Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Eben! habe mich ja auch nur so schnell so vehement hier in die Bresche geworfen, weil ja für so Viele hier und "da draußen" schon ein paar Stunden später alles klar war.

Nerazar:

Aufgrund der heute vorliegenden Informationen gepaart mit der Erkenntnis, daß die Kontakte mit den ärgsten Israel-Feinden Iran und Syrien auch immer enger werden, könnte man mit gar nicht allzu bösen Gedanken zu dem Schluß kommen, daß die Türkei hier eine recht zwielichtige Rolle gespielt hat, ja, daß es eine gezielte Provokation war.

Wer jetzt schäumen will, der lese sich bitte meine Postings der letzten zwei Tage hier durch. Ist alles dokumentiert und belegt. Und wenn man dann noch hört, daß Erdogan Israel "bestrafen" will und in der Türkei Drohungen aufkommen, jetzt jeden Monat Konvois gen Gaza zu schicken, da fragt man sich wirklich: Was will das NATO-Mitglied Türkei ereichen?

Deine Vorstellungen vom "Bündnisfall" sind aufgrund der anderen vorliegenden Fakten nur als Fieberträume zu werten. Und auch wenn Du und andere interessierte Kreise es immer wieder wiederholen: In Gaza herrschen mitnichten menschenunwürdige zustände. Dieses Fleckchen Erde wird mit Hilfslieferungen zugeschüttet.

Auch wenn Du den Begriff "Gutmenschen" zu pervertieren suchst: Ich stehe enger denn je zu Israel. Ich fasse es einfach nicht, daß man angesichts der jetzt herausgekommenen Fakten darüber, WAS für Typen sich da "Friedensaktivisten" schimpften, noch einen solchen Unsinn wie Du verfassen kann zu dieser Thematik. Das war eine gezielte Provokation gegen Israel. Wenn ich solche Statements wie die Deine höre oder mir Einträge in Facebook wie von mir verlinkt ansehe, dann offenbar nur mit einem Ziel: Endlich Krieg gegen Israel mit einer Macht, die in der Lage ist, die IDF zu besiegen. Möge dieser Tag nie kommen ... In Facebook und vielen anderen Communities wird in bestimmten Kreisen (nein, keine deutschen Nazis) schon wieder offen über die "Endlösung" parliert. Zum Kotzen und Ausspucken!

An Israel's Stelle wird ich das schlicht und ergreifend einen z. Zt. kalten Krieg nennen, den Kriegszustand aber nicht aufheben bis nicht ein Friedensvertrag unterschrieben ist.

P.S.: Es gibt kein Palästina, das befreit werden muß. Die Palästinenser hätten allerdings schon ihr Palästina haben können, aber da paßte ihnen ja wieder jenes und dieses nicht - und sie schlugen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Und hier zur "Erbauung" mal Kommentare von Nazis in Facebook:

http://youropenbook.org/?q=juden&x=43&y=7&gender=any

Ich hab mal ein bissl durchgeguckt, es gibt immerhin auch ein paar, wenn auch nur sehr wenige, mit nicht deutschen Namen dort, die sich den hasstiraden nicht anschließen.. alles in allem wünschte ich, wir würden die grenzen wieder zu machen bzw. noch mehr gesocks abschieben... das ist an abartigkeit nicht mehr zu überbieten... :oops::shakehead:

Ich hab mal ein bissl durchgeguckt, es gibt immerhin auch ein paar, wenn auch nur sehr wenige, mit nicht deutschen Namen dort, die sich den hasstiraden nicht anschließen.. alles in allem wünschte ich, wir würden die grenzen wieder zu machen bzw. noch mehr gesocks abschieben... das ist an abartigkeit nicht mehr zu überbieten... :oops::shakehead:

Hat jedes Volk, aber ja, das ist nicht sehr fein anzusehen.

Willkommen im Internet des dunklen Mittelalters.

Natürlich gibts das überall, mittlerweile hab ich auch ein paar Österreicher gefunden und auch Deutsche (zumindest vom Aussehen/Namen her) die genauso viel schwachsinn brabbeln. Mehrzahl ist allerdings türkischer abstammung (Auch keine Überraschung). Wenn da aber dann steht "Nürnberg" oder "Stuttgart" oder "Berlin" ist mein erster Gedanke "Warum, geh doch - bitte - sofort!"...

Von mir aus kann jeder hier in Deutschland wohnen wenns ihm Spaß macht, mir macht es mit solchen Mitbürgern allerdings keinen mehr :-/

Winkender+Zaunpfahl+2007.jpg

das hier sind sogenannte "winkende zaunpfähle".

Man könnte meinen, daß die dunkle Zeit des Antisemitismus gerade einen vehementen Aufschwung in diesem Land und anderswo erfährt.

darkganon:

Tatsachen nicht erwünscht?

na jetzt komm mal klar, wo hab ich denn in meinem text jemanden angegriffen oder irgendwie nichts zum thema geschrieben?

edit: @Termi, meinst du , der erreicht mal den Anti-Islam hasslevel? ich glaube nicht.

@Euch beide:
Dramatisierungen, Populismus, persönliche Untergriffe und Weltuntergangsgeschichten, die hier die Stimmung anheizen, sind nicht erwünscht, nein.

Wie ich schon mal sagte, das geschriebene dort ist pure Hetze, wenn das nicht strafbar ist, dann weis ich auch nicht.

Es gibt kein Palästina, das befreit werden muß. Die Palästinenser hätten allerdings schon ihr Palästina haben können, aber da paßte ihnen ja wieder jenes und dieses nicht - und sie schlugen aus!
Ließ das: http://avalon.law.yale.edu/20th_century/palmanda.asp

Nebenbei bemerkt erkennen 108 Nationen der Erde Palästina an, viele davon als Staat mit den 1988 von der PLO definierten Grenzverläufen. Israel gehört natürlich nicht dazu. Deutschland erkennt Palästina ebenfalls eingeschränkt an. Und der israelische Vorschlag war nicht zuletzt durch den Sicherheitsstreifen nach Jordanien eine Farce.

Httk: zieh dir mal die kommentare auf den rechten seiten rein, sind genauso schlimm(beide seiten sind hässlich ) :rolleyes:

@ Darkganon von mir ging kein angriff an niemanden aus, falls jemand es als so empfunden hat > sein pech :)

Heute trifft sich Erdogan mit den Generälen und Admirälen,danach gibts ein telefongespräch mit Obama.
Mal schauen was er diesmal macht, weil diesmal steht die ganze Türkei hinter ihm
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkeiisrael102.html

edit: @Termi, meinst du , der erreicht mal den Anti-Islam hasslevel? ich glaube nicht.

Deine Versuche sind echt anrührend in ihrem verzweifelten Bemühtsein. Wer redet hier vom Islam?

Es ist NICHT meine Schuld, wenn die Hass-Tiraden in Face-Book, die von der "Endlösung" und von "Vergasen" schwadronieren, fast alle Namen tragen, die die Herkunft aus einem Land bzw. Kulturkreis verraten.

Wollen wir hoffen, daß die Regierenden vernünftiger sind ...

Mal schauen was er diesmal macht, weil diesmal steht die ganze Türkei hinter ihm

Warum hören sich solche Sprüche in meinen Ohren wie Kriegsaufrufe an?

darkganon:

Ok, keine "Weltuntergangsstimmung". Obwohl das so langsam nur noch eine klitzekleine Interpolation ist.

Und mehr "Stimmung" als z. B. in dieser FaceBook-Gruppe geht nicht!

wsippel:

Wenn sie schon einen eigenen Staat haben - ja, worum geht's dann immer bei den Friedensverhandlungen, an deren Ende stehen soll, den Palästinsern die Gründung ihres eigenen Staates zu gestatten?

Dein Link zeigt offenbar die Balfour-Deklaration, mit der die britische Krone das ehemals palästinensische Gebiet als Verlierer des Krieges als Bestandteil des osmanischen Reiches zur neuen Heimstatt der Juden erklärte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Termi: Was Israel vor 2 bzw bald 3 Tagen geschafft hat, ist ein PR-Desaster par excellence. Das einzige was sie erreicht haben, ist, dass ein wichtiger Verbündeter (weil die Türken unter den Moslems eine Sonderstellung mit ihrer freundschaftlichen Beziehung zu Israel hatten) denen nun den Rücken kehrt.

Und übrigens versuchen sie jetzt einfach abzulenken und bringen sogar Indien mit ins Spiel:

http://timesofindia.indiatimes.com/...gs-India-Pak-into-row/articleshow/6003195.cms

Indien? :D

Wie gesagt, PR-Desaster für Israel. Vollkommen unnötig die ganze Aktion.

@Mods: Wie gehabt, wir haben eine Regel was diese Diskussion (Nahostkonflikt) betrifft.. wenn das hier zu bunt wird.. ihr wisst, was zu tun ist. :)

Deine Versuche sind echt anrührend in ihrem verzweifelten Bemühtsein. Wer redet hier vom Islam?

Es ist NICHT meine Schuld, wenn die Hass-Tiraden in Face-Book, die von der "Endlösung" und von "Vergasen" schwadronieren, fast alle Namen tragen, die die Herkunft aus einem Land bzw. Kulturkreis verraten.

Wollen wir hoffen, daß die Regierenden vernünftiger sind ...

Das gleiche denke ich mir bei dem rassistenpack aus anderen ländern auch :rolleyes:

ok bin ja schon raus^^ Cu viel spaß

edit: thumb > dito

Man könnte meinen, daß die dunkle Zeit des Antisemitismus gerade einen vehementen Aufschwung in diesem Land und anderswo erfährt.
Israelkritik ist kein Antisemitismus. Andererseits scheint Antiislamismus in der westlichen Welt ja auch OK zu sein...

Nebenbei bemerkt bin ich weder Moslem noch Jude noch Christ, und wenn's nach mir ginge, sollte man die ganzen fundamentalistischen und nationalistischen Spinner wie sie sind in einen Sack stecken und ordentlich mit einem Knüppel draufhauen - trifft man immer den Richtigen. Ob die sich nun auf die Bibel, den Koran oder die Tora berufen, aus Überzeugung oder Opportunismus.

Dein Link zeigt offenbar die Balfour-Deklaration, mit der die britische Krone das ehemals palästinensische Gebiet als Verlierer des Krieges als Bestandteil des osmanischen Reiches zur neuen Heimstatt der Juden erklärte. ;)
Du sollst das Mandat selbst lesen, nicht Unfug nachkauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom