Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So...weiter gehts.
aber ohne "antisemitismus"- und "nazi"-keule bitte.

und etwas mehr niveau....verhaltet euch sachlich und versucht die argumente der anderen ernst zu nehmen. wenn das für euch nicht geht, verlasst den thread oder setzt sie auf die ignore list.

meine meinung:

bedauerlicherweise vermischt sich die erlaubte und IMHO erwünschte kritik an den allgemeinen zuständen der palästinenser ( ja ich weiß, es geht ihnen besser als vielen afrikanern. die sind für mich aber kein maßstab ;) ich rede ja auch nicht von KZs wie gewisse "experten", sondern nur von einschränkung, die hier niemand akzeptieren würde.) mal wieder mit den extremen ausläufen der gegenkritik am staat israel allgemein - was natürlich nicht heißt, das alle dort nun judenhasser waren, aber die mischung ist mal wieder ekelerregend imho. scheinbar hat niemand ghandi so recht verstanden....

israel wiederum, hat sich imho strafbar gemacht, durch das zuschlagen in internationalen gewässern und vor allem durch einen weiteren pr-supergau. man kann dem staat vieles vorwerfen, aber den versuch, es irgend jemanden recht zu machen, partner zu suchen oder leise diplomatie zu begehen, gehört jedenfalls nicht dazu. warum müssen eigentlich immer die brutalsten diktatoren der weltgeschichte die sein, die sorge um ihren ruf haben?

alles in allem ein schrecklicher tag für die weltgemeinschaft und viel zerschlagenes porzellan auf allen seiten + eine handvoll sinnloser opfer. traurig.

Leschni:

Sag mal, das Ignorieren der von Dir gegenteiligen Rechtsauffassungen ist jetzt Methode, oder was? Denn mehr als "Piraterie" ist dir wohl nun nicht mehr geblieben - und nicht mal das exisitiert wirklich.

Und hier mal wieder ein wenig Aufhellung:

Tur mir leid, ich ,uß hierher verlinken, weil ja die "interessierten Kreise" schon die Sperrung dieser Videos auf YouTube initiiiert haben. Läßt schon wieder tief blicken ...

Mod Edit: Link entfernt

darkganon:

Ich denke Du hast den Thread gelesen? Denn dann wüßtest Du, daß die Israelis die Schiffe in einer gesperrten zone aufgebracht haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das war ja kein befehl von mir oder sonst irgendwas, die seite ist hier einfach verboten :) aus ende. (sorry wegen spam^^)

edit: ich hab garnichts gemeldet, kannst dich ja umhören und wenn du wiedermal persönliche probleme mit mir hast,dann klär sie so mit mir^^

So, nachdem ich nun zu Hause bin und auch Videos ansehen konnte, muss ich mich ein klein wenig korrigieren. In der Tat wirkt es wie eine gezielte Provokation der Aktivisten, umso schlimmer, das Israel auf diese Art und Weise reagiert...

So ganz mit rechten Dingen geht das aber nicht zu, irgendwas stinkt an der ganzen Geschichte... noch im Spoiler zwei Videos. Einmal zu den Prügelaktivisten und einmal zu deren schwerer Bewaffnung...

Immerhin bringt die Tagesschau Köhlers Rücktritt vor allem Anderen xD

Das Israelische Volk verstehen können wir wohl alle nicht, ich denke etwas vergleichbares gibt es in der gesamten Geschichte der Menschheit nicht. Damit meine ich nicht nur den Holocaust, sondern auch die Handlungen, die seit Anno Tobak dadurch legeitimiert werden...

hier mal was anderes...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697365,00.html

Interessant. Die Tagesschau ist ziemlich einseitig gegen Israel "Angriff auf Schiff", "schadensbegrenzung mit Videoveröffentlichung" (dabei zeigen sie das erste oben im Spoiler)... Wenn das nicht mal den Zentralrat der Juden auf den Plan ruft und der Dank Millionengeldspritze der Bundesregierung mit viel Rückenwind den Redakteur des Beitrags feuern lässt, würde es mich nicht wundern.

Neinneinnein, irgendwas ist da richtig faul an der Sache...

edit:

"Guten Dabend" Merkel live im TV ...

Zuletzt bearbeitet:
danke dray

PI fällt unter das sogenannte "hate-site-privileg", welches tkx vor einigen monaten erlassen hat. da die davon umfassten seiten primär gegen andere religionen, fraktionen, parteien, weltanschauungen etc in einem menschenverachtenden ton vorgehen, sind sie auf cw nicht gestattet.

@hail..niemand ist in der lage ein "objektives" bild zu zeichnen und es kommen ja heute auch alle 5 min neue meldungen zu der sache rein. kritik und gegenkritik, propaganda von 2 seiten und da steht auch ne menge geld dahinter. entweder man berichtet gar nicht oder man akzeptiert heute fehler zu machen oder nur unvollständig zu berichten und morgen eben mehr. das passiert bei allen größeren themen zwangsweise, nur dort fällt es eben nicht so auf wie hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, man kann die Aktion von den Israelischen Soldaten eigentlich nicht schön reden, aaaber nachdem ich die Videos gesehen habe (in einem wird davon gesprochen entweder gaza zu erreichen oder den Märtyrer Tod zu sterben) auf denen deutlich zu sehen ist, dass die Soldaten tatsächlich zuerst angegriffen werden (unter anderem mit Stangen), kann man wohl auch von einer klaren Provokation seitens der "Friedensaktivisten" sprechen. Man könnte fast glauben, dass sie gehofft haben oder zumindest erwartet haben attackiert zu werden, so krank das auch klingen mag.

Also, man kann die Aktion von den Israelischen Soldaten eigentlich nicht schön reden, aaaber nachdem ich die Videos gesehen habe (in einem wird davon gesprochen entweder gaza zu erreichen oder den Märtyrer Tod zu sterben) auf denen deutlich zu sehen ist, dass die Soldaten tatsächlich zuerst angegriffen werden (unter anderem mit Stangen), kann man wohl auch von einer klaren Provokation seitens der "Friedensaktivisten" sprechen. Man könnte fast glauben, dass sie gehofft haben oder zumindest erwartet haben attackiert zu werden, so krank das auch klingen mag.

Das kuriose an der ganzen GEschichte ist ja, alle Schiffe wurden ja von Soldaten übernommen aber nur auf einem gab es Widerstand bei dem es sogar tote gab und das Schiff stand unter dem Kommando von IHH einer türkischen Wohltätigkeitsorganisation mit Verbindungen zu verschiedenen islamistischen Organisationen.

Gerade diese haben nachweislich Verbindungen zur Hamas und zu al-Quaida. Auch hat der Chef der Organisation, Bülent Yilderim, hatte jüngst in einer Rede Israel als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet und erklärt, das Ziel der IHH sei es, „Israel und die israelische Armee zu blamieren und der Hamas und ihrer Regierung im Gazastreifen zu helfen“. Bei der Abschiedsfeier des Schiffes in Istanbul in der vergangenen Woche waren dann auch zwei hochrangige Hamas-Mitglieder aus Großbritannien und ein Führer der jordanischen Muslimbruderschaft anwesend gewesen.

Das ganze war mehr als nur eine einfache Provokation.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hätten die Israelischen Soldaten gar nicht das Schiff kapern dürfen. Wer dann aber bewaffnete Soldaten mit Stangen angreift, der ist entweder Lebensmüde oder ... ja, keine Ahnung, aber der will vielleicht soger sterben (was in einem Video von einer Frau auf dem Schiff sogar indirekt bestätigt wurde - als Märtyrer zu sterben)

Nun ja, theoretisch ist es wirklich sicherer, die Sprengung vorzunehmen, bevor sich das Öl noch weiter ausbreitet.

"Hurra! Hurra! Wir haben endlich unseren Planeten ein Stück weiter kaputt gemacht!"

bedenklich find ich vor allem, dass die öhm "realisten" alle daneben lagen.

"viel harmloser als alle sagen" --> wahre zerstörung wird gezeigt
"viel weniger als damals" --> kommt raus, dass weitaus mehr ausströmt als man dachte
"bp hat alles im griff" --> ein unternehmen nach dem nächsten scheitert

....

Ich höre gerade von meiner Frau und habe es im Inet gelesen, ich war geschockt.

Israelische Soldaten übernehmen einen Türkischen Frachter der Lebensmittel und Hilfsgüter nach Palestina bringt mehr als 16 Menschen sterben 30 sind Verletzt. Die Menschen an Board sind Helfer es sind keine Waffen an Board und diese Idioten schießen einfach auf Unschuldige Zivilisten.

Im Moment weiß ich nicht ob es immer noch in Gewalt von Israelischen Soldaten sind

http://nachrichten.lvz-online.de/na...er-aus-israel-zurueck/r-topthema-a-33001.html

Ich habe noch einige Tube Seiten gesucht und tatsächlich gibt es Aufnahmen von den Übergriffen Verletzte Menschen Blut auf dem ganz Deck die Leute wissen nicht mehr weiter das ist wie eine Hinrichtung und kurz Zeit später sieht man wie einer mit nem Kopfschuß Niedergestreckt (nicht auf diesem Video !!!!) wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ejDpmoOesQM

Laut Inet und Presse Berichte wurde der Funkkontakt zu sämtlichen Schiffen unterbrochen. Es sieht so aus als sei es immer noch in der Gewalt von Israelischen Soldaten.

Zuletzt bearbeitet:
pi ist auf cw nicht erlaubt

Ich bin trotzdem mal so frei

pi-symbol.gif

Ich bin trotzdem mal so frei

pi-symbol.gif

Da wirst du bestimmt nicht hören, wie es wirklich abgelaufen ist.
Weisst du überhaupt wieso die Männer auf dem türkischen Schiff so reagiert haben? Bevor sie gelandet sind, haben die Israelis DREI Menschen erschossen. Vom Helikopter aus. Die Leute hatten Angst und waren erzürnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom