Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Terminator

FAIL

Das ist nicht der Originalton zum Video und wurde erst im Nachhinein ausgetauscht bzw. eingefügt. :fp:

Tha-Rik:

Ok, das hörte sich auch ein wenig unnatürlich monoton für so eine Massenveranstaltung an. Woher weißt Du das und wer setzt dann einen solchen Quark zum Video dazu? Welche Intention wird damit verfolgt?

Jap sobald die "Terroristen" die bösen sind und die israelischen Soldaten die guten, ist es natürlich plausibel und entspricht den Tatsachen.

Aber so ein einfaches Weltbild hätte ich auch gerne. Macht sicher einiges einfacher. :uglyclap:

PS: Okay Blick auf die Quelle sagt wieder alles. :lol:

Leschni:

Das ist unter Deinem Niveau. Wenn Du nicht antisemitisch genannt werden willst, solltest Du Dich um eigene Argumente bemühen und nicht nur die Quellen der Dir mißliebigen Argumente angreifen bzw. belachen.

BtW.:

Mal ein aufschlussreiches Zitat eines prominenten "Friedensaktivisten" auf einem der fraglichen Schiffe:

Der schwedische Schriftsteller Henning Mankell:

"Der Staat Israel ist in seiner gegenwärtigen Form ohne Zukunft. Jene, die eine Zwei-Staaten-Lösung vertreten, denken ausserdem falsch.
1948, als ich geboren wurde, erklärte Israel seine Unabhängigkeit auf besetztem Gebiet. Es gibt keinerlei Gründe dafür, dass dies eine völkerrechtlich legitime Handlung war.

Lediglich einen UNO-Beschluß, aber UNO-Beschlüsse sind eben nur dann sakrosankt, wenn sie sich gegen den jüdischen Staat richten.

Man besetzte ganz einfach palästinensisches Land. Und man fährt fortlaufend fort, diesen Landbesitz zu vergrössern, etwa durch den Krieg 1967 und heute durch die ständige Zunahme an Siedlungen. Hin und wieder wird eine Siedlung abgerissen, um den Schein aufrechtzuerhalten. Aber bald taucht sie woanders wieder auf. Eine Zwei-Staaten-Lösung bedeutet nicht, dass die historische Besatzung aufgehoben wird.

Denn Israel muß weg. Eine Koexistenz zwischen Juden und Arabern im Nahen Osten würde den europäischen Antisemiten nicht befriedigen.

Israel wird es genauso ergehen wie Südafrika unter der Apartheidzeit. Die Frage ist nur, ob die Israelis Vernunft annehmen werden und freiwillig einer Abwicklung des Apartheidstaates zustimmen werden. Oder ob es zwangsweise geschehen wird. …

Zuletzt bearbeitet:
Tha-Rik:

Ok, das hörte sich auch ein wenig unnatürlich monoton für so eine Massenveranstaltung an. Woher weißt Du das und wer setzt dann einen solchen Quark zum Video dazu? Welche Intention wird damit verfolgt?

Man hörts doch eindeutig raus?

Und welche intension damit verfolgt wird, kann ich dir nicht sagen, da musst du dich schon an den Verantwortlichen wenden. :ugly:

Jap sobald die "Terroristen" die bösen sind und die israelischen Soldaten die guten, ist es natürlich plausibel und entspricht den Tatsachen.

Aber so ein einfaches Weltbild hätte ich auch gerne. Macht sicher einiges einfacher. :uglyclap:

PS: Okay Blick auf die Quelle sagt wieder alles. :lol:

Friedensaktivisten gehen ja auch mit Eisenstangen und Äxten auf Soldaten zu :kruemel:

Leschni:

Das ist unter Deinem Niveau. Wenn Du nicht antisemitisch genannt werden willst, solltest Du Dich um eigene Argumente bemühen und nicht nur die Quellen der Dir mißliebigen Argumente angreifen bzw. belachen.

Man kann mich Antisemit nennen, wie man möchte. Interessiert mich nicht im geringsten, angesichts der Tatsache, wie inflationär der Begriff mittlerweile eingesetzt wird. Dürfte sich in etwa auf einer Stufe mit Referenz hier auf CW bewegen.

Und ich belächel nur deine durchweg einseitigen Quellen, die den schwarzen Peter durchweg in ein- und dieselbe Richtung schieben. Wie schon vor 2 Seiten geschrieben, halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück, weil einfach zuviel im Unklaren liegt. Ich habe nur ein Problem mit der einseitigen "Berichterstattung" hier.

Na, in der Türkei sind es wohl doch ein paar mehr als nur ein paar aufgeputschte Fanatiker:

Halb Istanbul demonstriert

Gegen Mittag ist die Menge auf mehrere zehntausend Menschen angeschwollen, die sich mit palästinensischen Fahnen auf dem zentralen Taksim-Platz in der türkischen Metropole versammeln. „Nieder mit Israel“, rufen sie. „Auge um Auge, Zahn um Zahn - Rache, Rache“, wird skandiert. Plakate lassen die „internationale Intifada“ hochleben. Viele Frauen in islamischen Kopftüchern marschieren mit, aber auch Geschäftsleute in Anzügen. Am Rand der Demonstration beglückwünschen Autofahrer die Demonstranten.

Die Reaktionen bleiben nicht auf die Straßen beschränkt. Der israelische Botschafter Gaby Levy wird ins türkische Außenamt bestellt. Das türkische Außenministerium warnt Israel vor „irreparablen Schäden“ für die Beziehungen. Murat Mercan, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im türkischen Parlament, spricht von einem Akt der „Piraterie“ durch Israel.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,403163

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mich Antisemit nennen, wie man möchte. Interessiert mich nicht im geringsten, angesichts der Tatsache, wie inflationär der Begriff mittlerweile eingesetzt wird. Dürfte sich in etwa auf einer Stufe mit Referenz hier auf CW bewegen.

Und ich belächel nur deine durchweg einseitigen Quellen, die den schwarzen Peter durchweg in ein- und dieselbe Richtung schieben. Wie schon vor 2 Seiten geschrieben, halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück, weil einfach zuviel im Unklaren liegt. Ich habe nur ein Problem mit der einseitigen "Berichterstattung" hier.

Macht die andere Seite aber genauso ;)

Ich bleibe dabei, beide haben nen riesen bock geschossen, die Aktivisten hätten die Soldaten nicht angreifen sollen und die Soldaten hätten nicht schießen sollen, so eskaliert das ganze nur noch.

Und hier eine ganz klare Ansage:

Die Aktion ist daher auch nach internationalem Recht legal und das ganze Gesabber in der Presse und der EU hat wieder nur eine Intention: Gutmenschlicher Entrüstung Raum zu verschaffen und Israel verurteilen zu können!

Du machst dich so lächerlich. Deine Quellen sind lächerlich. Wenn ein israelischer Jurist das sagt, dann muss das natürlich auch stimmen. Auch dein ARO1-Bericht über den Hergang des Abends ist sehr glaubhaft.

Dein ich renne in das Messer Vergleich ist so lachhaft, dass ich nicht auf ihn eingehen werde.

Hauptsache du du kannst Dich in deiner vermeintlichen Objektivität und differenzierten Argumentationsweise sonnen.

@ Uchi

Du bist auch ein spezieller Konsorte. Du musst nur das Wort Türkei oder Araber lesen, und schon brennen alle Sicherungen bei dir durch.

Ich bin raus aus der Diskussion. Dieses ewige Israel mit Samthandschuhen Anfassen nervt einfach nur noch.

nur mal so, wie wollen die von nem boot aus, auf ein anderes Stürmen, wenn dieses doch etwas weiter weg ist? wollen die hinschwimmen und sagen: hey leute helft uns mal hoch,damit wir euch angreifen können?

Was hat das jetzt damit zutun? Wären es wirklich Friedensaktivisten, dann hätten die sich ans Schiff gekettet und das schiff so beschädigt das man es nicht mehr steuern könnte. Wer aber auf Soldaten mit Waffen losgeht, braucht sich nicht wundern wenn die sich irgendwann wehren.

Ich bin raus aus der Diskussion. Dieses ewige Israel mit Samthandschuhen Anfassen nervt einfach nur noch.
Das ewige "Israel ist an allem Schuld" ist nicht minder nervig. Wie ich schon schrieb: An diesem Vorfall haben beide Seiten Schuld. Israel wegen dieses unverhältnismäßigen Übergriffs und die sogenannten Friedensaktivisten, weil es ihnen nicht um Hilfe, sondern nur um Provokation ging.

Hier noch ein paar "Friedenaktivisten" vor der Abfahrt. Die Sache wird immer eindeutiger

"Khaibar, Khaibar, Mohammends Armee wird wieder kommen!":

http://www.youtube.com/watch?v=b3L7OV414Kk&feature=player_embedded

Stellen wir also fest, ein Schiff einer islamistischen Organisation (IHH) fährt entgegen jeder Warnung in Richtung des blockierten Gaza-Streifen, um Hilfslieferung in Form von u.a. Waffen an die Terror-Organisation Hamas weiter zu geben. Dabei werden sie vor der Küste des Gaza-Streifen (60 Meilen gelten als militärische Sperrzone – dürfen entgegen anderslautenden Berichten – auch nicht von Zivilisten befahren werden) durch die israelische Marine aufgehalten. Die Soldaten betreten das Boot und werden mit Messern und Äxten attackiert, man versucht ihnen die Waffen zu entreißen. Daraufhin eröffnen sie das Feuer und verletzen mehrere Passagiere, auch israelische Soldaten werden verletzt.

Die Provokation ist ungeheuerlich und kalkuliert. Im Vorfeld hat Israel mehrfach angeboten die Ladung zu überprüfen und über einen entsprechenden Übergang in den Gaza-Streifen zu befördern. Die lehnten die Aktivisten von “Free Gaza” ebenso ab, wie die Bitte des Vaters von Gilad Schalit ihm eine Päckchen zu überbringen.

Wer solche Aktivisten hat, der braucht keine Terroristen mehr.

Nerazar:

Sie wußten was sie taten. Das Eintreffen der IDF war keine Überraschung!

Ansonsten wäre Deine Idee vielleicht überlegenswert - aber nur wenn man sich auf die UNO verlassen könnte. Dazu sage ich nur Sebrenica ...

Leschni:

Du solltest mitlesen oder es lassen! Israel hatte das Recht, seine Sperrzone so auszuweiten. Oder bist Du ein Jurist mit Spezialgebiet Völkerrecht, daß Du den israelischen Juristen widerlegen kannst? Oder ist bei Dir eine jüdische Quelle aus Prinzip nichts wert?

Mann Leute, die Sache ist doch klar wie Kloßbrühe, wenn man sich damit wirklich beschäftigt. Das Einzige was evtl. noch bleibt ist die von Calvin beschriebene evtl. Notwehr-Überschreitung. Und nicht mal die ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie lassen sich sang- und klanglos erschießen :kruemel:

Wenn das Schiff, auf dem du dich befindest, mitten in der Nacht gekapert wird von vermummten Männern und Frauen in Schwarz mit modernen Maschinengewehren, die auf dich einbrüllen in einer dir nicht verständlichen Sprache...

... geh' bitte nicht davon aus, dass sie dich umbringen wollen und greife auch nicht zum Selbstschutz, wenn 20 Gewehrmünder auf dich zielen.

Aber ansonsten teile ich deine Ansicht.
Beide Seiten haben diese Eskalation verursacht. Und die Konsequenzen müssen einfach kommen.

Die Verantwortlichen müssen sich einem Gericht stellen.

Meine persönliche Meinung wäre wohl etwas sehr radikal und 'antisemitisch', denke ich mal:

Die gesamte Fläche und das Hoheitsgebiet unter UN/NATO-Kontrolle stellen und Israel entwaffnen, auch die Nuklearsprengköpfe.
Wenn sie sich so um ihren Frieden und ihre Sicherheit sorgen, dann wird NATO und UN eher dafür sorgen können, als ein Land / eine Regierung, das wahllos Zivilisten massakriert und de facto ein Ghetto unterhält.

Ich wüsste nicht, was gegen so eine Herangehensweise spräche :nix:

Wenn mir vorher per Radio mitgeteilt wird das ich doch bitte mit dem Schiff in den Hafen fahren solle, es aber ansonsten zu ner Stürmung kommt, ich mich weigere, brauch ich mich nicht wundern wenn mein Schiff plötzlich wirklich gestürmt wird :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom