Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich ist es eine glaubensfrage, stichhaltige beweise konnte ich jedenfalls nicht ausmachen (habe aber auch nicht alles gesehen, gucke jetzt lieber Se7en)

falls es dich beruhigt: ausschließen will ich das vorgestellte keinesfalls, aber überzeugen konnte es mich halt nicht

und deine signatur nehme ich widerspruchslos hin ;-)


Wofür willst du denn stichhaltige Beweise?
 
Wofür willst du denn stichhaltige Beweise?

dafür, dass Obama nicht nur ein geschminktes alien ist :lol:


für jegliche aussage natürlich
ich will nicht sagen, dass diese thesen unbegründet sind, aber ich habe keine überzeugende und fundierte argumente gesehen

hatte echt nicht erwartet meinen ersten eindruck jetzt hier rechtfertigen zu müssen. du kannst mir ja mal klipp und klar sagen warum ich jetzt alles glauben sollte was mir das video verklickern will (habe es, wie schon gesagt, nur teilweise gesehen), rechne allerdings nicht mit ner antwort von mir, denken ist so mühselig :(
 
ich bin zu 99,99% mit obama zufrieden, unabhängig davon wer ihm denn nun aller geld gegeben hat und mit wem er befreundet ist.
ich hatte recht realistische erwartungen was er machen wird und bis auf den kleinen schlitterkurs in der folterfrage ( er will halt wirklich nicht spalten manchmal sogar zu sehr), kann ich quasi alle seine intentionen unterstützen :-)
 
Obama ist halt auch nur ein Mensch.

Ich würde sagen, ob er gute oder schlechte Arbeit leistet, werden wir spätestens in ein paar Jahren wissen.
 
Eine Lösung auf Staateneben oder einige konkretere Wege wären allmähich angebracht. Die Innenpolitik war in den letzten Jahrzehnten nur unter Clinton im Mittelpunkt, wie man auch hier wieder sieht. Eine Meldung wie die schließung von Guantánamo im Jahre 2010 erregt da erheblich mehr Mediales Aufsehen und die Machthaber sind mit Dienstreisen die dem Steuerzahler $400 Millionen kosten zu Gedenkstätten und weis der Teufel wohin noch beschäftigt.
Das Ausmaße der Krise in den USA, das du beschreibst, ist wirklich fatal.

Aber auch in dem zitierten Punkt gebe ich dir Recht. Dasselbe spiegelt sich ja auch in Nachrichten und Zeitungen wieder. Viel Platz wird dafür verwendet um zu berichten, dass sich Außenminister verschiedener Länder getroffen haben. Der lächende Blick der neuen guten Freunde muss natürlich gezeigt werden, nur echte Neuigkeiten gibts nicht. Aber wenn ich das neueste über Internetzensur oder Urheberwahnsinn wissen möchte, muss ich auf heise oder golem gehen, denn die Nachrichten interessiert das nicht.

Es ist mir egal, welche Politiker sich beim Tee nett amüsiert haben, wenn sich bei dabei ncihts Neues ergeben hat.
 
Moussavi erklärt sich zum Wahlsieger

http://derstandard.at/fs/1244460495...im-Iran-Moussavi-erklaert-sich-zum-Wahlsieger


Ende des Wahnsinns ?
Ende der Drohungen ?
Ende des Konfrontationskurses und der religiösen Ausuferungen ?

Nein, das wäre noch keine Revolution, aber so nahe dran, wie möglich....Moussavi ist für unsere Verhältnisse verstockt, aber für iranische Verhältnisse n Liberaler. Seine Frau engagiert sich im Wahlkampf, er selber plädiert für religilöse Offenheit und die iranische Form von "Change". Vielleicht kann der seit Jahren schwelende Kriegs dadurch endlich abgwehrt werden und sich der Pragmatismus durchsetzen.

Falls Ahmadinedjad das Ergebnis nicht akzeptiert könnte es Tote geben...die Armee soll hinter ihm stehen....die Massen an Jungen ( die Mehrheit der Bevölkerung ist weitaus jünger als bei uns), will den Aufbruch.....ob das nun der erste Schritt der "Konterevolution" ist ? Warten wirs ab, ich bin gespannt...alles ist besser als "der Irre von Teheran". :-)
 
Ich wollte das mit dem "irren" nur nehmen, weil das bei meinen deutschen nachbarn dank der BILD ja n stehender begriff ist. Ahmadinedschad is nicht so verrückt wie ihm angedichtet wird und die Übersetzungen tun ihr Übriges, abgesehen davon pokert er mit Drohungen um politische Ziele zu erreichen....trotzdem ist er für mich n ziemlich unberechenbarer Faktor gewesen und sein Antisemitismus wird die Region imho früher oder später in den Krieg treiben...da tut mehr Pragmatik schon gut. Das die radikalen Kandidaten gar nicht erst antreten durften ist richtig, aber Ahmadine durfte ja auch obwohl er in Ungnade gefallen war...irgendwelche Regeln müssen auch die Mullahs einhalten...es gibt n Unterschied zwischen ner Diktatur (Nordkorea) und ner repessiven Semi-Demokratie wie dem Iran. Damit ist das Land vielen Anderen in der Region vorraus.

Ich denke aber, und das stimmt mich positiver, dass die Ablehnung der fortschrittlicher denkenden gegenüber Ahmadine und seiner "Religionsausnutzung" scheinbar n Siedepunkt erreicht hat, wenn man die aktuellen Berichte liest....die Wahlbeteiligung ist auf einem Rekordniveau und die Jungen sind unzufrieden....ich denke, dass Moussavi hier einfach das "Opfer" ist, auf dass sich alle liberalen Hoffnungen richten...die Leute sind auf der Strasse, die Leute wollen mehr Rechte, ich denke die Wahl könnte, auch wenn sie wie du sagst in ner Art Gummizelle ist ( eingegrenzt, nur im Rahmen) der Beginn ner neueren Ordnung werden...der Iran war immer schon westlicher als viele anderen Staaten der Region.

Ja es ist eine Farce aber ich rechne trotzdem mit einer Verbesserung für die ganze Welt und mit etwas Glück auch für die Iraner....n weiterer Krieg in der Region muss verhindert werden.
 
Ich will ja nicht sagen ich habs gesagt Ganon aber ich habs gesagt ;P
 
Ich will ja nicht sagen ich habs gesagt Ganon aber ich habs gesagt ;P

ich schliesse zwar nicht aus, dass kheyras szenario eintritt, aber diese vorergebnisse da sind laut mehreren quellen quasi ausschliesslich aus dem hinterland( und noch nicht mal 20% ausgezeählt)...ich rechne trotzdem mit wahlbetrug, interessant wird nur ob es mehr stimmen gibt, als solche die man wegschaffen kann :-)
 
Ich wollte das mit dem "irren" nur nehmen, weil das bei meinen deutschen nachbarn dank der BILD ja n stehender begriff ist.

Ich muss schon immer schmunzeln:

"Was plant der irre von Teheran hier schon wieder?"

Das mit einem hübschen Foto von ihm in Aktion, und man hat den genialen Sketch :D

Was die politische Führung angeht, sagt mein bester Kumpel immer, ist Iraner, dass das eigentlich Problem die reichen Mullahs sind, die im Hintergrund viel zu viel Macht haben.
 
Also das mit den A-Waffen und Trägerraketen halte ich dann doch für ein Gerücht. ;) So stark sollte man den Iran militärisch nicht einstufen imo.

Deswegen das Wort vermutlich^^
Aber die Trägerraketen um Europa zu erreichen hat Iran ist aber auch kein Geheimnis.
 
Nur das dieser Sack Reis über wahnsinnig viel Erdöl verfügt und vermutlich über A-Waffen und Trägerraketen die auch Europa oder die USA erreichen können^^

lol, ich denke, das war satire von dir^^ iran könnte israel schaden und würde dabei selbst draufgehen, mehr ist nicht ;)

zur wahl kann ich nichts sagen, habe mich nicht informiert, über machtschieberei braucht man aber nicht zu schimpfen, macht bei putin auch niemand^^

Ich glaube schon fast, dass vom Iran keinerlei Bedrohung für den Westen ausgeht, bellende Hunde beißen nicht so schnell, nur die Bevölkerung leidet. Ich hoffe, dass es keinen Krieg gibt, aber falls sich Iran nicht ändert seh ich schwarz. eine abwahl des jetzigen präsidenten wäre so oder so ein positives zeichen, was danach kommt, dass muss man abwarten

der iran pokert und er spielt ein gefährliches spiel, denke mit israel ist nicht zu spaßen, aber ich glaube die zuständigen menschen sehen as. äußerungen gelassener als wir, die überschrifft "der irre von teheran" ist halt von der bild und jahre alt, israel steht noch, genauso der iran ;)
 
Oh nicht falsch verstehen an eine ernsthafte Bedrohung seitens Iran Glaube auch ich nicht.
Wollts nur ma angemerkt haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom