Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kuriose an der ganzen GEschichte ist ja, alle Schiffe wurden ja von Soldaten übernommen aber nur auf einem gab es Widerstand bei dem es sogar tote gab und das Schiff stand unter dem Kommando von IHH einer türkischen Wohltätigkeitsorganisation mit Verbindungen zu verschiedenen islamistischen Organisationen.

Gerade diese haben nachweislich Verbindungen zur Hamas und zu al-Quaida. Auch hat der Chef der Organisation, Bülent Yilderim, hatte jüngst in einer Rede Israel als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet und erklärt, das Ziel der IHH sei es, „Israel und die israelische Armee zu blamieren und der Hamas und ihrer Regierung im Gazastreifen zu helfen“. Bei der Abschiedsfeier des Schiffes in Istanbul in der vergangenen Woche waren dann auch zwei hochrangige Hamas-Mitglieder aus Großbritannien und ein Führer der jordanischen Muslimbruderschaft anwesend gewesen.

Das ganze war mehr als nur eine einfache Provokation.

Quelle?

Da wirst du bestimmt nicht hören, wie es wirklich abgelaufen ist.
Weisst du überhaupt wieso die Männer auf dem türkischen Schiff so reagiert haben? Bevor sie gelandet sind, haben die Israelis DREI Menschen erschossen. Vom Helikopter aus. Die Leute hatten Angst und waren erzürnt.

Quelle?

Sorry Jungs, aber wenn ihr bei so nem Thema wo eh schon soviel spekuliert wird, keine Quelle angebt wie sollen wir das dann als Diskussionsgrundlage nehmen? Habt ihr denn Quellen dafür? Soll kein Vorwurf sein, will nur wissen ob das Informationen sind die einigermaßen abgesichert sind oder nur pure Spekulation.

Sicher wars ne Provokation für Israel, nur sollte sich das Land mal eingestehen, dass es sich sehr schnell provozieren lässt und auch in nichts nachgibt, Schuldeingeständnisse wirds so oder so nicht geben. Aber wie hier einige behaupten, sie hätten es so gewollt, das glaube ich nicht: Denke nicht, dass sie sterben wollten^^ Auch sind einige Quellen gefärbt, das springt einem ins Gesicht. Schußwaffen hatten sie wohl zumindest am Anfang nicht und wie sich die Israelis so vorführen lassen, kaum vorstellbar, dürften top ausgebildete Leute gewesen sein und zumindest andere Mittel hätte es geben müssen. So oder so, ziemlich schlechte Vorgehensweise, sich direkt dort abzuseilen, wo Menschen sind, die hätten den Landungsplatz vorher räumen müssen, im Notfall mit Tränengas. Die Anzahl an Toten ist beträchtlich und so eine Eskalation sollte man schon vorher einrechnen und einen Plan dafür erarbeiten. Verstehe auch die Farbmunition nicht, was soll das bringen außer die Selbstverteidung der Angegriffenen? Ich könnte auch nach ner Stange greifen, wenn ich bedroht werde. Dass die Besatzung Israel nicht mag sollte klar sein, aber sie hatten keine Kalaschnikows.... (zumindest mir nicht bekannt).

Israel schadet es und egal welche Motive die Besatzung hatte, sie waren wohl keine Terroristen, denke auch nicht, dass sie die selbe Nahkampfausbildung wie die Soldaten hatten.

Unabhängig vom Thema: Hier wurde geschrieben, dass immer Israel die Schuld an allem gegeben wird. Da kann ich nur erwidern, dass aus israelischer Sicht (zumindest der Politik) Israel nie irgendeine Schuld hat :) Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuld liegt zu 100% und absolut bei Israel und sonst niemandem. Da kommen hier Schwachmaten an und behaupten das wäre ein Komplott der Türkei, Griechenland etc. um Israel ins Messer laufen zu lassen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Die Schuld liegt zu 100% und absolut bei Israel und sonst niemandem. Da kommen hier Schwachmaten an und behaupten das wäre ein Komplott der Türkei, Griechenland etc um Israel ins Messer laufen zu lassen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Kannst du das auch beweisen? ;) Es ist schon sehr sehr spekulativ. Das man das anders lösen muss ist keine Frage, da hat Israel wahrscheinlich sehr übertrieben agiert (oder reagiert?). Die Frage ist nun eben zu welchem Grad die Aktivisten durch Gewaltanwendung zur Eskalation beigetragen haben.

wie immer,....das erste opfer im krieg ist die wahrheit.
da sitzen nun auf mindestens 3 seiten x gruppen dran um die deutungshoheit im netz zu erlangen...am sichersten ist man quasi immer, wenn man nur die hälfte von allem glaubt und von meist gegenseitiger provokation ausgeht.

Murmeln? Stühle? Steinschleudern??
Männer, sie sind schwer bewaffnet. Zückt eure Waffen. Nutzung scharfer Munition erlaubt.

Eigentlich kein Einlass für Humor. Dennoch sollte ich meinen Zorn etwas zügeln. Ich entschuldige mich für etwaige Entgleisungen.

Zuletzt bearbeitet:
Männer, sie sind schwer bewaffnet. Zückt eure Waffen. Nutzung scharfer Munition erlaubt.

Es gibt Steinschleudern, die hier in DE verboten sind, aber die hätten die Backe des Soldaten durchschlagen. Ja bewaffnet waren sie, was ich hirnrissig finde, ne Armee hält man nicht mit Murmeln auf. So oder so, es gab zu viele Tote und Verletzte

Eigentlich kein Einlass für Humor. Dennoch sollte ich meinen Zorn etwas zügeln. Ich entschuldige mich für etwaige Entgleisungen.

anscheinend haben sie unprofessionell gehandelt aber welche motivation hätte es einige zivilisten umzubringen, speziell türken ... oh man das kann böse enden :shakehead:

Herzlich willkommen auf CW, dem emotionalsten Teil des deutschen Interwebs :D

anscheinend haben sie unprofessionell gehandelt aber welche motivation hätte es einige zivilisten umzubringen, speziell türken ... oh man das kann böse enden :shakehead:

is doch scheiß egal, welcher nation die opfer angehören... zulu, inder, türken, marsianer... wenn bei so einer scheiße menschen (oder marsmenschen) ums leben kommen, ist es grundsätzlich nichts gutes...

Zuletzt bearbeitet:

Ein Glück unsere Polizisten sind nicht so deppert wie die Israelischen Soldaten, sonst hätte man hier nach jeder Demo einen neuen "Platz des himmlischen Friedens".

wie immer,....das erste opfer im krieg ist die wahrheit.
da sitzen nun auf mindestens 3 seiten x gruppen dran um die deutungshoheit im netz zu erlangen...am sichersten ist man quasi immer, wenn man nur die hälfte von allem glaubt und von meist gegenseitiger provokation ausgeht.

Das Provokationen von den Aktivisten Richtung Israel/dem Militär gab das dürfte wohl, ohne es jetzt belegen zu können, sicher sein. Die Frage ist, bis zu welchem Grad gingen die Provokationen? Und: Kann eine israelische Spezialeinheit eine solche Eskalation nicht besser lösen statt 10-19 Leute zu töten?

Pfefferspray, Tränengas?

Das Provokationen von den Aktivisten Richtung Israel/dem Militär gab das dürfte wohl, ohne es jetzt belegen zu können, sicher sein. Die Frage ist, bis zu welchem Grad gingen die Provokationen? Und: Kann eine israelische Spezialeinheit eine solche Eskalation nicht besser lösen statt 10-19 Leute zu töten?

Pfefferspray, Tränengas?

word - das is die grundkritik hier. verhältnismässigkeit und professionalität.
die aktion war ja scheinbar länger geplant....unglücklich das ganze.
vllt waren aber gerade auf dem schiff wirklich radikale elemente und man hatte von anfang an die indirekte aufgabe, auf dem einen schiff zu "reinigen". soll nun keine "verschwörungstheorie" oder irgendwie "negative" zuschreibung sein, vllt ging man ja davon aus, dass die zuerst auf einen feuern würden oder dachte an n hinterhalt...kann man nie wissen.

wie gesagt israel ist echt von feinden umgeben - den blutzoll, welchen es auslöst, bestimmt es aber immer noch selbst.

Ich wollte nur sagen, daß ich gegen keine Regeln verstoßen wollte, aber die Videos waren mir ungemein wichtig. Nur hatte die Hate-Bande die schon auf YouTube zur Löschung angemeldet, sie waren nicht mehr einsehbar. Glücklicherweise ist eines davon jetzt hier schon in der Zwischenzeit eingestellt worden mit einem anderen Link, ich werde mich morgen um das zweite Video von einem anderen Link bemühen.

Ich wollte nur sagen, daß ich gegen keine Regeln verstoßen wollte, aber die Videos waren mir ungemein wichtig. Nur hatte die Hate-Bande die schon auf YouTube zur Löschung angemeldet, sie waren nicht mehr einsehbar. Glücklicherweise ist eines davon jetzt hier schon in der Zwischenzeit eingestellt worden mit einem anderen Link, ich werde mich morgen um das zweite Video von einem anderen Link bemühen.

Dann muss man wohl davon ausgehen, dass du altersbedingt vergessen hast das Pi-News hier verboten ist, oder? ;)

Dann muss man wohl davon ausgehen, dass du altersbedingt vergessen hast das Pi-News hier verboten ist, oder? ;)

Genau! :D

Gon:

Die Israelis wollten eine einfache Kontrolle bei angeblichen "Friedensaktivisten" durchführen. Bei 5 Schiffen hat das geklappt und beim sechsten wird ein ein Kamerad 10 Meter in die Tiefe gekippt, mit Eisenstangen auf sie eingeschlagen, mit Messer attackiert, die Waffen entrissen und auf sie geschossen.

Aber logo, die Juden sind schuld. :ugly:

Genau! :D

Gon:

Die Israelis wollten eine einfache Kontrolle bei angeblichen "Friedensaktivisten" durchführen. Bei 5 Schiffen hat das geklappt und beim sechsten wird ein ein Kamerad 10 Meter in die Tiefe gekippt, mit Eisenstangen auf sie eingeschlagen, mit Messer attackiert, die Waffen entrissen und auf sie geschossen.

Aber logo, die Juden sind schuld. :ugly:

In internationalen Gewässern ist das Entern eines anderen Schiffes nunmal Piraterie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom