Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sieht man mal wieder wie viele unserer machterhaltenen Systeme auf den Status Quo ausgelegt sind.

Kommentare von der Welt? Da kann ich genausogut die Propaganda des israelischen Propagandaministers hier zitieren.
Axel Springer Verlag. Muss ich noch mehr sagen?

Die Friedensaktivisten werden nun als "Isarelhasser" tituliert.
Eine Lächerlichkeit die selbst dieser Terminator nicht zu überbieten vermag.
Und sowas nennt sich Journalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gelesen Harlock.
Und der Artikel sprüht nur so vor der Axel Springerischen Voreingenommenheit.
ISRAEL IST IMMER IM RECHT!

die sprache ist eher das problem.
den goldstone-bericht hinterfragen ist das eine, ihm als beweis für den antisemitismus der uno zu sehen ist hochnotpeinlich und aufmerksamkeitsheischend.

Ich meinte auch den Rest, nicht nur die letzten Zeilen, es ist einseitig und bringt mir keinerlei sinnvolle Information, nur eine Meinung, die auch hier im Thread stehen könnte.

das is so...frustrierend.
alles geld und macht und knowhow und wissenschaft der welt und man kann dem öl immer noch in nem live-stram beim rinnen zusehen, seit wochen, ohne das jemand etwas dagegen machen könnte.
da komm ich mir als mensch wieder so unbedeutend vor....was nützen all die errungenschaften, wenn man, wenns drauf ankommt, wieder nur rumtesten kann und an bombeneinschläge denkt ?

die anfängliche, gesetzliche obergrenze waren ja 75 millionen $...

So gering wird das schon nicht ausfallen ^^

das is so...frustrierend.
alles geld und macht und knowhow und wissenschaft der welt und man kann dem öl immer noch in nem live-stram beim rinnen zusehen, seit wochen, ohne das jemand etwas dagegen machen könnte.
da komm ich mir als mensch wieder so unbedeutend vor....was nützen all die errungenschaften, wenn man, wenns drauf ankommt, wieder nur rumtesten kann und an bombeneinschläge denkt ?

Das kommt davon, wenn man durch lauter Gier keine Problemlösungsstrategien entwickelt und dazu die Bohrinsel noch so schlecht wartet. Es ist halt wie immer, hauptsache der Rubel rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Hinweis an Euch: Mein Link aus der WELT war kein Artikel sondern es war genau ein Kommentar!

Denke der israelische "Angriff" lässt sich weiterhin nicht abschliessend beurteilen und als einer der wenigen grösseren westlichen Staaten taten zumindest die USA gut daran, die Israelis nicht vorschnell zu verurteilen. Wobei die USA ja nun auch nicht dafür bekannt sind, Israel vorschnell zu verurteilen, sondern die Parteinahme für das Land dort System hat. Ist halt für einmal eher eine ganz nette Fügung, die ihnen den Anstrich eines überlegten und abwiegenden Urteils verpasst. Schlussendlich wird man eh wieder Israel nach aussen sanft mahnen und hinter den Kulissen über wichtigere Dinge reden. ;)

Im Grunde ist es aber auch egal, was schlussendlich rauskommt. Der politische Rohrbruch ist passiert, ob gewollt oder nicht. Die "Friedensaktivisten" haben Israel vor der Weltöffentlichkeit als Schurkenstaat entlarvt und die Palästinenserfrage erhält ideologischen Zündstoff und die Episode wird wieder einmal zum Pulverfass für den ganzen arabischen Raum. In erster Linie extrem naiv von Israel so zu handeln, man möchte fast sagen: Selber schuld. Bis die die Hintergründe abschliessend aufgedeckt sind, wird sich eh niemand mehr für den wahren Tathergang interessieren. Mit den Konsequenzen wird man leben müssen und für einmal würde man gut daran tun, deeskalierend zu wirken und nicht noch nachzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Denke der israelische "Angriff" lässt sich weiterhin nicht abschliessend beurteilen und als einer der wenigen grösseren westlichen Staaten taten zumindest die USA gut daran, die Israelis nicht vorschnell zu verurteilen. Wobei die USA ja nun auch nicht dafür bekannt sind, Israel vorschnell zu verurteilen, sondern die Parteinahme für das Land dort System hat. Ist halt für einmal eher eine ganz nette Fügung, die ihnen den Anstrich eines überlegten und abwiegenden Urteils verpasst. Schlussendlich wird man eh wieder Israel nach aussen sanft mahnen und hinter den Kulissen über wichtigere Dinge reden. ;)

Im Grunde ist es aber auch egal, was schlussendlich rauskommt. Der politische Rohrbruch ist passiert, ob gewollt oder nicht. Die "Friedensaktivisten" haben Israel vor der Weltöffentlichkeit als Schurkenstaat entlarvt und die Palästinenserfrage erhält ideologischen Zündstoff und die Episode wird wieder einmal zum Pulverfass für den ganzen arabischen Raum. In erster Linie extrem naiv von Israel so zu handeln, man möchte fast sagen: Selber schuld. Bis die die Hintergründe abschliessend aufgedeckt sind, wird sich eh niemand mehr für den wahren Tathergang interessieren. Mit den Konsequenzen wird man leben müssen und für einmal würde man gut daran tun, deeskalierend zu wirken und nicht noch nachzutreten.

thumbs up for thumbsucker

Allein schon, dass die Sicherheitsratsmächte Russland und China auf einen Iran-kritischen Kurs einschwenken spricht doch Bände. Das würden die sicher nicht machen, wenn Irans Atomambitionen ein Phantom wären, v.a. Russland gefällt ein atombewaffneter Iran genausowenig. Diesmal steht auch der Westen geschlossen gegen den Iran, nicht wie noch 2003, wo nur eine Achse der Willigen die USA unterstützen

Und ist es ein Zufall, dass nach all den Vermittlungsversuchen ein vorher schon vom Iran ausgeschlagenes Angebot der auswertigen Urananreicherung gerade dann akzeptiert wird, wenn sich tatsächlich China und Russland in Richtung Mittragen von Sanktionen bewegen? Wer einmal täuscht, dem glaubt man nicht...

http://principiis-obsta.blogspot.com/2010/05/iran-sun-tsu-und-die-domina.html

Nur mal als Hinweis an Euch: Mein Link aus der WELT war kein Artikel sondern es war genau ein Kommentar!

War mir schon bewusst, wunderte mich nur, dass du es mit einer eigenen Überschrift gebracht hast, klang fast wie ein Fakt oder etwas neues zum Fall.

Übrigens netter beitrag kheyra, auch das über die Bombardierung der Deutschen. Da stand wirklich kein Grashalm mehr. Nur Gewalt erzeugt Gegengewalt oder zumindest Abneigung, sehe mich nicht als befreiter Deutscher, von Hitler Ja, aber nicht durch die Bomben auf die Zivilbevölkerung, noch durch Vertreibung, Vergewaltigung und Mord. Nur als Randbemerkung: Imo ist es in DE nicht normal, jüdische Gräber zu beschmieren, Juden zu attackieren oder auf der Straße zu beschimpfen. Vorurteile gibts, aber imo funktioniert das Zusammenleben. Nur aus meiner Erfahrung heraus und wir haben eine lebendige jüdische Gemeinde. Die Probleme dort sind eher, dass viele aus Rußland etc. nachkommen und wir haben in unserer Kleinstadt schon ziemlich viele, und da wird verallgemeinert, die Religion interessiert hier so gut wie niemanden und viele Russen/Deutschlandrussen schotten sich auch hier ab.

Ich weiß nicht wie du es siehst, imo sind in DE einige jüdische Öffentlichkeitsmenschen mitschuld am Antisemitismus, den es noch gibt. Du schreibst sehr ehrliche Posts, da könnte man interessante Gespräche führen, nur schwingt unterschwellig immer der Staatsanwalt mit, also die Bereitschaft, sofort jeden im Internet zu verklagen, sry das ist nicht fördernd für eine Diskussion hier, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, mich stört es.

@Ganon: Bitte später verschieben (deutsche politik?), wollte nur antworten^^

Die Schuld liegt zu 100% und absolut bei Israel und sonst niemandem. Da kommen hier Schwachmaten an und behaupten das wäre ein Komplott der Türkei, Griechenland etc. um Israel ins Messer laufen zu lassen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Liest ihr überhaupt? Schau dir die letzten seiten an, es gibt sogar Videos und nein hier werden keine Länder beschuldigt sondern einzelne Radikale die die Situation bewusst provoziert haben.

Auf einen Nenner werden wir mit der Gaza-Israel nicht kommen.

Um auf die Öl Verpestung zurück zu kommen. Es ist wirklich eine Schande. Die Menscheit hat viele Wunder vollbracht technisch Errungenschaften entwickelt doch ein blödes Rohr konnten wa nicht stopfen. Und unser schönes Meer wird verschmutzt.

Ich hoffe inständig das die Techniker und Fachmänner die mit der Thematik vertaut sind eine baldige lösung hierfür finden.

Das wäre für mich die schönste Nachricht des Tages.

Auf einen Nenner werden wir mit der Gaza-Israel nicht kommen.

Um auf die Öl Verpestung zurück zu kommen. Es ist wirklich eine Schande. Die Menscheit hat viele Wunder vollbracht technisch Errungenschaften entwickelt doch ein blödes Rohr konnten wa nicht stopfen. Und unser schönes Meer wird verschmutzt.

Ich hoffe inständig das die Techniker und Fachmänner die mit der Thematik vertaut sind eine baldige lösung hierfür finden.

Das wäre für mich die schönste Nachricht des Tages.

ach die russen hätten da schon einen vorschlag abgeliefert. die haben selbst 5 mal bohrlöcher schon verschließen müssen und das haben sie mit der atombombe gemacht. ja sicherlich ein ziemlich gewaltige maßnahme aber das hat von 5 mal 4 mal funktioniert und bei dem einen mal wo es nicht funktioniert hat war es eine gasquelle und die sind noch schwieriger in den griff zu bekommen als ölquellen.

umweltbedenklich halte ich das öl an der oberfläche für bedenklicher als wenn ich die bombe dort unten zünde und da jetzt die hurrikansaison anfängt verbessert die situation dort auch nicht wirklich. man stelle sich vor ein hurrikan schnappt sich das öl an der obefläche, nicht vorzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom