keiner liest :oops:

ich hab extra um diesen kommentar vorzubeugen geschrieben, seine bewegung und nicht er ;-)

da sind millionen auffer strasse...junge, freiheitsliebende menschen...natürlich muss das ne repressive autokratie stören, was denkst du denn ?

und klar muss er sich moderat geben, sonst hätte er ja nicht mal antreten dürfen...nach allen was ich weiss, is er aber n pragmatiker, der die verhältnisse zu den usa und israel verbessern wollte und die frauenrechte stärken...wenn ich mich nicht irre sagte seine frau, die burkha sollte von denen getragen werden, die sie tragen wollen.

es wäre n klarer kurswechsel gewesen, natürlich innerhalb des rahmens aber die massen stehen ja eigentlich dafür da...oder was glaubst warum die polizei plötzlich so gewalttätig wird ? ;-)

Naja ich geh einfach ma davon aus das die Menschen im Iran nicht blöde sind und genauso über das Wahlverfahren bescheid wissen.
Deswegen meine Frage ich schliesse seine Bewegung und Ihn ein.
Die wissen genau wie der Hase läuft.

möglich, aber es kann für so n regime nicht "gesund" sein, wenn ne an sich pro-liberale bewegung tagelang die öffentlichkeit besetzt....
ich hab nur angst, dass es die nächsten jahre zu nem krieg kommt...das würde das land erst recht in die steinzeit zurückbomben.

Richtig witzig sind nun Berichte, dass das israelische Militär auf n Sieg Ahmadinedschads hofft...Hardliner brauchen Hardliner :uglylol:

in einer armeeführung sitzen normalerweise zwangweise hardliner und mein kommentar schliesst auch gleich netanyahu und liebermann mit ein aber schön das wir darüber gesprochen haben ;-)

in einer armeeführung sitzen normalerweise zwangweise hardliner und mein kommentar schliesst auch gleich netanyahu und liebermann mit ein aber schön das wir darüber gesprochen haben ;-)

oO Na ob du dich mit der Auffassung nicht selbst ein bisschen in die Nesseln setzt.
Würde jetzt nicht jeden General als Hardliner bezeichnen auch da gibts honorige Menschen,
wie Wesley Clark z.b.

oO Na ob du dich mit der Auffassung nicht selbst ein bisschen in die Nesseln setzt.
Würde jetzt nicht jeden General als Hardliner bezeichnen auch da gibts honorige Menschen,
wie Wesley Clark z.b.

ich sagte das in einer amtierenden armeeführung immer AUCH hardliner sitzen...das liegt im sinn der sache.
klar kanns auch tauben geben und klar sind viele generäle auch pragmatischer aber hardliner gibt es immer...sind die meistens verteidigungsminister ja auch ;-)

Haben wir wirklich eine Wahl? Wieso sollten wir wählen gehen, es sieht bei uns doch gleich aus wie im Iran, wir haben zwar die Wahl, ja, aber letztendlich wählen wir nur eine Person oder Partei die für uns dann redet(die nächsten Jahre), und in der Regel alle Wahlversprechen bricht. Es ist klar dass groß und überall Werbung gemacht wird wählen zu gehen, denn wenn keiner mehr wählen würde, würde den Menschen letztlich klar werden, dass wir eigentlich in einer Demokratur leben und zwar die Wahl haben, aber keine Auswahl.

Klar jeder kann antreten als Kandidat, allerdings haben nur Leute mit unfassbar hohem Budget die Chance gegen Großparteien zu bestehen, diese wiederum bedienen sich noch großzügig aus dem Werbetopf für den Wahlkampf, natürlich von den Bürgern finanziert, von wem sonst?

Zuletzt bearbeitet:
"Die Amerikaner müssen klare Angebote auf den Tisch legen"
atombombX.gif

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
http://npd-blog.info/2009/06/17/volkische-querfront-gluckwunsch-ahmadinedschad/

:lol::lol:

da überbieten die deppen von links bis rechts sich ja wieder selber

die demonstrtionen übersteigen aber meine kühnsten erwartungen...wahlfälschung lohnt nicht.

Populisten egal welcher Richtung halten zusammen. Müsste dir doch klar sein, ne? ;-)
Da ist es doch egal ob es sich um ein Putin, Achmedinedschad, Chavez oder unsere Links & Rechtspopulisten handelt. Die reichen sich gerne die Hand.

Ich find es jedenfalls toll, bewundernswert und mutig wie die Iraner auf die Strassen gehen. Man merkt dann doch dass viele nicht mit der Politik von Achmedinedschad einverstanden sind und gerne ein liberaleres Land haben wollen.

Populisten egal welcher Richtung halten zusammen. Müsste dir doch klar sein, ne? ;-)
Da ist es doch egal ob es sich um ein Putin, Achmedinedschad, Chavez oder unsere Links & Rechtspopulisten handelt. Die reichen sich gerne die Hand.

Ich find es jedenfalls toll, bewundernswert und mutig wie die Iraner auf die Strassen gehen. Man merkt dann doch dass viele nicht mit der Politik von Achmedinedschad einverstanden sind und gerne ein liberaleres Land haben wollen.

Viele vergessen aber, dass Mussavi auch nicht unbedingt viel besser oder geschweige liberaler ist als Achmedinedschad. Die tun sich alle nichts. Ich persönlich glaube kaum das er zum Lager der Reformer zählt.

Viele vergessen aber, dass Mussavi auch nicht unbedingt viel besser oder geschweige liberaler ist als Achmedinedschad. Die tun sich alle nichts. Ich persönlich glaube kaum das er zum Lager der Reformer zählt.

Er wird aber von den Reformern unterstützt und gehört im Iran eher dem linken Lager an. Ausserdem - reformbereiter als Achmedinedschad ist er sicher ;)

es is irrelevant wofür mussavi steht
er is schon lange nicht mehr der ideologische führer dieser massen sondern wird von ihnen vorangedrängt....das wird immer massiver.....könnte zum systemsturz führen, obwohl mussavi das sicher nicht wollte....aber er hat ja agr keine andere wahl :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom