Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die unterstützen sich sogar gegenseitig.
gab damals vor 1 jahr beim iran-aufstand, teilweise die "sorge" des mossads, nach ahmadi-najad könnte n gemäßigter an die macht kommen.

und die hamas mag netanyahu ja auch lieber als zipni livi :rolleyes:

Klar, nur durch ein Hardliner beim Gegner rechtfertigt der Hardliner seine eigene Position. Sonst könnte es ja zum Frieden kommen, das will doch niemand dort.

Edit: Die Deutschen laufen doch durch die Welt, als ob sie die Demokratie erfunden hätten, obwohl sie noch vor 70jahren die schlimmste Dikatatur aller Zeiten hatten. Hat halt nicht jeder nen Marshall plan, den man in arsch geschoben bekommt.

Hm,und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Du scheinst wirklich ziemliche komplexe mit Deutschland zu haben,kann das sein?
Ist ja nicht das erste Mal, das du so ein Bullshit schreibst!

Sorry,musst aber mal raus....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das massaker an den armeniern hier zu suchen? aber stört ja nicht,weils ja nicht von leuten wie mir kommt wa

Sorry, musst aber mal raus... :rolleyes:

Ich hab keine komplexe mit Deutschland, im gegenteil ich liebe dieses Land

Edit: Die Deutschen laufen doch durch die Welt, als ob sie die Demokratie erfunden hätten, obwohl sie noch vor 70jahren die schlimmste Dikatatur aller Zeiten hatten. Hat halt nicht jeder nen Marshall plan, den man in arsch geschoben bekommt.

Copyright Volker Pispers

Man ihr schweift aber ganz schön ab.

Jetzt sind wir bei Türken und Armenier angelangt. Watt soll den der Shit. Da hat mal einer ein oberflächliches Beispiel genannt und ihr nimmt euch das so zu Herzen.

Copyright Volker Pispers
Den Typen habe ich auch gefressen. Was für ein degenerierter, pseudointellektueller "Gutmensch". Der Knallkopp soll mal über den Tellerrand schauen. Deutschland war nur selten in irgendwas Weltspitze, und ganz sicher nicht in geisteskranken Diktaturen. Ich würde dem Witzbold mal Urlaub in Kambodscha, Liberia oder dem Kongo empfehlen (und falls der Quatsch auf Urbans ureigenem Mist gewachsen ist, darf er sich diesen Schuh anziehen - ohne den "pseudointellektuell"-Teil).

nonsense
müsste rether sein :-P
Rether ist auch so ne berufslinke Witzfigur...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr amüsant, wie sehr durchschaubar du bist. Du glaubst jeder suspekten israelischen Quelle, aber eine deutsche Politikerin erzählt natürlich Schwachsinn. Naja, tkx hat dich sicher nicht umsonst vor einiger Zeit 70 Tage lang wegen Volkshetze gesperrt...

Einleitend möchte ich erstmal bemerken, daß ich hier mitnichten in die aufgestellte Falle tappen werde, und mich für für die Sperrung rechtfertigen werde.

Aber: Du zeigst mit Deiner invasiven, persönlichen Art, daß es Dir hier nur um eines geht: Jegliche andere Meinung zu unterdrücken.

Ja, "entschuldige" ich "Böser" habe es tatsächlich gewagt, dem ganzen Schwall von einseitiger Berichterstattung und Vorverurteilung Israels entgegenzustellen und damit weni´gstens demokratischen Pluralismus herzustellen.

Aber ich weiß, daß der in diesem Land immer weniger erwünscht ist.

Und ja "entschuldige", daß ich es "wage", Erzählungen durch mein persönliches Plausibilitätsraster laufen zu lassen und logische Wahrscheinlichkeits-Überlegungen anhand der vorliegenden Quellen, unterschiedlichen Schilderungen und den vorliegenden Videos anzustellen.

Und ja "entschuldige", daß ich die Glaubwürdigkeit einer Bundestagsabgeordneten Annette Groth, die ihre Faible für den Hamas-Terror bereits mit der aktiven Teilnahme an der Hamas-Konferenz in Berlin unter Beweis gestellt hat, in Zweifel ziehe. Auch Kollegin Inge Höger ist seit längerem für dezidiert “israelkrtische” Politik bekannt.

Für explizite Judenfeindlichkeit ist erst recht Norman Peach bekannt, der den Staat Israel für “rechtswidrig” hält und ihm daher kein Recht auf Selbstverteidigung zugesteht.

Ich nehme mir das Recht heraus, solche Abgeordneten nicht als die meinen anzusehen und die Glaubwürdigkleit ihrer Worte zu bezweifeln, denn sie sind mindestens genau so Partei wie die IDF selbst.

AnGer:

Ich bin tatsächlich der Meinung, daß der deutsche Staat sich aus Sanktionen gegen Israel aus Prinzip aufgrund der Historie heraushalten sollte.

Nightelve:

Sorry, aber Aufbauschen vermag ich auf isrealischer Seite und erst recht nicht bei der Bevölkerung nicht zu erkennen.

UchihaSasuke

Dein letzter Link aus der WELT ist ja der Hammer. Wird ja echt immer obskurer. Besonders interessant finde ich das hier:

Die israelische Regierung bezichtigt die türkische „humanitäre Organisation“ IHH, in Wirklichkeit eine Frontorganisation für die Finanzierung extremistischer Muslim-Gruppen zu sein und Gotteskrieger zu rekrutieren. Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu nannte solche Vorwürfe in seiner Rede vor dem UN-Sicherheitsausschuss „Lügen“.

Diese Bemerkung wirft ein Schlaglicht auf die Haltung der türkischen Regierung gegenüber der umstrittenen IHH: Die Regierung spricht und handelt, als habe sie sich die Sache der Aktivisten zu eigen gemacht.

Das scheint wie ich schon vermutete durch bis zu Erdogan zu gehen? Wie ich schon fragte: Was will der wirklich?

Dazu nochmal aus dem Artikel:

„Ein guter Teil der Vorwürfe gegen die IHH ist begründet“, sagt Gareth Jenkins, Verfasser eines Buches über den politischen Islam in der Türkei. „Ich selbst habe wiederholt mit IHH-Leuten gesprochen, und ihre Aktivitäten in mehr als 100 Ländern sind natürlich einerseits tatsächlich humanitär. Sie machen andererseits auch kein Hehl daraus, dass sie Dschihadis (Gotteskrieger) für Afghanistan und andere Kriegsschauplätze rekrutieren, und ausländischen Dschihadis in der Türkei helfen.“

...

Wenn es sich bei der IHH aber um eine Gruppe handelt, die Terror unterstützt und eine bewusst aggressive Aktion gegen Israel vorbereitete, dann wäre die wohlwollende Haltung Ankaras im Vorfeld ein unfreundlicher Akt des türkischen Staates gegen Israel gewesen.

Wahnsinn! Falls das noch genauer belegt werden sollte ...

Klar, nur durch ein Hardliner beim Gegner rechtfertigt der Hardliner seine eigene Position. Sonst könnte es ja zum Frieden kommen, das will doch niemand dort.
Der Zug ist in der Region auch abgefahren, und das kann sich zu gerüttelt Maß Israel selbst zuschreiben. Irgendwo ohne Legitimation auftauchen, bewohntes Land annektieren, ehemalige Bewohner deportieren und danach jahrzehntelang auf dicke Hose machen kommt nie und nirgends gut. Dazu die vollständige Unfähigkeit zu Diplomatie und friedlicher Konfliktlösung und ein vollkommen verfehltes und verzerrtes Selbstverständnis, und irgendwann hat man seine Nachbarn (und den Rest der Welt) so heftig angepisst, dass es mit einer Entschuldigung nicht mehr getan ist. Mal ganz abgesehen davon, dass sich Israel sowieso nicht und bei niemandem entschuldigen wird. Sie mögen nicht alleine an der Lage schuld sein, aber sie haben auch praktisch nichts getan, sie zu verhindern. Da braut sich seit Jahrzehnten ein Konflikt zusammen, der praktisch zwangsläufig blutig enden muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom