Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Realität, unglaublicher als jede Verschwörungstheorie
Woher weißt du das mit der Atombombe und den fünf Öllöchern? Habe ich noch nichts davon gehört.
Schlag gegen al-Qaida: Nach Angaben des Terrornetzwerks ist Mustafa Abu al-Jasid bei einem US-Drohenangriff in Pakistan getötet worden. US-Vertreter halten die Meldung für glaubhaft. Al-Jasid, ein Schwager Osama Bin Ladens, galt als Finanzchef der Organisation.
Da wirst du bestimmt nicht hören, wie es wirklich abgelaufen ist.
Weisst du überhaupt wieso die Männer auf dem türkischen Schiff so reagiert haben? Bevor sie gelandet sind, haben die Israelis DREI Menschen erschossen. Vom Helikopter aus. Die Leute hatten Angst und waren erzürnt.
Regierung lässt radikale Israel-Gegner gewähren
Der Angriff auf ein Hilfsschiff für Gaza kommt vielen Türken recht. Demonstranten rufen zum Kampf gegen Israel auf. Ein Land am Scheideweg
Kritik an Israels Militäraktion
"Zu einem solchen Blutbad hätte es niemals kommen dürfen"
Im Jahr 2009 war Mankell Gast einer palästinensischen literarischen Konferenz und bereiste die Palästinensischen Autonomiegebiete. Er behauptete im Anschluss daran, dort erlebe man „eine Wiederholung des verächtlichen Apartheidsystems, das einst die Afrikaner und Farbige als Bürger zweiter Klasse in ihrem eigenen Land behandelte.“ Die israelischen Sperranlagen verglich Mankell mit der Berliner Mauer. Angesichts der Lebensumstände der Palästinenser sei es nicht verwunderlich, „dass sie sich entscheiden, sich in einen Selbstmordbomber zu verwandeln [...]. Verwunderlich ist nur, dass es nicht mehr tun.“ „Die Israelis“ würden „Leben vernichten“ und der Staat Israel in seiner jetzigen Form habe keine Zukunft, eine Zwei-Staaten-Lösung würde die „historische Besatzung“ nicht rückgängig machen. Antisemitismus habe Mankell während der Reise nicht erlebt, lediglich „normalen Hass auf die Besatzer.“[3]
Mankell wurde für diese Aussagen in Deutschland unter anderem von Henryk M. Broder kritisiert, der Mankells antiisraelische Äußerungen mit denen Jostein Gaarders aus dem Jahr 2006 verglich und ihm vorwarf, verschobene Maßstäbe anzulegen. Nicht einmal Regime wie die im Sudan, im Kongo oder im Iran würden Mankell so in Rage bringen wie Israel, dessen Existenzrecht er abspreche.[4]
Die Organisatoren des Hilfseinsatzes erklärten, es seien bereits zwei weitere Schiffe auf dem Weg in die Region. Ein Frachtschiff und ein Schiff mit etwa 35 Menschen an Bord würden in zwei Tagen erwartet. Auch sie wollten versuchen, die Blockade zu durchbrechen.
Terminator schrieb:(...) Eher ist davon auszugehen, daß sie als beteiligte Kriegspartei das Recht haben, Sperrzonen zu errichten und diese zu kontrollieren. (...)
hailtotheking
In dem von mir heute um 12:39 Uhr verlinkten SPIEGEL-Artikel wird von einem deutschen Völkerrechtler zu der Frage und der Komplexität des Problems Stellung bezogen. Platte Parolen helfen da nicht weiter.
Mann, WARUM hat Israel denn Gaza abgeriegelt? Sicher weil die Palästinenser immer Butterblumen über den Zaun geworfen haben?!
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete das Vorgehen der israelischen Marine als Massaker. "Die Türkei wird das nicht auf sich beruhen lassen", sagte der Regierungschef vor der Fraktion seiner islamisch-konservativen AKP. Die Attacke müsse "unbedingt bestraft werden". Er forderte den Weltsicherheitsrat auf, es nicht bei einer Verurteilung des israelischen Einsatzes zu belassen.
Die Türkei sei immer ein Freund Israels gewesen, sagte Erdogan. So wie sein Land die Freundschaft achte, reagiere es aber auch sehr stark auf Feindschaft. Die Türkei habe genug davon, dass Israel für jede Handlung Sicherheitsgründe angebe. Israel könne die Türkei nicht wie andere Länder der Region behandeln, "sonst wird der Preis sehr hoch sein", sagte Erdogan. "Heute ist ein Neubeginn. Von heute an ist nichts mehr wie es war", sagte Erdogan an seine Parteifreunde gerichtet. Israel werde das Blut niemals von den Händen abwaschen können. "Wie ich schon gesagt habe: sie wissen sehr gut, wie man tötet. Ich habe es ihnen ins Gesicht gesagt. Sie haben der Welt einmal mehr gezeigt, wie gut sie morden können", sagte Erdogan.
Bei allem Gerede und Schuldzuweisungen aller Seiten bleibt unterm Strich folgendes: unschuldige Menschen in/um Israel/Libanon usw. leiden und sterben.
Ich bleibe bei meiner pessimistischen Aussage vor ein paar Tagen: dieses Kuddelmuddel da unten wird sich nicht friedlich und am Tisch lösen lassen - spätestens der Iran-Israel-Konflikt wird das Fass zum Überlaufen bringen.
Nur wird es dann hoffentlich ein für alle Mal geklärt bzw. für klare Verhältnisse gesorgt ... wie sagt man: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - hoffentlich wird es dann nicht mit zuvielen unschuldigem Menschenleben enden ...
Ich wünsche der normalen Bevölkerung (egal, welcher Seite) viel Glück ...
Das Problem am Ganzen ist ja, keine Partei ist bereit auch nur einen Schritt zurückzugehen, oder Fehler zuzugeben. Dabei gibt es auf beiden Seiten genug Dinge die falsch laufen.
Unsere linken Träumerchen haben natürlich nichts oder gar nichts von der Gewalt der "Friedensaktivisten" mitbekommen, für sie ist immer alles klar, wie immer: Israel ist schuld. Und natürlich ist "nichts daran auszusetzen", daß man versucht, Soldaten eines fremden Landes im potentiellen Kriegszustand zu entwaffnen ...
Und was will Erdogan eigentlich wirklich, will er einen Krieg mit Israel provozieren?
Zurückgekehrte Linken-Politiker werfen Israel Kriegsverbrechen vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698055,00.html
Unsere linken Träumerchen haben natürlich nichts oder gar nichts von der Gewalt der "Friedensaktivisten" mitbekommen, für sie ist immer alles klar, wie immer: Israel ist schuld. Und natürlich ist "nichts daran auszusetzen", daß man versucht, Soldaten eines fremden Landes im potentiellen Kriegszustand zu entwaffnen ...
Und was will Erdogan eigentlich wirklich, will er einen Krieg mit Israel provozieren?
Zurückgekehrte Linken-Politiker werfen Israel Kriegsverbrechen vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698055,00.html
Er nennt das ein Massaker? Was sagt er zu Armenien? War das kein Massaker![]()
hm ? abgehen davon, dass ich die bezeichnung "massaker" bei den opferzahlen etwas zu hoch gegriffen finde, ( auch wenn das bei auslöschung von menschenleben natürlich subjektiv ist), würde ich schon gerne wissen, wie du nun wieder auf armenien kommst :-?
@swordy...erstens waren es 90 tage und zweitens ist es nicht sonderlich fair usern frühere verwarnungen vorzuhalten![]()