Sehr amüsant, wie sehr durchschaubar du bist. Du glaubst jeder suspekten israelischen Quelle, aber eine deutsche Politikerin erzählt natürlich Schwachsinn. Naja, tkx hat dich sicher nicht umsonst vor einiger Zeit 70 Tage lang wegen Volkshetze gesperrt...
Einleitend möchte ich erstmal bemerken, daß ich hier mitnichten in die aufgestellte Falle tappen werde, und mich für für die Sperrung rechtfertigen werde.
Aber: Du zeigst mit Deiner invasiven, persönlichen Art, daß es Dir hier nur um eines geht: Jegliche andere Meinung zu unterdrücken.
Ja, "entschuldige" ich "Böser" habe es tatsächlich gewagt, dem ganzen Schwall von einseitiger Berichterstattung und Vorverurteilung Israels entgegenzustellen und damit weni´gstens demokratischen Pluralismus herzustellen.
Aber ich weiß, daß der in diesem Land immer weniger erwünscht ist.
Und ja "entschuldige", daß ich es "wage", Erzählungen durch mein persönliches Plausibilitätsraster laufen zu lassen und logische Wahrscheinlichkeits-Überlegungen anhand der vorliegenden Quellen, unterschiedlichen Schilderungen und den vorliegenden Videos anzustellen.
Und ja "entschuldige", daß ich die Glaubwürdigkeit einer Bundestagsabgeordneten Annette Groth, die ihre Faible für den Hamas-Terror bereits mit der aktiven Teilnahme an der Hamas-Konferenz in Berlin unter Beweis gestellt hat, in Zweifel ziehe. Auch Kollegin Inge Höger ist seit längerem für dezidiert israelkrtische Politik bekannt.
Für explizite Judenfeindlichkeit ist erst recht Norman Peach bekannt, der den Staat Israel für rechtswidrig hält und ihm daher kein Recht auf Selbstverteidigung zugesteht.
Ich nehme mir das Recht heraus, solche Abgeordneten nicht als die meinen anzusehen und die Glaubwürdigkleit ihrer Worte zu bezweifeln, denn sie sind mindestens genau so Partei wie die IDF selbst.
AnGer:
Ich bin tatsächlich der Meinung, daß der deutsche Staat sich aus Sanktionen gegen Israel aus Prinzip aufgrund der Historie heraushalten sollte.
Nightelve:
Sorry, aber Aufbauschen vermag ich auf isrealischer Seite und erst recht nicht bei der Bevölkerung nicht zu erkennen.
UchihaSasuke
Dein letzter Link aus der WELT ist ja der Hammer. Wird ja echt immer obskurer. Besonders interessant finde ich das hier:
Die israelische Regierung bezichtigt die türkische humanitäre Organisation IHH, in Wirklichkeit eine Frontorganisation für die Finanzierung extremistischer Muslim-Gruppen zu sein und Gotteskrieger zu rekrutieren. Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu nannte solche Vorwürfe in seiner Rede vor dem UN-Sicherheitsausschuss Lügen.
Diese Bemerkung wirft ein Schlaglicht auf die Haltung der türkischen Regierung gegenüber der umstrittenen IHH: Die Regierung spricht und handelt, als habe sie sich die Sache der Aktivisten zu eigen gemacht.
Das scheint wie ich schon vermutete durch bis zu Erdogan zu gehen? Wie ich schon fragte: Was will der wirklich?
Dazu nochmal aus dem Artikel:
Ein guter Teil der Vorwürfe gegen die IHH ist begründet, sagt Gareth Jenkins, Verfasser eines Buches über den politischen Islam in der Türkei. Ich selbst habe wiederholt mit IHH-Leuten gesprochen, und ihre Aktivitäten in mehr als 100 Ländern sind natürlich einerseits tatsächlich humanitär. Sie machen andererseits auch kein Hehl daraus, dass sie Dschihadis (Gotteskrieger) für Afghanistan und andere Kriegsschauplätze rekrutieren, und ausländischen Dschihadis in der Türkei helfen.
...
Wenn es sich bei der IHH aber um eine Gruppe handelt, die Terror unterstützt und eine bewusst aggressive Aktion gegen Israel vorbereitete, dann wäre die wohlwollende Haltung Ankaras im Vorfeld ein unfreundlicher Akt des türkischen Staates gegen Israel gewesen.
Wahnsinn! Falls das noch genauer belegt werden sollte ...