Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obama will CIA-Geheimknäste schließen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602917,00.html

Wow..ich bin wirklich positiv überrascht! Folter will er ebenso verbieten...
Sollte er seinen Worten Taten folgen lassen....es wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Wenigstens bekommt die leere Hülle Obama, und der hypnotisierende Spruch "Change" somit mal ein Gesicht. Wie gesagt...bin echt angetan.

Weiter so! Dann werd ich auch meine erst neu eingeführte Sig nochmal überdenken, und mir eine evtl Fehleinschätzung eingestehen.
Aber erstmal Taten sprechen lassen...

Sollte er seinen Worten Taten folgen lassen....es wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Wenigstens bekommt die leere Hülle Obama, und der hypnotisierende Spruch "Change" somit mal ein Gesicht. Wie gesagt...bin echt angetan.

Weiter so! Dann werd ich auch meine erst neu eingeführte Sig nochmal überdenken, und mir eine evtl Fehleinschätzung eingestehen.

wie gesagt...er zieht doch als "linker" und als "demokrat" und als "hypefigur" keinen vorteil daraus, seine ganzen wähler zu enttäuschen und hat seine konsensfreudigkeit ja bereits mit seinen kabinett bewiesen.
ausserdem ist er weniger den lobbies was schuldig..kann mich nicht ernnern, dass bush je gegen die vorgegangen wäre....obama wurde von vielen vielen leuten gemacht..."macht der strasse" und so.-...klar hat auch er grenzen.. aber die sind viel weiter gesteckt als bei seinen vorgängern :)
die ersten gesetze lassen mich schonmal gutes hoffen...er wird kein messias soll er auch gar nicht sein, aber er repariert den amerikanischen namen und das ist es allemal wert.

edit:..ja das wird der amerika-sarkozy...täglich 5 projekte :lol:

obama pwnage...
aus für guantanmo
aus für gehimgefängnisse
aus für folter
lobbys einschränken..privilegien für beamte kürzen.
umwelt schützen.
auseinanderdividierung des landes verhindern.
konsens schaffen.

ich bin zufrieden bisher....realisten und pragmatiker am cry ;-)

Jep, er hat ja schon gleich um 7 Uhr morgens angefangen, find schon krass wie energisch er an die Sache rangeht, die meisten hätten doch noch 1-2 Tage sich Zeit gelassen doch er packt die Probleme gleich an. Er wird für Amerika und damit für die Welt viel gutes tun. Hoffentlich kommt er wirklich im April nach Berlin ans Brandenburger Tor.

Jep, er hat ja schon gleich um 7 Uhr morgens angefangen, find schon krass wie energisch er an die Sache rangeht, die meisten hätten doch noch 1-2 Tage sich Zeit gelassen doch er packt die Probleme gleich an. Er wird für Amerika und damit für die Welt viel gutes tun. Hoffentlich kommt er wirklich im April nach Berlin ans Brandenburger Tor.

Wobei man auch sagen muss, dass er es wohl kaum erwarten konnte. Er weiß ja, dass er viel vor sich hat. Auch wenn er zu Beginn gleich mit den "aufmerksamkeitserregenden" Entscheidungen anfängt, es ist verständlich. Er will eben gleich zeigen, dass er nicht nur reden kann. Ich selbst habe hohe Erwartungen an ihn. Vor allem im Bereich der Umwelt und der Technologien allgemein erwarte ich einiges von ihm. Aber ich glaube was das angeht ist schon gut, dass Obama ein "junger" Präsident ist, der mit der Technik lebt und arbeitet (siehe Blackberry-"Sucht" xD) und keiner wie McCain, der damit wohl nicht so viel zu tun hat.

der kerl macht keine gefangenen... :-P

Welcome Chang3? :scan:

pre-e3-2005-playstation-3-to-change-e3-20050515044834161-000.jpg

besser als "gitmo"....ist immerhin IN DEN USA und deshalb gilt us-echt :-)

Dito, ganze andächtige 10 min gönnte sich Obama im Oval Office bevor er mit der Arbeit anfing. Ich bin froh das er Präsident geworden ist, grad weil ich wirklich viel Familie in den USA hab. Die sind auch alle happy das Bush endlich weg und Obama da ist :goodwork:

Das macht die Sache nun wirklich nicht besser...

doch
besser auf alle fälle.
bisher wurden die ja als "rechtlose bastarde" ohne anspruch auf reguläre gerichte behandelt.
den haag /int. strafgerichtshof wäre natürlich optimaler aber das is schonmal n fortschritt...guantanmo war ja primär dafür da, dass die us-rechte nicht gelten.

Bin schon gespannt was wir in nächster Zeit noch so von ihm hören. Jetzt ist er ja erst wenige Tage im Amt und hat schon einige "gute" Entscheidungen getroffen und einige Dinge ins Laufen gebracht :)

Man wird sehen was noch so passiert. Jedenfalls hat er recht deutlich gezeigt worauf er wert legt und das ist wohl die Freiheit. Ich hoffe wirklich dass er den Mist vom Überwachungsstaat den Bush sich geleistet hat etwas lockern bzw vielleicht sogar wieder normalisieren kann. -Und somit auch mit gutem Beispiel voran für den Rest der Welt, gehen wird...

Man wird sehen was noch so passiert. Jedenfalls hat er recht deutlich gezeigt worauf er wert legt und das ist wohl die Freiheit. Ich hoffe wirklich dass er den Mist vom Überwachungsstaat den Bush sich geleistet hat etwas lockern bzw vielleicht sogar wieder normalisieren kann. -Und somit auch mit gutem Beispiel voran für den Rest der Welt, gehen wird...

im grunde ist er jetzt schon für mich ein besserer präsident. was aber wohl deutlich die sympathiepunkte sind die er hat! ob er mehr leisten (oder besser gesagt weniger falsch machen wird) als bush wird sich noch zeigen.

logisch.

im grunde ist er jetzt schon für mich ein besserer präsident. was aber wohl deutlich die sympathiepunkte sind die er hat! ob er mehr leisten (oder besser gesagt weniger falsch machen wird) als bush wird sich noch zeigen.

logisch.

Also ich trau mich fast zu behaupten, dass er schon mit der Wahl eines intelligenten Kabinettes viel gezeigt hat und das bevor er Präsident war. So viele Akademiker wie in seinem Kabinett gab es nie zuvor in Amerika. Und es spricht denk ich für sich, dass der Energieminister bspw. Nobelpreisträger ist. Interessant wird demnächst wie viel er außenpolitisch bewerkstelligen kann, was er mit Israel und den Hamas ja gleich demonstrieren darf.

edit:
Womit wir auch schon beim ersten Rückschlag wären...
-> http://news.orf.at/090124-34268/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom