Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Der Staat Israel ist in seiner gegenwärtigen Form ohne Zukunft. Jene, die eine Zwei-Staaten-Lösung vertreten, denken ausserdem falsch.
1948, als ich geboren wurde, erklärte Israel seine Unabhängigkeit auf besetztem Gebiet. Es gibt keinerlei Gründe dafür, dass dies eine völkerrechtlich legitime Handlung war.
Lediglich einen UNO-Beschluß, aber UNO-Beschlüsse sind eben nur dann sakrosankt, wenn sie sich gegen den jüdischen Staat richten.
Man besetzte ganz einfach palästinensisches Land. Und man fährt fortlaufend fort, diesen Landbesitz zu vergrössern, etwa durch den Krieg 1967 und heute durch die ständige Zunahme an Siedlungen. Hin und wieder wird eine Siedlung abgerissen, um den Schein aufrechtzuerhalten. Aber bald taucht sie woanders wieder auf. Eine Zwei-Staaten-Lösung bedeutet nicht, dass die historische Besatzung aufgehoben wird.
Denn Israel muß weg. Eine Koexistenz zwischen Juden und Arabern im Nahen Osten würde den europäischen Antisemiten nicht befriedigen.
Israel wird es genauso ergehen wie Südafrika unter der Apartheidzeit. Die Frage ist nur, ob die Israelis Vernunft annehmen werden und freiwillig einer Abwicklung des Apartheidstaates zustimmen werden. Oder ob es zwangsweise geschehen wird. …
“
Leschni:
Das ist unter Deinem Niveau. Wenn Du nicht antisemitisch genannt werden willst, solltest Du Dich um eigene Argumente bemühen und nicht nur die Quellen der Dir mißliebigen Argumente angreifen bzw. belachen.
Tha-Rik:
Ok, das hörte sich auch ein wenig unnatürlich monoton für so eine Massenveranstaltung an. Woher weißt Du das und wer setzt dann einen solchen Quark zum Video dazu? Welche Intention wird damit verfolgt?
Jap sobald die "Terroristen" die bösen sind und die israelischen Soldaten die guten, ist es natürlich plausibel und entspricht den Tatsachen.
Aber so ein einfaches Weltbild hätte ich auch gerne. Macht sicher einiges einfacher.
PS: Okay Blick auf die Quelle sagt wieder alles.![]()
Leschni:
Das ist unter Deinem Niveau. Wenn Du nicht antisemitisch genannt werden willst, solltest Du Dich um eigene Argumente bemühen und nicht nur die Quellen der Dir mißliebigen Argumente angreifen bzw. belachen.
Halb Istanbul demonstriert
Gegen Mittag ist die Menge auf mehrere zehntausend Menschen angeschwollen, die sich mit palästinensischen Fahnen auf dem zentralen Taksim-Platz in der türkischen Metropole versammeln. „Nieder mit Israel“, rufen sie. „Auge um Auge, Zahn um Zahn - Rache, Rache“, wird skandiert. Plakate lassen die „internationale Intifada“ hochleben. Viele Frauen in islamischen Kopftüchern marschieren mit, aber auch Geschäftsleute in Anzügen. Am Rand der Demonstration beglückwünschen Autofahrer die Demonstranten.
Die Reaktionen bleiben nicht auf die Straßen beschränkt. Der israelische Botschafter Gaby Levy wird ins türkische Außenamt bestellt. Das türkische Außenministerium warnt Israel vor „irreparablen Schäden“ für die Beziehungen. Murat Mercan, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im türkischen Parlament, spricht von einem Akt der „Piraterie“ durch Israel.
wie gesagt wenn türken dabei umkamen, ist in der türkei kein spaß zu verstehen ....Na, ihn der Türkei sind es wohl doch ein paar mehr als nur ein paar aufgeputschte Fanatiker:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,403163
Man kann mich Antisemit nennen, wie man möchte. Interessiert mich nicht im geringsten, angesichts der Tatsache, wie inflationär der Begriff mittlerweile eingesetzt wird. Dürfte sich in etwa auf einer Stufe mit Referenz hier auf CW bewegen.
Und ich belächel nur deine durchweg einseitigen Quellen, die den schwarzen Peter durchweg in ein- und dieselbe Richtung schieben. Wie schon vor 2 Seiten geschrieben, halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück, weil einfach zuviel im Unklaren liegt. Ich habe nur ein Problem mit der einseitigen "Berichterstattung" hier.
Und hier eine ganz klare Ansage:
Die Aktion ist daher auch nach internationalem Recht legal und das ganze Gesabber in der Presse und der EU hat wieder nur eine Intention: Gutmenschlicher Entrüstung Raum zu verschaffen und Israel verurteilen zu können!
Wars denn kein Verbrechen mit Äxten auf die Soldaten zu stürmen?![]()
Wars denn kein Verbrechen mit Äxten auf die Piraten zu stürmen?![]()
nur mal so, wie wollen die von nem boot aus, auf ein anderes Stürmen, wenn dieses doch etwas weiter weg ist? wollen die hinschwimmen und sagen: hey leute helft uns mal hoch,damit wir euch angreifen können?
So stimmt es. Und nein: Das nennt man in dem Fall Notwehr, da die Intention klar auf der Hand lag.
Das ewige "Israel ist an allem Schuld" ist nicht minder nervig. Wie ich schon schrieb: An diesem Vorfall haben beide Seiten Schuld. Israel wegen dieses unverhältnismäßigen Übergriffs und die sogenannten Friedensaktivisten, weil es ihnen nicht um Hilfe, sondern nur um Provokation ging.Ich bin raus aus der Diskussion. Dieses ewige Israel mit Samthandschuhen Anfassen nervt einfach nur noch.
Ja, sie lassen sich sang- und klanglos erschießen
Wenn das Schiff, auf dem du dich befindest, mitten in der Nacht gekapert wird von vermummten Männern und Frauen in Schwarz mit modernen Maschinengewehren, die auf dich einbrüllen in einer dir nicht verständlichen Sprache...
... geh' bitte nicht davon aus, dass sie dich umbringen wollen und greife auch nicht zum Selbstschutz, wenn 20 Gewehrmünder auf dich zielen.
Aber ansonsten teile ich deine Ansicht.
Beide Seiten haben diese Eskalation verursacht. Und die Konsequenzen müssen einfach kommen.
Die Verantwortlichen müssen sich einem Gericht stellen.
Meine persönliche Meinung wäre wohl etwas sehr radikal und 'antisemitisch', denke ich mal:
Die gesamte Fläche und das Hoheitsgebiet unter UN/NATO-Kontrolle stellen und Israel entwaffnen, auch die Nuklearsprengköpfe.
Wenn sie sich so um ihren Frieden und ihre Sicherheit sorgen, dann wird NATO und UN eher dafür sorgen können, als ein Land / eine Regierung, das wahllos Zivilisten massakriert und de facto ein Ghetto unterhält.
Ich wüsste nicht, was gegen so eine Herangehensweise spräche![]()